Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 202
Ich glaube nicht, dass es für 2010 einen "zwingenden" Aussteiger geben wird. Damit meine ich, dass jemand die Karriere beenden wird, wenn er nicht in einem neuen Team unterkommt. Force India könnte 2010 einen neuen Fahrer bekommen. Wer die F1 dann verlassen muss, kommt wiederum auf 2009 an. Bei einem Unentschieden zwischen Fisico und Sutil, glaube ich, dass Fisico einen sichereren Platz hat, aufgrund der Erfahrung, da das FI-Team immer noch am Anfang steht. Wackelige Plätze dürften vor allem auch Nakajima und Heidfeld haben, die sich diese Saison beweisen werden müssen. Dazu kämen noch Piquet und Kovalainen, die in ihrer 2., bzw. 3. Saison jetzt einiges zeigen müssen. Da aber noch nicht mal 2009, mit Ex-Honda oder dem 2.Toro Rosso Cockpit geklärt ist, ist das eigentlich ne Kaffeesatzleserei.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 313
McLaren:Hamilton fix! Kovalainen muss sich beweisen.

Ferrari: beide Fahrer haben Verträge für 2010!!!

BMW: Heidfeld muss sich wie s.o Kovalainen beweisen.
Kubica, wenn sich nichts großartiges ereignen sollte, sehe ich ihn weiterhin bei BMW.

Renault: di Grassi oder Grosjean für Piquet.
Alonso bleibt wohl, da Ferrari dicht ist!

Toyota: evtl. Nakajima oder Kobayashi für Trulli oder Glock, denn beide sind auf einem Niveau, also Trulli und Glock meine ich.

Torro Rosso: bei so einem team ist nichts sicher....

RedBull: Vettel wird in seine 2.Saison gehen bei den Bullen.
Webber hängt ganz von 2009 ab.

Williams: Hülkenberg evlt...für einen der beiden aktiven Fahrer. also das
man Rosberg so hoch gelobt hat, finde ich Nakajima ganz gut.

Force India: Fisico bleibt, wenn nicht Karriereende...Sutil wird wohl gehen müssen.


Wenn das neue USF1 Team kommt 2010: dann wirds spannend wer da wohl fahren wird, naja bestimmt ein Ami, wenn nicht 2 gleich.

der Thread sollte geöffnet bleiben, macht doch Spass schon über die Zukunft zu spekulieren, wer keine Lust hat, den zwingen wir ja nicht!!!

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
Alonso geht vielleicht 2010 zum neuen US F1 Team und fährt dann neben Danica Patrick... :lol:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso geht vielleicht 2010 zum neuen US F1 Team und fährt dann neben Danica Patrick... :lol:


Was is daran lustig?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alonso geht vielleicht 2010 zum neuen US F1 Team und fährt dann neben Danica Patrick... :lol:


Was is daran lustig?


Der Gedanke bringt mich zum schmunzeln...

Die Vorstellung allein...Schwer zu erklären... :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 1321
2010 wird es nur noch 8 Teams (Ferrari, BMW, Renault, Toyota, McLaren, Williams, Red Bull & Force India) geben und alle müssen ( Ecclestones Plan B ) dann mit 3 Autos antreten. USF1 wirds nie geben und STR findet genauso viele Käufer wie Honda. Immerhin gäbe es dadurch aber 24 Autos im Feld :D)

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 3402
Ferrari:

Kimi Räikkönen
Felipe Massa

McLaren:

Lewis Hamilton
Heikki Kovaleinen

Kandidaten: Gary Paffett, Pedro de la Rosa

BMW-Sauber:

Nick Heidfeld
Robert Kubica

Kandidaten: Christian Klien, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Jenson Button, Fernando Alonso, Nico Hülkenberg

Renault:

Fernando Alonso
Lucas DiGrassi

Kandidaten: Romain Grosjean, Bruno Senna, Nelson Piquet jr., Nico Rosberg

Toyota:

Timo Glock
Kazuki Nakajima

Kandidaten: Nico Rosberg, Kamui Kobayashi, Takuma Sato, Fernando Alonso, Jarno Trulli, Adrian Sutil

Williams:

Nico Rosberg
Nico Hülkenberg

Kandidaten: Kamui Kobayashi, Christian Klien, Bruno Senna, Jenson Button, Fernando Alonso, Adrian Sutil

Red Bull:

Sebastian Vettel
Mark Webber

Kandidaten: Sebastién Bourdais, Sebastién Loeb, Sebastién Buemi, Fernando Alonso, Takuma Sato, Nico Rosberg

Toro Rosso:

Sebastién Buemi
Sebastién Loeb

Kandidaten: Takuma Sato, Jenson Button, Nico Rosberg, Bruno Senna, Fernando Alonso, Adrian Sutil, Jarno Trulli, Lucas DiGrassi

Force India:

Adrian Sutil
Karun Chandhok

Kandidaten: Narain Karthikeyan, Giancarlo Fisichella, Gary Paffett, Pedro de la Rosa, Vitantonio Liuzzi, Jenson Button

Ex-Honda:

Jenson Button
Bruno Senna


Kandidaten: Vitantonio Liuzzi, Anthony Davidson, Rubens Barrichello, Pedro de la Rosa, , Christian Klien, Lucas DiGrassi, Fernando Alonso, Gary Paffett, Sebastién Bourdais, Marco Andretti

USF1:

Danica Patrick
Takuma Sato

Kandidaten: Vitantonio Liuzzi, Anthony Davidson, Rubens Barrichello, Pedro de la Rosa, Bruno Senna, Christian Klien, Lucas DiGrassi, Fernando Alonso, Gary Paffett, Sebastién Bourdais, Marco Andretti, Scott Speed, Nelson Piquet jr., Conor Daly, Josef Newgarden, Kazuki Nakajima

Fett gedruckte Fahrer: bestätigt
Kursiv gedruckte Fahrer/Teams: Teilnahme unbestätigt
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Sonntag, 01. März 2009, insgesamt 13-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 45435
Puh mein Vorsposter hat natürlich schon arg viel spekuliert. 2 Deutsche bei Williams - darauf tippen bislang auch nur Deutsche. Das wird wohl nicht passieren. Hülkenberg könnte aber gut als Rosberg-Ersatz passen, den ich bei BMW Sauber sehe.

Senna bei Renault glaube ich auch nicht. Und Loeb bei Toro Rosso ist natürlich schon ein Zeichen dafür, dass dir einfach nicht mehr Fahrer eingefallen sind :)

Man muss natürlich auch noch abwarten, welche Teams verkauft werden, ob es vielleicht neue Teams gibt, Teams die komplett zu machen. Ich denk da wird es in den nächsten 3-5 Jahren so viel Bewegung geben wie schon Jahre nicht mehr.

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: mir wuerde Montoya gut gefallen beim neuen US team.
Vielleicht bekommt er ja ein angebot!? Er wuerde gut in ein US team passen und 8-) wir fans haetten mal wieder einen piloten mit 'charakter'......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 45435
Leider wird Montoya nicht mehr zurückkommen. Mir würde es ja schon reichen, wenn er wieder in die IndyCar gehen würde...

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Vielleicht bekommt er ja ein angebot!? Er wuerde gut in ein US team passen und 8-) wir fans haetten mal wieder einen piloten mit 'charakter'......



Willst du damit sagen, dass es in der F1 momentan keinen Piloten mit Charakter gibt? Selbst der eigenwillige Spanier hat keinen Charakter? :lol:

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 797
Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Hab ich auch nur mit einem Wort Alonso bisher erwaehnt??
Du bist es doch der ihn immer wieder aus der schublade holt - und dann willst du mir was unterschieben?!

solange es keine news, anhaltspunkte oder sonstiges gibt werde ich das auch nicht tun.

hast du eigentlich was gegen meine threads oder gegen meine person?

:roll: wuerde mich mal interessieren, denn ich finde es ist ein ganz normaler interesanter thread, in dem es im laufe der saison bestimmt noch einiges zu diskutieren gibt.

wenn er dir nicht passt, dann verzieh dich doch einfach.
gibt doch genug andere threads.

aber immer wieder diese destruktive, negative kritik an allem was ich sage und an allen threads die ich eroeffne - :evil: geht mir langsam von deiner seite auf den keks.


So, damit auch du es verstehst:

Ich glaube nicht, dass es als bei Ferrari die vorgespielte Trendwende gab, eine Krise war, die jedes Team mal dazu gebracht hat, das eigene F1-Engagement zu überdenken bevor man überhaupt für die nächste Saison plant.

Ich glaube nicht, dass 2006 der Formel1 Zirkus dermaßen auf den Knien war, wie er es jetzt ist. Ganz zu schweigen davon dass der Mosley/Ecclestone Fraktion erst jetzt so ein bisschen bewusst wird, dass die Hersteller in die F1 zu locken und damit den Abgang der Privatteams in Kauf zu nehmen keine so kluge Idee gewesen sein kann.

Bevor dieser Thread hier zu einer "§4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"- Spamorgie ausartet, ich habe nichts gegen interessante Themen, nur dass hier ist ein Thema, das eigentlich aktuell überhaupt keinen Diskussionsstoff bietet; oder hast du ganz geheime interne Quellen, die bereits über sämtliche Vorverträge für 2010 berichten .
Meinetwegen können wir das Fahrer- Forum auch wieder zum Spamforum umbenennen, wirklich ändern würde es nämlich nichts mehr .
Dass du behauptest du bräcuhtest jedesmal Anhaltspunkte um etwas zu posten finde ich auch immer wieder lustig . Schliesslich postest du ja jede Pressemitteilung die irgendjemand auf ein Blatt einlagiges Toilettenpapier gedruckt hat, da ist der (potenzielle) Wahrheitsgehalt egal .




Hey, wo ist das Problem? Es zwingt dich ja niemand diesen Thread zu lesen oder dich an der Diskusion zu beteiligen. Es gibt so viele andere Threads, schaust hier einfach nicht rein wenn er dir nicht passt!
Andere User wollen sich über das Thema austauschen und du hast überhaupt nicht das Recht ihnen das zu untersagen, also einfach raushalten aus dem Thema wenn's dich nicht interessiert!

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 144
haha... dass des euch allen noch nicht aufgefallen ist laut ReinhardThorbi ist fernando alonso garnicht mehr dabei... auch nicht schlecht...

zum thema rosberg ich bin nicht der meinung dass es bei ihm so gut läuft... wenn der dieses jahr keinen reiser bringt dann schaut des denke ich für ihn schlecht aus... das selbe gilt für nick heidfeld... bitte regt euch jetzt nicht auf weil ich grade zwei deutsche fahrer nenne aber wenn wir mal ehrlich sind so überragend sind sie nicht gefahren die letzte zeit...

zu den neuen rookies die vllt mal kommen wollen kann ich nicht viel sagen, da ich mich wirklich ausschlieslich auf die formel 1 konzentriere....

ich denke schon dass dieses USF1 team kommen wird aber die theorie mit den drei autos pro team finde ich auch ziemlich geil... nur nähert sich des sehr an DTM an... viel abwechslung hat man da ja auch nicht...

so und jetzt viel spaß beim zerrupfen meines posts....

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 3402
thevic hat geschrieben:
haha... dass des euch allen noch nicht aufgefallen ist laut ReinhardThorbi ist fernando alonso garnicht mehr dabei... auch nicht schlecht...

zum thema rosberg ich bin nicht der meinung dass es bei ihm so gut läuft... wenn der dieses jahr keinen reiser bringt dann schaut des denke ich für ihn schlecht aus... das selbe gilt für nick heidfeld... bitte regt euch jetzt nicht auf weil ich grade zwei deutsche fahrer nenne aber wenn wir mal ehrlich sind so überragend sind sie nicht gefahren die letzte zeit...

zu den neuen rookies die vllt mal kommen wollen kann ich nicht viel sagen, da ich mich wirklich ausschlieslich auf die formel 1 konzentriere....

ich denke schon dass dieses USF1 team kommen wird aber die theorie mit den drei autos pro team finde ich auch ziemlich geil... nur nähert sich des sehr an DTM an... viel abwechslung hat man da ja auch nicht...

so und jetzt viel spaß beim zerrupfen meines posts....
Fernando Alonso ist dabei. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 144
aber nur bei denen die ausgewechselt werden sollten nicht bei denen die eingewechselt werden lol ist ja auch net bös gemeint

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 0
thevic hat geschrieben:

zum thema rosberg ich bin nicht der meinung dass es bei ihm so gut läuft... wenn der dieses jahr keinen reiser bringt dann schaut des denke ich für ihn schlecht aus... das selbe gilt für nick heidfeld... bitte regt euch jetzt nicht auf weil ich grade zwei deutsche fahrer nenne aber wenn wir mal ehrlich sind so überragend sind sie nicht gefahren die letzte zeit...



Du kannst Rosberg nicht mit Heidfeld vergleichen. Rosberg ist jung, zeigte auch 2008 in einem schlechten Auto einige gute Rennen und McLaren wollte ihn als Alonso-Ersatz unbedingt haben. Um den würde ich mir keine Sorgen machen. Entweder geht es bei Williams dieses Jahr bergauf und er fährt vorne mit, oder er sitzt 2010 in einem anderen Auto, vielleicht BMW oder sogar McLaren.

Heidfeld ist ein älterer, erfahrener Pilot. Bei ihm hängt alles davon ab, wie er sich dieses Jahr im Vergleich zu Kubica schlägt. Wenn er besser ist, wirds eng für den Polen. Wenn es so wird wie 2008, wird es wohl Heidfelds letzte BMW-Saison. Fliegt Heidfeld bei BMW raus, ist oben genannter Rosberg ein heisser Anwärter auf sein Cockpit ;-)

Um Heidfeld würde ich mit allerdings auch keine Sorgen machen...ich glaube er könnte auch bei einem Team wie Williams oder Torro Rosso noch unterkommen. Ich gehe aber davon aus, dass er Kubica dieses Jahr wieder schlagen wird.

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 2331
Startergrid 2010:

McLaren:
Lewis Hamilton
Heikki Kovaleinen, Paffett, Rosberg

Ferrari:
Kimi Räikkönen
Felipe Massa

BMW:
Kubica
Heidfeld, Rosberg, Kovalaien, Alonso*

Renault (wenn nicht ausgestiegen):
Alonso
Piquet, di Grassi, Grosjean, Button

Toyota:
Glock, Nakajima, Rosberg, Kobayashi, Heidfeld, Button, Alonso*

Torro Rosso (Nachfolgerteam?):
Buemi, Bourdais, Senna, Button

RedBull:
Vettel
Webber, Buemi, Bourdais, Button, Heidfeld, Alonso*

Williams:
Rosberg, Nakajima, Kobayashi, Hülkenberg

Force India:
Fischella, Sutil, Senna, Buttn Sato, Heidfeld, Liuzzi, Klien, Chandhock

Es gibt viel zu spekulieren. Die Cockpitbesetztungen hängen stark von der Anzahl Teams ab! Von 7 bis 12 ist noch alles möglich.....

*= Falls Renault aussteigt muss sich Alonso ein neues Team suchen, wenn Renault bleibt wird auch Alonso bleiben.
Bild

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 45435
jani07 hat geschrieben:
McLaren:
Lewis Hamilton
Heikki Kovaleinen, Paffett, Rosberg


Paffett kannste da gleich mal vergessen. Der wird nicht mehr in die Formel-1 kommen.

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
McLaren:
Lewis Hamilton
Heikki Kovaleinen, Paffett, Rosberg


Paffett kannste da gleich mal vergessen. Der wird nicht mehr in die Formel-1 kommen.


Sehe ich auch sio, denke da eher an Paul DiResta

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 202
Was ist eigentlich mit Jarno Trulli? Weder ReinhardThorbi noch jani07 haben den in irgendeiner Weise erwähnt. Hab ich da was verpasst und er hat sein Karriereende für 2009 bereits angesagt? :o

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 5468
Wenn Trulli besser ist als Glock, könnte er durchaus bei Toyota bleiben.
Ich hab Trulli schon 2008 wesentlich stärker gesehen, aber die Mehrheit sah ja Glock schon auf Augenhöhe :?

Ein Teamwechsel kommt angesichts des Jugendwahns in der F1 kaum in Betracht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn Trulli besser ist als Glock, könnte er durchaus bei Toyota bleiben.
Ich hab Trulli schon 2008 wesentlich stärker gesehen, aber die Mehrheit sah ja Glock schon auf Augenhöhe :?

Ein Teamwechsel kommt angesichts des Jugendwahns in der F1 kaum in Betracht.


Wesentlich stärker als Glock?

Vielleicht ein bißchen...Aber wesentlich?

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 5468
Naja, im Quali hat er Glock GEBÜGELT, in der WM-Wertung war Trulli nicht so viel besser. Allerdings, ohne Glocks Superergebnis in Ungarn wäre auch da das Ergebnis ziemlich deutlich.

Und wirr wissen alle, dass Trulli im Rennen nicht so stark ist...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009

Beiträge: 6340
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Naja, im Quali hat er Glock GEBÜGELT, in der WM-Wertung war Trulli nicht so viel besser. Allerdings, ohne Glocks Superergebnis in Ungarn wäre auch da das Ergebnis ziemlich deutlich.

Und wirr wissen alle, dass Trulli im Rennen nicht so stark ist...


Okay, in der Quali war er besser. Aber Trulli war auch damals besser als Alonso in der Quali. Trulli ist da einfach saugut!

Aber ab der 2. Saisonhälfte war Glock insgesamt sicherlich auf demselben Niveau. Seine Rennen waren deutlich stärker als in den ersten 7-8 Rennen.
Für einen Rookie waren seine Leistungen gut. Wenn er auch nicht wirklich ein richtiger Rookie war... :wink:

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Die F1 2010 ,ein interessantes Thema :D)

Da Williams, Force India ,STR,Red Bull und Renault sich 2009 verabschiedet haben wird die F1 durch Bernie und Max umstrukturiert .

Es bilden sich Länderteams und Kontinentalgruppen .

Wir haben die Gruppe Europa mit Deutschland ,England Frankreich ,Italien ,Spanien und "Resteuropa " die jeweils ein Auto in Landesfarben auf dem Hecklfügel und einheimischen Sponsoren sowie Fahrern bestücken müssen .
Maximal dürfen 5 Fahrer pro Saison eingesetzt werden wobei die Reihenfolge der Fahrer nach Bodyindex geht , kleinster Wert zuerst und größter zuletzt .

Im einzelnen sieht die Sitzverteilung wie folgt aus

Team Deutschland Heidfeld,Vettel. Rosberg ,Schumi1,St.Raab
Team England Hamilton ,Button, N.Mansell
Team Frankreich Prost , Bourdais , ????
Team Italien ups ,keine Ahnung
Team Spanien Alonso ,Alonso ,Alonso und noch mal Alonso
Team Resteuropa Kubica ,Kimi

(Reihenfolge ohne Gewähr (

Das gleiche gibts dann auch noch in der Kontinentalgruppe Asien ,Amerika und Rest der Welt

Insgesamt kommen wir auf 22 Fahrzeuge die alle bei Ferrari gebaut werden , mit koreanischen Reifen , englischen Einheitsmotor, französischem Benzin ,deutscher Kupplung , japanischem Getriebe und israelischem KERS betrieben werden .

Die Fahrermeisterschaft ist out ,es lebe der Länderpunkt und die Goldmünze am Band, kurz auch Max-Star genannt . Gesiegt hat der, der per Telefonvoting ( 50 Cent pro Anruf) die meisten JA stimmen bekommt .Der per Computer festgestellte Gewinner des Votings darf im Rennen darauf das 23. Auto fahren ,das von Team FIA engesetzt wird .

Ich freu mich schon drauf :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer