Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2016

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 12. Januar 2015

Beiträge: 45435
Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber andererseits: Man glaubt gar nicht, wie viel für 2016 schon fix ist. Daher mal mein Versuch einer Prognose, wie das Starterfeld 2016 aussehen könnte. Was ist eure Meinung?

F1: Wie sieht das Fahrerfeld 2016 aus?
Die Saison 2015 hat noch nicht mal angefangen. Zumindest stehen aber alle Fahrer schon fest, es sei denn natürlich, dass Caterham oder Marussia doch noch ein Wunder vollbringen und überleben. Manche Fahrer sind langfristig an Teams gebunden, schon acht Piloten haben einen Vertrag für 2016. Daher sollte auch ein erster, vorsichtiger Ausblick aufs Fahrerfeld 2016 gestattet sein.

Mercedes – Dream-Team soll bestehen bleiben

Mercedes will gerne mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg weitermachen. Rosberg hat im Sommer um zwei Jahre verlängert, fährt also mindestens bis Ende 2016, andere Quellen glauben sogar bis Ende 2017, bei Mercedes. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass der Deutsche bei einer erneuten Niederlage gegen Hamilton flüchten könnte. Hamilton verhandelt gerade über eine Vertragsverlängerung. Sollte der Brite nicht an Bord bleiben (was aber als äußerst unwahrscheinlich gilt), hat Mercedes-Sportchef Toto Wolff bereits Fernando Alonso und Valtteri Bottas als mögliche Alternativen genannt.

Red Bull – Sensation durch Verstappen denkbar
Daniel Ricciardo wird 2016 in das dritte Jahr seines Dreijahresvertrags gehen (der gemäß dem Sydney Morning Herald etwas aufgehübscht wurde. Mit 1,3 Millionen Euro verdient der Australier zwar doppelt so viel wie 2014, ist aber immer noch ein Schnäppchen). Daniil Kvyat muss sich in dieser Saison beweisen. Geht er unter, ist natürlich eine Auswechslung denkbar. Vor allem, wenn das gehandelte Wunderkind Max Verstappen seinen Vorschusslorbeeren bei Toro Rosso gerecht wird. Aber Kvyat ist schnell, daher würden wir Buchmachern nicht empfehlen, besonders hohe Ausschüttungen im Falle eines Kvyat-Verbleibs anzubieten.

Ferrari – Welcher Finne?
Für Sebastian Vettel ist Ferrari ein langfristiges Projekt. Ein solches endet sicherlich nicht nach einem Jahr, vor allem weil der Deutsche 2015 schon als Übergangsjahr abgehakt hat. Vettel wird also auch 2016 in einem der beiden roten Renner sitzen. Kimi Räikkönen hat seinen Rücktritt Ende 2015 ja fast schon angekündigt. Aber mit Kumpel Vettel an seiner Seite könnte die Lust des Champions von 2007 wieder zurückkehren. Plötzlich ist auch eine Vertragsverlängerung des 35-Jährigen wieder denkbar. Falls er aber aufhört, will sich Jean-Eric Vergne ins Gespräch bringen. Deswegen ist er jetzt auch als Testfahrer angedockt. Italienische Medien schreiben immer und immer wieder Valtteri Bottas in das Cockpit seines finnischen Landsmannes Räikkönen.

Williams – Was, wenn Bottas doch geht?
Interessant wird es bei Williams. Felipe Massa hat einen Kontrakt bis Ende 2016. Ganz auszuschließen ist ein vorzeitiger Abschied des Brasilianers aber nicht. Bis jetzt schwört auch Valtteri Bottas dem Team von Frank Williams die Treue. Das könnte sich aber ändern, wenn Ferrari aktiv um die Gunst des Finnen buhlen sollte oder wenn die Formkurve von Williams in der kommenden Saison wieder nach unten zeigt. Wer dann anstelle von Bottas angeheuert werden könnte ist noch völlig unklar. Aus deutscher Sicht könnte man darauf hoffen, dass Mercedes seinen Junior Pascal Wehrlein bei Williams parkt. Oder dass Nicolas Hülkenberg zu der Mannschaft zurückkehrt, für die er 2010 seinen F1-Einstand feierte.

McLaren – Das erfahrendste Duo wird noch erfahrener

Fernando Alonso und Jenson Button haben einen Zweijahresvertrag. Wie immer gilt: Sensationen sind in der Formel-1 grundsätzlich nicht auszuschließen, vor allem wenn McLaren auch mit Honda eher mittelklassig ist und Alonso wirklich von Mercedes umgarnt wird. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert gegen null. Als Ersatz hätte McLaren dann ihre beiden Junioren Kevin Magnussen und Stoffel Vandoorne, für die ansonsten der Platz trotz überzeugenden Darbietungen rar ist.

Force India – Ein Platz schon vergeben
Sergio Pérez wurde langfristig an Force India gebunden, also mindestens bis Ende 2016. Nicolas Hülkenberg könnte sich nach Alternativen umsehen. Sollte sich keine Aufstiegsmöglichkeit ergeben, wird er aber bei Force India bleiben. Ansonsten könnte der amtierende GP2-Meister Jolyon Palmer aufrücken, wenn er einen Testfahrerposten bekommt. Daraufhin arbeitet der Brite derzeit. Natürlich könnte alles auf den Kopf gestellt werden, wenn sich die Finanzschlinge um Teamchef Vijay Mallya immer enger zieht.

Toro Rosso – So viele Junioren
Red Bull hat ein Luxusproblem: Man verfügt über zu viele gute Junioren. Deswegen werden so talentierte Fahrer wie Jean-Eric Vergne plötzlich schon ausrangiert. Die Folge könnte sein, dass Toro Rosso von der bisherigen Strategie abweicht und den Fahrern nicht mehr zwei bis drei Jahre Zeit für die Entwicklung gibt. Max Verstappen und Carlos Sainz jr. sind also mehr gefordert denn je. Mit Alex Lynn und Pierre Gasly stehen zwei gute Ersatzkandidaten bereit. Aber normalerweise dürften Verstappen und Sainz weitermachen.

Lotus – Grosjean gefangen

Romain Grosjean sucht nach einer besseren Alternative, fand sie bisher aber nicht und wird sie wohl auch nicht finden. Deswegen wird er wohl bei Lotus bleiben. Pastor Maldonado steht und fällt mit seinen venezuelanischen Geldgebern. Derzeit scheint der Mineralölkonzern PDVSA durch den Ölpreisfall die Gürtel enger schnallen zu müssen, was Maldonados Position wackeln lässt. Als Ersatz ist ein anderer Bezahlfahrer wahrscheinlich, oder aber die finanzielle Krise in der Formel-1 entspannt sich und Lotus kann auf ihr viel versprechendes Nachwuchstalent Esteban Ocon setzen.

Sauber – Alles ist möglich

Bei Sauber ist alles möglich. Keiner kann bisher auch nur erahnen, wie die Fahrerpaarung 2016 aussehen wird. Trotzdem ein kleiner Versuch: Felipe Nasr wird sich gut schlagen und daher einen neuen Vertrag bekommen. Daneben könnte Ferrari den Junior Raffaele Marciello parken, der 2015 schon Testfahrer sein wird.

Haas – Die neue Chance

2016 wird es wohl wieder zehn Teams geben, also zwei zusätzliche Cockpits. Teambesitzer Gene Haas hat bereits verlauten lassen, dass man einen erfahrenen Fahrer will. Da drängt sich Jean-Eric Vergne auf, der jetzt auch bei Haas-Partner Ferrari Testfahrer ist. Oder auch Adrian Sutil. Daneben will US-Nachwuchsfahrer Alexander Rossi als amerikanischer Fahrer ins amerikanische Team. Keine schlechte Idee.

Das mögliche Fahrerfeld 2016

Mercedes: Nico Rosberg – Lewis Hamilton (?)
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo – Daniil Kvyat (?)
Ferrari: Sebastian Vettel – Valtteri Bottas (?)
Williams Mercedes: Felipe Massa – Nicolas Hülkenberg (?)
McLaren Honda: Fernando Alonso – Jenson Button
Force India Mercedes: Sergio Pérez – Jolyon Palmer (?)
Toro Rosso Renault: Max Verstappen – Carlos Sainz jr. (?)
Lotus Mercedes: Romain Grosjean (?) – Esteban Ocon (?)
Sauber Ferrari: Felipe Nasr (?) – Raffaele Marciello (?)
Haas Ferrari: Jean-Eric Vergne (?) – Alexander Rossi (?)

Beitrag Dienstag, 13. Januar 2015

Beiträge: 3402
Interessant, wird sein, wie Williams im Falle Susie Wolff auf das neue Punktesystem für die Superlizenz reagiert. Sollten Bottas oder Massa gehen, wäre Wolff eine logische Wahl, sollte das neue System für die Silly Season noch nicht greifen. Ob Forza Rossa an den Start gehen wird, weiß ich noch nicht. Schon merkwürdig, dass es um das Team so ruhig geworden ist in letzter Zeit. Hier ist mein Tipp für 2016:

Mercedes:

Fahrer 1: Rosberg, Nico
Fahrer 2: Hamilton, Lewis

Kandidaten: Fernando Alonso, Valtteri Bottas, Susie Wolff, Pascal Wehrlein

Red Bull:

Fahrer 1: Ricciardo, Daniel
Fahrer 2: Verstappen, Max

Kandidaten: Daniil Kvyatt, Carlos Sainz jr.

Ferrari:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Vergne, Jean-Eric

Kandidaten: Kimi Räikkönen, Esteban Gutiérrez, Raffaele Marciello

Williams:

Fahrer 1: Massa, Felipe
Fahrer 2: Bottas, Valtteri

Kandidaten: Susie Wolff, Jolyon Palmer, Kevin Magnussen, Pascal Wehrlein

McLaren:

Fahrer 1: Alonso, Fernando
Fahrer 2: Button, Jenson

Kandidaten: Kevin Magnussen, Stoffel Vandoorne, Lewis Hamilton

Force India:

Fahrer 1: Hülkenberg, Nico
Fahrer 2: Pérez, Sergio

Kandidaten: Jolyon Palmer, Pascal Wehrlein, Marcus Ericsson, Romain Grosjean

Toro Rosso:

Fahrer 1: Sainz jr, Carlos
Fahrer 2: Lynn, Alex

Kandidaten: Max Verstappen, Pierre Gasly

Lotus:

Fahrer 1: Grosjean, Romain
Fahrer 2: Gutiérrez, Esteban

Kandidaten: Esteban Ocon, Marcus Ericsson, Pastor Maldonado, Max Chilton

Sauber:

Fahrer 1: Nasr, Felipe
Fahrer 2: Marciello, Raffaele

Kandidaten: Jean-Eric Vergne, Marcus Ericsson, Pastor Maldonado, Esteban Ocon, Max Chilton

Haas:

Fahrer 1: Sutil, Adrian
Fahrer 2: Rossi, Alexander

Kandidaten: Jean-Eric Vergne

Forza Rossa:

Fahrer 1: Chilton, Max
Fahrer 2: Ocon, Esteban

Kandidaten: Marcus Ericsson, Pastor Maldonado, Jean-Eric Vergne, Esteban Gutiérrez, Arthur Pic
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2015

Beiträge: 45435
1. Susie Wolff kommt meines Erachtens nicht für ein Stammcockpit in Frage bei Williams. Dafür ist sie nicht gut genug.

2. Jean-Eric Vergne zu Ferrari kann ich mir auch nicht vorstellen, wieso auch? Da würde man mit zwei Ex-Red-Bull-Junioren fahren, noch dazu mit einem, der bei Red Bull als nicht gut genug eingestuft wurde. Ich denke, diese Blamage wird sich Ferrari nicht geben. Ich denke daher, Ferrari wird ihn bei Haas parken.

3. Dass Kvyat raus muss aus der Formel-1 glaub ich auch nicht. Der Mann ist schon gut.

4. Gutiérrez bei Lotus ist sicherlich ein interessanter Gedanke. Aber Telmex scheint weniger zu zahlen, als man glaubt...

Beitrag Mittwoch, 14. Januar 2015

Beiträge: 0
Bottas wäre ein Kandidat bei Ferrari.
Zumindest eher als Vergne oder Gutierrez. :)

Susi Wolff bei Mercedes? Sie hat noch keine Rennerfahrung in der F1, daher auszuschließen.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 45435
Am Rande des Bahrain-GP gab es Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Lewis Hamilton zu Ferrari. Die Dementis folgten sofort. Viele Sensationen liegen nicht in der Luft, aber die eine oder andere könnte es sehr wohl geben.

Die Fahrerpaarung aus Sebastian Vettel und Lewis Hamilton klingt sicherlich reizvoll, sie ist aber unwahrscheinlich. Derzeit deutet alles auf eine Vertragsverlängerung von Kimi Räikkönen bei Ferrari hin. Der Finne hat seine Probleme aus der Saison 2014 in den Griff bekommen, Ferrari ist im Aufwärtstrend und Räikkönen hat weiterhin Spaß an der Formel-1. Laut Räikkönen hätte Ferrari eine Option auf seine Dienste für 2016. Der Transfermarkt 2015 hat andere Baustellen:

1. Holt Red Bull Verstappen an Bord?
Max Verstappen hat in den ersten Rennen vollends überzeugen können. Vielleicht war der Teenager sogar der bisherige Fahrer des Jahres. Dass er es mal weit bringen kann, diese Möglichkeit müssen ihm inzwischen sogar seine Kritiker einräumen. Gerade in dem Fall, dass Toro Rosso an Renault verkauft wird, wird Red Bull in Erwägung ziehen, Verstappen ins Red-Bull-Werksteam zu holen. Doch solche Gedanken könnten sich auch von selbst ergeben, wenn Verstappen weiterhin derart überzeugen kann. Wahrscheinlich müsste dann Daniil Kvyat seinen Platz nach nur einem Jahr wieder räumen. Der Russe konnte bisher sein Talent bei Red Bull noch gar nicht unter Beweis stellen, weil er nach eigenen Aussagen noch nie eine problemfreie Session gehabt hätte. Vor allem die mangelhafte Zuverlässigkeit des Renault-Motors macht ihm derzeit zu schaffen. Das Quali zum Bahrain-GP endete für ihn wegen Antriebsproblemen schon in Q1.

2. Karriereende für Jenson Button?
Der Bahrain-GP könnte symbolisch gewesen sein. Jenson Button kam weder im Training, noch im Quali, noch im Rennen viel zum Fahren. Probleme machte vor allem das ERS-System, also der Hybrid. Im Rahmenprogramm dagegen lieferte Stoffel Vandoorne eine starke Vorstellung in der GP2. Wenn der Belgier die Meisterschaft – und das ist zu erwarten – gewinnen wird, dann könnte das für McLaren zu einem Problem werden. Vandoorne nämlich ist Teil des Juniorkaders. Als GP2-Meister muss er eigentlich in die Formel-1 aufsteigen. Derzeit haben aber Fernando Alonso und Jenson Button einen Vertrag für 2016. Vor allem Buttons Kontrakt könnte für Vandoorne aber aufgelöst werden. Und mit Kevin Magnussen steht ja ein weiterer McLaren-Pilot in Wartestellung.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 25693
An einen Abgang von Button glaube ich nicht. Warum sollte er seinen Vertrag auflösen? Er weiß, dass der Neuanfang mit Honda Zeit in Anspruch nimmt, bis vielleicht gute Resultate kommen. Also wird er sicher bis Ende 2016 bleiben - denke ich jedenfalls.

Hamilton zu Ferrari würde ich nicht kategorisch ausschließen, halte es aber auch für sehr unwahrscheinlich. Die Gerüchte kommen halt beiden Seiten entgegen. Hamilton, weil er damit Mercedes ärgern und vielleicht noch ein paar Euro rausholen kann. Und Ferrari, weil sie damit Kimi unter Druck setzen können.

Arrivabene hat übgrigens einen indirekten Hieb gegen Raikkönen losgelassen. Er hat ganz offen gesagt, dass er Kimis Vertrag jetzt nicht verlängern möchte, damit Kimis Motivation oben bleibt und die Ergebnisse weiterhin stimmen. Mit anderen Worten: er unterstellt Kimi indirekt, dass er nachlassen könnte, wenn er den Vertrag in der Tasche hat. :shock:

Verstappen zu Red Bull?? Dazu wird es sicher kommen, wenn die Bullen nicht aussteigen. Aber schon 2016?? Ich habe da so meine Zweifel. Man hat ja eine gute Fahrerpaarung und so lange die Ergebnisse nicht stimmen, hat man eh ganz anderer Baustellen (Technik) als die Fahrerpaarung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. April 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Arrivabene hat übgrigens einen indirekten Hieb gegen Raikkönen losgelassen. Er hat ganz offen gesagt, dass er Kimis Vertrag jetzt nicht verlängern möchte, damit Kimis Motivation oben bleibt und die Ergebnisse weiterhin stimmen. Mit anderen Worten: er unterstellt Kimi indirekt, dass er nachlassen könnte, wenn er den Vertrag in der Tasche hat. :shock:


Wenn du sein Gesicht bei der Aussage gesehen hättest, würdest du das so nicht sehen.

Beitrag Samstag, 02. Mai 2015

Beiträge: 45435
Italienische Medien berichten über eine mögliche Bewegung auf dem Transfermarkt. Demnach habe Valtteri Bottas einen Vorvertrag mit Ferrari unterzeichnet. Kimi Räikkönen würde zu Haas abgeschoben werden und den frei gewordenen Williams-Platz soll Pascal Wehrlein einnehmen. Aber wie wahrscheinlich ist dieses Szenario wirklich?

Kommt mit Pascal Wehrlein der nächste Deutsche in die Formel-1? Die Verbindung zwischen Mercedes und Williams gibt es: Das Traditionsteam fährt nicht nur mit Mercedes-Motoren, Mercedes-Sportchef Toto Wolff hält noch dazu auch fünf Prozent Anteile am Williams-Rennstall. Wolff hat schon Valtteri Bottas zu Williams gebracht, der nächste Fahrer soll nun Mercedes-Junior Wehrlein sein. Es wäre ein Transfer, der durchaus denkbar ist.

Auch der Wechsel von Bottas zu Ferrari ist etwas, was keiner Sensation gleich käme. Sollte der Platz von Kimi Räikkönen frei werden, dann ist Bottas definitiv der Fahrer, der dafür am ehesten in Frage käme. Aber wird Räikkönens Platz wirklich frei? In der aktuellen Saison zeigt sich der Weltmeister von 2007 mit seinen Leistungen und denen seines Ferraris äußerst zufrieden. Derzeit deutet alles auf eine Vertragsverlängerung hin.

Und hier ist auch der Punkt, der die Gerüchte der italienischen Medien als absurd entlarvt. Räikkönen zu Haas – vielleicht ist sogar das denkbar, aber nicht für das F1-Team Haas, das 2016 den F1-Einstand geben wird, sondern im NASCAR-Team. Die Bürde, ein neues Team von Grund auf neu aufzubauen wird sich der 35-Jährige im Spätherbst seiner Karriere nicht mehr aufhalsen. Schon eher ist ein Wechsel in die NASCAR denkbar, denn dort hatte er 2011 schon einen Gastauftritt und erklärte nachher: „Die NASCAR vernünftig zu machen, wäre definitiv eine interessante Geschichte.“

Beitrag Samstag, 02. Mai 2015

Beiträge: 25693
Der Vertrag von Bottas bei Williams scheint wirklich dieses Jahr auszulaufen. Ob das mit dem Vorvertrag mit Ferrari stimmt weiß ich nicht, ist aber letztlich auch egal.

Ferrari hat 2016 definitiv ein Auto frei und Bottas ist (offiziell) frei. Ich würde mal unterstellen, dass Bottas sofort zu Ferrari gehen würde, wenn er die Chance bekommt. Insofern hängt jetzt alles an Ferrari.

Die lassen sich aber Zeit mit der Entscheidung. Bei Kimis derzeitiger Form kann man natürlich mit ihm verlängern.
Aber Kimi hatte über die Jahre gesehen immer Schwankungen drin. 2007 war gut. 2008 und 2009 waren mäßig. 2012 war dann wieder top und 2013 war die erste Saisonhälfte gut, danach ist er wieder etwas eingebrochen, 2014 war ehrlich gesagt eine Katastrophe. Von Konstanz kann man nicht sprechen.

Jetzt läuft es halt wieder gut und ich würde mal unterstellen, dass es dank Allison auch 2016 wieder einen Ferrari geben wird, der Kimi schmeckt.

Ich persönlich würde anstelle von Ferrari aber auch den Kostenfaktor nicht außer Acht lassen. Während ein Raikkönen rund 20-25 Mio. kostet dürfte ein Bottas unter 10 Mio. zu haben sein.

Wenn sie mit Raikkönen verlängern, sollten sie ihm aber nur einen Einjahresvertrag geben. Das hält den Leistungsdruck oben und man ist flexibel.


Achja und dass Raikkönen zu Haas F1 wechselt, halte ich für absoluten Schwachsinn. Nascar?! Vielleicht...aber seine Priotät liegt klar darauf, weiter bei Ferrari F1 zu fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2015

Beiträge: 45435
Räikkönen soll 20-25 Millionen Euro bekommen? Woher hast du das?

Beitrag Sonntag, 03. Mai 2015

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Räikkönen soll 20-25 Millionen Euro bekommen? Woher hast du das?


Ich muss mich korrigieren, es sind wohl doch "nur" 17 Mio. im Jahr, wenn man mal ein wenig googlet.

Ich hatte im Hinterkopf eine höhere Summe, weil ich das mal irgendwo gelesen habe. Vielleicht ging es da aber ums Jahreseinkommen incl. persönlicher Sponsoren oder so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Ferrari hat 2016 definitiv ein Auto frei und Bottas ist (offiziell) frei. Ich würde mal unterstellen, dass Bottas sofort zu Ferrari gehen würde, wenn er die Chance bekommt. Insofern hängt jetzt alles an Ferrari.


Ferrari hat ein Cockpit frei.
Hamilton unterschreibt seit Wochen nicht bei Mercedes.
Und Nebelkerzen wie die von GuterAnkunft seitens Ferrari sind auch nicht ungewöhnlich.
Und ganz ehrlich, mich würde so ein Team internes Duell Vettel/Hamilton schon interessieren.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 25693
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari hat 2016 definitiv ein Auto frei und Bottas ist (offiziell) frei. Ich würde mal unterstellen, dass Bottas sofort zu Ferrari gehen würde, wenn er die Chance bekommt. Insofern hängt jetzt alles an Ferrari.


Ferrari hat ein Cockpit frei.
Hamilton unterschreibt seit Wochen nicht bei Mercedes.
Und Nebelkerzen wie die von GuterAnkunft seitens Ferrari sind auch nicht ungewöhnlich.
Und ganz ehrlich, mich würde so ein Team internes Duell Vettel/Hamilton schon interessieren.


Deutlicher als die Absage von Arrivabene an Hamilton gehts doch kaum. Das Thema ist durch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 45435
Daniel B. hat geschrieben:
Ferrari hat ein Cockpit frei.
Hamilton unterschreibt seit Wochen nicht bei Mercedes.
Und Nebelkerzen wie die von GuterAnkunft seitens Ferrari sind auch nicht ungewöhnlich.
Und ganz ehrlich, mich würde so ein Team internes Duell Vettel/Hamilton schon interessieren.


Mich würds auch interessieren, realistisch ist es aber leider nicht,

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Der Vertrag von Bottas bei Williams scheint wirklich dieses Jahr auszulaufen. Ob das mit dem Vorvertrag mit Ferrari stimmt weiß ich nicht, ist aber letztlich auch egal.



Autosport von Heute:
Valtteri Bottas denies signing Ferrari agreement
http://www.autosport.com/news/report.php/id/118822
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari hat 2016 definitiv ein Auto frei und Bottas ist (offiziell) frei. Ich würde mal unterstellen, dass Bottas sofort zu Ferrari gehen würde, wenn er die Chance bekommt. Insofern hängt jetzt alles an Ferrari.


Ferrari hat ein Cockpit frei.
Hamilton unterschreibt seit Wochen nicht bei Mercedes.
Und Nebelkerzen wie die von GuterAnkunft seitens Ferrari sind auch nicht ungewöhnlich.
Und ganz ehrlich, mich würde so ein Team internes Duell Vettel/Hamilton schon interessieren.


Deutlicher als die Absage von Arrivabene an Hamilton gehts doch kaum. Das Thema ist durch.

Die Sache ist dann durch wenn Hamilton bei Mercedes unterschreibt oder Ferrari einen anderen Fahrer unter Vertrag nimmt.
Ob ein Team Vettel/Hamilton bei Ferrari realistisch ist steht auf einem anderen Blatt. Die Personalkosten für die Beiden sind astronomisch. Aber interessant wäre es allemal.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 45435
Ich denke das Gehalt spielt da eine geringere Rolle als das Theater, dass es da sicherlich zwischen den beiden Fahrern geben würde.

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 1199
Ich denke das Gehalt für VET/HAM würde Ferrari 50 Mio€ + pro Jahr kosten und das ist schon ne Hausnummer. Das sollte man nicht unterschätzen in Zeiten wo alle vom sparen reden.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 25693
Vieles spricht gegen diese Fahrerpaarung.

- die hohen Kosten
- interne Unruhen
- Spaltung des Teams in zwei Lager

etc.

Klar wäre das interessant zu beobachten aber machen wir uns nichts vor - das ist nur eine theoretische Möglichkeit und es wird nicht dazu kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Mai 2015

Beiträge: 9403
Ich denke nicht, daß es da Theater geben wird. Beide sind Profis, die Taten sprechen lassen und nicht rumheulen (was sich bei anderen Fahrern durch die Karriere zieht). Vettel vs Hamilton wäre eine tolle Kombination, die von gegenseitigen Respekt und Fairness geprägt werden würde - ich bin mir sicher, daß die beiden es ausfahren, ohne so tief zu sinken wie z.b. Senna und Prost oder Piquet und Mansell....

Wird aber wohl ein Traum bleiben, auch weil Kimi bisher richtig stark ausschaut und der sicher eine gute Rolle in dieser Saison spielen wird. (kann Rosberg gut passieren, daß er am Ende nicht nur Vettel von hinten sieht)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 08. Mai 2015

Beiträge: 45435
Also Hamilton hatte 2007 mit Alonso schon seine Schwierigkeiten und das alles nur auf Alonso zu schieben, halte ich für zu einfach gedacht.

Vettel jammert auch gerne, gegen Webber, aber auch 2014, als nichts lief.

Ich glaube schon, dass es zu Reibereien kommen würde - und deswegen werden wir es auch nie erfahren, wer Recht hat :D

Beitrag Freitag, 08. Mai 2015

Beiträge: 25693
Vettel und Hamilton haben derzeit beide Teamkollegen die sie schlagen und die auch nicht großartig aufmucken. Zudem haben sie beide gute Autos, Hamilton sowieso.

Ich wüsste eigentlich nicht warum die beiden etwas an ihrer Situation ändern sollten. Natürlich wird Vettel auch einen Raikkönen lieber neben sich haben als einen Hamilton. Schon aus persönlichen Gründen (Sympathie).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Mai 2015

Beiträge: 3402
Verlässt Daniel Ricciardo Red Bull? Der Australier war mit dem 10. Startplatz in Barcelona nicht zufrieden. Sogar das Schwesterteam Toro Rosso war schneller als Red Bull. "Ich glaube, der zehnte Platz ist das schlechteste Qualifying-Resultat, seit ich beim Team bin, daher war es wohl nicht der beste Tag", ärgerte sich Ricciardo. "Ich weiß nicht, warum. Wir müssen vor ihnen sein. Es ist nicht nur der Motor", äußerte sich der Australier im Bezug auf STR. Doch damit nicht genug: "Dieses Wochenende fahren wir fast maximalen Abtrieb. Wir sind hier nirgendwo richtig optimal aufgestellt. Letztes Jahr fehlte uns Power, aber das holten wir den in den schnellen Kurven und anderen Bereichen wieder auf. Leider haben wir dieses Jahr nirgendwo einen Zugewinn. Wir sind nirgendwo stärker"

Man hat den Eindruck, dass Ricciardos Geduld mit Red Bull langsam zu Ende geht. Möglich wäre es, dass der Australier das Team am Saisonende verlassen könnte. Doch die Frage ist, wo soll er hin? Williams wäre eine Alternative. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Valtteri Bottas ein Vorvertrag mit Ferrari habe. Allerdings hat der Finne diese Gerüchte dementiert...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -staerker/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 09. Mai 2015

Beiträge: 25693
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Verlässt Daniel Ricciardo Red Bull? Der Australier war mit dem 10. Startplatz in Barcelona nicht zufrieden. Sogar das Schwesterteam Toro Rosso war schneller als Red Bull. "Ich glaube, der zehnte Platz ist das schlechteste Qualifying-Resultat, seit ich beim Team bin, daher war es wohl nicht der beste Tag", ärgerte sich Ricciardo. "Ich weiß nicht, warum. Wir müssen vor ihnen sein. Es ist nicht nur der Motor", äußerte sich der Australier im Bezug auf STR. Doch damit nicht genug: "Dieses Wochenende fahren wir fast maximalen Abtrieb. Wir sind hier nirgendwo richtig optimal aufgestellt. Letztes Jahr fehlte uns Power, aber das holten wir den in den schnellen Kurven und anderen Bereichen wieder auf. Leider haben wir dieses Jahr nirgendwo einen Zugewinn. Wir sind nirgendwo stärker"

Man hat den Eindruck, dass Ricciardos Geduld mit Red Bull langsam zu Ende geht. Möglich wäre es, dass der Australier das Team am Saisonende verlassen könnte. Doch die Frage ist, wo soll er hin? Williams wäre eine Alternative. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Valtteri Bottas ein Vorvertrag mit Ferrari habe. Allerdings hat der Finne diese Gerüchte dementiert...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -staerker/


Er ist langfristig an Red Bull gebunden. Und das Team hat mehr Potential als Williams. Andere Alternativen hat er nicht, also bleibt er.

Er hat sich ja heute sogar von Kvyat bügeln lassen, von daher sollte er den Ball flach halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2015

Beiträge: 45435
Wenn für dich das schon bügeln war, was war dann das, was Ricciardo letztes Jahr mit Vettel gemacht hat? :roll:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer