Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Natürlich kann jeder Vertrag aufgelöst werden. Aber wie gesagt, Ferrari kann sich sowas eigentlich nicht nochmal leisten.


Seh ich kein Problem, wenn Kimi weiter nichts taugt, würd ich sofort einen anderen Fahrer holen. Ich würd's mit Hülkenberg zum Beispiel einfach mal probieren. Da würd ich ein paar Tage schlechte Presse schon aushalten, wenns dafür sportlich besser läuft, Ferrari könnte wegen Räikkönen hinter Williams und Force India zurückfallen -was mir ehrlich gesagt auch gefallen würde. Außerdem kann man die Räikkönen-Verpflichtung ja auf Domenicali schieben, der ja nicht mehr da is...

Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Sicher kann man darüber streiten, ob der Ferrari oder der Williams das bessere Auto ist. Ich sehe den Ferrari einen Tick vorn und Alonsos Punktstand bestätigt das ja auch.


Alonsos Punktestand könnte aber auch einfach bestätigen, was du nie zugeben würdest: Dass er einfach der beste Fahrer im Feld ist. Dass er immer staunlich viele Punkte holt, hat er auch 2012 zum Beispiel gezeigt.

Ich denke unterm Strich ist Williams wohl wirklich etwas schlechter, da darf man sich von Kanada und Österreich nicht blenden lassen, die vom Layout Williams entgegen kamen. Aber gerade anfangs war Ferrari oft schneller - und vor allem hat Williams einfach viel zu viele Punkte selbstverschuldet liegen gelassen.

Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 45428
bredy hat geschrieben:
Aber wie schonmal gesagt: Im Moment ist es doch völlig egal wie er fährt. Mit dem Auto hat er eh keine Chance auf Siege.


Ich wusste ja gar nicht, dass bei Rennen nur der Sieger ausgefahren wird und dahinter gibt's nichts mehr. Also sorry, aber das ist für mich eine furchtbar schwache Argumentation...

Ferrari hat keinen riesigen Vorsprung auf Williams und Force India, ich denke, da muss Räikkönen nachlegen und endlich auch mal Punkte liefern...

Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 25685
bredy hat geschrieben:

Der Ferrari besser als der Williams? Welche Rennen hast du denn bitte gesehen?

Dazu muss man Kimis Leistungen im Österreich-GP auch relativieren. Bremsprobleme und nicht die volle Motorenleistung. Natürlich kannst du damit keine Bäume ausreißen.
Aber wie schonmal gesagt: Im Moment ist es doch völlig egal wie er fährt. Mit dem Auto hat er eh keine Chance auf Siege.


Also in Österreich war der Williams besser, keine Frage.

Aber bei allen bisherigen Rennen 2014 sieht es meiner Meinung nach ausgeglichener aus.

Der Williams ist auf Strecken mit langen Geraden sehr gut, wo wenig Downforce gefragt ist. Dabei profitiert er natürlich auch vom Mercedes-Motor. Aber auf Strecken auf denen Downforce gefragt ist sehe ich Ferrari einen Tick davor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 25685
Zum Thema:

Wie ich schon im McLaren-Thread schrieb, soll McLaren an Vettel und Alonso graben.

Vettel soll nicht so interessiert sein.

Und angeblich bleibt McLaren bei Button/Magnussen, sollte man keinen dicken Fisch wie Alonso oder Vettel bekommen.


Hülkenberg sollen sie schon abgesagt haben. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Ich halte Hülkenberg für besser, frischer und motivierter als einen Button. Vor allem ist er auch billiger...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari hat keinen riesigen Vorsprung auf Williams und Force India, ich denke, da muss Räikkönen nachlegen und endlich auch mal Punkte liefern...


Gib ihm ein Auto ohne technische Schwierigkeiten und dann wirds schon.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2014

Beiträge: 293
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari hat keinen riesigen Vorsprung auf Williams und Force India, ich denke, da muss Räikkönen nachlegen und endlich auch mal Punkte liefern...


Gib ihm ein Auto ohne technische Schwierigkeiten und dann wirds schon.


Sorry, aber das ist nicht sonderlich objektiv.
Natürlich hatte Kimi in diesem Jahr mehr technische Gebrechen zu beklagen als Alonso, aber es ist nun wirklich nicht so, daß Kimi keine einzige Runde in diesem Jahr ohne Probleme gefahren wäre. Dennoch kann man problemlos an einer Hand die Trainingssitzungen abzählen, in denen er mal schneller als Alonso war.
Es ist vielmehr tatsächlich so, daß Kimi nicht übermäßig viel schneller als ein Massa ist. Und ein Alonso eben in einer höheren Liga spielt.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Hülkenberg sollen sie schon abgesagt haben. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Ich halte Hülkenberg für besser, frischer und motivierter als einen Button. Vor allem ist er auch billiger...


Button wird halt doch wichtiger sein, als du denkst - vielleicht auch bei der Arbeit abseits der Piste, die du ja bei Schumacher, Vettel und Rosberg immer so lobst :wink:

Und Hülkenberg würde ich auch an Bord holen, dann aber eher für Magnussen.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2014

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hülkenberg sollen sie schon abgesagt haben. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Ich halte Hülkenberg für besser, frischer und motivierter als einen Button. Vor allem ist er auch billiger...


Button wird halt doch wichtiger sein, als du denkst - vielleicht auch bei der Arbeit abseits der Piste, die du ja bei Schumacher, Vettel und Rosberg immer so lobst :wink:



Bei denen stimmte aber auch die Leistung AUF der Strecke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2014

Beiträge: 3402
Hier mal meine Sichtweise:

Mercedes:

Bei Mercedes wird wohl alles beim Alten bleiben. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Hamilton über 2014 hinaus bleibt, sollte er sich mit Rosberg zoffen. Sollte Hamilton wechseln wollen/müssen, glaube ich, dass man eher auf Fahrer, wie Nico Hülkenberg, Fernando Alonso oder Sebastian Vettel setzten wird.

Mein Tipp: Nico Rosberg / Lewis Hamilton

Red Bull:

Die Saison ist für das WM-Team eine Katastrophe. Und nach dem Fiasko in Spielberg, habe ich den Eindruck, dass man
Sebastian Vettel erst gar nicht helfen wollte. Ich weiß nicht, wie viel Geduld Vettel noch hat und wie lange er sich das noch antun mag. Ich vermute: Entweder er wird nur noch 2015 bleiben und dann gehen, oder er geht schon nach 2014 in Richtung Ferrari oder Mercedes. Als Nachfolger holt sich das Team bestimmt einen Fahrer, wie Jean-Eric Vergne, Daniil Kvyat oder Sainz jr., wobei das eher unrealistisch ist.

Mein Tipp: Daniel Ricciardo / Jean-Eric Vergne

Ferrari:

Bei Ferrari scheint nun der nächste Kopf zu rollen: Pat Fry hatte bereits seinen Rücktritt angeboten. Auch bei den Fahrern wird sich sicherlich was tun. Kimi Räikkönen hat wohl keinen Bock mehr auf die Formel 1 und Fernando Alonso könnte in Richtung McLaren abwandern. Damit würde das Team wohl mit ZWEI neuen Fahrern antreten. Die Wunschkandidaten wären Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg und Adrian Sutil. Weitere Kandidaten wären Romain Grosjean und Jules Bianchi. Möglich wäre aber auch ein Mega-Deal, der Lewis Hamilton zur Scuderia ziehen könnte.

Mein Tipp: Sebastian Vettel / Jules Bianchi

Force India:

Nico Hülkenberg könnte bei den Indern bleiben, sollte bei den Top-Teams nichts frei werden. Ob Sergio Pérez bleibt, weiß ich noch nicht so ganz. Besonders ist der mir in dieser Saison nicht aufgefallen, außer mit Platz 3 in Bahrain oder mit dem Crash in Kanada. Ich glaube eher, dass Pérez geht. Kandidaten für das Cockpit wären Giedo van der Garde, Jean-Eric Vergne, Kamui Kobayashi, Adrian Sutil, Romain Grosjean, Kevin Magnussen oder Daniel Juncadella.

Mein Tipp: Nico Hülkenberg / Adrian Sutil

Williams:

Ich glaube hier bleibt alles so, wie gehabt,

Mein Tipp: Valtteri Bottas, Felipe Massa

McLaren:

Für McLaren ist diese Saison wieder eine Katastrophe. Und dass zeigt sich wohl auch an der Motivation von Jenson Button. Ich glaube, Button wird wie bereits erwähnt durch Romain Grosjean ersetzt. Und Kevin Magnussen wird wohl durch Fernando Alonso aussortiert.

Mein Tipp: Fernando Alonso / Romain Grosjean

STR:

Sollte Vettel bei Red Bull gehen, wird wohl einer der beiden aktuellen STR-Piloten zu Red Bull aufsteigen. Damit würde wohl Carlos Sainz jr. in die Formel 1 einsteigen.

Mein Tipp: Daniil Kvyat / Carlos Sainz jr.

Lotus:

Bei Lotus weiß ich noch nicht, wie das weitergehen soll. Entweder, das Team wird verkauft, oder man steht 2015 nicht mehr in der Startaufstellung. Romain Grosjean geht wohl eher zu McLaren, während Pastor Maldonados Tage in der Formel 1 wohl gezählt sind. Als Ersatz könnten Giedo van der Garde, Luiz Razia, Felipe Nasr, Fabio Leimer, Charles Pic oder Nicolas Prost kommen.

Mein Tipp: Giedo van der Garde / Nicolas Prost

Marussia:

Jules Bianchi und Max Chilton werden wohl beide gehen. Ersatzkandidaten sind Giedo van der Garde, Luiz Razia, Felipe Nasr und Fabio Leimer.

Mein Tipp: Fabio Leimer / Felipe Nasr

Sauber:

Esteban Gutiérrez wird 2015 definitiv nicht mehr im Cockpit sitzen. Wie es mit Adrian Sutil weitergeht ist ebenfalls noch ungewiss. Entweder er wechselt, oder er verlässt die F1-Bühne. Ich gehe mal davon aus, dass Simona De Silvestro ihre Chance auf ein F1-Cockpit bekommen wird und Luiz Razia ihr Teamkollege wird.

Mein Tipp: Simona De Silvestro / Luiz Razia

Caterham:

Sollte das Team nicht die Tore schließen, wird Kamui Kobayashi auch 2015 im Caterham sitzen. Als Teamkollege könnte ich mir Robin Frijns gut vorstellen.

Mein Tipp: Kamui Kobayashi / Robin Frinjs

Forza Rossa:

Der Name klingt für mich so, als sei es das B-Team von Ferrari, womit man den Weg von Red Bull gehen könnte und sowohl ein Hauptteam, als ein Nachwuchsteam hätte. Allerdings ist das Team aus Romänien und wird von Colin Kolles geleitet. Möglich ist, dass Kolles Fahrer, wie Adrian Sutil oder Giedo van der Garde holt. Allerdings glaube ich eher, dass man dort auf jeden Fall mindestens einen Paydriver braucht, der die Finanzen einigermaßen stabilisiert. Daher denke ich, dass man sich Sergio Pérez ins Team holen könnte. Als Teamkollegen kann ich mir Jolyon Palmer gut vorstellen.

Mein Tipp: Sergio Pérez / Jolyon Palmer
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2014

Beiträge: 25685
@Klokriecher

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ferrari und McLaren BEIDE Fahrer austauschen?!

Ferrari ist eigentlich an beide Fahrer bis Ende 2015 gebunden bzw. mit Alonso sogar bis 2016.

Klar kann es sein dass Alonso trotzdem zu McLaren geht und mit Kimi ist man derzeit nicht zufrieden. Dennoch glaube ich nicht, dass beide Ende 2014 Ferrari verlassen. Es ist 19 Jahre her, dass Ferrari zuletzt beide Fahrer gleichzeitig ausgetauscht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Bei denen stimmte aber auch die Leistung AUF der Strecke.


Auch nicht immer, schau dir doch nochmal Schumis Jahre 2010 bis 2012 an :wink:

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 45428
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Red Bull:

Die Saison ist für das WM-Team eine Katastrophe. Und nach dem Fiasko in Spielberg, habe ich den Eindruck, dass man
Sebastian Vettel erst gar nicht helfen wollte. Ich weiß nicht, wie viel Geduld Vettel noch hat und wie lange er sich das noch antun mag. Ich vermute: Entweder er wird nur noch 2015 bleiben und dann gehen, oder er geht schon nach 2014 in Richtung Ferrari oder Mercedes. Als Nachfolger holt sich das Team bestimmt einen Fahrer, wie Jean-Eric Vergne, Daniil Kvyat oder Sainz jr., wobei das eher unrealistisch ist


Also ich halte die meisten deiner Tipps als viel zu unrealistisch. Und auch das hier sorgt bei mir für Verwirrung: In wie fern wollte Red Bull Vettel in Österreich nicht helfen?

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2014

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei denen stimmte aber auch die Leistung AUF der Strecke.


Auch nicht immer, schau dir doch nochmal Schumis Jahre 2010 bis 2012 an :wink:


Muss ich mir nicht anschauen.

2010 war aus bestimmten Gründen sicher noch nicht so gut. 2011 hatte er im Quali noch Schwächen, fuhr in den Rennen aber voll auf Augenhöhe mit Rosberg. 2012 fuhr er in Rennen und Quali auf Augenhöhe mit Rosberg - nur hatte er da mit der Technik so viele Probleme wie Vettel dieses Jahr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Aber wie schonmal gesagt: Im Moment ist es doch völlig egal wie er fährt. Mit dem Auto hat er eh keine Chance auf Siege.


Ich wusste ja gar nicht, dass bei Rennen nur der Sieger ausgefahren wird und dahinter gibt's nichts mehr. Also sorry, aber das ist für mich eine furchtbar schwache Argumentation...

Ferrari hat keinen riesigen Vorsprung auf Williams und Force India, ich denke, da muss Räikkönen nachlegen und endlich auch mal Punkte liefern...


Ich muss darauf mal nochmal eingehen. Für viele Teams und Fahrer mögen ja auch Ergebnisse in den Rängen Abseits des Podiums wichtig sein, aber das gilt weder für Ferrari noch für Alonso/Räikkönen. Sowohl Team als auch Fahrer wollen nur Titel. Alles andere ist völlig egal.
Und selbst wenn Ferrari am Ende hinter Williams und Force India WÄRE, was würde es ändern? Das Team würde immernoch am meisten Geld bekommen, weil es Ferrari heißt.


Aktuell könnte ich sogar damit leben wenn Ferrari Kimi austauscht, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. 2009 war ich da echt enttäuscht, aber wenn ich mir die Entwicklung der "Königsklasse" des Motorsports so anschaue dann würde ich ihn doch lieber wieder woanders sehen.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2014

Beiträge: 45428
Und wo? Also wo es auch realistisch ist (Mercedes würde ich da ausschließen, Red Bull vllt., aber auch eher sehr unwahrscheinlich).

Und ich bin mir sicher, dass es Kimi GAR nicht schmeckt, dass er Alonso so deutlich hinterherhinkt.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Und wo? Also wo es auch realistisch ist (Mercedes würde ich da ausschließen, Red Bull vllt., aber auch eher sehr unwahrscheinlich).


"Woanders" heißt nicht in einem anderen Team. ;)

Beitrag Freitag, 27. Juni 2014

Beiträge: 45428
Okay, also außerhalb der Formel-1 - ja das würde ich auch nicht ausschließen. IndyCar würd mir gefallen.

Beitrag Freitag, 27. Juni 2014

Beiträge: 45428
Mögliches Fahrerfeld 2015

Mercedes: Nico Rosberg – Lewis Hamilton
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo – Sebastian Vettel
Ferrari: Fernando Alonso – Kimi Räikkönen
Force India Mercedes: Nicolas Hülkenberg – Sergio Pérez
Williams Mercedes: Valtteri Bottas – Felipe Massa
McLaren Honda: Jenson Button (?) – Kevin Magnussen (?)
Toro Rosso Renault: Daniil Kvyat (?) – Carlos Sainz jr. (?)
Lotus Renault: Romain Grosjean (?) – Felipe Nasr (?)
Marussia Ferrari: Adrian Sutil (?) – Raffaele Marciello (?)
Sauber Ferrari: Jules Bianchi (?) – Giedo van der Garde (?)
Caterham Renault: Max Chilton (?) – Pastor Maldonado (?)

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2014

Beiträge: 45428
Noch ein Rennen, dann heißt es drei Wochen Sommerpause für die F1-Szene. Traditionell beginnt sich in dieser Zeit das Transferkarussell am meisten zu drehen – weil es kaum News gibt und sich Journalisten gerne irgendwelche Szenarien zusammenreimen. Auch jetzt brodeln immer mehr Gerüchte über die Fahrerbesetzung der Zukunft umher.

Gerücht 1: Fernando Alonso soll Ferrari verlassen.
Die Saison 2014 sollte für Ferrari die große Chance zur Trendwende werden. Seit der Doppelweltmeister 2010 angedockt ist, fährt man erfolglos dem Titel hinter. 2010 wars knapp, auch 2012 war der Spanier dank seiner fahrerischen Leistung nicht ganz chancenlos, aber in der Regel waren andere einfach besser: Erst Red Bull, jetzt Mercedes. Bei Ferrari hapert es in vielen Bereichen, sowohl beim Chassis, als auch beim Motor. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ferrari damit in Bälde an die Spitzenposition zurückkehrt, ist überschaubar klein.

Alonso wäre damit nicht schlecht beraten, das Traditionsteam zu verlassen – egal, ob es der Bubentraum eines jeden Rennfahrers ist, mit Ferrari Weltmeister zu werden. Wenn es mit Ferrari nicht klappt, dann muss man es eben bei der Konkurrenz versuchen. Alonso hat einen Vertrag mit Ferrari bis Ende 2016, zuletzt wurde spekuliert, dass Ferrari den Weltmeister von 2005 und 2006 sogar bis 2019 an sich binden will. Wie jeder Vertrag in der Formel-1 wird auch Alonsos Bündnis mit Ferrari Ausstiegsklauseln enthalten. Angeblich ist Alonso ein freier Mann, wenn Ferrari nicht unter die besten drei der Konstrukteurs-WM liegt. Das ist seit Hockenheim der Fall, nachdem Williams an Ferrari vorbeizog.

Die erste Adresse für Alonso soll McLaren sein. Der neue Werkspartner Honda will sich eine Verpflichtung von Alonso auch viel kosten lassen. Die Ungereimtheiten zwischen McLaren und Alonso aus der Saison 2007 sollen ausgeräumt worden sein. Zwar ist McLaren derzeit auch tief in der Krise (hier hapert es vor allem im Bereich des Chassis), doch McLaren hat bewiesen, dass man als Werkspartner über Jahre WM-fähig ist. McLaren wäre also ein Risiko, dass Alonso eingehen könnte.

Auch wenn die derzeit so gute Williams-Performance auch auf den bärenstarken Mercedes-Motor zurückzuführen ist, so macht die Wiederauferstehung des Williams-Team durchaus Eindruck. Auch Stars wie Alonso sollten die Option Williams daher als ernsthafte Variante ins Auge fassen.

Gerücht 2: Vettel 2016 für Mercedes
Das zweite Gerücht brachte “Sport Bild” in den Umlauf: Mercedes will sich die Dienste von Sebastian Vettel sichern und damit 2016 mit zwei deutschen Fahrern antreten – bestenfalls sogar zwei deutschen Weltmeistern. Die langfristige Vertragsverlängerung mit Nico Rosberg hat man in Hockenheim offiziell kommuniziert. Laut Mercedes-Motorsport Toto Wolff verhandelt Mercedes aber auch mit Lewis Hamilton über eine Vertragsverlängerung.

Die Variante Vettel wäre für Mercedes aber durchaus ein Coup, fahrerisch, aber auch medial. Nico Rosberg ist nett, schnell und erfolgreich, aber er hat bei den Fans noch nicht diesen Stand erreicht wie Sebastian Vettel als viermaliger Weltmeister. Genauso wie Vettel nie den Stand von Michael Schumacher erreicht hat. Und deswegen wäre Vettel werbetechnisch ein besserer Köder im Vergleich zu Rosberg.

Auch für Vettel würde ein Wechsel durchaus Sinn machen. Red Bull wird zwar künftig verstärkt mit Renault zusammenarbeiten, um nicht nur die Motoren stärker zu machen, sondern auch besser ins Chassis zu integrieren, aber viele Experten betrachten es als unwahrscheinlich, dass Renault den Rückstand auf Turbo-Dominator Mercedes aufholen wird. Wenn Vettel also wieder WM-fähiges Material will, dann sollte er einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen. Bisher hat er die Gerüchte auch nicht dementiert, sondern ist ihnen ausgewichen. Trotzdem muss man abwarten, ob es zu diesem Sensations-Transfer wirklich kommt.

Beitrag Donnerstag, 24. Juli 2014

Beiträge: 25685
Also ich glaube nicht, dass sich dieses Jahr viel bei den Topfahrern tun wird.

Alonso hat einen Vertrag bis 2016, wenn auch mit Klauseln die ihm einen Abschied wohl ermöglichen würden. Ich denke aber er wartet 2015 noch ab. Wo sollte er zu 2015 auch hin? McLaren ist die einzige Möglichkeit und momentan nichts besser als Ferrari. Für Alonso macht ein Wechsel momentan keinen Sinn, denke ich. Er wird die Entwicklung bei Ferrari, McLaren und Red Bull 2015 abwarten. Für 2016 könnte er wechseln, wenn Ferrari weiterhin nicht in die Gänge kommt.

Bei Vettel ist die Situation eigentlich recht ähnlich. McLaren will ihn für 2015, wäre aber für ihn ein Risiko und ich denke er hat auch gar keine Lust auf McLaren, trotz bombastischen Angebot dass er lt. Marko von McLaren bekommen haben soll. Vettel könnte 2016 zu Ferrari gehen (wenn Alonso geht) oder zu Mercedes, sollte Hamilton dort Platz machen.

Um Hamilton nehmen die Gerüchte ja auch langsam zu. Er selbst sagt zwar dass er bei Mercedes sehr glücklich ist und vielleicht auch bald den Vertrag verlängert. Aber wie geht er damit um, wenn Rosberg Weltmeister werden sollte?? Ich glaube damit hätte er ein Problem und dann könnte er Ende 2015 das Team wechseln. Vielleicht zurück zu McLaren?!

Wie auch immer.

Mein derzeitiger Eindruck ist, dass sich zu 2015 nicht viel tut, aber zu 2016 laufen einige Verträge aus (Vettel, Hamilton etc.)

Die Fahrer warten jetzt erstmal 2015 ab. Es gibt nämlich noch viele Fragen: Wie gut wird Honda sein? Werden sich Ferrari und Renault bei den Motoren steigern können? Oder wird Red Bull sogar sein eigenes Motoren-Ding drehen???

Renault und Ferrari haben den kommenden Winter die Möglichkeit, die Motoren und alles in deren Umfeld grundlegend zu ändern. Das ist wohl ihre letzte Chance zu Mercedes aufzuschließen. Ende 2015 wird man nicht mehr soviel ändern dürfen, daher wird 2015 wohl ein entscheidendes Jahr mit Blick auf die weiteren Jahre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2014

Beiträge: 45428
Ich glaube auch, dass sich an der Fahrerpaarung der ersten sechs Teams nichts ändern wird (also Mercedes, Red Bull, Williams, Ferrari, Force India und McLaren).

Beitrag Donnerstag, 14. August 2014

Beiträge: 3402
Max Verstappen scheint gerade gut gefragt zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn STR sowohl Vergne, als auch Kvyat vor die Tür setzt und 2015 mit Sainz jr. und Verstappen an den Start gehen wird.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 14. August 2014

Beiträge: 0
Ich wüsste nicht warum sie Kvyjat vor die Tür setzen sollten.
Der macht einen super Job.

Beitrag Donnerstag, 14. August 2014

Beiträge: 25685
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Max Verstappen scheint gerade gut gefragt zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn STR sowohl Vergne, als auch Kvyat vor die Tür setzt und 2015 mit Sainz jr. und Verstappen an den Start gehen wird.


Ich denke Vergne wäre der erste Kandidat, der gehen darf.

Kvyat ist gar nicht übel. Und seine Nationalität dürfte für Red Bull marketingtechnisch ganz interessant sein.

Verstappen sollten sie besser noch etwas Zeit geben, der ist ja noch sehr jung, 2016 wäre auch ausreichend für ihn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron