Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 25693
Back to topic:

Es gibt mal wieder neue Gerüchte um McLaren und Vettel. Angeblich ein 188 Mio.-Angebot für drei Jahre. Halte ich aber für unrealistischen Quatsch.

Vielleicht wird Vettel aber doch noch schwach. Momentan ist er sicher nicht zufrieden mit seiner Situation und wenn man es sachlich sieht, täte ihm ein Tapetenwechsel nach 6 Jahren Red Bull mal ganz gut.

Andererseits finde ich persönlich, dass er nicht zu McLaren passt. Dieses kühle, sterile Team um Ron Dennis, wo die Fahrer nichts zu melden haben, passt irgendwie nicht zu ihm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 123
MichaelZ hat geschrieben:
Konstruktiver Beitrag :roll:

verglichen mit deinem oben zitierten beitrag geradezu literarisch, ja :D
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 123
formelchen hat geschrieben:
...Immerhin war er der Profiteur des wohl größten Skandals der F1-Geschichte, den Briatore auf dem Kerbholz hat.

größter skandal? also mir würden da spontan ganz andere sachen einfallen: ´94 und ´97 z.B.

aber back 2 topic. was soll denn 2015 noch more silly sein als 2014? toto´s gschpusi im merdecedes? omfg :shock:
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 04. September 2014

Beiträge: 25693
Lewiskreischer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...Immerhin war er der Profiteur des wohl größten Skandals der F1-Geschichte, den Briatore auf dem Kerbholz hat.

größter skandal? also mir würden da spontan ganz andere sachen einfallen: ´94 und ´97 z.B.



Wenn ein Fahrer erpresst wird und bei relativ hohem Speed crashen soll, um seinem Teamkollegen zum Sieg zu verhelfen, dann ist das eine ganz andere Dimension und meines Wissens war es auch ein Novum in der F1.

Ebenso war es auch ein Novum, dass ein Teamchef offiziell aus der F1 verbannt wird und Fahrerlager-Verbot bekommt.

Egal was es alles vorher schon für Kollisionen oder Betrügereien gab. Ich wüsste keinen anderen Fall wo eine mögliche Verletzung von Fahrern, Streckenposten und Zuschauern derart kühl in Kauf genommen wurde, um daraus Kapital zu schlagen.

Und am Ende des Tages stehen Menschenleben und Gesundheit immer noch über Ergebnisse und Kohle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 82
Vor allem dürfte 97 eine Affekt-Handlung gewesen sein. Während Singapur geplant war. In der Aufwärmrunde hat Piquet Jr. an der Stelle ja einen Übungsdreher gemacht.

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 10726
Also 94 könnte man mit sehr viel gutem Willen noch als Affekt durchgehen lassen - 97 war der glasklare Versuch 94 zu kopieren - inkl. deutlichem Ansatz ins Auto rein zu lenken... :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 0
Meint ihr mit 94 den Crash in Adelaide?
Da war mMn Hill der Schuldige.

Über 97 dagegen braucht man gar nicht groß diskutieren. :D

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 248
Meint ihr mit 94 den Crash in Adelaide?
Da war mMn Hill der Schuldige.


realy?
weil er dem gecrashten msc nicht mehr ausweichen kann, ist hill der schuldige an was?

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 1199
bredy hat geschrieben:
Meint ihr mit 94 den Crash in Adelaide?
Da war mMn Hill der Schuldige.

Über 97 dagegen braucht man gar nicht groß diskutieren. :D

Mit zugedrückten Augen kann man 94 als Rennunfall bezeichnen, aber das Hill schuld war? Im Leben nicht. Zu dusselig vielleicht, könnte man auch sagen oder zu naiv.
97 steht die Schuldfrage überhaupt nicht zur Diskussion. Aber da nahm der Schuldige eine eventuelle Verletzung von Villeneuve billigend in Kauf. Gut das es nicht soweit gekommen ist.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 0
ahead hat geschrieben:
Meint ihr mit 94 den Crash in Adelaide?
Da war mMn Hill der Schuldige.


realy?
weil er dem gecrashten msc nicht mehr ausweichen kann, ist hill der schuldige an was?



Naja, man kann es ganz simpel ausdrücken: Schumacher war klar vorn und ihm gehörte die Kurve.
Für mich war das vergleichbar mit Hakkinen vs Coulthard in Österreich 99 und da kenne ich auch niemanden der Hakkinen die Schuld gab.

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Back to topic:

Es gibt mal wieder neue Gerüchte um McLaren und Vettel. Angeblich ein 188 Mio.-Angebot für drei Jahre. Halte ich aber für unrealistischen Quatsch.

Vielleicht wird Vettel aber doch noch schwach. Momentan ist er sicher nicht zufrieden mit seiner Situation und wenn man es sachlich sieht, täte ihm ein Tapetenwechsel nach 6 Jahren Red Bull mal ganz gut.

Andererseits finde ich persönlich, dass er nicht zu McLaren passt. Dieses kühle, sterile Team um Ron Dennis, wo die Fahrer nichts zu melden haben, passt irgendwie nicht zu ihm.


An Vettels Stelle würde ich nächstes Jahr erstmal wieder versuchen, dass Ricciardo-Duell umzudrehen...

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Also 94 könnte man mit sehr viel gutem Willen noch als Affekt durchgehen lassen - 97 war der glasklare Versuch 94 zu kopieren - inkl. deutlichem Ansatz ins Auto rein zu lenken... :)


Eben und da wurden genauso Menschenleben riskiert wie in Singapur 2008. Nur haben halt Alonso und Piquet keinen deutschen Pass :wink:

Beitrag Freitag, 05. September 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Also 94 könnte man mit sehr viel gutem Willen noch als Affekt durchgehen lassen - 97 war der glasklare Versuch 94 zu kopieren - inkl. deutlichem Ansatz ins Auto rein zu lenken... :)


Eben und da wurden genauso Menschenleben riskiert wie in Singapur 2008. Nur haben halt Alonso und Piquet keinen deutschen Pass :wink:



So ein Blödsinn, das ist total unsachlich.

Die Geschwindigkeit bei der Kollision in Jerez war sehr gering. Zudem war das direkt vor einer weitläufigen Auslaufzone. Und es war keine lange geplante Sache sondern eine Sache die auf Entscheidungen innerhalb von Zehntelsekunden basierte.

Wenn du so willst ist ja jede Kollision lebensgefährlich und mit Singapur vergleichbar.

Aber Fakt ist, Piquet crashte mit recht hoher Geschwindigkeit auf einem engen Stadtkurs, wo Streckenposten und Zuschauer oft direkt hinter der Mauer stehen oder sitzen.

Die Leier mit dem deutschen Pass könnt ihr euch langsam echt sparen. Nur weil euch nichts sachliches einfällt.... :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 123
formelchen hat geschrieben:
...Die Leier mit dem deutschen Pass könnt ihr euch langsam echt sparen. Nur weil euch nichts sachliches einfällt.... :roll:

gehts noch?
in zigtausend beiträgen - formula1 eingeschlossen, hast du kundgetan, dass ein deutscher pass für dich das entscheidende kriterium ist.
und jetzt heulst du rum, weil dir dein übersteigerter nationalismaus immer wieder um die ohren gehauen wird? ich glaub, mir brennt der hut :lol:
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
So ein Blödsinn, das ist total unsachlich.

Die Geschwindigkeit bei der Kollision in Jerez war sehr gering. Zudem war das direkt vor einer weitläufigen Auslaufzone. Und es war keine lange geplante Sache sondern eine Sache die auf Entscheidungen innerhalb von Zehntelsekunden basierte.

Wenn du so willst ist ja jede Kollision lebensgefährlich und mit Singapur vergleichbar.

Aber Fakt ist, Piquet crashte mit recht hoher Geschwindigkeit auf einem engen Stadtkurs, wo Streckenposten und Zuschauer oft direkt hinter der Mauer stehen oder sitzen.

Die Leier mit dem deutschen Pass könnt ihr euch langsam echt sparen. Nur weil euch nichts sachliches einfällt.... :roll:


Fakt ist: Schumacher als auch Piquet haben absichtlich einen Unfall herbeigeführt und in Kauf genommen, dass sich jemand verletzt. Dass es beim einen vielleicht alles noch ne NUmmer härter war okay, aber prinzipiell sind die Situationen für mich durchaus vergleichbar.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:

Fakt ist: Schumacher als auch Piquet haben absichtlich einen Unfall herbeigeführt und in Kauf genommen, dass sich jemand verletzt. Dass es beim einen vielleicht alles noch ne NUmmer härter war okay, aber prinzipiell sind die Situationen für mich durchaus vergleichbar.


Darum allein gehts doch gar nicht.

Piquet MUSSTE das, er wurde von seinem Boss erpresst. Und es war Stunden oder gar Tage vorher geplant, das war das Perverse an der Sache.

Das was Schumacher gemacht hat, haben vorher auch schon andere Fahrer gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 25693
Ron Dennis spekuliert darauf, dass einer der Mercedes-Fahrer am Saisonende zu haben sein könnte.

Das hat er nun im Interview durchblicken lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
Was aber nicht der Fall sein wird. Meine Prognose bleibt: Es bleibt bei den Topteams alles beim alten.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Was aber nicht der Fall sein wird. Meine Prognose bleibt: Es bleibt bei den Topteams alles beim alten.


Grundsätzlich gehe ich auch davon aus. Alonso und Vettel werden jedenfalls 2015 nicht wechseln.

Für den Fall dass Rosberg Weltmeister wird, sehe ich aber 30-40% Wahrscheinlichkeit, dass Hammie zu McLaren geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 45435
Rosberg wird aber ohnehin nicht Weltmeister :wink:

Beitrag Samstag, 06. September 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Rosberg wird aber ohnehin nicht Weltmeister :wink:


Ich stimme zu - bin Pessimist.

Und Hamilton hat Lauda auf seiner Seite - der hat heute ja schon wieder nen Spruch abgelassen der durchaus pro Hamilton ist. Er muss halt seinen teuren Einkauf von Ende 2012 auch irgendwie rechtfertigen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...Immerhin war er der Profiteur des wohl größten Skandals der F1-Geschichte, den Briatore auf dem Kerbholz hat.

größter skandal? also mir würden da spontan ganz andere sachen einfallen: ´94 und ´97 z.B.



Wenn ein Fahrer erpresst wird und bei relativ hohem Speed crashen soll, um seinem Teamkollegen zum Sieg zu verhelfen, dann ist das eine ganz andere Dimension und meines Wissens war es auch ein Novum in der F1.

Ebenso war es auch ein Novum, dass ein Teamchef offiziell aus der F1 verbannt wird und Fahrerlager-Verbot bekommt.

Egal was es alles vorher schon für Kollisionen oder Betrügereien gab. Ich wüsste keinen anderen Fall wo eine mögliche Verletzung von Fahrern, Streckenposten und Zuschauern derart kühl in Kauf genommen wurde, um daraus Kapital zu schlagen.

Und am Ende des Tages stehen Menschenleben und Gesundheit immer noch über Ergebnisse und Kohle.



Das dir aber auch immer nichts einfällt :-) Wie wärs mit der betrügerischen Manipulation der Tankanlagen um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen :-)
Ein Novum war es im übrigen auch ,das dein Erstheld seinen Vizemeistertitel aberkannt bekommen hat .wenngleich es natürlich nur ein Witz war und keine halbwegs angemessene Bestrafung .

Beitrag Sonntag, 07. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
bredy hat geschrieben:
ahead hat geschrieben:
Meint ihr mit 94 den Crash in Adelaide?
Da war mMn Hill der Schuldige.


realy?
weil er dem gecrashten msc nicht mehr ausweichen kann, ist hill der schuldige an was?



Naja, man kann es ganz simpel ausdrücken: Schumacher war klar vorn und ihm gehörte die Kurve.
Für mich war das vergleichbar mit Hakkinen vs Coulthard in Österreich 99 und da kenne ich auch niemanden der Hakkinen die Schuld gab.



Ganz simpel ausgedrückt war Schumacher nicht vorn sondern hat seinen Schrotthaufen von dem er wusste ,das er keine 20 meter weit "rollen" würde von abseits der Strecke ,Hill ins Auto geworfen .
Wobei Hill natürlich Schuld ist denn schließlich kannte er den Michel ja und hätte stoppen müssen um abzuwarten bis der Michel den Schrotthaufen abgestellt hat . Hätte ein bissel blöd ausgeschaut ,aber wäre der einzig sichere Weg gewesen bei dem Gegner :-)

Beitrag Sonntag, 07. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Also 94 könnte man mit sehr viel gutem Willen noch als Affekt durchgehen lassen - 97 war der glasklare Versuch 94 zu kopieren - inkl. deutlichem Ansatz ins Auto rein zu lenken... :)


Eben und da wurden genauso Menschenleben riskiert wie in Singapur 2008. Nur haben halt Alonso und Piquet keinen deutschen Pass :wink:



So ein Blödsinn, das ist total unsachlich.

Die Geschwindigkeit bei der Kollision in Jerez war sehr gering. Zudem war das direkt vor einer weitläufigen Auslaufzone. Und es war keine lange geplante Sache sondern eine Sache die auf Entscheidungen innerhalb von Zehntelsekunden basierte.

Wenn du so willst ist ja jede Kollision lebensgefährlich und mit Singapur vergleichbar.

Aber Fakt ist, Piquet crashte mit recht hoher Geschwindigkeit auf einem engen Stadtkurs, wo Streckenposten und Zuschauer oft direkt hinter der Mauer stehen oder sitzen.

Die Leier mit dem deutschen Pass könnt ihr euch langsam echt sparen. Nur weil euch nichts sachliches einfällt.... :roll:



Jetzt fehlt nur noch das du uns erklärst das Schumichel dem Villeneuve extra in der Kurfe in die Karre gefahren ist ,weil dort eine weitläufige Auslaufzone ohne Zuschauer war und der Streckenposten gerade in der anderen Ecke stand

Beitrag Sonntag, 07. September 2014

Beiträge: 10726
Back to Topic: Ich würde mir jetzt fast wünschen dass Vettel ernsthafter über das McLaren-Angebot nachdenkt... ;-) Würde nach dem Rennen heute gerne Kvyat neben Ricciardo im RedBull sehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron