Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2016

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 25. September 2015

Beiträge: 25693
Ich hoffe Vergne bekommt den Platz.

Er war kaum oder gar nicht schlechter als Ricciardo bei Torro Rosso und dürfte die beste Alternative sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. September 2015

Beiträge: 45435
Geil wäre, wenn Vergne für Renault und Grosjean/Magnussen für Haas fahren werden, nur leider wird das wohl nicht so kommen, weil Haas warum auch immer auf Gutiérrez zu setzen scheint.

Beitrag Freitag, 25. September 2015

Beiträge: 0
... weil GUT besser ist, als allgemein gedacht und es noch weniger keine 2 Franzosen bei Haas geben wird, weil GRO so gut wie fix ist. Bild GUT war als Rookie 2013 schlechter als HUL, der vielleicht der beste Pilot war, aber danach net schlechter als SUT, der sich von vielen anderen aktiven Piloten in der Fochmel 1 net abhob...

Beitrag Freitag, 25. September 2015

Beiträge: 25693
Babaco hat geschrieben:
... weil GUT besser ist, als allgemein gedacht und es noch weniger keine 2 Franzosen bei Haas geben wird, weil GRO so gut wie fix ist. Bild GUT war als Rookie 2013 schlechter als HUL, der vielleicht der beste Pilot war, aber danach net schlechter als SUT, der sich von vielen anderen aktiven Piloten in der Fochmel 1 net abhob...


Blödsinn.

Guttierez hat Ferrari und seine Geldgeber aus Mexiko im Rücken. That´s it...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. September 2015

Beiträge: 0
Noe, kein Bloedsinn... Bild

Beitrag Samstag, 26. September 2015

Beiträge: 25693
Babaco hat geschrieben:
Noe, kein Bloedsinn... Bild


Doch Blödsinn.

Wann hat Guttierez denn bewiesen, dass er gut ist? In seinem Jahr bei Sauber fuhr er halt mit, aber sonderlich gut aufgefallen ist er nicht.

Vergne dagegen fuhr längere Zeit auf einem Level mit Ricciardo. Das spricht für Vergne weil wir heute wissen, dass Ricciardo sehr gut ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. September 2015

Beiträge: 3402
Werden Jenson Button UND Fernando Alonso zurücktreten? David Coulthard äußerte sich besorgt und ist der Meinung, dass viel fahrerisches Können verloren gehen könnte. In seiner Kolumne im Daily Telegraph sagt der ehemalige F1-Pilot, dass offiziell alles versucht werde, die Fahrer zu halten. Allerdings scheint es seiner Meinung nach nicht so auszusehen, als ob Alonso und Button Interesse auf eine weitere Zusammenarbeit mit McLaren haben. Außerdem warnte Coulthard vor einem Aussieg von Red Bull.

Zitat:
"Wir könnten einige großartige Ex-Champions und Teams verlieren. Auch Red Bulls Drohung, die Rennserie zu verlassen, ist kein Bluff"


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... nd-button/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 29. September 2015

Beiträge: 25693
Bei Red Bull ist der Abgang wohl wahrscheinlicher als bei Button und Alonso.

Dennis jedenfalls hat beide Fahrer für 2016 bestätigt.

Alonso hat sich selbst auch nochmals bestätigt, auch wenn er sehr frustiert ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. September 2015

Beiträge: 3402
Der Wechsel ist perfekt! Romain Grosjean verlässt am Saisonende Lotus und geht zum neuen Haas-Team. Wer sein Teamkollege wird ist allerdings noch offen...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... fuer-haas/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 29. September 2015

Beiträge: 45435
Ich hoffe, es wird nicht Gutiérrez, aber es läuft leider drauf hinaus...

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2015

Beiträge: 3402
Ursprünglich wollte McLaren beide Fahrer im Dezember bestätigen. Seit heute ist bekannt: Jenson Button bleibt mindestens noch ein Jahr im Team. Dabei sah es vor dem Japan-GP in Suzuka anders aus, denn der Ex-Weltmeister von 2009 stand kurz vor einem Rücktritt. Damit wird es für den GP2-Überflieger Stoffel Vandoorne und den Ex-F1-Piloten Kevin Magnussen enger. Möglich wäre es noch, dass Fernando Alonso den Stecker zum Jahresende ziehen könnte. Der ehemalige Ferrari-Pilot beklagte sich beim Japan-GP über den Motor, was Honda sicher nicht so schnell vergessen wird...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... fuer-2016/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 01. Oktober 2015

Beiträge: 25693
Schön dass Button noch weitermacht. Ich dachte er hat keine Lust mehr.

Angeblich soll ja in seinem Vertrag stehen, dass das Gehalt 2016 verdoppelt wird. Und McLaren hatte eine Option zum 30.09. darauf, Button gehen zu lassen. Daher wundert mich die Entscheidung ein wenig, aber vielleicht steckt auch Hondas Wille dahinter.

Alonso bleibt sowieso, davon ich ich fest aus. Klar ist er unzufrieden, aber er hat einen Vertrag und die mehr als 30 Mio. im Jahr sollten ihm das Leid versüßen. Außerdem glaubt er (offiziell) ja noch an den Erfolg. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2015

Beiträge: 3402
Gibt Fernando Alonso ein Comeback bei Renault? Nach dem Funk-Krach von Suzuka wurden Spekulationen um einen Rücktritt des Ex-Weltmeisters lauter. Möglich wäre aber auch eine Rückkehr zu Renault. Die Franzosen wollen 2016 wieder mit einem Werksteam antreten. Da würde es gut passen, wenn Alonso zurück nach Enstone ginge. Dort wurde der Spanier 2005 und 2006 mit Renault Weltmeister. Danach ging er für eine Saison zu McLaren. Diese Ehe zerbrach früh. Danach ging Alonso für zwei Jahre zurück zu Renault und sorgte auch mit dem Crashgate-Skandal in Singapur für Schlagzeilen. 2010 wechselte er zu Ferrari und warf im letzten Jahr das Handtuch und kehrte zu McLaren zurück. Aber auch diese Ehe scheint nach dem Japan-GP zu zerbrechen...

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 00205.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2015

Beiträge: 814
Das kann ich mir nicht vorstellen.Dann würde sich Alonso endgültig unglaubwürdig machen, so wie er seinen Wechsel immer verteidigt hat.
Außerdem würde er wohl vom Regen in die Traufe kommen, denn was soll bei Renault auf Anhieb besser werden, nur weil Lotus wieder zu Renault wird? Das wird sicher auch ein längerer Prozess um den Rückstand aufzuholen.
ich glaube, dass für ihn nach McLaren nichts mehr kommen wird. Wobei ich immer noch glaube, dass McLaren Honda irgendwann siegfähig sein könnte. Frage ist nur ob alle Seiten so viel Geduld aufbringen werden.

Beitrag Freitag, 02. Oktober 2015

Beiträge: 2667
Jürgen, die Hoffnung stirbt zuletzt.... :D
Also, meine persönliche Einschätzung: mir fehlt der Glaube an Hondas-Siegfähigkeit noch bei weitem.
Eher reift in mir die Vorstellung, das die Japaner entnervt den F1-Zirkus wegen Erfolglosigkeit wieder verlassen.
RR #33

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2015

Beiträge: 25693
Alonso zurück zu Renault, das hätte was. Sein komischer Abgang bei Ferrari und der Wechsel zu McLaren-Honda war an Lächerlichkeit schon kaum zu überbieten.

Jetzt zurück zu Renault und er wäre was Teamwechsel und strategische Karriere-Entscheidungen angeht die größte Witzfigur der F1, obwohl er sportlich doch Spitzenklasse ist.

Ich glaube dazu wird es aber erstmal nicht kommen. Vielleicht zu 2017 oder 2018. So als Abschluss zu seiner Karriere ist das vorstellbar - "back to the roots". Aber dazu müsste Renault erstmal aufholen. Derzeit sind ihre Motoren klar die drittbesten oder anders gesagt: nur unwesentlich besser als Honda.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2015

Beiträge: 45435
Die Gerüchte sind weit hergeholt. Sportlich wäre es auch gar nicht so viel besser...

Beitrag Samstag, 03. Oktober 2015

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Die Gerüchte sind weit hergeholt. Sportlich wäre es auch gar nicht so viel besser...


So weit her geholt sind die nicht, sofern man an 2017 und 2018 denkt.

Wenn McLaren-Honda sich 2016 nicht deutlich steigert, glaube ich nicht dass Alonso dort noch ein drittes Jahr dranhängt. Selbst Honda könnte dann die Lust verlieren.

Es gibt ja jetzt schon große Spannungen zwischen Honda und McLaren. Wozu das führt, haben wir bei Red Bull und Renault gesehen, wo nach dem zweiten schlechten Jahr mit V6-Motor Schluss ist.

Für 2016 wird es aber wahrscheinlich keine Veränderung geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2015

Beiträge: 45435
Jenson Button bleibt bei McLaren, Romain Grosjean wechselt zu Haas – in dieser Woche sind zwei weitere F1-Cockpits 2016 mit Namen versehen worden. Offiziell gibt es damit noch sechs Fragezeichen, aber de facto sind es nur noch vier.

Mercedes: Hamilton – Rosber
g
So langsam mehren sich die Expertenstimmen, die Nico Rosberg einen Teamwechsel ans Herz legen. Gegen Lewis Hamilton hat der Deutsche keine Chance mehr. Vor allem, wenn der Brite weiterhin einen solchen Lauf hat. Ein Wechsel für 2016 ist ausgeschlossen, ein Vertrag für 2017 eigentlich vorhanden. Hamilton ist bis Ende 2018 an Mercedes gebunden.

Ferrari: Vettel – Räikkönen

Sebastian Vettel ist bis Ende 2017 gesetzt, Kimi Räikkönen nur für ein weiteres Jahr verlängert worden. Viele Namen werden jetzt schon als seine Ablöse in Verbindung gebracht. Nach dem Wechsel von Lotus zum Ferrari-Partnerteam Haas zuletzt auch wieder Romain Grosjean. Aber das Thema wird Ferrari erst in rund neun bis zehn Monaten auf die Agenda setzen. Bis dahin hält man an der sehr gut harmonierenden Paarung fest.

Williams: Bottas – Massa
Beide Fahrer bleiben an Bord, beide sind dieses Jahr eng beisammen. Valtteri Bottas enteilt zwar in der Fahrerwertung so langsam Felipe Massa, aber der Brasilianer hatte zuletzt auch Pech und schrieb zwei Nullrunden. 2016 könnte die letzte Saison für den F1-Vizemeister von 2008 sein.

Red Bull: Ricciardo – Kvyat (?)

Alle Augen sind auf Red Bull gerichtet. Die spannendste Frage auf dem Fahrermarkt: Zieht Red Bull wirklich beide Teams zurück, weil man keine konkurrenzfähigen Motoren bekommt? Dann wären plötzlich auch namhafte Fahrer wie Daniel Ricciardo und Max Verstappen auf dem Markt. Als wahrscheinlich gilt diese Option zwar nicht, aber es ist eben eine. Falls Red Bull bleibt, dann wohl auch mit den gleichen Fahrern. Daniel Ricciardo soll bis Ende 2018 gesichert sein, Daniil Kvyat steht allerdings noch ohne Kontrakt da. Nach zuletzt zwei schwierigen Rennen keimten sofort wieder Gerüchte auf, Kvyat könnte auch Verstappen weichen müssen. Die Tatsache, dass Pierre Gasly so kurz vor Saisonende als Ersatzfahrer bei Red Bull befördert wurde, drängt vielen die Frage auf: Soll der Franzose für einen Stammplatz 2016 bei Toro Rosso anstelle von Verstappen vorbereitet werden? Gaslys Leistungen in der GP2 überzeugen kaum, daher gilt dies allerdings als unwahrscheinlich.

Force India: Pérez – Hülkenberg

Force India beugte sich dem Druck der anhaltenden Gerüchte: Um Spekulationen eines Wechsels von Sergio Pérez zu Renault im Keim zu ersticken, bestätigte Force India den Mexikaner vorzeitig für 2016. Einen Vertrag hat er ohnehin, aber eigentlich sollte die große Verkündung dessen erst bei seinem Heimrennen in Mexiko erfolgen. Nicolas Hülkenberg hat seine Verbindung zum Team um zwei Jahre verlängert. Der Deutsche kann 2016 auch seinen Le-Mans-Sieg nicht verteidigen, weil parallel dazu der Europa-GP in Aserbaidschan ausgetragen wird.

Lotus: Maldonado – Vandoorne (?)

Die Sponsorgelder von Pastor Maldonado sind überlebenswichtig, also bleibt der Venezuelaner auch 2016. Trotz der Übernahme durch Renault. Das zweite Cockpit ist nach dem Wechsel von Romain Grosjean zu Haas allerdings frei – und heißt begehrt. Nicht nur Testfahrer Jolyon Palmer hofft auf eine Beförderung, auch andere Fahrer wie Kevin Magnussen, Stoffel Vandoorne, Jean-Eric Vergne und Sébastien Buemi bringen sich in Lauerstellung. Der Ausgang ist noch völlig unklar. Wird aber Frédéric Vasseur wirklich Teamchef, dann ist das Debüt von GP2-Dominator Vandoorne durchaus realistisch. Der Belgier fährt derzeit für Vasseurs ART-Team.

Toro Rosso: Verstappen – Sainz jr. (?)

Max Verstappen hat einen Vertrag, Carlos Sainz jr. nicht. Die Leistungen des Spaniers stimmen, aber bevor seine Zukunft geklärt wird, muss das Team andere Baustellen beheben. Etwa die Frage des Motorpartners und die, ob Red Bull überhaupt in der Formel-1 bleibt. Honda gab Toro Rosso schon einen Korb, Ferrari kann (will aber wohl nicht) höchstens eines der beiden Teams mit 2016er Motoren beliefern, Toro Rosso müsste mit 2015er Aggregaten Vorlieb nehmen. Wird ein Motorlieferant gefunden, ist ein Bestehenbleiben der aktuellen Fahrerpaarung die mit Abstand wahrscheinlichste Variante.

Sauber: Nasr – Ericsson
Erstaunlich früh hat sich Sauber dazu entschieden, mit Felipe Nasr und Marcus Ericsson weiterzumachen. Die beiden Fahrer sind mitsamt ihren Sponsorengeldern die Lebensversicherung des Rennstalls.

McLaren: Alonso – Button
Jenson Button bleibt der Formel-1 also noch ein weiteres Jahr erhalten. Der Brite musste lange warten, weil McLaren-Chef Ron Dennis sein Gehalt anpassen wollte – offenbar vergeblich. Button hat innerhalb des Teams einige Fürsprecher, vor allem aus dem Honda-Lager. Andere glauben: McLaren will sich mit Button nur absichern, weil sie einen Abgang von Fernando Alonso fürchten. Zuletzt wurde der Spanier mit einem Wechsel zu Renault in Verbindung gebracht. Nicht nur dass der zweimalige Weltmeister die Gerüchte dementierte, sie machen auch nicht wirklich Sinn. Bei Renault würde Alonso wohl vom Regen in die Taufe kommen.

Manor: Rossi (?) – Wehrlein (?)

Manor wird 2016 in den Genuss aktueller Mercedes-Motoren kommen – und damit einen Schritt nach vorne machen. Für viele Fahrer ist Manor vor allem ein möglicher Schritt in die Formel-1. Alexander Rossi würde gerne an Bord bleiben und die Möglichkeit, dass Mercedes den eigenen Junior Pascal Wehrlein bei Manor parkt, ist nach wie vor gegeben. Allerdings: Mercedes fürchtet, die dafür notwendigen Kosten werden zu hoch. Mit der staatlichen Ölfirma Pertamina im Gepäck soll der Indonesier Rio Haryanto bei Manor anklopfen.

Haas: Grosjean – Gutiérrez (?)
Im Rahmen einer Pressekonferenz mit Live-Stream (der allerdings in Deutschland nicht funktionierte) wurde Romain Grosjean als erster Fahrer des neuen Haas-Teams vorgestellt. Der Franzose erhofft sich vor allem, näher an Ferrari dran zu sein. Und dem Haas-Team wird auch viel zugetraut, fährt es doch mit einem halben Ferrari-Rennwagen. Der zweite Fahrer wird wohl erst beim Mexiko-GP verkündet, weil es sich um Esteban Gutiérrez handeln dürfte. Aber bis nichts offiziell ist, werden sich auch Fahrer à la Kevin Magnussen, Jean-Eric Vergne oder Stoffel Vandoorne Hoffnungen machen, bei Haas landen zu können.

Das mögliche F1-Fahrerfeld 2016
Mercedes: Lewis Hamilton – Nico Rosberg
Ferrari: Sebastian Vettel – Kimi Räikkönen
Williams Mercedes: Valtteri Bottas – Felipe Massa
Red Bull Ferrari: Daniel Ricciardo – Daniil Kvyat (?)
Force India Mercedes: Sergio Pérez – Nicolas Hülkenberg
Renault: Pastor Maldonado – Stoffel Vandoorne (?)
Toro Rosso Ferrari: Max Verstappen – Carlos Sainz jr. (?)
Sauber Ferrari: Felipe Nasr – Marcus Ericsson
McLaren Honda: Fernando Alonso – Jenson Button
Manor Mercedes: Alexander Rossi (?) – Pascal Wehrlein (?)
Haas Ferrari: Romain Grosjean – Esteban Gutiérrez (?)

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2015

Beiträge: 3402
Offenbar plant Bernie Ecclestone den Teams ein drittes Auto zur Verfügung zu stellen, sollten Red Bull, STR und Lotus aussteigen. Dies könnte die 'Silly Season' noch einmal auf den Kopf stellen. Sollte es also zu diesem Schritt kommen, könnte es vielleicht so enden:

Meine neue Vermutung für 2016:

Mercedes:

Fahrer 1: Hamilton, Lewis
Fahrer 2: Rosberg, Nico
Fahrer 3: Wehrlein, Pascal

Kandidaten: Esteban Ocon, Fernando Alonso, Daniel Ricciardo, Max Verstappen

Ferrari:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Räikkönen, Kimi
Fahrer 3: Verstappen, Max

Kandidaten: Daniel Ricciardo, Esteban Gutiérrez, Jean-Eric Vergne

Williams:

Fahrer 1: Massa, Felipe
Fahrer 2: Bottas, Valtteri
Fahrer 3: Ricciardo, Daniel

Kandidaten: Max Verstappen, Daniil Kvyat, Carlos Sainz jr., Kevin Magnussen, Jean-Eric Vergne, Stoffel Vandoorne, Roberto Merhi, Pascal Wehrlein, Alex Lynn, Esteban Ocon

Red Bull:

Fahrer 1: Ricciardo, Daniel
Fahrer 2: Verstappen, Max

Kandidaten: Daniil Kvyat, Carlos Sainz jr., Pierre Gasly, Dean Stoneman

Force India:

Fahrer 1: Hülkenberg, Nico
Fahrer 2: Pérez, Sergio
Fahrer 3: Ocon, Esteban

Kandidaten: Pascal Wehrlein, Pastor Maldonado, Stoffel Vandoorne, Kevin Magnussen, Roberto Merhi, Will Stevens, Max Verstappen, Daniel Ricciardo, Daniil Kvyat, Carlos Sainz jr.

Lotus / Renault:

Fahrer 1: Maldonado, Pastor
Fahrer 2: Magnussen, Kevin
Fahrer 3: Palmer, Jolyon

Kandidaten: Fernando Alonso, Esteban Ocon, Pascal Wehrlein, Oliver Rowland, Pierre Gasly, Carlos Sainz jr., Daniil Kvyat, Stoffel Vandoorne, Dean Stoneman, Jean-Eric Vergne, Roberto Merhi

Sauber:

Fahrer 1: Nasr, Felipe
Fahrer 2: Ericsson, Marcus
Fahrer 3: Marciello, Raffaele

Kandidaten: Pastor Maldonado, Stoffel Vandoorne, Daniil Kvyat, Max Verstappen, Daniel Ricciardo, Roberto Merhi

Toro Rosso:

Fahrer 1: Sainz jr., Carlos
Fahrer 2: Gasly, Pierre
Fahrer 3:

Kandidaten: Dean Stoneman, Max Verstappen

McLaren:

Fahrer 1: Alonso, Fernando
Fahrer 2: Button, Jenson
Fahrer 3: Vandoorne, Stoffel

Kandidaten: Kevin Magnussen, Esteban Gutierrez, Pastor Maldonado, Esteban Ocon, Max Verstappen, Daniel Ricciardo, Daniil Kvyat, Carlos Sainz jr.

Manor:

Fahrer 1: Rossi, Alexander
Fahrer 2: Stevens, Will
Fahrer 3: Haryanto, Rio

Kandidaten: Fabio Leimer, Kevin Magnussen, Esteban Gutierrez, Pastor Maldonado, Oliver Rowland, Esteban Ocon, Sergey Sirotkin, Stoffel Vandoorne, Roberto Merhi

Haas:

Fahrer 1: Grosjean, Romain
Fahrer 2: Gutierrez, Esteban
Fahrer 3: Vergne, Jean-Eric

Kandidaten: Kevin Magnussen, Pastor Maldonado, Will Stevens, Adrian Sutil, Giedo van der Garde, Roberto Merhi, Max Verstappen, Carlos Sainz jr., Daniil Kvyat, Daniel Ricciardo

bestätigt
unbestätigt
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2015

Beiträge: 25693
Soweit ich weiß werden nur die großen Teams drei Autos einsetzen, wenn es soweit kommt.

Also Mercedes, McLaren und Ferrari. Vielleicht ja auch noch Renault, wenn man Lotus kauft.

Verstappen bei Ferrari fänd ich auch sehr cool, aber auch Ricciardo würde gut passen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2015

Beiträge: 45435
Ist halt auch die Frage, in wie weit Vettel da sein Veto wegen Ricciardo einlegen wird. Ich denke nicht, dass es zu drei Fahrzeugen kommt, sondern, dass man die Saison mit 18 Fahrzeugen durchziehen wird. Falls Red Bull aussteigt, wäre das ein solcher Paukenschlag, dass sich die F1 mittelfristig wirklich neu aufstellen könnte. Wäre jedenfalls wünschenswert und deswegen würde ich einen Red-Bull-Ausstieg auch begrüßen.

Beitrag Freitag, 09. Oktober 2015

Beiträge: 2667
Bin da absolut bei dir.
RR #33

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2015

Beiträge: 10726
Verstappen bei Ferrari wuerde hier einige in Erklaerungsnot bringen... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 10. Oktober 2015

Beiträge: 45435
Ich fänds geil, wobei ich denke, dass Vettel dann schon den Nummer-1-Status bekommen wird...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer