Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2016

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 17. Mai 2016

Beiträge: 25577
Eine italienische Zeitung berichtet dass Ferrari an Rosberg dran sei für 2017.

Ich glaube den Quatsch zwar nicht, aber frage mich woher die Gerüchte kommen.

Von Rosberg, um seinen Preis bei Mercedes nach oben zu treiben?
Oder von Ferrari, um Kimis Preis zu drücken und ihn zu weiteren Topleistungen anzustacheln?

Wie auch immer, die Gerüchte kommen Ferrari und Rosberg sicher gelegen. Zetsche sagte aber in Barcelona, dass auch 2017 Rosberg und Hamilton im Auto sitzen werden.

Ferrari wird natürlich nicht mit zwei Deutschen antreten. Und Kimi macht derzeit einen guten Job, wahrscheinlich verlängern sie noch einmal mit ihm um ein Jahr. Ansonsten dürfte wohl Grosjean kommen, dem ich das sehr gönne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2016

Beiträge: 45340
Wieso sollte Rosberg weggehen von Mercedes?
Hin zu Ferrari, wo keiner weiß, ob sie 2017 nicht nur noch dritte Kraft sind?

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2016

Beiträge: 3402
Verlässt Daniel Ricciardo Red Bull? Möglich wäre es, denn in Monaco hat man dem Australier bereits den zweiten Sieg unnötig verschenkt. Das Lachen war dem Red-Bull-Piloten nach dem Rennen vergangen. Und es wäre nicht ausgeschlossen, dass sich das Team sogar hinter Max Verstappen stellt. Sollte Ricciardo also gehen wollen, wäre Mercedes eine Alternative. Da läuft der Vertrag von Nico Rosberg aus. Sollte Rosberg also wirklich Kimi Räikkönen bei Ferrari ersetzen, könnte Ricciardo den freien Platz bei Mercedes bekommen...

Mercedes:

Fahrer 1: Hamilton, Lewis
Fahrer 2: Ricciardo, Daniel

Kandidaten: Fernando Alonso, Pascal Wehrlein, Valtteri Bottas, Sergio Pérez

Ferrari:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Rosberg, Nico

Kandidaten: Romain Grosjean, Kimi Räikkönen, Daniel Ricciardo, Sergio Pérez

Red Bull:

Fahrer 1: Verstappen, Max
Fahrer 2: Sainz, Carlos

Kandidaten:

Williams:

Fahrer 1: Bottas, Valtteri
Fahrer 2: Wehrlein, Pascal

Kandidaten: Nico Rosberg, Sergio Pérez, Daniel Ricciardo, Felipe Massa, Fernando Alonso, Jenson Button, Stoffel Vandoorne, Jolyon Palmer, Felipe Nasr, Marcus Ericcson, Kevin Magnussen, Sergey Sirotkin, Artem Markelov, Norman Nato, Daniil Kvyat, Alex Lynn, Alexander Rossi, Alfonso Célis

Force India:

Fahrer 1: Hülkenberg, Nico
Fahrer 2: Pérez, Sergio

Kandidaten: Daniel Ricciardo, Jenson Button, Stoffel Vandoorne, Jolyon Palmer, Kevin Magnussen, Marcus Ericsson, Felipe Nasr, Norman Nato, Sergey Sirotkin, Artem Markelov, Daniil Kvyat, Alex Lynn, Alexander Rossi, Alfonso Célis

Toro Rosso:

Fahrer 1: Kvyat, Daniil
Fahrer 2: Gasly, Pierre

Kandidaten: Stoffel Vandoorne, Artem Markelov, Norman Nato, Esteban Ocon

McLaren:

Fahrer 1: Alonso, Fernando
Fahrer 2: Vandoorne, Stoffel

Kandidaten: Jenson Button, Daniel Ricciardo, Nico Rosberg, Sergey Sirotkin, Nobuharu Matsushita, Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Romain Grosjean

Haas:

Fahrer 1: Grosjean, Romain
Fahrer 2: Gutiérrez, Esteban

Kandidaten: Nico Rosberg, Daniel Ricciardo, Jenson Button, Esteban Ocon, Sergio Pérez, Stoffel Vandoorne, Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Alexander Rossi, Kevin Magnussen, Jolyon Palmer, Pascal Wehrlein, Valtteri Bottas, Simon Pagenaud

Renault:

Fahrer 1: Magnussen, Kevin
Fahrer 2: Sirotkin, Sergey

Kandidaten: Jolyon Palmer, Nico Rosberg, Fernando Alonso, Jenson Button, Esteban Ocon, Norman Nato, Artem Markelov, Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Stoffel Vandoorne, Daniil Kvyat, Sergio Pérez, Alexander Rossi, Esteban Gutiérrez

Sauber

Fahrer 1: Ericsson, Marcus
Fahrer 2: Nasr, Felipe

Kandidaten: Sergey Sirotkin, Artem Markelov, Rio Haryanto, Daniil Kvyat

Manor:

Fahrer 1: King, Jordan
Fahrer 2: Markelov, Artem

Kandidaten: Sergey Sirotkin, Pascal Wehrlein, Rio Haryanto, Alexander Rossi, Felipe Nasr, Marcus Ericsson, Kevin Magnussen, Jolyon Palmer

bestätigt
unbestätigt
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Montag, 30. Mai 2016

Beiträge: 45340
1. Ricciardo wird Red Bull nicht verlassen - und wenn dann eher in Richtung Ferrari, als Mercedes. Und ich denke Ricciardo freut sich eher, dass Red Bull in der Lage war, die letzten zwei Rennen gewinnen zu können (auch wenn es nur in Spanien geklappt hat). Fehler passieren. Da lässt er sich sicher nicht von unterkriegen.

2. Vertrag hin oder her: Ich könnte mir vorstellen, dass die Tage von Hülkenberg bei Force India gezählt sind. Nicht unbedingt nur, weil Pérez dieses Jahr mehr überzeugt, es geht letztlich auch ums Geld: Ein Teilhaber sitzt schon im Knast, der andere so gut wie. Das wird sicherlich auch Auswirkungen auf das Team haben. Und dann braucht Force India einen Bezahlfahrer. Wer das ist, mal schauen, vielleicht ein Sirotkin zum Beispiel. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass man Wehrlein nimmt und so günstiger an die Motoren kommt.

3. Ich glaube nicht, dass Daniil Kvyat nächstes Jahr noch für Toro Rosso fährt. Da vermute ich eher, dass er das Team wechselt. Es gibt ja Gerüchte, dass er zu Williams oder Renault gehen könnte. Toro Rosso hat damit ein Problem: Sie müssen Sainz halten, denn Gasly halte ich nicht ansatzweise für so gut wie die 4 aktuellen Red Bull/Toro Rosso-Fahrer.

4. Sergey Sirotkin kann ich mir bei Red Bull auch nicht so recht vorstellen. Ja: Teamchef Frederic Vasseur ist Besitzer des ART-Teams, wo Sirotkin ja in der GP2 unterwegs ist. Bisher überzeugt er aber nicht. Kann mir vorstellen, dass er eher Ocon holt. Und an Vandoorne will er ja auch ran. Wobei ich den zu 99 Prozent bei McLaren sehe.

5. Ich kann mir vorstellen, dass Sauber beide Fahrer austauscht. Letztlich überzeugen doch beide nicht, vor allem von Nasr habe ich mir mehr erwartet. Natürlich bringen beide viel Geld mit, aber ich rechne damit, dass es entweder einen neuen Investor bei Sauber gibt - und der spricht dann in Sachen Fahrerwahl sicherlich auch wieder mit - oder Sauber ganz hops geht.

6. Ich kann mir vorstellen, dass Manor einen erfahrenen Fahrer neben King will. Dass der kommt, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Sofern er genug Punkte für die Superlizenz bekommt. Ist ja nicht sicher gesagt. Wer der erfahrene Fahrer ist, keine Ahnung. Vielleicht ja doch wieder Rossi, Nasr würde ich auch nicht ausschließen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer