Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2023

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 12. November 2022

Beiträge: 45272
Crymilton hat geschrieben:
Das hat sich dann heute wohl erledigt: Magnussen P1, Mick P20... autsch :lol:


Und das halt auch verdienterweise, muss man sagen.

Beitrag Sonntag, 13. November 2022

Beiträge: 25480
Steiner soll aber am Freitag schon gesagt haben dass die Entscheidung bereits gefallen sei, also vor dem Quali.

Und wenn man sich anschaut warum Mick ganz hinten steht, dass hat das nichts mit seinem Speed zutun sondern mit Verkehr in der Outlap.

Sein Speed im Sprint Rennen war ja auch voll auf dem Niveau von Magnussen.

Und Magnussens Pole war auch viel Glück, das muss man klar sagen. Er ging im Q3 als erster auf die Strecke. Dann kam halt Russels Fehler, die rote Flagge und dann der Regen. Das war schon viel Dusel.

Trotzdem habe ich mich für Magnussen gefreut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. November 2022

Beiträge: 25480
Ralf Schumacher hatte es ja schon vor Tagen gesagt und es gibt schon wieder Meldungen, dass Verstappen wieder Ricciardo als Teamkollegen will.

Keine Ahnung ob das haltlose Gerüchte sind oder ob da mehr dran ist. Mav weiß vielleicht mehr dazu?

Was in Abu Dhabi aufgefallen ist:

1. Max hat während des Rennens Dinge ans Team gefunkt die Perez helfen sollten, Stichwort Reifenverschleiß. Das würde gegen die Theorie sprechen.

2. Im cooling down room nach dem Rennen haben die beiden kein Wort miteinander gewechselt, soweit ich das gesehen habe. Dies wiederum könnte den Ärger bestätigen.


Wenn Red Bull jetzt aber den Fahrer tauscht, würden sie ja damit eingestehen dass die Monaco-story stimmt. Indirekt haben sie es ja sowieso schon bestätigt.

Ich glaube allerdings nicht an einen Fahrerwechsel. Ich denke das Thema wird nur hochgekocht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. November 2022

Beiträge: 45272
Ich würds nicht ausschließen. Das Tuch ist zerschnitten, das merkt man.

Beitrag Sonntag, 27. November 2022

Beiträge: 25480
Heute gab es ein PR-Event mit den Fahrern von Red Bull und Alpha Tauri. Da wirkte alles noch recht harmonisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. November 2022

Beiträge: 1261
formelchen hat geschrieben:
Heute gab es ein PR-Event mit den Fahrern von Red Bull und Alpha Tauri. Da wirkte alles noch recht harmonisch.


Ein paar Japanische Medien behaupten, das überlegt wird Tsunoda gegen Perez zu tauschen falls Verstappen und Perez aneinandergeraten.

Beitrag Montag, 28. November 2022

Beiträge: 25480
Mina hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heute gab es ein PR-Event mit den Fahrern von Red Bull und Alpha Tauri. Da wirkte alles noch recht harmonisch.


Ein paar Japanische Medien behaupten, das überlegt wird Tsunoda gegen Perez zu tauschen falls Verstappen und Perez aneinandergeraten.


Dazu müsste Tsunoda aber erstmal de Vries im Griff haben. Und da habe ich ehrlich gesagt Zweifel, dass das so sein wird.

Wenn de Vries besser als Tsunoda aussieht, dann wird er logischerweise der Ersatzmann sein (oder Ricciardo?).

Für Tsunoda wird es sowieso eng mit einem Cockpit für 2024, wenn er de Vries nicht schlägt. Warum sollte man ihn dann noch weiter beschäftigen? Der einzige Grund könnte dann sein, dass Honda wieder einsteigt und an ihm festhält.

Ich rechne allerdings damit dass Perez seinen Vertrag erfüllen wird. Er hat keine anderen (starken) Möglichkeiten in der F1 unterzukommen. Wenn er klug ist, stellt er sich mit dem Team gut und findet sich mit seiner Nr.2-Rolle ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Dezember 2022

Beiträge: 45272
Mina hat geschrieben:
Ein paar Japanische Medien behaupten, das überlegt wird Tsunoda gegen Perez zu tauschen falls Verstappen und Perez aneinandergeraten.


Dass ist so wie wenn deutsche Medien behaupten, Mick hätte Chancen, Hamilton-Nachfolger bei Mercedes werden. Es spricht nichts, aber auch wirklich gar nichts für Tsunoda. Er ist weder schneller als Pérez noch als Ricciardo.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer