Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2020

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Kvyat ist also raus aus dem Rennen um das Red Bull Cockpit 2020. Schade für ihn. Er hat sich aber gegen Gasly auch nicht mit Ruhm bekleckert bisher.

Albon wird 2020 sicher bleiben bei den Bullen, also ändert sich da nix mehr.


War aber ehrlich gesagt auch nichts anders zu erwarten.

Beitrag Sonntag, 22. September 2019

Beiträge: 10726
Ich würde Gasly noch nicht anschreiben - auch wenn er natürlich durch die Degradierung angezählt ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 25693
Gasly sieht im Torro Rosso gut aus. Ich nehme an der Red Bull passt einfach nicht zu seinem Fahrstil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 45435
Naja aber nur am Fahrstil liegts garantiert nicht, dass er um so viel Schlechter war als Verstappen.

Beitrag Montag, 23. September 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Naja aber nur am Fahrstil liegts garantiert nicht, dass er um so viel Schlechter war als Verstappen.


Natürlich nicht. Aber mit einem Auto in dem er sich wohl fühlt wäre er wohl konstant so gut gefahren wie Albon es derzeit macht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 45435
Das ist reine Spekulation. Es könnte genauso gut sein, dass er einfach mit dem Druck bei Red Bull und neben Verstappen nicht klar kam.

Beitrag Dienstag, 24. September 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist reine Spekulation. Es könnte genauso gut sein, dass er einfach mit dem Druck bei Red Bull und neben Verstappen nicht klar kam.


Wahrscheinlich war es ein Zusammenspiel aus all diesen Dingen.

Druck führt meiner Meinung nach zu Fehlern. Aber nicht zu Langsamkeit.

Zumal Gasly und seine Bosse ja auch von den Problemen mit dem Auto wegen des Fahrstil sprachen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 10726
Rosberg hat sich jetzt dazu geäußert und gemeint dass Max einfach vom Talent her "auf einem anderen Planeten" ist und sich damit die Gasly-Leistung auch relativiert weil er im TR sofort wieder Leistung bringt... Und wenn wir ehrlich sind muss Albon auch erst zeigen dass er im RB annähernd mitkommt, bis jetzt sehe ich das noch nicht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Bisher habe ich auch noch nichts überragendes von Albon gesehen, der fährt einfach mit, mehr nicht. Und offenbar prallt der Max Kult bei RB an ihm einfach ab, da hatte es Gasly schwerer, der damit nicht zurecht kam. Das bei Red Bull ein rauher Wind herrscht, was den 2. Fahrer angeht, ist ja bekannt.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Rosberg hat sich jetzt dazu geäußert und gemeint dass Max einfach vom Talent her "auf einem anderen Planeten" ist und sich damit die Gasly-Leistung auch relativiert weil er im TR sofort wieder Leistung bringt... Und wenn wir ehrlich sind muss Albon auch erst zeigen dass er im RB annähernd mitkommt, bis jetzt sehe ich das noch nicht!


Ich denke außer Leclerc und vielleicht Hamilton könnte derzeit auch keiner mit Verstappen mithalten.

Aber bei Toro Rosso war Sainz und bei Red Bull auch Ricciardo näher dran.

Derzeit machen weder Gasly, noch Albon den Eindruck, als würden sie auf dem Niveau beispielsweise eines Ricciardos fahren. Und so einen Fahrer braucht Red Bull aber.

Wobei Albon schon besser fährt als Gasly finde ich. Obwohl er ein Rookie ist.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 10726
Gasly hatte ab und zu mal Pech und war vielleicht zum Schluß auch ungeschickt und verunsichert, ja! Ich seh da keinen großen Unterschied. Ansonsten ja, es sind/werden wohl beide keine Ricciardos. Man hätte wohl letztes Jahr schon mit Macht versuchen müssen Norris zu holen - ansonsten kommt jetzt eh nichts nach...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 25. September 2019

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
Bisher habe ich auch noch nichts überragendes von Albon gesehen, der fährt einfach mit, mehr nicht. Und offenbar prallt der Max Kult bei RB an ihm einfach ab, da hatte es Gasly schwerer, der damit nicht zurecht kam. Das bei Red Bull ein rauher Wind herrscht, was den 2. Fahrer angeht, ist ja bekannt.


zumindest ist er deutlich besser unterwegs als es Gasly war bisher.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Gasly hatte ab und zu mal Pech und war vielleicht zum Schluß auch ungeschickt und verunsichert, ja! Ich seh da keinen großen Unterschied. Ansonsten ja, es sind/werden wohl beide keine Ricciardos. Man hätte wohl letztes Jahr schon mit Macht versuchen müssen Norris zu holen - ansonsten kommt jetzt eh nichts nach...


Naja ich würde Hülkenberg nehmen. Der fährt zumindest fast auf Ricciardo-Niveau.

Beitrag Dienstag, 12. November 2019

Beiträge: 0
Toro Rosso und Red Bull bleiben für 2020 unverändert.
Damit ist alles fix außer der zweite Williams-Sitz oder?

Beitrag Dienstag, 12. November 2019

Beiträge: 45435
Ja und der ist auch so gut wie vergeben – an Nicholas Latifi (2. in der Formel 2).

Damit haben wir eigentlich nur zwei Änderungen:
Ocon für Hülkenberg (find ich gut)
Latifi für Kubica (vom Regen in die Traufe)

Ich hätte mir vor allem bei Haas (eigentlich beide Fahrer, mindestens aber Grosjean) und Alfa Romeo (Giovinazzi) Änderungen gewünscht. Ein Platz hätte an Hülkenberg gehen sollen.

Beitrag Dienstag, 12. November 2019

Beiträge: 10726
Gab's schon mal weniger Änderungen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 12. November 2019

Beiträge: 25693
bredy hat geschrieben:
Toro Rosso und Red Bull bleiben für 2020 unverändert.
Damit ist alles fix außer der zweite Williams-Sitz oder?


Eine logische und sinnvolle Entscheidung.

Ich finde Torro Rosso sollte Mitte 2020 den langsameren Fahrer rauskicken und jemand neues eine Chance geben. De Vries hätte es verdient.

Aber das wird wohl nicht passieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. November 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Gab's schon mal weniger Änderungen?


Ja von 2008 auf 2009 hat sich glaub ich nur Vettel zu Red Bull geändert und der hat halt einen Nachfolger bei Toro Rosso bekommen.

Beitrag Donnerstag, 28. November 2019

Beiträge: 25693
Jetzt ist auch Latifi fix bei Williams.

Damit sind alle Cockpits vergeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. November 2019

Beiträge: 45435
Wieder mal hat sich Geld gegen Talent durchgesetzt.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer