Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2020

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 45446
wer soll ihn ersetzen? Mick sicherlich noch nicht.

Beitrag Sonntag, 02. Juni 2019

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
wer soll ihn ersetzen? Mick sicherlich noch nicht.


hmm, Kimi und Grosjean waren ja bei Lotus ein recht gutes Team.... ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, wen die Teams als Junior in der Pipeline haben, aber selbst ein Markus Erikson wäre keine Verschlechterung Stand jetzt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Meine Juni-Prognose:

Mercedes: Hamilton - Bottas
Ferrari: Vettel - Leclerc
Red Bull: Verstappen - Albon
McLaren: Norris - Alonso
Racing Point: Pérez - Stroll
Haas: Magnussen - Ocon
Toro Rosso: Kvyat - Ticktum
Renault: Hülkenberg - Ricciardo
Alfa Romeo: Räikkönen - Giovinazzi
Williams: Russell - Latifi


Alonso wird 2020 ganz sicher nicht F1 fahren, was man in seiner heutigen Instagram Story lesen konnte. Ich denke auch nicht, dass er Sainz Karriere damit kaputt machen wollen würde.

Gasly hat sich in den letzten Rennen verbessert und auch Kvyat, daher denke ich, dass es bei Red Bull und Toro Rosso so bleiben wird. Es sei denn Marko kickt den Kvyat wieder raus und holt stattdessen Ticktum. Was ich schade finden würde, da ich Kvyat eigentlich gar nicht so schlecht finde.

automatix hat geschrieben:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man Giovannizi noch eine 2. Saison geben wird. Stand jetzt ist der neben Kubica die Enttäuschung der Saison.


Naja, in Monaco lag er im Qualy nur 7 Hundertstel hinter Kimi, so langsam scheint er also nicht zu sein.

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2019

Beiträge: 45446
In einem Quali (Barcelona?) war er sogar vor Räikkönen. Er macht sich langsam.

Beitrag Donnerstag, 06. Juni 2019

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
In einem Quali (Barcelona?) war er sogar vor Räikkönen. Er macht sich langsam.


in einem (!) Quali war er vor Raikönnen - wow. Will er eine F1 Zukunft haben, sollte er Raikönnen regelmäßig schlagen bzw. unter Druck setzen - und das hat er bisher nicht geschafft - nicht ein einziger WM Punkt, das spricht nicht für ihn.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 11. Juni 2019

Beiträge: 45446
Alfa Romeo ist aber seit 3 Rennen auch schon nicht mehr punktefähig.

Aber klar, Giovinazzi zeigt, dass er kein ganz Großer ist.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2019

Beiträge: 45446
Es könnte ja jetzt doch etwas Bewegung reinkommen. Ich bin da aber allerdings noch etwas skeptisch. Ich fürchte Verstappen bleibt genauso bei Red Bull wie Lewis bei Mercedes und Vettel bei Ferrari. Einfach aus dem Grund, weil Lewis seinen Mercedes-Platz nicht räumen wird. Der will den siebten Titel.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2019

Beiträge: 10729
Und wo siehst Du dann die Bewegung die kommen könnte?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 29. Juni 2019

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Es könnte ja jetzt doch etwas Bewegung reinkommen. Ich bin da aber allerdings noch etwas skeptisch. Ich fürchte Verstappen bleibt genauso bei Red Bull wie Lewis bei Mercedes und Vettel bei Ferrari. Einfach aus dem Grund, weil Lewis seinen Mercedes-Platz nicht räumen wird. Der will den siebten Titel.


och, seh ich jetzt nicht so als sicher an. Man hat ja die Ausstiegsklausel von Max ausgeplaudert und von daher könnte das große Stühlerücken schon erfolgen - Lewis zu Ferrari, Max zu Mercedes, Seb zurück zu Red Bull.
Lewis ist noch relativ jung und den 7. Titel mit Ferrari zu holen hätte schon etwas besonderes....

Mal schauen, ob Max morgen gewinnen kann, wenn er am Ende doch bloß wieder 4. wird dürfte das ihm nicht wirklich schmecken.....

Und das andere ist, ob sich Mercedes die Chance auf Verstappen durch die Lappen gehen lassen würde, wenn der auf dem Markt ist? Egal was Lewis macht, wenn man einen Verstappen bekommen kann muß man eigentlich zuschlagen.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2019

Beiträge: 0
Ich kann mir schon vorstellen dass Hamilton zu Ferrari gehen will.
Immerhin könnte er dort etwas schaffen was Alonso und Vettel nicht geschafft haben.

Beitrag Samstag, 29. Juni 2019

Beiträge: 25720
Max will angeblich zu Mercedes, nicht Ferrari.

Bei Ferrari sehe ich vor 2021 keine Änderungen. Warum auch? Beide haben einen Vertrag und keinen Grund zu gehen.

Wenn Hamilton zu Ferrari will, wird er sich Leclerc stellen müssen. Ob er sich das antut.....aber klar, neben Max ist es mindestens genauso schwer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2019

Beiträge: 10729
Ehrlich gesagt sehe ich bei all diesen Wechsel-Spekulationen den Hamilton/Ferrari-Deal am wenigsten... Aus Ferrari-Sicht müssten sie dafür Vettel knallhart abservieren - und da sehe ich dort momentan keinen der dazu die Eier hätte. Und aus Hamilton-Sicht? Ich denke er weiß ziemlich sicher was er da bei Mercedes für ein Imperium im Rücken hat. Die haben ihm jetzt 6 Jahre ein Über-Auto hingestellt und werden das wohl auch mindestens noch 2020 schaffen. Er selber hat auch oftmals durchklingen lassen dass man Ferrari schlicht mit Perfektion an die Wand fährt. Und ich schätze ihn jetzt mal nicht so emotional ein dass er mit "Mythos" oder der Legende mit dem Ferrari-Titel jetzt so viel anfangen kann.

Ist extrem schade dass die Strukturen momentan so festgefahren sind und es ganz selten zu Wechseln kommt. Wenn man hier mal wieder an die "goldene Zeit der F1" in den 80ern und Anfang 90er denkt wo die Weltmeister Lauda, Rosberg, Prost, Piquet, Mansell, Senna munter zwischen 4, 5 Teams hin und her wechselten ist das heute schon totlangweilig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2019

Beiträge: 10729
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2019

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Und wo siehst Du dann die Bewegung die kommen könnte?


Naja ich könnte mich irren.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2019

Beiträge: 45446
bredy hat geschrieben:
Ich kann mir schon vorstellen dass Hamilton zu Ferrari gehen will.
Immerhin könnte er dort etwas schaffen was Alonso und Vettel nicht geschafft haben.


kann er aber auch machen, wenn er Schumi geschlagen hat. Ich denke der Rekord ist bedeutender.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Bei Ferrari sehe ich vor 2021 keine Änderungen. Warum auch? Beide haben einen Vertrag und keinen Grund zu gehen.


Ich sehe keinen Grund, wieso sie mit Vettel weitermachen sollten.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2019

Beiträge: 45446
Mav05 hat geschrieben:
Ehrlich gesagt sehe ich bei all diesen Wechsel-Spekulationen den Hamilton/Ferrari-Deal am wenigsten... Aus Ferrari-Sicht müssten sie dafür Vettel knallhart abservieren - und da sehe ich dort momentan keinen der dazu die Eier hätte.


Außer halt, Vettel geht freiwillig, weil er nicht mehr weiter gegen Leclerc den Kürzeren ziehen will.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2019

Beiträge: 25720
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Ferrari sehe ich vor 2021 keine Änderungen. Warum auch? Beide haben einen Vertrag und keinen Grund zu gehen.


Ich sehe keinen Grund, wieso sie mit Vettel weitermachen sollten.


Ich schon. Weil sie derzeit eine sehr starke Fahrerpaarung haben.

Ferrari fährt doch nicht besser damit, neben Leclerc einen zweitklassigen Fahrer zu setzen. Hamilton wird sich einen Leclerc nicht antun. Max sicher schon, aber es heißt ja er will lieber zu Mercedes als zu Ferrari.

Und alle anderen wären eine Verschlechterung gegenüber Vettel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. Juli 2019

Beiträge: 45446
Wenn Ferrari einen Hamilton oder Verstappen haben kann, sollten sie sich von Vettel trennen.

Beitrag Montag, 01. Juli 2019

Beiträge: 9403
Interessant ist natürlich die Situation von Red Bull - sie müssen eigentlich alles tun um Verstappen zu halten - weil man auf jeden Fall einen neuen 2. Fahrer braucht und wenn man jetzt Verstappen verlieren sollte können sie sich gleich die Kugel geben - von daher könnte eine große Rotation schon passieren - oder auf einmal fahren nächstes Jahr Albon und Alonso bei REd Bull :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 01. Juli 2019

Beiträge: 10729
Wobei ich im Grunde eigentlich schon glaube dass es Max am liebsten wäre er könnte das mit RedBull-Honda schaffen... Das ist irgendwie "sein Team"... Ich weiß auch ehrlich nicht wo diese Max/Mercedes-Gerüchte herkommen - er ist doch da irgendwie total loyal und zurückhaltend... Ich tendiere deshalb auch eher zum "bleibt wie es ist" - leider!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2019

Beiträge: 25720
Mav05 hat geschrieben:
Wobei ich im Grunde eigentlich schon glaube dass es Max am liebsten wäre er könnte das mit RedBull-Honda schaffen... Das ist irgendwie "sein Team"... Ich weiß auch ehrlich nicht wo diese Max/Mercedes-Gerüchte herkommen - er ist doch da irgendwie total loyal und zurückhaltend... Ich tendiere deshalb auch eher zum "bleibt wie es ist" - leider!


Die Gerüchte hat doch Helmut Marko in die Öffentlichkeit getragen. Und der wird wohl wissen was im Hintergrund so abläuft.

Die Aussagen von Max klingen auch nicht zu 100% loyal. Das ist eher ein "warten wir mal ab und schauen dann". Ein Bekenntnis zu Red Bull für 2020 gab es bisher jedenfalls nicht.

Die Frage ist, was genau in der Ausstiegsklausel steht. Wenn drinsteht, dass Max gehen darf wenn er außerhalb der Top 3 liegt, dann würde sie jetzt nach Spielberg nicht greifen. Andererseits kann Max bei einer solchen Klausel ja selbst Einfluss nehmen und das Auto halt im Zweifel auch absichtlich mal schrotten, um wieder auf P4 zu rutschen...

Ich glaube Max sollte sich jetzt nach dem Sieg auch nicht blenden lassen. Mercedes ist sicher weiterhin deutlich vorne und Österreich war eher die Ausnahme, fürchte ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2019

Beiträge: 45446
automatix hat geschrieben:
Interessant ist natürlich die Situation von Red Bull - sie müssen eigentlich alles tun um Verstappen zu halten - weil man auf jeden Fall einen neuen 2. Fahrer braucht und wenn man jetzt Verstappen verlieren sollte können sie sich gleich die Kugel geben - von daher könnte eine große Rotation schon passieren - oder auf einmal fahren nächstes Jahr Albon und Alonso bei REd Bull :D


Wenn Verstappen geht, wird sich Red Bull einen Fahrer wie Hamilton, Vettel oder Alonso holen. Einen davon werden sie auf jeden Fall kriegen.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2019

Beiträge: 25720
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Interessant ist natürlich die Situation von Red Bull - sie müssen eigentlich alles tun um Verstappen zu halten - weil man auf jeden Fall einen neuen 2. Fahrer braucht und wenn man jetzt Verstappen verlieren sollte können sie sich gleich die Kugel geben - von daher könnte eine große Rotation schon passieren - oder auf einmal fahren nächstes Jahr Albon und Alonso bei REd Bull :D


Wenn Verstappen geht, wird sich Red Bull einen Fahrer wie Hamilton, Vettel oder Alonso holen. Einen davon werden sie auf jeden Fall kriegen.


Für 2020 sehe ich da nur Alonso als Option.

Für 2021 ist es sicher offener, weil da Verträge auslaufen.

Es sei denn Hammie bekommt kalte Füße, wenn 2020 der Max zu Mercedes geht. Aber ich denke einen solchen Bruch wird Toto Wolff nicht riskieren und sich daher mit Hammie abstimmen was die Verpflichtung von Max angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Juli 2019

Beiträge: 45446
ich bin mir sicher, wir werden eine Fahrerpaarung á la Hamilton-Verstappen nicht sehen. Leider.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer