Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly-Season 2020

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 25590
Kann man wohl so unterschreiben.

Wobei ich Perez eher bleiben sehe bei Racing Point.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 10714
Ich sehe jetzt auch nicht unbedingt wozu Papa Stroll seinem Antitalent von Sohn jetzt einen zwar weniger konstanten aber wahrscheinlich schnelleren Lehrmeister als Perez verschaffen sollte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 45360
Ich denke einfach, dass da Mercedes Druck machen wird.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 0
Ich denke nicht dass Perez bei Racing Point ausgetauscht wird. Höchstens wenn er selbst wechseln möchte.
Man darf nicht vergessen, dass er beim Team einen großen Stein im Brett hat.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2019

Beiträge: 9403
und im Prinzip hat man ja die Situation, daß es fast keine Rolle spielt, bei welchen Mittelfeldteam man fährt - die sind ja alle gleich schnell/langsam.

Perez Karriere ist am Peak, der wird nichts besseres mehr bekommen, ähnlich wie Hülkenberg oder beiden Haas Pfeifen - da kann und wird er bleiben, denn Force ....denn Racing Point ist ja bisher was das Autobauen angeht nicht schlecht und letztes Jahr wäre man wohl vor Renault gelandet ohne die verlorene halbe Saison wegen Geldmangel....

Ansonsten erwarte ich bei Mercedes einen Wechsel, weil ich nicht glaube, daß der 'neue' Bottas' ein anderer Bottas ist als letztes Jahr - der hat ein paar Strecken, die ihm liegen, da ist er gut, aber viele Strecke, wo er untergeht und so wirds auch diese Saison wieder sein (schaut zurück ins Vorjahr, bis auf den Australien patzer hätte Bottas da auch Bahrein, China und Baku gewinnen können mit etwas mehr Glück). Und da ich nicht denke, daß Mercedes einen anderen Platz für Ocon finden wird, wird der das Auto bekommen.

Ansonsten dürfte bei Ferrari und auch Red Bull alles gleich bleiben, ich denke, Gasley wird sich noch fangen bis Saisonmitte und dann überzeugen.

An Haas Stelle hätte ich die Fahrer schon lange gefeuert und hätte ich die Wahl, ich würde Grosjean austauschen - Magnussen fährt zwar hart, kann aber offenbar besser mit Problemen umgehen - Grosjean ist ein Schönwetterfahrer, der nur dann gut ist, wenn auch das Auto gut ist....

Alfa hat Kimi und für den 2. Alfa ? Giovannizi überzeugt bisher absolut nicht und wenn er nicht bald anfängt, das Niveau von Kimi zu erreichen seh ich nicht, warum der eine weitere Chance bekommen sollte - das wäre wohl das Auto, daß dann ein Ocon am ehesten abstauben könnte, wenn ihn Mercedes ziehen lässt.

Mclaren wird nix ändern.

Williams wird sich neben Russel wohl irgendeinen Paydriver holen

Und Racing Point wird so weitermachen wie bisher, Perez ist wohl sicher und der Stroll auch - auch wenn sich vor allem im Quali verbessern muß.

Renault wird nichts ändern, für Ricciardo und Hülkenberg ist Renault wohl die einzige Chance, die sich noch haben, irgendwann mal um Siege zu fahren, wenn Renault es irgendwann mal kapiert wie es geht...

Torro Rosso - ich denke, Albon sollte bleiben, für den käme ein Wechsel zu Red Bull noch zu früh. Nur dem guten Kvyat gehen die Argumente aus - sollte Red Bull was in der Hinterhand haben (Ticktum oder so), dann dürfte er raus sein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 06. Mai 2019

Beiträge: 25590
Ich denke Renault ist das einzige Mittelfeldteam mit einer ansatzweisen Chance, die großen 3 mal zu ärgern. Sie haben die Mittel und als Hersteller auch ein gewisses Know-How. Von daher ist Hülkenberg da schon bestens aufgehoben, wenn es schon bei den anderen 3 nicht klappt.

Mit Abstrichen ist es vielleicht noch McLaren zuzutrauen. Aber die haben weiterhin den Makel nur "Kundenteam" zu sein beim Thema Motor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Mai 2019

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:
Ansonsten dürfte bei Ferrari und auch Red Bull alles gleich bleiben, ich denke, Gasley wird sich noch fangen bis Saisonmitte und dann überzeugen.


Fangen ja, aber überzeugen? Er wird Verstappen nicht ansatzweise gefährlich werden können.

automatix hat geschrieben:
Alfa hat Kimi und für den 2. Alfa ? Giovannizi überzeugt bisher absolut nicht und wenn er nicht bald anfängt, das Niveau von Kimi zu erreichen seh ich nicht, warum der eine weitere Chance bekommen sollte - das wäre wohl das Auto, daß dann ein Ocon am ehesten abstauben könnte, wenn ihn Mercedes ziehen lässt.


Naja in den ersten drei Rennen soll Giovinazzi viel Technik-Pech gehabt haben, in Baku war er im Quali ja schon mal schneller als Kimi.

Beitrag Montag, 06. Mai 2019

Beiträge: 9403
und im Rennen? was hat er da wieder für Ausreden?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2019

Beiträge: 25590
Interessant.

Wolff deutet Interesse an Vettel an und sagt auch, dass Hamilton zu Ferrari gehen könnte. Beide Verträge laufen Ende 2020 aus.

Ob da wohl was dahintersteckt? Vielleicht wird da schon verhandelt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2019

Beiträge: 45360
Wenn ein Teamchef sowas ins Spiel bringt, ist da eher nichts dran.

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2019

Beiträge: 0
Warum sollte er Interesse an Vettel haben, wenn der einen Fehler nach dem anderen macht, während Hamilton nahezu perfekt abliefert? Sollte das aber doch passieren und Hamilton wird dann 2021 mit Ferrari Weltmeister, dann...

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2019

Beiträge: 25590
L hat geschrieben:
Warum sollte er Interesse an Vettel haben, wenn der einen Fehler nach dem anderen macht, während Hamilton nahezu perfekt abliefert? .


Da musst du Wolff selbst fragen, denn er hat ja diese Aussagen getätigt. :wink:

Vettel hat 2019 bisher nicht soviel mehr Punkte verschenkt als Hammie.


Es kann ja auch sein, dass Hammie gegenüber Wolff gesagt hat, er würde gern eines Tages noch für Ferrari fahren, bevor er in Rente geht. Fast jeder F1-Fahrer hat diesen Traum.

Und ein wenig schimmert das ja auch durch bei Wolff´s Aussagen.


Unabhängig davon habe ich auch leise Zweifel, ob Mercedes 2021 noch dabei ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 68
formelchen hat geschrieben:
Interessant.

Wolff deutet Interesse an Vettel an und sagt auch, dass Hamilton zu Ferrari gehen könnte. Beide Verträge laufen Ende 2020 aus.

Ob da wohl was dahintersteckt? Vielleicht wird da schon verhandelt?


Vllt entwickelt sich ja auch ein Jungfahrer so, dass er für Mercedes eine geeignete Alternative zu Hamilton darstellt. An Vettel bei Silber glaube ich nicht, möchte Vettel ernstlich interessant sein, muss er erst einmal wieder Konstanz zeigen und seine Fehlerzahl auf seine Ferrarianfangszeit reduzieren als er immer da war, wenn Mercedes geschwächelt hat.

Dass Hamilton Mercedes verlassen möchte, kann ich mir Ende 2020 nur dann vorstellen, wenn er 7 WM Titel auf dem Konto hat und weitere Bestmarken Schumacher abgeknöpft hat.

Ob er dann allerdings mit fast 37 noch einmal die Motivation hat, zu Ferrari zu gehen bezweifle ich. Eher wird er aufhören.

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 45360
L hat geschrieben:
Warum sollte er Interesse an Vettel haben, wenn der einen Fehler nach dem anderen macht, während Hamilton nahezu perfekt abliefert? Sollte das aber doch passieren und Hamilton wird dann 2021 mit Ferrari Weltmeister, dann...


Dann lag das nur an der fleißigen Vorarbeit von Vettel. :drink:

Beitrag Montag, 13. Mai 2019

Beiträge: 25590
Olf154 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Interessant.

Wolff deutet Interesse an Vettel an und sagt auch, dass Hamilton zu Ferrari gehen könnte. Beide Verträge laufen Ende 2020 aus.

Ob da wohl was dahintersteckt? Vielleicht wird da schon verhandelt?


Vllt entwickelt sich ja auch ein Jungfahrer so, dass er für Mercedes eine geeignete Alternative zu Hamilton darstellt. An Vettel bei Silber glaube ich nicht, möchte Vettel ernstlich interessant sein, muss er erst einmal wieder Konstanz zeigen und seine Fehlerzahl auf seine Ferrarianfangszeit reduzieren als er immer da war, wenn Mercedes geschwächelt hat..


Na der Wolff hat doch selbst Vettel ins Gespräch gebracht, also muss er ja interessant sein. Logisch, oder?? :lol: :lol: :lol:

Zumal die beiden meines Wissens recht gut befreundet sind. Wenn mich nicht alles täuscht, sind sie sogar Nachbarn in der Schweiz. Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich meine das mal gelesen zu haben.


Olf154 hat geschrieben:
Dass Hamilton Mercedes verlassen möchte, kann ich mir Ende 2020 nur dann vorstellen, wenn er 7 WM Titel auf dem Konto hat und weitere Bestmarken Schumacher abgeknöpft hat.

Ob er dann allerdings mit fast 37 noch einmal die Motivation hat, zu Ferrari zu gehen bezweifle ich. Eher wird er aufhören.


Ich denke Hammie will nicht nur gleichziehen mit Schumi, sondern ihn übertrumpfen. Das hätte doch einen viel höheren Wert.


Aber natürlich ist all das Spekulation. Bis Ende 2020 wird sich nichts tun. Und alle Entscheidungen hängen ja letztlich auch von den Resultaten etc. ab. Es ist ja für 2021 auch ein gewisser Max Verstappen auf dem Markt.

Außerdem ist fraglich, ob Red Bull und Mercedes 2021 überhaupt noch dabei sind. Bei Ferrari habe ich da weniger Zweifel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Mai 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Na der Wolff hat doch selbst Vettel ins Gespräch gebracht


Allein das sollte dich doch schon stutzig machen.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2019

Beiträge: 45360
Hülkenberg wird ja jetzt mit Red Bull in Verbindung gebracht.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Hülkenberg wird ja jetzt mit Red Bull in Verbindung gebracht.


Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Hülkenberg wird ja jetzt mit Red Bull in Verbindung gebracht.


Würde mich wundern wenn es dazu kommt.

Gasly fehlt zwar immer noch einiges zu Verstappen, aber so langsam fängt er sich und holt stetig auf. Zuletzt hat er ja eigentlich die Positionen eingefahren, die man auch erwarten darf. Dass er Max schlägt, hat nie jemand erwartet.

Außerdem schlägt sich Albon recht gut und wurde zuletzt auch immer wieder von Marko ausdrücklich gelobt.

Ich würde es Nico natürlich gönnen. Und sie sehen bei Red Bull ja sicher, dass er sich neben Ricciardo wacker schlägt. Jenem Ricciardo, den man gar nicht gehen lassen wollte.

Für Nico wäre das ne tolle Chance, denn bei Ferrari und Mercedes sind die Türen wohl für immer dicht.

Aber wie gesagt: sehr unwahrscheinlich. Wenn ich das richtig sehe berichtet ja auch nur eine Regionalzeitung aus NRW darüber...die vielleicht einfach mal ihren Lokalhelden pushen wollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hülkenberg wird ja jetzt mit Red Bull in Verbindung gebracht.


Kann ich mir aber kaum vorstellen.



doch, ich schon. Wenn Gasly weiter so enttäuscht braucht für 2020 ein neues Opfer gegen Max - und für Albon käme es noch zu früh, da wäre Hülkenberg eine gute, zuverlässige Übergangslösung. Red Bull wird 2020 auf die WM ziehen wollen, da braucht man einen zuverlässigen Punktelieferanten.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 10714
automatix hat geschrieben:
doch, ich schon. Wenn Gasly weiter so enttäuscht braucht für 2020 ein neues Opfer gegen Max - und für Albon käme es noch zu früh, da wäre Hülkenberg eine gute, zuverlässige Übergangslösung. Red Bull wird 2020 auf die WM ziehen wollen, da braucht man einen zuverlässigen Punktelieferanten.

Um die WM zu fahren heißt aber auch Ruhe im Team. Da man aus RB-Sicht den Fahrer-Titel wohl wesentlich besser vermarkten kann als die K-WM (Konstrukteur ist man ja nur so nebenbei, technische Kompetenz dürfte für die Dosen eher weniger wichtig sein) geht es also eher um einen loyalen Helfer für Max - und da sieht Gasly momentan doch recht willig aus. Er wird sich noch steigern, wird Max näher kommen und evtl. auf seine Chance warten, dies aber wohl eher nicht im Leclerc-Stil provozieren. Bei Hülkenberg sehe ich das eher nicht, der wäre wohl der Meinung er müsste mit Macht seine Karriere retten und würde damit weder sich noch dem Team ne große Hilfe sein...
Beim Albon-Hype sollte man auch nicht vergessen dass auch Kvyat inzwischen einen guten Job macht - aber für beide gilt ähnliches. Sollte Gasly also so weitermachen halte ich das nicht unbedingt für die schlechteste Lösung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Um die WM zu fahren heißt aber auch Ruhe im Team. Da man aus RB-Sicht den Fahrer-Titel wohl wesentlich besser vermarkten kann als die K-WM (Konstrukteur ist man ja nur so nebenbei, technische Kompetenz dürfte für die Dosen eher weniger wichtig sein) geht es also eher um einen loyalen Helfer für Max - und da sieht Gasly momentan doch recht willig aus. Er wird sich noch steigern, wird Max näher kommen und evtl. auf seine Chance warten, dies aber wohl eher nicht im Leclerc-Stil provozieren. Bei Hülkenberg sehe ich das eher nicht, der wäre wohl der Meinung er müsste mit Macht seine Karriere retten und würde damit weder sich noch dem Team ne große Hilfe sein...
Beim Albon-Hype sollte man auch nicht vergessen dass auch Kvyat inzwischen einen guten Job macht - aber für beide gilt ähnliches. Sollte Gasly also so weitermachen halte ich das nicht unbedingt für die schlechteste Lösung...



Das stimme ich voll und ganz zu. Zudem sitzen andere aus dem RB Programm in Lauerstellung die noch Zeit haben, die hat Hulk nicht mehr, es wäre seine einzige Chance sich als eventueller Top Pilot zu beweisen. Das kann nur schief gehen.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
doch, ich schon. Wenn Gasly weiter so enttäuscht braucht für 2020 ein neues Opfer gegen Max - und für Albon käme es noch zu früh, da wäre Hülkenberg eine gute, zuverlässige Übergangslösung. Red Bull wird 2020 auf die WM ziehen wollen, da braucht man einen zuverlässigen Punktelieferanten.


Warum kommt es für Albon zu früh???

Schau doch wie schnell es bei Verstappen und Leclerc ging mit dem Aufstieg in ein Topteam.

Kvyat macht zur Zeit auch einen guten Job und ist reifer geworden. Ich würde sagen dass die Fahrer-Situation für Red Bull so langsam wieder besser und komfortabler wird als vor einem Jahr, als zwei Durchschnittsfahrer im Torro Rosso saßen.

Hülk würde ich es natürlich gönnen für die Bullen zu fahren. Aber ich würde mich wundern wenn es dazu kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 45360
Meine Juni-Prognose:

Mercedes: Hamilton - Bottas
Ferrari: Vettel - Leclerc
Red Bull: Verstappen - Albon
McLaren: Norris - Alonso
Racing Point: Pérez - Stroll
Haas: Magnussen - Ocon
Toro Rosso: Kvyat - Ticktum
Renault: Hülkenberg - Ricciardo
Alfa Romeo: Räikkönen - Giovinazzi
Williams: Russell - Latifi

Beitrag Samstag, 01. Juni 2019

Beiträge: 9403
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man Giovannizi noch eine 2. Saison geben wird. Stand jetzt ist der neben Kubica die Enttäuschung der Saison.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron