Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Top Nachwuchsfahrer unter 18 Jahren, mit F1 Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:


Nyck de Vries ist schon echt krass, profitiert aber wohl auch von seiner Größe, denn wie 16 sieht der nie im Leben aus, eher wie 12, wenn überhaupt. Klein und leicht, das könnte ein Vorteil sein. Sah aber schon recht irre aus, wie der neben den Grid-Girls gestanden ist. :lol: .


hmm, ... ja. :-)

http://www.motorsporza.nl/autosport/ove ... -de-vries/
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk


Beiträge: 310
Soso, größtes Fahrtalent seit Senna - und das von einem Mav05, dem solche Superlativen ja ansonsten eher gegen den Strich gehen (was wohl aber hauptsächlich daran liegt, wenn es im Zusammenhang mti einem Deutschen genannt wird) :lol:

Man sollte vielleicht doch erstmal die Füße still halten und schaun, ob er den Weg in die - vermeintlich - höchste Motorsportklasse schafft und wie er sich dann dort schlagen sollte. Ihn jetzt schon mit den allergrößten des Sports zu vergleichen, ist doch etwas sehr verfrüht.


Beiträge: 10729
Hey Mutt, das Bild ist aber doch schon etwas älter... ;-) Ich glaub das war 2009 im letzten Junioren-Jahr...
Und thebt, auch wenn Du jetzt der zweite Zweifler bist - ich habs eigentlich schon beantwortet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 10729
Nach dem bevorstehenden Aufstieg von Nyck deVries und wohl auch Alex Albon in die Formel Renault scheint der nächste Überflieger wohl Max Verstappen zu werden - zumindest dominierte er das erste internationale Kartrennen 2012 nach Belieben...
Auch auf dem Merkzettel sollte man den Monegassen Charles Leclerce haben. Nach dem letzjährigen Gewinn des Junior-Weltcup und der CIK-FIA-Academy-Trophy ist er nun mit dem neuen ART GP Kart schnell unterwegs...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 443
Was macht eigentlich der Überflieger Nyck de Vries, schon lange nix mehr gehört.


Beiträge: 45435
Der fährt ja Formel-Renault 2.0 und war da zuletzt recht stark unterwegs.


Beiträge: 45435
Wenn ich mir den Formel-Renault-2.0-Eurocup so anschaue, dann fahren da ganz viele Franzosen mit. Schaut so aus, als würde Frankreich bald wieder erfolgreicheren Zeiten gegenüber stehen. Ich halte auch viel von WSbR-Pilot Norman Nato.

Auf wen muss man derzeit besonders achten?
Da Costa, Magnussen, Vandoorne, Nato, De Vries


Beiträge: 10729
...und Kvyat und Kirchhöfer
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45435
Antonio Fuoco ist finde ich auch noch einer, auf denen man schauen sollte. War am Wochenende in der Formel-Renault schneller als De Vries, ist erst 16 und Ferrari-Junior.


Beiträge: 10729
WOW! Kvyat wird bei ToroRosso bestätigt... Zugegeben etwas überraschend früh - aber offensichtlich traut man es ihm wohl zu...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25710
Dann gibts 2014 gleich zwei junge Russen in der F1, oder?
Wird Putin freuen im Kontext des ersten russischen GP.

Weiß jemand ob er Geld mit zu Torro Rosso bringt?

Razia hat sich ja über Torro Rosso ausgelassen und meinte die würden auch nur noch auf Paydriver setzen:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... m-verkauf/

Also ich bin bei den Nachwuchsklassen nicht so ganz auf dem Laufenden, aber nach dem was ich so gelesen habe scheint Kvyat durchaus vielversprechend zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2343
Gute Entscheidung. Scheint mir der einzige mit wirklichem Potenzial aus dem Junior Programm zu sein. Kvyat konnte eigentl. auch direkt immer in den jeweiligen Klassen vorne mitfahren, was schonmal ein gutes Zeichen ist.

Ganz ohne Hintergedanken auf den kommenden Russland GP und dazugehörigen russischen Makrt, dürfte die Entscheidung nicht gewesen sein, aber hier stimmen zudem halt auch die Leistungen, warum also nicht einfach die Win-Win Möglichkeit nutzen.


Beiträge: 10729
:D) Fällt mir zwar schwer aber ich muß zugeben dass wir damit mal wieder einer Meinung sind... :D)
Sicherlich spielt der Russland-GP eine Rolle - eventuell ist es auch der für RedBull doch etwas größere Markt in Russland. Dass er weitere Großsponsoren mitbringt halte ich eher für unwahrscheinlich, da sind die Möglichkeiten im RB-Nachwuchsprogramm doch recht beschränkt...
Was solls, ich freu mich für Dani, er hat mit Leistung überzeugt seit ich ihn kenne und ist mit Sicherheit der mit Abstand beste russische Fahrer im Moment... Ach ja, und mein Tip von Seite 1 vom Herbst 2009... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
WOW! Kvyat wird bei ToroRosso bestätigt... Zugegeben etwas überraschend früh - aber offensichtlich traut man es ihm wohl zu...


Gute Sache, auch wenn Da Costa 2013 sicherlich auch viel Pech hatte, Kvyat hat mich einfach am meisten bisher überzeugt. Ich halte ihn für einen der viel versprechendsten Fahrer am Markt. Hoffentlich gewinnt er jetzt noch den GP3-Titel.


Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Weiß jemand ob er Geld mit zu Torro Rosso bringt?


Ich glaube ja, jedenfalls gab es vorgestern schon Gerüchte, dass russische Geldgeber ihn gerne bei Toro Rosso sehen wollen.


Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Weiß jemand ob er Geld mit zu Torro Rosso bringt?


Ich glaube ja, jedenfalls gab es vorgestern schon Gerüchte, dass russische Geldgeber ihn gerne bei Toro Rosso sehen wollen.


Somit eine Win-Win Situation für die Bullen bzw. Torro Rosso. Ein wahrscheinlich guter Fahrer plus russische Gelder. Ähnlich wie bei Sauber.

Hoffentlich zeigen die beiden Jungs mehr als Petrov, denn ich denke für die F1 wäre ein erfolgreicher Russe wirklich Gold wert, das würde sicher weitere Sponsoren in die F1 locken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45435
Petrov war doch gar nicht so schlecht. Bei Caterham musste er sich jedenfalls vor Kovalainen nicht verstecken und auch bei Renault fand ich ihn mehr als brauchbar.

Sirotkin halte ich auch für talentiert, aber irgendwie traue ich Kvyat noch mehr zu, Sirotkin hätte noch ein Jahr gebraucht. Allerdings kann ich verstehen, dass er die Chance ergreift, denn wenn er nochmal eine solche Saison absolviert wie die aktuelle, dann ist er weg vom Fenster.

Mit Orudzhev kommt übrigens schon der nächste viel versprechende Russe nach. Also Russland ist absolut im Kommen. Ganz anders wie in China oder Südkorea, wo die Hoffnungen auf mehr Motorsportbegeisterung bisher nicht erfüllt wurden. Auch in Indien lässt das alles wieder etwas nach, auch wenn dort wenigstens einige gute Formel-Rennserien etabliert werden. Das ist schon mal eine gute Voraussetzungen für die Nachwuchsentwicklung.


Beiträge: 45435
Beitske Visser ist aus dem Red-Bull-Kader geflogen. Schade, halte sie für die viel versprechendste Rennfahrerin im Nachwuchssport, aber 2013 hatte sie ein eher schwaches Jahr.


Beiträge: 1264
War sie nicht erst seit April im Kader?


Beiträge: 45435
Kann sein. Jedenfalls erst seit diesem Jahr.


Beiträge: 10729
Max Verstappen hat sich gestern die Chance entgehen lassen sich mit einer einmaligen Leistung zur Legende im Kartsport zu machen. Als WM-Führender zum Finale gereist schied er nach einer Kollision mit dem Hauptgegner aus. Damit bleibt die KF-WM der einzige für ihn dieses Jahr mögliche Titel den er nicht holen konnte.
Ansonsten ist die Bilanz mit dem EM-Titel und dem Sieg im Wintercup in der KF-Klasse sowie dem WM- und EM-Titel und den Siegen in der WSK-EURO und Master-Serie in der Schalter-Klasse makellos und einmalig.
Seinen ersten offiziellen Formel-Test beendete er letzten Monat in den Top3, der Weg geht wohl in die Formel Renault.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45435
Welcher Test war denn das? Gibts da Rundenzeiten und Ergebnisse von den Tests?


Beiträge: 10729
So, Verstappen junior macht Nägel mit Köpfen und geht direkt vom Kart in die F3-EM, und das mit 16! Respekt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 45435
Finde ich eine gute Entscheidung. Laut Jos passt der Fahrstil der F3 perfekt zu Verstappen.

Auch De Vries müsste in die F3-EM, aber sieht so aus, als würde er ein drittes Jahr im Eurocup bleiben. Irgendwie enttäuscht er mich ein bisschen.


Beiträge: 10729
Generell ist das auch kein Problem, die F3-Chassis sind so gut dass die quasi schon wieder untermotorisiert sind. Außerdem haben den Sprung schon andere geschafft. Aber Max ist sicher auch bestens vorbereitet.
Was Nyck betrifft - er hat mir im Sommer erzählt dass das Team mit dem neuen Auto einfach nicht klarkommt... Danach muß aber der Knoten geplatzt sein, da kamen dann doch noch ein paar Top-Resultate. Ich glaube die zweite Saisonhälfte ging an ihn. Damals wollte er trotzdem Richtung F3 - aber vielleicht hat ja auch McLaren Nachsitzen angeordnet.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer