Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. Mai 2014

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:

"insbesondere 2008" - eigentlich NUR 2008. Hatte halt mal ein schlechtes Jahr, hat Vettel bisher ja auch.


Der Vergleich ist unpassend. Vettel hatte im Vergleich zu seinem Teamkollegen bisher diverse technische Probleme und Ausfälle.

Wüsste nicht, dass Button 2008 bedeutend mehr technische Probleme hatte als Barrichello.


MichaelZ hat geschrieben:
Dass Button eine Stufe unter Alonso, Vettel etc steht, sag ich dir doch schon die ganze Zeit. Dass Dennis DESWEGEN diese beiden Fahrer mit Kusshand nehmen würde, ist ja genau meine Argumentation.

Du aber versuchst ja zu erklären, dass Button so schwach ist und Grosjean deswegen eine Alternative. Und das kann ich so beim besten Willen einfach nicht erkennen .


Ich habe geschrieben, dass Grosjean - je nach weiterem Saisonverlauf - einen der beiden Fahrer ersetzen könnte. Es könnte also auch Magnussen treffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2014

Beiträge: 45360
Und ich hab dir erklärt, wieso das sehr, sehr unwahrscheinlich ist.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2014

Beiträge: 25590
Wenn Dennis mal sachlich urteilt und seine Deutsch-Phobie ablegt, dann holt er sowieso Hülkenberg. :wink:

Der zeigt bislang ne tolle Saison und hätte es am meisten verdient für ein Topteam zu fahren.

Auch wenn man anmerken muss, dass der Force India derzeit besser ist als die McLaren-Gurke. Aber mit dem Honda-Einstieg könnte sich bei McLaren etwas tun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2014

Beiträge: 45360
Joa, Hülkenberg würde ich da dem Grosjean auch 100 Mal vorziehen - glaub ich aber auch nicht dran.

McLaren und die Zukunft, viel hängt natürlich davon ab, wie gut der Motor wird. Ansonsten ist auch auf Seiten des Chassis derzeit nicht alles toll, sonst würde man nicht schlechter als Force India und Williams sein. Durch Honda und deren Geld könnte es aber in der Tat wieder aufwärts gehen.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 45360
Mercedes: Hamilton hat Gerüchte dementiert, er wäre in Maranello gewesen. Hamilton und Rosberg haben langfristig einen Vertrag mit Mercedes

Red Bull: Vettel und Ricciardo haben eigentlich auch einen Vertrag und werden ihn einlösen.

Ferrari: Auch Ferrari ist eigentlich mit Alonso und Räikkönen dicht. Es gibt aber Gerüchte, wonach Alonso das Team in Richtung McLaren verlassen könnte und das Räikkönen wegen seiner mangelhaften Konkurrenzfähigkeit entlassen werden könnte. Altenativen bei Ferrari wären Hülkenberg, Bianchi - und auch Vettel, der immer wieder genannt wird. Ich würde sogar Button nicht ausschließen, wer weiß, ob Räikkönen noch lange Lust hat.

Force India: Eigentlich sind Pérez und Hülkenberg fix, aber Hülkenberg soll schon bei McLaren nachgefragt haben. Sollte einer gehen, würde ich Grosjean als Alternative betrachten.

McLaren: Mit der Honda-Ankunft könnte McLaren für Fahrer wieder beliebter werden. Sogar Namen wie Vettel und Alonso geisterten durch die Medien. Button will bleiben, Magnussen fährt eine ordentliche Saison, die durch die schlechten Leistungen des Teams ein bisschen untergeht. Vielleicht bleibt auch hier alles gleich. Hülkenberg soll ja abgeblitzt sein, würde ich aber durchaus für sinnvoll halten. Nicht aufrücken wird wohl Vandoorne, denn nach dem Auftaktsieg tut er sich jetzt eher schwer. GRosjean halte ich auhc für sehr unwahrscheinlich bei McLaren, trotz Boullier.

Williams: Bottas und Massa sind gesetzt, man ist mit den Fahrern auch zufrieden. Ganz wilde Gerüchte brachten Alonso schon mit Williams in Verbindung.

Toro Rosso: Kvyat legt ein starkes Debüt hin, Vergne wird auch wieder etwas besser, aber so richtig beeindrucken kann er nicht. Wahrscheinlich kommt daher Sainz Junior für Vergne.

Lotus: Maldonado ist sportlich in einer Krise, wirtschaftlich scheint auch bald die Unterstützung auszubleiben. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass er weiter an Bord bleibt. Grosjean wird man dagegen halten wollen. Für Maldonado könnte ein Fahrer wie Hülkenberg oder Bianchi kommen, möglicherweise aber auch ein Rookie wie Leimer oder Nasr.

Marussia: Man wird wohl zwei neue Fahrer suchen. Bianchi wird austeigen wollen, Chilton wird wohl gehen. Ich denke zwei Paydriver haben die besten Karten, oder Ferrari parkt wieder einen Junioren wie Marciello bei Marussia. Als Paydriver wären Leimer, Coletti und Nasr eine Option.

Sauber: Sutil hat bestätigt, dass er einen Vertrag bei Sauber hat. Gutiérrez kommt mit Sutil gut mit, aber mit Ruhm bekleckern sich beide nicht (Punkte in Monaco durch Fahrfehler weggeschmissen). Vielleicht trennt man sich von beiden. Ich könnte mir vorstellen, dass Bianchi oder Van der Garde eine Chance bekommen.

Caterham: Ich denke, dass das Team verkauft wird. Ansonsten sind Fahrer wie Rossi oder Paydriver wie Chilton, Leimer oder Nasr eine Option.

Forza Rossa: Noch hat das Team ja keinen Zuschlag. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit Sutil und Van der Garde fährt, wenn das Team zugelassen wird. Denn Kolles setzt ja bekanntlich immer wieder auf dieselben Fahrer, zu denen er gute Kontakte hat. Dazu zählen Sutil und Van der Garde.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 1679
Caterham: Ich denke, dass das Team verkauft wird. Ansonsten sind Fahrer wie Rossi oder Paydriver wie Chilton, Leimer oder Nasr eine Option.


hat max chiltons vater keine anteile mehr an marussia, dass max zu caterham müsste?

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 0
Das Ferrari Räikkönen entlassen wird bezweifle ich stark. Allein schon weil es sehr teuer wird.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Das Ferrari Räikkönen entlassen wird bezweifle ich stark. Allein schon weil es sehr teuer wird.



Er hat ja sowieso nur einen 2-Jahresvertrag. Das kann man auch aussitzen und so lange noch hoffen, dass er sich steigert.

Aber die Personalpolitik bei Ferrari ist einfach lächerlich und das zeigt nicht nur der Fall Raikkönen. Sie hätte Hülkenberg holen sollen. Da hätten sie rund 10-15 Mio. Dollar sparen können und trotzdem bessere Ergebnisse.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das Ferrari Räikkönen entlassen wird bezweifle ich stark. Allein schon weil es sehr teuer wird.



Er hat ja sowieso nur einen 2-Jahresvertrag. Das kann man auch aussitzen und so lange noch hoffen, dass er sich steigert..


Mit Option für ein weiteres Jahr. Also theoretisch ein 3-Jahresvertrag.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Aber die Personalpolitik bei Ferrari ist einfach lächerlich und das zeigt nicht nur der Fall Raikkönen. Sie hätte Hülkenberg holen sollen. Da hätten sie rund 10-15 Mio. Dollar sparen können und trotzdem bessere Ergebnisse.

Jajaja... Hieß es nicht vor 10 Monaten noch "Ferrari setzt dem Alonso den Kimi vor die Nase..."? Jetzt klug rausreden ist einfach - vor einem Jahr war Kimi fast noch im WM-Rennen und kein Mensch hätte bei der Frage Kimi gegen Nico lange überlegen müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber die Personalpolitik bei Ferrari ist einfach lächerlich und das zeigt nicht nur der Fall Raikkönen. Sie hätte Hülkenberg holen sollen. Da hätten sie rund 10-15 Mio. Dollar sparen können und trotzdem bessere Ergebnisse.

Jajaja... Hieß es nicht vor 10 Monaten noch "Ferrari setzt dem Alonso den Kimi vor die Nase..."? Jetzt klug rausreden ist einfach - vor einem Jahr war Kimi fast noch im WM-Rennen und kein Mensch hätte bei der Frage Kimi gegen Nico lange überlegen müssen...


Ich habe nie gesagt, dass Kimi den Alonso schlagen würde. Also hat das mit rausreden nichts zutun.

Und dass ich sagte sie hätte Kimi den Alonso vor die Nase gesetzt war so gemeint, dass man auf Alonsos Meinung gepfiffen hat und ihm einen Teamkollegen zur Seite stellte, den er nicht will.

Nico hat letztes Jahr auch schon gute Leistungen gezeigt. Kimi natürlich auch. Aber Kimi war bei Lotus auch die klare Nr.1 und alles war auf ihn zugeschnitten. Bei Ferrari ist das anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Juni 2014

Beiträge: 4967
bredy hat geschrieben:
Das Ferrari Räikkönen entlassen wird bezweifle ich stark. Allein schon weil es sehr teuer wird.

Sehe ich auch so, Ferrari macht sicher nicht zwei Mal den gleichen Salat, aber man weiss ja nie :roll:

Beitrag Samstag, 21. Juni 2014

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Das Ferrari Räikkönen entlassen wird bezweifle ich stark. Allein schon weil es sehr teuer wird.

Sehe ich auch so, Ferrari macht sicher nicht zwei Mal den gleichen Salat, aber man weiss ja nie :roll:


Sollte Ferrari ihn rausschmeißen und auch nächste Saison hinterherfahren gönne ich Kimi den Geldregen aber sehr. :D

Beitrag Samstag, 21. Juni 2014

Beiträge: 45360
x-toph hat geschrieben:
hat max chiltons vater keine anteile mehr an marussia, dass max zu caterham müsste?


Er hatte noch nie Anteile an Marussia, nur an Carlin in der Gp2.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 45360
bredy hat geschrieben:
Mit Option für ein weiteres Jahr. Also theoretisch ein 3-Jahresvertrag.


Theoretisch wird es bestimmt auch leistungsbezogene Ausstiegsklauseln geben, die die Arbeit schon nach einem Jahr beenden lassen.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 45360
bredy hat geschrieben:
Das Ferrari Räikkönen entlassen wird bezweifle ich stark. Allein schon weil es sehr teuer wird.


Hat sie schon mal nicht gestört...

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Mit Option für ein weiteres Jahr. Also theoretisch ein 3-Jahresvertrag.


Theoretisch wird es bestimmt auch leistungsbezogene Ausstiegsklauseln geben, die die Arbeit schon nach einem Jahr beenden lassen.


Auch das bezweifle ich sehr.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 45360
Ich nicht - ist doch in der Formel-1 Gang und Gebe.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 4967
Jeder Vertrag kann aufgelöst werden, das zeigt doch auch die Vergangenheit. Hatte nicht Alesi z.B. einen Vertrag für Williams und einen für Ferrari unterschrieben :?

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 45360
Und für Tyrrell :wink:

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
Jeder Vertrag kann aufgelöst werden, das zeigt doch auch die Vergangenheit. Hatte nicht Alesi z.B. einen Vertrag für Williams und einen für Ferrari unterschrieben :?


Natürlich kann jeder Vertrag aufgelöst werden. Aber wie gesagt, Ferrari kann sich sowas eigentlich nicht nochmal leisten.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Jeder Vertrag kann aufgelöst werden, das zeigt doch auch die Vergangenheit. Hatte nicht Alesi z.B. einen Vertrag für Williams und einen für Ferrari unterschrieben :?


Natürlich kann jeder Vertrag aufgelöst werden. Aber wie gesagt, Ferrari kann sich sowas eigentlich nicht nochmal leisten.


Es wäre sicher eine GROSSE Blamage. Es war ja schon eine Blamage, dass sie ihn wieder geholt haben, obwohl sie ihn 2010 quasi für viel Geld abgeschoben haben.

Letztlich kann man jetzt sagen, dass Massa es wohl besser machen würde als Kimi. Ferrari hat viel Geld aus dem Fenster rausgeworfen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Letztlich kann man jetzt sagen, dass Massa es wohl besser machen würde als Kimi.


Wobei das auch nur leere Spekulationen sind.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Letztlich kann man jetzt sagen, dass Massa es wohl besser machen würde als Kimi.


Wobei das auch nur leere Spekulationen sind.


Klar sind das Spekulationen.

Aber wenn ich mir anschaue, dass Massa im Williams mehr Punkte geholt hat als Raikkönen im Ferrari.

Sicher kann man darüber streiten, ob der Ferrari oder der Williams das bessere Auto ist. Ich sehe den Ferrari einen Tick vorn und Alonsos Punktstand bestätigt das ja auch.

Massa war in der Vergangenheit auch immer recht klar hinter Alonso. Aber dass Alonso 4x so viele Punkte hat wie Massa, war zumindest nach einer Saison nie der Fall. Natürlich ist der momentane WM-Stand nur eine Momentaufnahme. Aber wenn Kimi sich nicht total blamieren will und im Duell mit Alonso nicht schlechter abschneiden will als Massa 2010-2013, dann muss Kimi langsam mal in Schwung kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Klar sind das Spekulationen.

Aber wenn ich mir anschaue, dass Massa im Williams mehr Punkte geholt hat als Raikkönen im Ferrari.

Sicher kann man darüber streiten, ob der Ferrari oder der Williams das bessere Auto ist. Ich sehe den Ferrari einen Tick vorn und Alonsos Punktstand bestätigt das ja auch.

Massa war in der Vergangenheit auch immer recht klar hinter Alonso. Aber dass Alonso 4x so viele Punkte hat wie Massa, war zumindest nach einer Saison nie der Fall. Natürlich ist der momentane WM-Stand nur eine Momentaufnahme. Aber wenn Kimi sich nicht total blamieren will und im Duell mit Alonso nicht schlechter abschneiden will als Massa 2010-2013, dann muss Kimi langsam mal in Schwung kommen.


Der Ferrari besser als der Williams? Welche Rennen hast du denn bitte gesehen?

Dazu muss man Kimis Leistungen im Österreich-GP auch relativieren. Bremsprobleme und nicht die volle Motorenleistung. Natürlich kannst du damit keine Bäume ausreißen.
Aber wie schonmal gesagt: Im Moment ist es doch völlig egal wie er fährt. Mit dem Auto hat er eh keine Chance auf Siege.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer