Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wechselspekulationen 2010/2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
Mav05 hat geschrieben:
Welche tolle Rennen gabs denn da???


Bahrain 2006, Brasilien 2007, Singapur 2008 fallen mir da so spontan ein.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mav05 hat geschrieben:
...nicht zu vergessen, dass BMW Rosberg nach seinem Formel-BMW-Titel von vor zig Jahren ja eigentlich noch als eigenen Nachwuchs und verlorenen Sohn betrachtet - wie ja Vettel und Hülkenberg auch...
Trotzdem muß auch ich sagen, dass er mich in seiner Rennfahrerlaufbahn nicht wirklich überzeugt hat. Welche tolle Rennen gabs denn da???


Das Erste! Erstes Rennen, schnellste Rennrunde. Aber ansonsten auch nix Überragendes. Wobei das auch am Auto gelegen haben könnte. Würde er in nem McLaren oder Ferrari sitzen, wär er wohl auch ein Siegfahrer. Wie so viele andere auch :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Trotzdem muß auch ich sagen, dass er mich in seiner Rennfahrerlaufbahn nicht wirklich überzeugt hat. Welche tolle Rennen gabs denn da???


Melbourne 2008, Singapur 2008, Brasilien 2007, Italien 2007, Belgien 2007, Spanien 2007, Australien 2007, Bahrain 2006 etc.

Und das sind nur die Rennen, in denen er auch ins Ziel kam. Er wurde auch so manches mal von seiner Karre im Stich gelassen, als gute Resultate drin gewesen sind.

Man muss natürlich sagen, dass er 2008 auch einige blöde Fehler gemacht hat, als er in einer guten Position gewesen ist. Zum Beispiel in Monaco und Montreal. Aber solche Fehler hat ein Lewis Hamilton ja auch gemacht...und der ist immerhin WM geworden.

Ich bleibe bei meiner Meinung:
Rosberg hat durchaus Talent und einen ziemlich guten Speed. Sein ehemaliger Teamkollege Alex Wurz bezeichnete Rosberg als besten Qualifyer im Feld.

Er wird 2010 nicht mehr bei Williams, sondern bei BMW oder McLaren fahren. Jede Wette ;-)

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 3402
Anarch hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Welche tolle Rennen gabs denn da???


Bahrain 2006, Brasilien 2007, Singapur 2008 fallen mir da so spontan ein.
Du hast Australien 2008 vergessen. Rosberg wurde dort dritter.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Formulaone hat geschrieben:
[...]und Montreal. Aber solche Fehler hat ein Lewis Hamilton ja auch gemacht...und der ist immerhin WM geworden.


Wobei Rosberg "nur" auf auf fahrendes Auto auffuhr wohingegen Hamilton auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ;)

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
Laut der Bild fährt Scott Speed 2010 sicher für das USF1 Team!

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Es ist doch noch nich einmal sicher, ob es dieses Team überhaupt geben wird!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
172 hat geschrieben:
Es ist doch noch nich einmal sicher, ob es dieses Team überhaupt geben wird!


Ja, für die Presse und uns vielleicht...

Für Insider sieht das aber vielleicht total anders aus...
:wink:

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 3853
Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Es ist doch noch nich einmal sicher, ob es dieses Team überhaupt geben wird!


Ja, für die Presse und uns vielleicht...

Für Insider sieht das aber vielleicht total anders aus...
:wink:


Den Schreiberlingen von der BLÖD ist es doch total egal, ob etwas stimmt bzw ob überhaupt etwas Sinn macht solange es Leser bringt.

Und Insider-Wissen haben die auch nicht, höchstens Leute mit viel Fantasie.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
Anarch hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Es ist doch noch nich einmal sicher, ob es dieses Team überhaupt geben wird!


Ja, für die Presse und uns vielleicht...

Für Insider sieht das aber vielleicht total anders aus...
:wink:


Den Schreiberlingen von der BLÖD ist es doch total egal, ob etwas stimmt bzw ob überhaupt etwas Sinn macht solange es Leser bringt.

Und Insider-Wissen haben die auch nicht, höchstens Leute mit viel Fantasie.


Sehe ich auch so... :wink:

Mit Insider-Wissen meinte ich nicht unbedingt die Bild...

Nur ist es kein Geheimnis, dass Scott Speed interessant für das USF1 Team ist...

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 45435
Bob_Sugar hat geschrieben:
Laut der Bild fährt Scott Speed 2010 sicher für das USF1 Team!


Also diese Gerüchte über Speed, Patrick oder Andretti sind halt wirklich nur Gerüchte. Gegenüber der MSa bestätigte Anderson, dass er zwar hinter US-Amerikanern hinterher ist, aber ihm kommen eher Fahrer wie Alexander Rossi in den Sinn, der vor wenigen Monaten das Weltfinale der Formel-BMW gewann.

Und im Übrigen: Mit Fahrern wie Speed, Patrick oder Andretti kann das USF1-Team gleich einpacken.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
Ja, ich finde auch, dass sie auf keinen Fall zu sehr auf Marketing-Zwecke achten sollten!

Es gibt genügend talentierte Fahrer, sogar welche die bereits in der F1 sind!

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 4399
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ja, ich finde auch, dass sie auf keinen Fall zu sehr auf Marketing-Zwecke achten sollten!

Es gibt genügend talentierte Fahrer, sogar welche die bereits in der F1 sind!


Aber es sollen ja US Amerikaner sein.
.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Und im Übrigen: Mit Fahrern wie Speed, Patrick oder Andretti kann das USF1-Team gleich einpacken.


Sehe ich auch so. Es gibt zur Zeit jedenfalls keinen Amerikaner, von dem man halbwegs sicher sagen kann, er könnte einen F1-Wagen schnell bewegen. Jeder dieser Namen sowie die anderen auch wären ein großes Risiko.

Danica Patrick wäre jedoch aus werbetechnischen Gründen eine gute Wahl...nur sportlich wäre es sehr riskant.

Ich hielte ja Montoya für eine gute Wahl, aber der lässt sich wohl leider nicht wieder in die F1 locken :-(

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: wenn sie clever sind locken sie Montoya hinter dem ofen hervor, meinetwegen an der seite von Patrick - :wink: alleine der 'kurven' willen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
In der aktuellen msa gibt es ja ein Telefon Interview mit Anderson wo man schon gelgentlich den Eindruck erlegen ist ,das der gute Mann meint das die europäer die Hose mit der Kneifzange anziehen .
Der gute scheint doch recht naiv und mit dem amerika typischen Hype-Optimismus ausgestattet zu sein .

Ich würde mich freuen ,ein neues Team zu sehen ,aber ich sehs noch nicht

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:wink: wenn sie clever sind locken sie Montoya hinter dem ofen hervor, meinetwegen an der seite von Patrick - :wink: alleine der 'kurven' willen!


Montoya ist kein US-Amerikaner und womit wollen die denn im Moment irgendjemanden von irgendwo her weglocken? Im Moment haben sie noch nichts in der Hand ausser einen schnittigen Logo und einem Haufen Marketing Blabla. Oder?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Beiträge: 4399
Finde besonders interessant die Aussage betreffend Transport ins Hauptquartier. Das dürfte wohl den grössten Teil des vorgeshenen Budget auffressen. Es sei den es gelingt Ihnen einen Sponsorvertrag mit dem Spediteur abzuschliessen der den Transport beinhaltet.

Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber immerhin wenn sSie Fahrer wollen müssen Sie diese ja auch bezahlen können.
-

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Beiträge: 0
Neues von Norbert Haug bzw. McLaren Mercedes. Haug war offenbar heute bei der BILD-Zeitung zu Gast und sagte dort im Interview auf die Frage, wann ein deutscher Fahrer im Silberfpfeil sitzen könnte:

„Es ist ja nicht so, dass wir keinen deutschen Fahrer in unserem Auto wollen. Ganz im Gegenteil: Vor seinem Wechsel zu Ferrari hätten wir uns fast mit Michael Schumacher geeinigt, aber am Ende fehlte der gemeinsame Nenner. Letztes Jahr gab es Gespräche mit Nico Rosberg und Sebastian Vettel, doch deren Vertragssituation war so klar, dass es keine Möglichkeiten gab. Wir sind im Moment aber auch sehr, sehr glücklich mit unseren Piloten Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen – wir haben ein sehr starke Paarung.“

und was noch viel interessanter ist:

„Was nicht ist, kann ja noch werden. Unser Wunsch und Ziel ist es, in drei bis vier Jahren einen deutschen Top-Fahrer im McLaren-Mercedes zu sehen. Die Aufmerksamkeit, die wir im Erfolgsfall dann noch zusätzlich bekämen, ware sicherlich riesig. Wir sehen ja jetzt auch, was in England wegen Lewis Hamilton los ist.“


Kandidaten dürften dann wohl Rosberg und Vettel sein.

Beitrag Mittwoch, 18. Februar 2009

Beiträge: 1473
Formulaone hat geschrieben:
Neues von Norbert Haug bzw. McLaren Mercedes. Haug war offenbar heute bei der BILD-Zeitung zu Gast und sagte dort im Interview auf die Frage, wann ein deutscher Fahrer im Silberfpfeil sitzen könnte:

„Es ist ja nicht so, dass wir keinen deutschen Fahrer in unserem Auto wollen. Ganz im Gegenteil: Vor seinem Wechsel zu Ferrari hätten wir uns fast mit Michael Schumacher geeinigt, aber am Ende fehlte der gemeinsame Nenner. Letztes Jahr gab es Gespräche mit Nico Rosberg und Sebastian Vettel, doch deren Vertragssituation war so klar, dass es keine Möglichkeiten gab. Wir sind im Moment aber auch sehr, sehr glücklich mit unseren Piloten Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen – wir haben ein sehr starke Paarung.“

und was noch viel interessanter ist:

„Was nicht ist, kann ja noch werden. Unser Wunsch und Ziel ist es, in drei bis vier Jahren einen deutschen Top-Fahrer im McLaren-Mercedes zu sehen. Die Aufmerksamkeit, die wir im Erfolgsfall dann noch zusätzlich bekämen, ware sicherlich riesig. Wir sehen ja jetzt auch, was in England wegen Lewis Hamilton los ist.“


Kandidaten dürften dann wohl Rosberg und Vettel sein.


Na ich würde Vettel aber viel lieber bei Ferrari sehen, der Nico würde zu McLaren passen, aber net Sebastian.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009

Beiträge: 1010
Vor allem die aussage von Haug "in drei bis vier Jahren" könnte man ja so interpretieren, dass Mercedes weiter langfristig in der Formel 1 plant.
In Bezug auf Talente weiß man natürlich nie, was die zukunft bringt.
2000 sprachen alle von Button und drei Jahre später wusste man, dass Alonso und Kimi die zukünftigen Stars sein werden. Das dachte man dann auch für 2007 nach Schumachers Rücktritt und schwup kam ein gewisser Lewis Hamilton und auf der anderen Seite machte ein Felipe Massa eine großartige Entwicklung durch. Kubica gibts auch noch und vielleicht kommt wieder ein neuer Überflieger, eventuell Buemi?
Ansonsten seh ichs auch wie kaddy, wenn dann wohl eher Nico bei Silber -wird sich Silver freuen- und Vettel bei Ferrari.

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Vor allem die aussage von Haug "in drei bis vier Jahren" könnte man ja so interpretieren, dass Mercedes weiter langfristig in der Formel 1 plant.


Natürlich plant Mercedes langfristig, hätten sie sonst einen 5-jahres-Vertrag mit Hamilton abgeschlossen?

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Natürlich plant Mercedes langfristig, hätten sie sonst einen 5-jahres-Vertrag mit Hamilton abgeschlossen?


Ich weiß, dass Mercedes langfristig plant, hab das hier auch nie bestritten, das waren andere :wink: Trotzdem könnten diese Zweifler das anhand dieser Aussage von Haug bei neutraler Betrachtung auch endlich so sehen... :roll:
Auf den Vertrag würd ich mich nicht so versteifen, da gabs genug andere Beispiele in der Vergangenheit, was so ein Vertrag wert ist. Klar gibts da ne besondere Bindung in diesem Fall zwischen McLaren und Lewis.
Aber hat nicht Honda auch den Vertrag mit Button intern im Herbst 2008 verlängert, nur um dann kurzfristig auszusteigen? In der Formel 1 geht vieles auch abseits von der Geschwindigkeit sehr schnell...

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Vor allem die aussage von Haug "in drei bis vier Jahren" könnte man ja so interpretieren, dass Mercedes weiter langfristig in der Formel 1 plant.


Natürlich plant Mercedes langfristig, hätten sie sonst einen 5-jahres-Vertrag mit Hamilton abgeschlossen?


Haben sie das denn? Ist es nicht McLaren die einen Vertrag mit Hamilton haben?

Beitrag Donnerstag, 19. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MartinS hat geschrieben:
Klar gibts da ne besondere Bindung in diesem Fall zwischen McLaren und Lewis.

Das ist fuer mich der 'kernsatz' deines posts.
So lange Hamilton fuer McLaren der shootiong star und "Hoffnungstraeger" ist, wird er in diesem team die number 'one' sein und man wird alle hoffnungen auf seinem ruecken austragen.

Welcher fahrer auch immer neben Lewis im team faehrt wird es schwer haben "stellung " zu beziehen. Auch wenn Dennis sich verabschiedet hat wird er immer noch die 'faeden' ziehen und seinem 'schuetzling' die beschuetzende hand auflegen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron