Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2023

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 07. August 2022

Beiträge: 25658
Man sollte nicht vergessen dass die Führungsebene bei Alpine eine andere ist als damals, von daher wäre es für Ricciardo auch anders als damals.

Ich glaube Zhou ist noch nicht fix bei Alfa. Und der ist ja auch aus dem Renault-Programm. Theoretisch könnte der also auch Kandidat sein.

Auf jeden Fall eine verrückte Situation. Alpine hat es total vermasselt. Alonso hat wieder seine arschige Seite gezeigt.

Eigentlich sollte Alpine den Alonso sofort austauschen nach der Sommerpause. Wie soll man ihm jetzt noch trauen? Der wird vielleicht absichtlich schlechter fahren, damit Alpine in der WM nicht P4 holt. So könnte er ihnen noch eins mitgeben.

Die Frage ist aber wen Alpine dann einsetzen könnte. Da gibt es ja verfügbar nur Hülkenberg. Aber der ist ausgerechnet bei Aston unter Vertrag.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. August 2022

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Auf jeden Fall eine verrückte Situation. Alpine hat es total vermasselt. Alonso hat wieder seine arschige Seite gezeigt.

Eigentlich sollte Alpine den Alonso sofort austauschen nach der Sommerpause. Wie soll man ihm jetzt noch trauen? Der wird vielleicht absichtlich schlechter fahren, damit Alpine in der WM nicht P4 holt. So könnte er ihnen noch eins mitgeben.

Jetzt hab ich doch echt gedacht Du bist erwachsen geworden - und schon kommst Du wieder mit Deinem alten Alonso-Bashing ums Eck... Ja, ich war auch erstaunt dass er zu AM geht - aber Alpine hatte allle Zeit der Welt die Sache zu klären - wie Du selber schreibst haben sie es verbockt, in doppelter Hinsicht... Warum soll sich Alonso dann daran gebunden fühlen...? Und wie kommt man zu der lächerlichen Aussage dass er nun keinen Bock mehr hat? Er ist 2006 WM geworden obwohl er Ende 2005 schon für McLaren unterschrieben hat... Bleib doch einfach mal für einmal realistisch...
Sagt doch auch keiner Vettel soll raus, der hat keinen Bock mehr - obwohl das noch eher stimmt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 07. August 2022

Beiträge: 25658
Mav ich weiß nicht ob du überhaupt den Sachverhalt verstanden hast.

Alonso ist frei und konnte wechseln wohin er wollte. Ich verstehe den Wechsel sogar in jeder Hinsicht!

Wie die Fachpresse berichtet haben aber Webber, Alonso und Briatore sich abgesprochen und Alonso hat absichtlich mit der Bekanntgabe bis zum 01.08 gewartet, weil Alpine ab diesem Tag keinen Zugriff mehr auf Piastri hatte.

Heißt also, Alonso hat seinem Team am Wochenende in Ungarn ganz bewusst seinen Wechsel verschwiegen, um ihm Schaden zuzufügen. Und das ist halt wieder mal typisch Alonso. Ich hoffe Sie setzen ihn sofort vor die Tür.

Du musst doch mal zugeben dass es sehr fraglich ist, dass der Teamchef von Alonsos Abgang aus der Presse erfahren musste. Das gehört sich nicht.

Dass Alonso keinen Bock mehr hat, habe ich nie gesagt. Ich denke sogar er ist voll motiviert.

Wenn er aber Alpine absichtlich Schaden zugefügt hat, was offensichtlich ist, dann muss man ihm auch zutrauen absichtlich schlecht zu fahren, damit Alpine am Ende nur P5 holt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. August 2022

Beiträge: 867
formelchen hat geschrieben:
Mav ich weiß nicht ob du überhaupt den Sachverhalt verstanden hast.

Alonso ist frei und konnte wechseln wohin er wollte. Ich verstehe den Wechsel sogar in jeder Hinsicht!

Wie die Fachpresse berichtet haben aber Webber, Alonso und Briatore sich abgesprochen und Alonso hat absichtlich mit der Bekanntgabe bis zum 01.08 gewartet, weil Alpine ab diesem Tag keinen Zugriff mehr auf Piastri hatte.

Heißt also, Alonso hat seinem Team am Wochenende in Ungarn ganz bewusst seinen Wechsel verschwiegen, um ihm Schaden zuzufügen. Und das ist halt wieder mal typisch Alonso. Ich hoffe Sie setzen ihn sofort vor die Tür.

Du musst doch mal zugeben dass es sehr fraglich ist, dass der Teamchef von Alonsos Abgang aus der Presse erfahren musste. Das gehört sich nicht.

Dass Alonso keinen Bock mehr hat, habe ich nie gesagt. Ich denke sogar er ist voll motiviert.

Wenn er aber Alpine absichtlich Schaden zugefügt hat, was offensichtlich ist, dann muss man ihm auch zutrauen absichtlich schlecht zu fahren, damit Alpine am Ende nur P5 holt.


Könnte aber auch sein, dass Alonso besonders motiviert ist um zu zeigen, dass Alpine einen großen Fehler gemacht hat. Und wie gesagt, wen soll Alpine denn nun für das zweite Halbjahr für Alonso ins Auto setzen wo sie ernsthaft um Platz vier kämpfen? Etwa deinen Hülkenberg? :lol:

Beitrag Dienstag, 09. August 2022

Beiträge: 45413
Naja es könnte sein, dass Alpine schon während der Sommerpause versucht, Ricciardo zu kriegen. Halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.

Beitrag Dienstag, 09. August 2022

Beiträge: 25658
Hülkenberg könnte ein Problem sein, weil der ja bei dem Team unter Vertrag ist, zu dem Alonso wechselt. Wenn also Alpine jetzt Alonso rauswirft, könnte Stroll im Sinne von Alonso NO sagen. Aber das ist Spekulation, vielleicht hat Hülkenberg Klauseln im Vertrag, die es ihm erlauben zu gehen wenn ein Einsatzcockpit winkt.

Ansonsten wie MichaelZ schon sagt: man könnte einen Deal mit McLaren einfädeln und Piastri sofort freigeben im Tausch mit Ricciardo. Wenn Alpine das will, würde McLaren sicher nicht nein sagen und die Fahrer sowieso nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. August 2022

Beiträge: 10721
Vielleicht etwas weit hergeholt - aber falls Mick weder bei Haas noch Alpine unterkommt, Audi ja aber scheinbar wirklich vom deutschen F1-Fahrer träumt und da nun mal niemand anders als Mick zur Wahl steht - wird man beim zukünftigen Team freundlich Druck ausüben um ihn vor ner Auszeit zu bewahren?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 28. August 2022

Beiträge: 25658
Naja Gerüchte gibt es ja derzeit viele.

Angeblich versucht Zak Brown seinen Indy-Fahrer Herta bei Alpha Tauri unterzubringen, damit Marko den Gasly für Alpine freigibt. So will Brown wohl das Piastri-Problem elegant lösen und Alpine zufriedenstellen.

Es soll an diesem Wochenende auch ein Treffen zwischen Brown und Marko stattgefunden haben.

Wenn es so kommt, schaut Ricciardo oder Schumacher auf jeden Fall am Ende ohne Cockpit in die Röhre. Wobei theoretisch natürlich auch bei Williams was frei wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. September 2022

Beiträge: 45413
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht etwas weit hergeholt - aber falls Mick weder bei Haas noch Alpine unterkommt, Audi ja aber scheinbar wirklich vom deutschen F1-Fahrer träumt und da nun mal niemand anders als Mick zur Wahl steht - wird man beim zukünftigen Team freundlich Druck ausüben um ihn vor ner Auszeit zu bewahren?


Also Mick bei Sauber? Zhou bringt halt schon viel Geld mit, aber ja, kann schon sein. Wenn man ehrlich ist, dann ist das Formel-1-Interesse in Deutschland tot ohne Rennen, ohne Fahrer, ohne Free-TV. Denke nicht, dass Audi und Porsche daran was ändern. Und selbst das wäre ja erst für 2026.

Beitrag Samstag, 03. September 2022

Beiträge: 25658
Also Gasly scheint Wunschfahrer von Alpine zu sein. Marko hat ja auch ganz offen gesagt dass es da Bewegung gibt, auch wenn noch nicht alle Bedingungen geklärt sind.

Bei Ricciardo sieht alles nach einer Pause aus, schließlich kassiert er auch eine Abfindung.

Zhou wird wohl bei Alfa bleiben denke ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. September 2022

Beiträge: 45413
Ich glaube, bei Gasly wirds auch davon abhängen, ob Colton Herta eine Superlizenz bekommt und da sieht's derzeit eher schlecht aus. Fände ich aber cool, Herta in der Formel 1 bei Alpha Tauri. Der dürfte auch besser sein als Scott Speed damals.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2022

Beiträge: 25658
Angeblich fährt Alpine bald Tests mit möglichen Kandidaten für 2023. Fahren sollen u.a. Mick Schumacher und Nyk de Vries.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. September 2022

Beiträge: 867
Fast schon absurd, wie viele Namen bei diesem heißen Eisen Alpine-Cockpit mittlerweile genannt und ins Spiel gebracht werden.
De Vries, Gasly, Schumacher, Ricciardo, Herta, Doohan.

Ich finde es ja grundsätzlich interessant, wie viele Cockpits nach 2/3 der Saison noch nicht fixiert sind, sobald Alpine entschieden ist, werden die anderen nachziehen denke ich.

Beitrag Donnerstag, 15. September 2022

Beiträge: 25658
Es sind ja gar nicht viele Cockpits offen.

Eines bei Williams, eines bei Haas und eines bei Alpine.

Und wie Marko hat durchblicken lassen, darf Gasly nur zu Alpine wechseln wenn im Gegenzug Herta zu Alpha Tauri kommt.

Ich denke mal es ist klar dass eines der Cockpits an de Vries geht. Da geht es nur um die Frage ob Williams oder Alpine.

Bei Ricciardo klingt durch dass er ne Pause einlegt. Man darf ja nicht vergessen dass da auch ne Abfindung im Spiel ist, die McLaren vermutlich nur zählt wenn er 23 nicht fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. September 2022

Beiträge: 45413
Bananenflanke hat geschrieben:
Fast schon absurd, wie viele Namen bei diesem heißen Eisen Alpine-Cockpit mittlerweile genannt und ins Spiel gebracht werden.


Ich frag mich, wieso die Giovinazzi testen. Also entweder haben die wirklich einen Hass auf Ricciardo, aber den würde ich jederzeit einem Giovinazzi vorziehen. Und ich denke auch, dass es am Ende Ricciardo wird:

Red Bull: Verstappen - Pérez
Ferrari: Leclerc - Sainz
Mercedes: Russell - Hamilton
Alpine: Ocon - Ricciardo
McLaren: Norris - Piastri
Alfa Romeo: Bottas - Zhou
Haas: Magnussen - Schumacher
Alpha Tauri: Gasly - Tsunoda
Aston Martin: Stroll - Alonso
Williams: Albon - De Vries

Beitrag Sonntag, 18. September 2022

Beiträge: 25658
Naja man darf halt nicht vergessen dass Ricciardo 2023 Geld fürs Nixtun bekommt. So wie Kimi 2010 von Ferrari. Da kann es schon Sinn machen für Ricciardo eine Pause zu machen.

Ob er jetzt für sagen wir 8 Millionen fährt oder fu98 Millionen ein Jahr Urlaub macht....

Und natürlich hat Ricciardo bei Renault damals auch keinen allzu positiven Abgang gemacht und seine Leistungen waren zuletzt nunmal mäßig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. September 2022

Beiträge: 10721
Trotzdem ist es schon erstaunlich wie tief die "Aktie Ricciardo" gefallen ist. Okay, dass die Franzosen evtl. gerne Gasly hätten kann ich noch nachvollziehen. Dass man Nyck im Auge behält auch... Aber dass man auf Hülkenberg schielt wenn man Ricciardo haben kann ist lächerlich... Selbiges gilt dann auch für Schumacher-Hülkenberg-Haas - wobei da meines Erachtens auch ein klarer Fehler ist dass man Magnussen gleich zwei Jahre gegeben hat!
Dass Herta raus ist wird Zeit - so cool wie das mit dem "Ami in der F1" wohl momentan wäre - bekommen sie ja evtl. mit Sargeant sowieso! Und ich sehe jetzt in Herta nicht unbedingt den amerikanischen Superstar wie einst Andretti oder Tracy... Eigentlich war keiner von den Indy-Fahrern so wirklich "herausragend" - und da fahren ja auch ein paar mit die einen Quervergleich zulassen - Palou, Ericson, Grossjean...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. September 2022

Beiträge: 25658
Wer schielt denn auf Hülkenberg?

Das scheint ja nur Haas zu sein. Ricciardo hat ja durchklingen lassen, dass er zu einem Team wie Haas nicht wechseln wird. Vermutlich wäre er denen auch zu teuer, selbst wenn er jetzt "nur" noch 8 Millionen nehmen würde.

Und wenn Ricciardo 8-10 Mio. Abfindung bekommt, warum soll er darauf verzichten und dann für vielleicht 5 Mio. in den Haas klettern? Das würde ich auch nicht machen....

Dass man Magnussen 2 Jahre gegeben hat war die Bedingung, die Magnussen gestellt hatte. Ich kann verstehen dass man das gemacht hat. Ich würde aber auf jeden Fall auch eher Mick behalten als Hülkenberg wieder zu holen. Auch wenn ich denke, dass sich das sportlich nicht viel nimmt....aber Mick bringt sicher mehr PR und ist einer der sich immer weiter steigert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2022

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Naja man darf halt nicht vergessen dass Ricciardo 2023 Geld fürs Nixtun bekommt. So wie Kimi 2010 von Ferrari. Da kann es schon Sinn machen für Ricciardo eine Pause zu machen.

Ob er jetzt für sagen wir 8 Millionen fährt oder fu98 Millionen ein Jahr Urlaub macht....

Und natürlich hat Ricciardo bei Renault damals auch keinen allzu positiven Abgang gemacht und seine Leistungen waren zuletzt nunmal mäßig.


Ein Sportlerleben ist begrenzt, was die Zeit betrifft. ich denke da spielt Geld erstmal nur eine zweitrangige Rolle. Sollte es zumindest.

Beitrag Mittwoch, 21. September 2022

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja man darf halt nicht vergessen dass Ricciardo 2023 Geld fürs Nixtun bekommt. So wie Kimi 2010 von Ferrari. Da kann es schon Sinn machen für Ricciardo eine Pause zu machen.

Ob er jetzt für sagen wir 8 Millionen fährt oder fu98 Millionen ein Jahr Urlaub macht....

Und natürlich hat Ricciardo bei Renault damals auch keinen allzu positiven Abgang gemacht und seine Leistungen waren zuletzt nunmal mäßig.


Ein Sportlerleben ist begrenzt, was die Zeit betrifft. ich denke da spielt Geld erstmal nur eine zweitrangige Rolle. Sollte es zumindest.


Auch an dieser Stelle verweise ich auf Kimi. Er kam nach der Pause ja wieder und fuhr noch rund 10 Jahre. Warum soll Ricciardo also nicht auch wieder kommen?

Jedenfalls ist auch nichts zu hören über Ricciardo bei Haas. Eine der beiden Seiten scheint also gar nicht zu wollen. Vielmehr gibt es derzeit Gerüchte um Hülkenberg bei Haas. Magnussen soll sich sogar dafür einsetzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. September 2022

Beiträge: 45413
Es gibt aber auch Beispiele, da war die Pause nicht gut. Und Kimi hatte vor seinem Comeback ja einen guten Ruf, jetzt ist Ricciardo erstmal entzaubert. Also das ist schon alles etwas anders. Ich sag ja auch nicht, dass er nicht 2024 wieder kommt, sollte er 2023 keinen Platz finden. Aber ich glaube, es wäre schon deutlich besser, 2023 dabei zu sein.

Beitrag Samstag, 24. September 2022

Beiträge: 25658
Naja jetzt für 2 Jahre bei Haas zu unterschreiben wäre für Ricciardo auch nicht gut, denke ich.

Irgendwo war auch zu lesen dass Ricciardo als Ersatzfahrer bei Mercedes im Gespräch ist Das könnte clever sein, wenn Hamilton dann 2024 aufhört könnte Ricciardo dort vielleicht neben Russell fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. September 2022

Beiträge: 45413
Dann würde ich bei Mercedes auch eher De Vries nehmen. mit Ricciardo holt man sich nen neuen Bottas.

Beitrag Samstag, 24. September 2022

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Dann würde ich bei Mercedes auch eher De Vries nehmen. mit Ricciardo holt man sich nen neuen Bottas.


Aber vielleicht will man ja einen neuen Bottas, wenn wir Russell als neuen Nr. 1-Fahrer sehen.

De Vries ist jedenfalls kein Mitglied der Mercedes Familie mehr. Und der wird 2023 lieber Rennen fahren als für Mercedes den Ersatzmann zu spielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2022

Beiträge: 25658
Nyck de Vries bei Alpha Tauri scheint sicher zu sein. Damit auch Gasly bei Alpine.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer