Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was passiert mit MAS?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was passiert in naher Zukunft mit MAS?

MAS soll in die Wueste geschickt werden, um staubzusaugen
21
42%
MAS bleibt bei Ferrari
11
22%
MAS kommt im Tausch mit ROS bei Mercedes GP Petronas unter
0
Keine Stimmen
MAS geht in ein anderes Team
18
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Sonntag, 08. Juli 2012

Beiträge: 0
Der schmaechtige Kerl fuhr wieder sehr gut, womit Ferrari momentan nun zweifellos zu einem der besten Autos gehoert. Bild Vielleicht staende er sogar aufm Podium, weil er anfangs zusammen mit VET, der dann haette siegen koennen, von MSC aufgehalten wurde, aber Ferrari war in Großbritannien eher das schnellere Auto, weil ALO bis zum Einbruch der Reifen locker dominieren und WEB damit zum zweiten mal ein Rennen mit einem an dem Tach unterlegenem Auto gewinnen konnte, was ich respektiere, denn er kann mindestens noch ein Rennen vorne beenden...

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2012

Beiträge: 1592
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Ich mag Massa sehr, nun muss man leider sagen. Er ist nach seinen Unfall nicht mehr der alte. Er holt aus dem Ferrari nicht genug raus, klar der Ferrari ist kein Überauto aber ein Podium solte drine sein. Ich wünschte Massa könnte in Brasilien immerhin mal aufs Podest wenn nicht da schafft er es nirgendswo mehr.. Wenn man das alles dann mal so sieht, ist die beste Lösung für Ferrari und für ihn das man sich trennt. Oder er beendet seine Fahrerlaufbahn und bleibt Ferrari erhalten. Wer weiß, aber eins steht fest so kanns nicht weiter gehen.

Ach was, Massa ist immer noch derselbe Mittelklasse Fahrer wie vor der Begegnung mit der Feder. ALONSO ist eine andere Klasse von Fahrer, da hat er nichts entgegenzusetzen. Natürlich kommt jetzt auch noch der Frust, die Angst etc. dazu, aber das ewige "vor dem Unfalll" ist einfach falsch.

Dass Massa da noch fährt ist einzig und alleine eine "politische" Entscheidung. Sagen wir's so: Wäre Massa kein Brasilianer und hätte den Unfall nicht gehabt, dann wäre er Ende 2010 weg gewesen. Jedenfalls hat nicht seine "Leistung" zu der 2 Jahres Verlängerung geführt.

Ferrari verliert durch Massa Millionen, nein, nicht nur durch sein Gehalt, sondern vorallem wegen der WCC Wertung und natürlich ist er auch Alonso keine Hilfe.
_______________________

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2012

Beiträge: 45435
Was hat Massas Verbleib bei Ferrari damit zu tun, dass er Brasilianer ist=

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2012

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Was hat Massas Verbleib bei Ferrari damit zu tun, dass er Brasilianer ist=

Lateinamerika und insbesondere Brasilien ist für den FIAT Konzern neben Europa der derzeit wichtigste Absatzmarkt. FIAT hat da in den letzten Jahren Milliarden investiert, da muss man aufpassen was bzw wie man etwas tut.
_______________________

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2012

Beiträge: 5
Der Erfolg von Fiat in Lateinamerika hängt in erster Linie sicherlich nicht davon ab, ob Massa bei Ferrari unter Vertrag steht oder nicht.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
PeterPickert hat geschrieben:
Der Erfolg von Fiat in Lateinamerika hängt in erster Linie sicherlich nicht davon ab, ob Massa bei Ferrari unter Vertrag steht oder nicht.



Von was dann ,wenn nicht von einer Leitfigur auf der die Werbung aufbaut .
Es soll noch andere Fahrer in der F1 geben die eher auf Grund ihres Werbeeffektes unter Vertrag stehen

Beitrag Mittwoch, 01. August 2012

Beiträge: 5
Ich stecke da jetzt nicht so tief drin, als das ich jemals besondere Einblicke davon bekommen hätte :D

Ist einzig und allein meine Ansicht der Dinge. Fiat wird von heute auf morgen sicher nicht dicht machen müssen, nur weil Massa nicht mehr für die Roten fährt, formulieren wir es einfach mal so.

Beitrag Freitag, 03. August 2012

Beiträge: 1
Außerdem sind die Medien in Brasilien Massa ziemlich abgeneigt...
Hier gabs mal einen Beitrag vor nicht allzu langer Zeit darüber...mal gucken ob ich den finde...
"Aerodynamics is for people who don't know how to build engines." - Enzo Ferrari

Bild

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 0
Ich habe mich sehr gefreut, auch wenn er sich nach Singapur letzten Jahres in großartiger Manier unsympatisch getan hat. Bild Es muss jetzt klar werden, dass sein Teamfuehrer nur ein sehr guter Pilot und kein Ueberfahrer oder gar Magier ist...

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2012

Beiträge: 10726
Und das machst Du woran fest? An einem Rennen, in dem der "Teamführer" vorzeitig ausgeschieden ist und damit um die Chance gebracht wurde, dem Massa zu zeigen was er kann und was nicht???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Lt. BBC soll Massa noch diese Woche bestätigt werden
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Laut BBC wäre Massa auch schon tausend mal gefeuert worden.

Wieder eines von vielen Gerüchten. Ich denke keiner glaubt mehr wirklich dran, dass Massa ausgetauscht wird. Wann der neue Vertrag bekannt gegeben wird ist doch egal

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 0
Seine heutige Verlaengerung das Vertrages ist nur dann sinnvoll, wenn er die Leistung aus Korea sofort abruft. Bild Ich hoffe es fuer ihn...

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 25702
Babaco hat geschrieben:
Seine heutige Verlaengerung das Vertrages ist nur dann sinnvoll, wenn er die Leistung aus Korea sofort abruft. Bild Ich hoffe es fuer ihn...



Er war in Suzuka und Singapur auch schon sehr gut unterwegs. Zumindest in den Rennen, die Qualis dort waren nicht so toll. In Korea passte aber alles.

Interessant ist allerdings, wie ich schon im Wechsel-Thread schrieb, die Vertragslaufzeit von nur einem Jahr. Das ist für Ferrari eher untypisch und deutet darauf hin, dass man für 2014 mit einem anderen Fahrer plant oder zumindest daran denkt, jemand anders zu holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Bin mal gespannt, ob Massas Leistungen jetzt wieder einbrechen - wenn ja kann man ja mal die gleichen Verschwörungstheorien wie bei Red Bull heraufbeschwören, von wegen Massa wird dauernd eingebremst,

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob Massas Leistungen jetzt wieder einbrechen - wenn ja kann man ja mal die gleichen Verschwörungstheorien wie bei Red Bull heraufbeschwören, von wegen Massa wird dauernd eingebremst,



Warum sollten sie einbrechen??

Also sicher hat der Druck auf Massa einiges bewirkt und ihn angestachelt. Vielleicht wird er jetzt wieder einen kleinen Tick schlechter.

Aber so schlecht wie bei den ersten 5-6 Rennen wird er wohl nicht wieder sein. Ich bin schon recht sicher, dass es auch mit dem Auto zusammenhing, nach dem Update in Barcelona ging es ja auch spürbar mit Massa bergauf. Ich glaube er brauchte auch Zeit die Reifen und das Auto zu verstehen und sich entsprechend anzupassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2012

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob Massas Leistungen jetzt wieder einbrechen - wenn ja kann man ja mal die gleichen Verschwörungstheorien wie bei Red Bull heraufbeschwören, von wegen Massa wird dauernd eingebremst,


es gibt auch andre fahrer, die fahren immer so lala - bis das thema vertrag ansteht, dann gehts auf einmal doch für ein paar rennen besser. ist der vertrag unterschrieben gehts sehr schnell wieder in den rumrollmodus.

bei denen kommt hier auch keiner mit verschwörungstheorien, die würden eingebremst. muß wohl daran liegen, das der TK weder deutscher ist, noch einem deutschen fahrer mal was "versaut" hat...

Beitrag Donnerstag, 18. Oktober 2012

Beiträge: 10726
thoraya hat geschrieben:
bei denen kommt hier auch keiner mit verschwörungstheorien, die würden eingebremst. muß wohl daran liegen, das der TK weder deutscher ist, noch einem deutschen fahrer mal was "versaut" hat...

...oder selbst Deutsche sind... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 0
Der Kreiselpipo hat gestern wieder mal seine unglaubliche Intelligenz aufblitzen lassen. Erst drängt er Webber von der Piste, das macht er ja grundsätzlich so wenn ihn jemand überholen will, und dann sabbert er nach dem Rennen rum warum der keine Strafe bekommen hat. Der Typ ist echt beknackt. Er kann froh sein das er nicht bestraft wurde und hatte dies wohl nur dem Umstand zu verdanken das er sich gedreht hat und somit bereits einen Nachteil hatte. Ansonsten hätte er wohl durch die Box gemusst. Vielleicht sollte ihm Smedley mal die heutigen Regeln erklären, so ganz scheint er das mit dem Platz lassen noch nicht verstanden zu haben.

Beitrag Montag, 05. November 2012

Beiträge: 25702
Funer hat geschrieben:
Der Kreiselpipo hat gestern wieder mal seine unglaubliche Intelligenz aufblitzen lassen. Erst drängt er Webber von der Piste, das macht er ja grundsätzlich so wenn ihn jemand überholen will, und dann sabbert er nach dem Rennen rum warum der keine Strafe bekommen hat. Der Typ ist echt beknackt. Er kann froh sein das er nicht bestraft wurde und hatte dies wohl nur dem Umstand zu verdanken das er sich gedreht hat und somit bereits einen Nachteil hatte. Ansonsten hätte er wohl durch die Box gemusst. Vielleicht sollte ihm Smedley mal die heutigen Regeln erklären, so ganz scheint er das mit dem Platz lassen noch nicht verstanden zu haben.


Warum hätte man Massa bestrafen sollen?

Hätte Massa sich nicht gedreht, dann hätte dem Webber wohl eine Strafe gedroht. Vorausgesetzt natürlich, dass der Webber ihn nicht wieder vorbei gelassen hätte. Denn Webber hat ganz klar neben der Strecke überholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 0
Ich fuehle mich bestaetigt, dass Ham damals verdient Champion wurde. Bild MAS ist ein ganz schoen jaemmerliches Wuerstchen! Bild Ein Weltmeister haette richtig Krach machen muessen...

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 2951
Was will er denn machen? Er ist mit Sicherheit nicht Alonsos privater Helfer, weil es ihm so viel Spaß macht. Der Massa vor seinem Unfall hätte mit Sicherheit auch was unternommen, seitdem ist er aber sportlich sehr harmlos und hält sich auch sonst zurück. Mir würde es ja gefallen, wenn er dafür bei seinem Heim-GP richtig aufdreht, am besten gewinnt und Ferrari dann verlässt. Aber ich glaube, er ist zu froh, immer noch bei Ferrari zu sein, um sowas zu machen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 18. November 2012

Beiträge: 0
Das ist die schreckliche Wahrheit...! Bild

Beitrag Montag, 19. November 2012

Beiträge: 25702
Also was Massa da heute wieder mitmachen musste, ist ne Frechheit. Ich fand das grob unsportlich und für mich war es auch ein klarer Verstoß gegen den Sportkodex. Dass die FIA das vor dem Rennen so abgesegnet hat, zeigt dass sie pro Ferrari ist. Bei Red Bull hätte man sowas nicht zugelassen, 100 pro.

Aber Red Bull treibt solche Spielchen ja nicht, obwohl man das letztens durchaus hätte machen können, als Webber auf Pole vor Vettel stand.

Massa kann aber stolz auf sich sein. Die letzten Rennen und Qualis waren echt stark und wenn er dieses Niveau 2013 halten kann, könnte er Alonso 2013 mal so richtig von Anfang an unter Druck setzen. Die Frage ist, ob er das darf. Vermutlich wird Ferrari ihn bei den ersten 5-6 Rennen wieder einbremsen, wie schon 2012, damit Alonso sich in der WM absetzen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. November 2012

Beiträge: 355
Warum hätte RBR das im letzten Rennen machen sollen. Heute ist es nicht um der einen Platz sondern um die saubere Linie am Start gegangen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer