Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. September 2014

Beiträge: 0
Ich denke Grosjean würde definitiv einen Platz finden.

Beitrag Montag, 08. September 2014

Beiträge: 10726
Stimmt, den hab ich auf die Schnelle vergessen - 3. Mann bei McLaren...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 08. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub da bisher auch noch nicht dran.

Falls es so sein sollte, dann dürften Caterham und Marussia (wären ja fast in Belgien schon nicht gefahren) wohl sicher weg, dazu würde ich auf Lotus tippen.

Sauber soll ja mit Lawrence Stroll einen neuen Teilhaber bekommen.

Spannend dürfte dann natürlich die Fahrerbesetzung werden, wenn plötzlich ein drittes Auto eingesetzt werden muss/darf. Ich denke aber, dann würde die Regel greifen, die schon mal angedacht war: Ein Rookie in jedem dritten Auto.



Dann klären wir doch erst mal Einspruchsicher was ein "Rookie" ist :-)
Wir reden aber schon noch von der Formel-1 der angeblichen "Abi-Klasse " und nicht von der "kleinen Gruppe Kindergarten zum lustigen Sandmännchen " des Automobilrennsports , oder ?

Beitrag Montag, 08. September 2014

Beiträge: 25693
EMW hat geschrieben:
[
Ein konkretes Angebot von McLaren . Soviel ich weiss hat Dennis lediglich mal mit ihm gesprochen . Das tut er aber auch mit Hamilton ,Ricciardo, Bottas ,Alonso ,Hülkenberg ,Kimi ,und wahrscheinlich 37 anderen Fahrern mal . Selbst mit Sutil habe ich ihn schon schwatzen sehen und da stand die BILDung driekt neben mir .Nicht mal die haben es gewagt daraus " Sutil 2015 bei McLaren " zu spinnen .
Ich glaube nicht ,das Vettel und McLaren sich damit einen Gefallen tun würden und Dennis wird wohl ähnlicher Meinung sein . Es geht da nicht mal darum ,ob Seppel nun ein Star ist oder nicht sondern das er ganz einfach nicht ins Teamkonzept passt . Das ging ja seinem großen Vorbild ähnlich :-)


Dass McLaren gern einen Alonso oder Vettel im Auto hätten, haben sie doch unlängst zugegeben. Wobei natürlich auch Hondas Einfluß nicht zu unterschätzen ist. Es wird ja immer wieder in der Presse geschrieben, dass Honda einen großen Namen will. Und das ist auch logisch, denn wie sonst will man gegen Mercedes, Ferrari und Red Bull bestehen, die momentan auf der Fahrer-Seite alle recht gut bestückt sind.

Alonso kann man für 2015 aber schonmal abschreiben. Der hat sich öffentlich sehr deutlich zu Ferrari bekannt. Vielleicht wäre er für 2016 zu haben, wenn Ferrari es wieder verbockt.

Vettel hat sich auch recht deutlich zu Red Bull bekannt. Aber in einigen Interviews hat er auch seine Unzufriedenheit kundgetan. Seine derzeitige Situation mit dem Teamkollegen macht es auch nicht besser. Da würde ich nicht gänzlich ausschließen, dass er bei einem guten Angebot schwach wird.

Ob Seb ins Teamkonzept passt, darüber kann man sicher streiten. Ich gebe dir da durchaus Recht, dass er und McLaren nicht zusammen passen.

Bei Alonso wars 2007 sehr ähnlich. Kimi hatte auch irgendwann die Nase voll von McLaren. Und Hamilton hat dem Team auch aus bestimmten Gründen den Rücken gekehrt.

Da muss ja schon fast die Frage erlaubt sein, ob es überhaupt etablierte Topfahrer gibt, die langfristig bei McLaren glücklich sein können.


In jedem Fall gabs konkrete Angebote an Alonso und Vettel.

Speaking exclusively to AUTOSPORT, racing director Boullier made it clear that McLaren was doing all it could to win over Vettel and Alonso, and would refuse to give up its chase until both drivers had categorically said no.

When asked about the chances of getting one of the big star names, Boullier said: "I will try any driver that will suit our strategy for the future.

"We are still pushing and we will take the time we need. We don't want to do a mistake - we have one shot and we don't want to miss it.

"McLaren is a top team, a big team, with a lot of history and we want to be back where we should be.

"So if we can afford to take the time to think and to prepare our strategy then we have to do it."

It is understood that McLaren has been told it will get an answer from Vettel and Alonso very soon, and it wants to sort out its 2015 driver plans before the final flyaway races that begin with the Singapore Grand Prix next month.

Boullier refused to elaborate on the exact timing of a decision, but made clear it would not wait until the winter before knowing its 2015 line-up.

"It will be soon, a few weeks," he said.


Quelle: Autosport.com
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. September 2014

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt, den hab ich auf die Schnelle vergessen - 3. Mann bei McLaren...?


Also wie gesagt, zuletzt hieß es ja: Wenn ein drittes Auto, dann mit einem Rookie.

Falls aber nicht, dann würde ich Grosjean durchaus für realistisch halten. Aber nicht als Ersatz für Button oder Magnussen.

Beitrag Dienstag, 09. September 2014

Beiträge: 45435
EMW hat geschrieben:
Dann klären wir doch erst mal Einspruchsicher was ein "Rookie" ist :-)
Wir reden aber schon noch von der Formel-1 der angeblichen "Abi-Klasse " und nicht von der "kleinen Gruppe Kindergarten zum lustigen Sandmännchen " des Automobilrennsports , oder ?


:?:

Beitrag Dienstag, 09. September 2014

Beiträge: 3402
Mal meine Vermutung für 2015:

Mercedes:

Fahrer 1: Rosberg, Nico
Fahrer 2: Magnussen, Kevin

Kandidaten: Lewis Hamilton, Romain Grosjean, Sebastian Vettel

Red Bull:

Fahrer 1: Vettel, Sebastian
Fahrer 2: Ricciardo, Daniel

Kandidaten: Daniil Kvyat, Carlos Sainz jr., Lewis Hamilton

Williams:

Fahrer 1: Bottas, Valtteri
Fahrer 2: Massa, Felipe

Ferrari:

Fahrer 1: Alonso, Fernando
Fahrer 2: Räikkönen, Kimi

Kandidaten: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Romain Grosjean, Nico Hülkenberg, Jules Bianchi

McLaren:

Fahrer 1: Hamilton, Lewis
Fahrer 2: Grosjean, Romain

Kandidaten: Fernando Alonso, Sebastian Vettel, Kevin Magnussen, Jenson Button

Force India:

Fahrer 1: Hülkenberg, Nico
Fahrer 2: Pérez, Sergio

Kandidaten: Daniel Juncadella, Jean-Eric Vergne, Romain Grosjean, Jolyon Palmer, Stoffel Vondoorne

Toro Rosso:

Fahrer 1: Kvyat, Daniil
Fahrer 2: Verstappen, Max

Kandidaten: Carlos Sainz jr.

Lotus:

Fahrer 1: Maldonado, Pastor
Fahrer 2: Palmer, Jolyon

Kandidaten: Kamui Kobayashi, Jean-Eric Vergne, Marcus Ericsson, Max Chilton, Jules Bianchi, Giedo van der Garde, Kevin Magnussen, Felipe Nasr, Esteban Gutiérrez

Marussia:

Fahrer 1: Bianchi, Jules
Fahrer 2: Rossi, Alexander

Kandidaten: Max Chilton, Jolyon Palmer, Kamui Kobayashi, Giedo van der Garde, Felipe Nasr, Esteban Gutiérrez

Sauber:

Fahrer 1: Sutil, Adrian
Fahrer 2: van der Garde, Giedo

Kandidaten: Esteban Gutiérrez, Simona DeSilvestro

Caterham / Forza Rossa:

Fahrer 1: Mehri, Roberto
Fahrer 2: Sainz jr. Carlos

Kandidaten: Esteban Gutiérrez, Marcus Ericsson, Max Chilton, Stoffel Vondoorne

Mein Fazit:

Beim großen Transferpoker wird sich in dieser Saison wohl wenig tun.
Alonso könnte Ferrari Richtung McLaren verlassen, wobei er vor kurzem verkündete, er wolle bei Ferrari bleiben. Pokerspielchen? Gut möglich. Teamkollege Kimi Räikkönen wird vielleicht noch eine Saison bleiben, wobei es ihm an Motivation fehlt. Das könnte zur Folge haben, dass nach Montezemolo auch der Iceman das Team verlassen müsste.

Bei McLaren steht die Zukunft von Jenson Button auf der Kippe. Kommt kein großer Star, könnte Button bleiben. Gelingt es Ron Dennis einen Fahrer, wie Alonso, Vettel oder gar Hamilton zu holen, müsste der Ex-Weltmeister von 2009 den Platz räumen. Gut möglich, dass auch ein Romain Grosjean kommen könnte, denn der hat zu Eric Boullier einen heißen Draht, was hilfreich sein kann.

Bei Red Bull muss man noch mal abwarten was Vettel macht. Bleibt er, oder geht er? Bleibt Vettel, wird sich wohl nichts sonderbares tun. Doch wenn er abwandert, müsste man schnellstens einen Nachfolger parat haben. Realistisch gesehen könnte Daniil Kvyat nachrücken. Wobei die Zukunft des Russen wohl nicht so gut aussehen könnte, denn wenn die Ukraine-Krise weitergeht, könnte die EU neue Sanktionen in Erwägung ziehen, die die Teilnahme von Russen an Großevents - darunter auch die Formel 1 - verbietet. Das bedeutet im Klartext, dass Kvyats Karriere wohl von der EU beendet wird. Einen Nachfolger hätte Red Bull mit Carlos Sainz jr. bereits.

Wo wir schon bei Sainz jr. sind: Red Bull wird ihn sicherlich bei Caterham parken. Wobei die letzten Meldungen nicht besonders erfreulich sind, denn im Moment deutet alles auf einen Ausstieg der Caterham-Truppe hin. Vielleicht wäre es möglich, dass Colin Kolles das Team mit dem Forza-Rossa-Projekt retten kann.

Ein Anderes Team, dass aussteigen könnte wäre Marussia. Trotz der Punkte in Monaco hat das Team finanzielle Schwierigkeiten. Hinzu kommen noch die Sanktionen wegen der Ukraine-Krise. Und wie im Falle von Kvyat könnte die EU die Teilnahme des Marussia-Teams verbieten. Bleibt das Team, wird wohl Max Chilton gegen Alexander Rossi ausgetauscht werden.

Zuletzt noch das Mercedes-Team: Nico Rosberg hat geschickt seinen Vertrag verlängert, während man Hamiltons Verhandlungen vorerst aufs Eis gelegt hat. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Hamilton das Team am Ende der Saison verlassen wird. Wenn der Lewis geht, dann wird er wohl zu McLaren zurückkehren. Ich halte es aber auch für denkbar, dass er auch zu Ferrari gehen könnte, sollte sich da etwas tun...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 09. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
[
Ein konkretes Angebot von McLaren . Soviel ich weiss hat Dennis lediglich mal mit ihm gesprochen . Das tut er aber auch mit Hamilton ,Ricciardo, Bottas ,Alonso ,Hülkenberg ,Kimi ,und wahrscheinlich 37 anderen Fahrern mal . Selbst mit Sutil habe ich ihn schon schwatzen sehen und da stand die BILDung driekt neben mir .Nicht mal die haben es gewagt daraus " Sutil 2015 bei McLaren " zu spinnen .
Ich glaube nicht ,das Vettel und McLaren sich damit einen Gefallen tun würden und Dennis wird wohl ähnlicher Meinung sein . Es geht da nicht mal darum ,ob Seppel nun ein Star ist oder nicht sondern das er ganz einfach nicht ins Teamkonzept passt . Das ging ja seinem großen Vorbild ähnlich :-)


Dass McLaren gern einen Alonso oder Vettel im Auto hätten, haben sie doch unlängst zugegeben. Wobei natürlich auch Hondas Einfluß nicht zu unterschätzen ist. Es wird ja immer wieder in der Presse geschrieben, dass Honda einen großen Namen will. Und das ist auch logisch, denn wie sonst will man gegen Mercedes, Ferrari und Red Bull bestehen, die momentan auf der Fahrer-Seite alle recht gut bestückt sind.

Alonso kann man für 2015 aber schonmal abschreiben. Der hat sich öffentlich sehr deutlich zu Ferrari bekannt. Vielleicht wäre er für 2016 zu haben, wenn Ferrari es wieder verbockt.

Vettel hat sich auch recht deutlich zu Red Bull bekannt. Aber in einigen Interviews hat er auch seine Unzufriedenheit kundgetan. Seine derzeitige Situation mit dem Teamkollegen macht es auch nicht besser. Da würde ich nicht gänzlich ausschließen, dass er bei einem guten Angebot schwach wird.

Ob Seb ins Teamkonzept passt, darüber kann man sicher streiten. Ich gebe dir da durchaus Recht, dass er und McLaren nicht zusammen passen.

Bei Alonso wars 2007 sehr ähnlich. Kimi hatte auch irgendwann die Nase voll von McLaren. Und Hamilton hat dem Team auch aus bestimmten Gründen den Rücken gekehrt.

Da muss ja schon fast die Frage erlaubt sein, ob es überhaupt etablierte Topfahrer gibt, die langfristig bei McLaren glücklich sein können.


In jedem Fall gabs konkrete Angebote an Alonso und Vettel.

Speaking exclusively to AUTOSPORT, racing director Boullier made it clear that McLaren was doing all it could to win over Vettel and Alonso, and would refuse to give up its chase until both drivers had categorically said no.

When asked about the chances of getting one of the big star names, Boullier said: "I will try any driver that will suit our strategy for the future.

"We are still pushing and we will take the time we need. We don't want to do a mistake - we have one shot and we don't want to miss it.

"McLaren is a top team, a big team, with a lot of history and we want to be back where we should be.

"So if we can afford to take the time to think and to prepare our strategy then we have to do it."

It is understood that McLaren has been told it will get an answer from Vettel and Alonso very soon, and it wants to sort out its 2015 driver plans before the final flyaway races that begin with the Singapore Grand Prix next month.

Boullier refused to elaborate on the exact timing of a decision, but made clear it would not wait until the winter before knowing its 2015 line-up.

"It will be soon, a few weeks," he said.


Quelle: Autosport.com



Wo das jetzt ein konkretes Angebot ist ,bleibt die Frage
Fakt scheint zu sein ,das Vettel (genau wie Alfons) nicht zur Teampolitik von McLaren passen . Das räumst du ja selbst ein .
Deine Frage ,ob es überhaupt etablierte Fahrer gäbe die langfristig mit der McLaren Philosophie klar kämen ,stellt sich eigentlich nicht ,wenn man geschichtlich auch nur ansatzweise ein klein wenig beschichtet ist .
Nur ist halt die Frage ,wer für McLaren geeignet ist ,sprich für ein Team wo der Chef der Chef ist und das nicht über eine Kindergartenabteilung für bockige spätpupertierende Möchtegern-Super -Rennfahrer verfügt .

Beitrag Dienstag, 09. September 2014

Beiträge: 0
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Teamkollege Kimi Räikkönen wird vielleicht noch eine Saison bleiben, wobei es ihm an Motivation fehlt.


Immer wieder die gleichen Spielchen ...
Wie kommst du darauf?

Beitrag Dienstag, 09. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Dann klären wir doch erst mal Einspruchsicher was ein "Rookie" ist :-)
Wir reden aber schon noch von der Formel-1 der angeblichen "Abi-Klasse " und nicht von der "kleinen Gruppe Kindergarten zum lustigen Sandmännchen " des Automobilrennsports , oder ?


:?:



Na erklär doch mal was einspruchsicher ein Rookie ist. Einer der noch nie in einem F1 gesessen hat ,einer der noch nie ein F1 Rennen gefahren ist ... Ist Lotterer ein Rookie obwohl er ja schon mal Testfahrten in einem F1 fuhr ,wäre er bei einem festen Vertrag 2015 ein Rookie obwohl er ja nun schon mal ein paar Meter Grand Prix hinter sich hat ...
Denn Rest mal in gut Deutsch ,wenn du den Wink durch die Blume mal wieder nicht verstehst . Wir reden hier von der F1 ,der angeblichen Königsklasse deas Automobilrennsports , nicht von einem Schulungszentrum für angehende Rennfahrer das eine Rookie- Zwangsquote braucht . Man sollte meinen ,das im normalfall der Werdegang eines Rennfahrers von den Einsteigerklassen über die Aufsteigerklassen und als Krönung die Königsklasse ist .
Das ist zumindest die Theorie und wenn die heute schon ohne Quote ababsurdum geführt wird ,muss man das durch ein drittes Cockpit speziell für Rookies nicht noch unterstützen .

Beitrag Dienstag, 09. September 2014

Beiträge: 0
Die Definition eines Rookies ist doch in fast jedem Sport gleich.
Jemand der noch keine volle Saison gespielt/gefahren/gelaufen/gewasauchimmer ist.

Beitrag Dienstag, 09. September 2014

Beiträge: 25693
EMW hat geschrieben:
Wo das jetzt ein konkretes Angebot ist ,bleibt die Frage
Fakt scheint zu sein ,das Vettel (genau wie Alfons) nicht zur Teampolitik von McLaren passen . Das räumst du ja selbst ein .


Üblicherweise werden Angebote von Teams an Fahrer nicht durch die Teams an die Presse übermittelt. :lol:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb du das bestreitest. Dennis und Boullier gehen doch selbst recht offen mit der Situation um.

Und du wirst schon schlau genug sein und verstehen, dass Dennis nicht zum TV oder zu einer Zeitung sagt "wir haben Alonso/Vettel 30 Mio. geboten".

Nachdem aber offenbar beide Fahrer abgesagt haben, spekuliert Dennis jetzt darauf, dass es bei Mercedes ordentlich kracht und man dort einen der Fahrer weglocken kann.

Dass Vettel und Alonso nicht zur Teampolitik passen, stimmt. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Dennis nicht von einer Verpflichtung abhält. Auch Montoya hat nicht zu McLaren gepasst.

Außerdem gibts ja nunmal nur 3-4 wirkliche Topfahrer: Alonso, Hamilton, Vettel und Rosberg.

Wenn Honda einen großen Namen will, ist die Auswahl nunmal sehr beschränkt.


EMW hat geschrieben:
Deine Frage ,ob es überhaupt etablierte Fahrer gäbe die langfristig mit der McLaren Philosophie klar kämen ,stellt sich eigentlich nicht ,wenn man geschichtlich auch nur ansatzweise ein klein wenig beschichtet ist .
Nur ist halt die Frage ,wer für McLaren geeignet ist ,sprich für ein Team wo der Chef der Chef ist und das nicht über eine Kindergartenabteilung für bockige spätpupertierende Möchtegern-Super -Rennfahrer verfügt .


Wen interessiert diesbezüglich denn heute noch, was in den 70er oder 80er Jahren war???

Fakt ist, Dennis hat sich in den letzten 15 Jahren mehrmals verzockt bzw. Fahrer falsch eingeschätzt.

Montoya passte nicht ins Team und sein Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst.
Alonso passte nicht ins Team und sein Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst.

Raikkönen hat es bei McLaren zwar ne Zeit lang ausgehalten, hatte aber irgendwann die Schnauze voll weil das Team nichts zustande brachte.

Und zuletzt hat Dennis dann einen Hamilton vergrault, weil Dennis meinte er sei auf Hamilton nicht angewiesen.

Das ist nun zwei Jahre her. Was ist das Resultat? Dennis hat jetzt gemerkt, dass es ohne einen Spitzenfahrer nicht geht und kommt fast schon reumütig wieder bei Alonso angekrochen. Ebenso würde er einen Hamilton wohl sofort wieder nehmen, zu einem höheren Gehalt als 2012.

Zum Thema Kindergarten bei McLaren sage ich mal lieber nichts, die Zahl 2007 dürfte reichen. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Wo das jetzt ein konkretes Angebot ist ,bleibt die Frage
Fakt scheint zu sein ,das Vettel (genau wie Alfons) nicht zur Teampolitik von McLaren passen . Das räumst du ja selbst ein .


Üblicherweise werden Angebote von Teams an Fahrer nicht durch die Teams an die Presse übermittelt. :lol:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb du das bestreitest. Dennis und Boullier gehen doch selbst recht offen mit der Situation um.

Und du wirst schon schlau genug sein und verstehen, dass Dennis nicht zum TV oder zu einer Zeitung sagt "wir haben Alonso/Vettel 30 Mio. geboten".

Nachdem aber offenbar beide Fahrer abgesagt haben, spekuliert Dennis jetzt darauf, dass es bei Mercedes ordentlich kracht und man dort einen der Fahrer weglocken kann.

Wo sind denn nun die Quellen für die Angebote ?
Weder Alfons noch Seppel haben McLaren abgesagt sondern lediglich mitgeteilt ,das sie bei ihren Teams bleiben werden .


Dass Vettel und Alonso nicht zur Teampolitik passen, stimmt. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Dennis nicht von einer Verpflichtung abhält. Auch Montoya hat nicht zu McLaren gepasst.

Mit nicht zu McLaren passend meinte ich eigentlich den Drang ,Chef zu sein . Du weisst schon ,einer der Gründe warum des Heimkehrers Manager immer die schönen Abfuhren von Dennis bekam . Montoya wollte seine Ruhe aber sicher nie Chef sein :-) Da ging es ihm ähnlich wie Kimi .

Außerdem gibts ja nunmal nur 3-4 wirkliche Topfahrer: Alonso, Hamilton, Vettel und Rosberg.

Wenn Honda einen großen Namen will, ist die Auswahl nunmal sehr beschränkt.

Alonso bleibt bei den roten ,Vettel bei den roten Ochsen , Hamilton und Rosberg werden bei den Abgekratzten bleiben,wenn sie sich nicht in die Karre fahren . Wer dann geopfert wird,wird man erst noch sehen .Ricciardo,Kimi, Bottas sind ebenfalls fest ,bleibt also nur die zweite Reihe an Fahrern sprich Grosjean und Hülkenberg .
Ob das mit den großen Namen 2015 also was wird ,bleibt abzuwarten


EMW hat geschrieben:
Deine Frage ,ob es überhaupt etablierte Fahrer gäbe die langfristig mit der McLaren Philosophie klar kämen ,stellt sich eigentlich nicht ,wenn man geschichtlich auch nur ansatzweise ein klein wenig beschichtet ist .
Nur ist halt die Frage ,wer für McLaren geeignet ist ,sprich für ein Team wo der Chef der Chef ist und das nicht über eine Kindergartenabteilung für bockige spätpupertierende Möchtegern-Super -Rennfahrer verfügt .


Wen interessiert diesbezüglich denn heute noch, was in den 70er oder 80er Jahren war???

Nur die ,die wissen worum es geht :-)
Die würden auch wissen das von den 70ern überhaupt nicht die Rede sein kann :-)


Fakt ist, Dennis hat sich in den letzten 15 Jahren mehrmals verzockt bzw. Fahrer falsch eingeschätzt.

Montoya passte nicht ins Team und sein Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst.
Alonso passte nicht ins Team und sein Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst.

Raikkönen hat es bei McLaren zwar ne Zeit lang ausgehalten, hatte aber irgendwann die Schnauze voll weil das Team nichts zustande brachte.

Und zuletzt hat Dennis dann einen Hamilton vergrault, weil Dennis meinte er sei auf Hamilton nicht angewiesen.

:-) Sorry wenn lache

Das ist nun zwei Jahre her. Was ist das Resultat? Dennis hat jetzt gemerkt, dass es ohne einen Spitzenfahrer nicht geht und kommt fast schon reumütig wieder bei Alonso angekrochen. Ebenso würde er einen Hamilton wohl sofort wieder nehmen, zu einem höheren Gehalt als 2012.

Natürlich würde er einen Hamilton wieder nehmen , den würde auch Ferrari nehmen ,genau wie Red Bull , Williams , und diverse andere Teams . Das Dennis reumütig bei Alfons angekrochen wäre , wäre mir jetzt neu aber sicher hast du einen 100 % Beleg in Form von "er hat selbst gesagt ,das Alonso durchaus eine Option wäre " :-)

Zum Thema Kindergarten bei McLaren sage ich mal lieber nichts, die Zahl 2007 dürfte reichen. :lol: :lol:

McLaren 2007 - da hatten wir einen zweifachen Weltmeister im Team und das nach Meinung aller Experten Jahrhunderttalent schlechthin . Möchtegern -Super-Rennfahrer definiere ich anders aber ok es ist keiner mit deutschem Pass dabei ,da siehst du das logischerweise etwas anders


Beitrag Dienstag, 09. September 2014

Beiträge: 25693
EMW hat geschrieben:
Wo sind denn nun die Quellen für die Angebote ?
Weder Alfons noch Seppel haben McLaren abgesagt sondern lediglich mitgeteilt ,das sie bei ihren Teams bleiben werden


Sorry aber wenn du keine aktuellen Interviews von Dennis oder Boullier liest, ist das dein Problem. Das öffentliche Werben der beiden vor allem vor einigen Wochen war derart deutlich, dass es schon fast peinlich war.

Und das was Alonso gesagt hat, war eine öffentliche Absage. Deutlicher gehts kaum.

Vettel hat sich etwas schwammiger ausgedrückt aber durchaus seine Absicht klargemacht, dass er bei den Bullen bleiben will.


EMW hat geschrieben:
Mit nicht zu McLaren passend meinte ich eigentlich den Drang ,Chef zu sein . Du weisst schon ,einer der Gründe warum des Heimkehrers Manager immer die schönen Abfuhren von Dennis bekam . Montoya wollte seine Ruhe aber sicher nie Chef sein :-) Da ging es ihm ähnlich wie Kimi


Das Problem bei Montoya war mangelnde Disziplin. Dies äußerte sich in seiner Liebe zu Fast-Food und der damit verbundenen vergleichsweise mäßigen Fitness - nicht umsonst machte sich sogar Dennis mal mit einem McDonalds-Spruch über ihn lustig. Und es äußerte sich darin, dass Montoya trotz Verbot im Vertrag Motocross fuhr und andere verbotene Sachen machte, Stichwort verletzter Arm beim Tennis. :lol:


EMW hat geschrieben:
Alonso bleibt bei den roten ,Vettel bei den roten Ochsen , Hamilton und Rosberg werden bei den Abgekratzten bleiben,wenn sie sich nicht in die Karre fahren . Wer dann geopfert wird,wird man erst noch sehen .Ricciardo,Kimi, Bottas sind ebenfalls fest ,bleibt also nur die zweite Reihe an Fahrern sprich Grosjean und Hülkenberg .
Ob das mit den großen Namen 2015 also was wird ,bleibt abzuwarten


Na mit dem letzten Satz gibst du ja selbst zu, dass McLaren einen großen Namen will.


EMW hat geschrieben:
natürlich würde er einen Hamilton wieder nehmen , den würde auch Ferrari nehmen ,genau wie Red Bull , Williams , und diverse andere Teams . Das Dennis reumütig bei Alfons angekrochen wäre , wäre mir jetzt neu aber sicher hast du einen 100 % Beleg in Form von "er hat selbst gesagt ,das Alonso durchaus eine Option wäre " :-)


Natürlich hat er das gesagt!

Schon seit geraumer Zeit geht im Formel-1-Paddpock das Gerücht um, Fernando Alonso könnte 2015 zu McLaren zurückkehren. Diese Spekulationen wurden nun von Ron Dennis weiter befeuert. "Fernando wäre zurück bei McLaren willkommen", erklärte der Brite, der mit Alonso bei dessen erstem McLaren-Intermezzo 2007 im Clinch lag.

"Sie sind überrascht, dass ich über Fernando spreche?", spielte Dennis auf die vergangenen Animositäten an. "Ich habe kein Problem. Die wichtigste Sache für uns ist, wieder zu gewinnen." Wenn im nächsten Jahr Honda als Motorenpartner zurückkehrt, brauche McLaren einen großartigen Fahrer, so Dennis weiter.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... illkommen/

EMW hat geschrieben:
McLaren 2007 - da hatten wir einen zweifachen Weltmeister im Team und das nach Meinung aller Experten Jahrhunderttalent schlechthin . Möchtegern -Super-Rennfahrer definiere ich anders aber ok es ist keiner mit deutschem Pass dabei ,da siehst du das logischerweise etwas anders


Es ging nicht um die Fähigkeiten der Fahrer. Es ging mir dabei um das Theater bei McLaren 2007 und darum, dass Dennis den Laden nicht um Griff hatte. Weder seine Ingenieure die sich über Ferrari-Unterlagen hermachten, noch über sein Fahrer-Duo.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. September 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
formelchen hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Wo sind denn nun die Quellen für die Angebote ?
Weder Alfons noch Seppel haben McLaren abgesagt sondern lediglich mitgeteilt ,das sie bei ihren Teams bleiben werden


Sorry aber wenn du keine aktuellen Interviews von Dennis oder Boullier liest, ist das dein Problem. Das öffentliche Werben der beiden vor allem vor einigen Wochen war derart deutlich, dass es schon fast peinlich war.

Na dann helf mir doch mal auf die Sprünge .wo die beiden irgendwelche konkreten Angebote gemacht haben und nicht nur medienwirksam über eventuelle Möglichkeiten die unter Umständen gegeben wären ,plauderten .

Und das was Alonso gesagt hat, war eine öffentliche Absage. Deutlicher gehts kaum.

Vettel hat sich etwas schwammiger ausgedrückt aber durchaus seine Absicht klargemacht, dass er bei den Bullen bleiben will.

[color=#0000FF]McLaren hat bei beiden Fahrern genau wie bei sicherlich 5-6 anderen auch angefragt ,wie sie verttraglich für 2015 gebunden sind nicht mehr und nicht weniger . Seppel hat nach Aussage von McLaren und nach eigener Aussage nicht mal drauf geantwortet und Alfons hat sich ob nun mehr oder weniger zufällig oder geplant lassen wir mal dahingestellt ,eine Plauderstunde mit Dennis . Obs dabei überhaupt um das Thema ging wurde nicht mal bekannt gegeben . Die britische Presse hat daraus gleich mal ein Geheimtreffen gemacht und ein Angebot über 24 Mill Euro
erfunden ,was sowohl von Alfons als auch McLaren sofort dementiert wurde. Gerade Alfons hätte sich mit dem Dementi ja durchaus Zeit lassen können ,war er doch gerade in Nachverhandlungen mit Ferrari .
F1 Rennfahrer sollen sich gelegentlich mit fremden Teamchefs treffen . Alfons in Spa im übrigen auch mit Horner .
Hülkenberg sah ich in Ungarn mit Claire Williams schwatzen . Sutil gar mit Wolff . Da tun sich Abgründe auf :-)
[/color]

EMW hat geschrieben:
Mit nicht zu McLaren passend meinte ich eigentlich den Drang ,Chef zu sein . Du weisst schon ,einer der Gründe warum des Heimkehrers Manager immer die schönen Abfuhren von Dennis bekam . Montoya wollte seine Ruhe aber sicher nie Chef sein :-) Da ging es ihm ähnlich wie Kimi


Das Problem bei Montoya war mangelnde Disziplin. Dies äußerte sich in seiner Liebe zu Fast-Food und der damit verbundenen vergleichsweise mäßigen Fitness - nicht umsonst machte sich sogar Dennis mal mit einem McDonalds-Spruch über ihn lustig. Und es äußerte sich darin, dass Montoya trotz Verbot im Vertrag Motocross fuhr und andere verbotene Sachen machte, Stichwort verletzter Arm beim Tennis. :lol:

Montoya nicht fit :-) Das er von seinem Verhalten Dennis nicht geschmeckt hat , habe ich im übrigen nicht bestritten .Darum sind sie ja miteinander angeeckt .



EMW hat geschrieben:
Alonso bleibt bei den roten ,Vettel bei den roten Ochsen , Hamilton und Rosberg werden bei den Abgekratzten bleiben,wenn sie sich nicht in die Karre fahren . Wer dann geopfert wird,wird man erst noch sehen .Ricciardo,Kimi, Bottas sind ebenfalls fest ,bleibt also nur die zweite Reihe an Fahrern sprich Grosjean und Hülkenberg .
Ob das mit den großen Namen 2015 also was wird ,bleibt abzuwarten


Na mit dem letzten Satz gibst du ja selbst zu, dass McLaren einen großen Namen will.

Eigentlich will ja Honda einen großen Namen


EMW hat geschrieben:
natürlich würde er einen Hamilton wieder nehmen , den würde auch Ferrari nehmen ,genau wie Red Bull , Williams , und diverse andere Teams . Das Dennis reumütig bei Alfons angekrochen wäre , wäre mir jetzt neu aber sicher hast du einen 100 % Beleg in Form von "er hat selbst gesagt ,das Alonso durchaus eine Option wäre " :-)


Natürlich hat er das gesagt!

Schon seit geraumer Zeit geht im Formel-1-Paddpock das Gerücht um, Fernando Alonso könnte 2015 zu McLaren zurückkehren. Diese Spekulationen wurden nun von Ron Dennis weiter befeuert. "Fernando wäre zurück bei McLaren willkommen", erklärte der Brite, der mit Alonso bei dessen erstem McLaren-Intermezzo 2007 im Clinch lag.

"Sie sind überrascht, dass ich über Fernando spreche?", spielte Dennis auf die vergangenen Animositäten an. "Ich habe kein Problem. Die wichtigste Sache für uns ist, wieder zu gewinnen." Wenn im nächsten Jahr Honda als Motorenpartner zurückkehrt, brauche McLaren einen großartigen Fahrer, so Dennis weiter.


Und das bedeutet bei dir "angekrochen " und dazu auch noch "reumütig" zwischen "über Fernando sprechen " und " mit Fernando sprechen " erkennst du einen Unterschied ,oder ?

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... illkommen/

EMW hat geschrieben:
McLaren 2007 - da hatten wir einen zweifachen Weltmeister im Team und das nach Meinung aller Experten Jahrhunderttalent schlechthin . Möchtegern -Super-Rennfahrer definiere ich anders aber ok es ist keiner mit deutschem Pass dabei ,da siehst du das logischerweise etwas anders


Es ging nicht um die Fähigkeiten der Fahrer. Es ging mir dabei um das Theater bei McLaren 2007 und darum, dass Dennis den Laden nicht um Griff hatte. Weder seine Ingenieure die sich über Ferrari-Unterlagen hermachten, noch über sein Fahrer-Duo.

[color=#0000FF]Ne es ging um den Begriff Kindergarten in Zusammenhand mit pupertierenden Möchtegern-Super-Rennfahrern also doch irgendwie um die Fähigkeiten der Fahrer . Zu dem Blödsinn mit den Ferrari Unterlagen verkneif ich mir mal jeden Kommentar [/color].

Beitrag Dienstag, 09. September 2014

Beiträge: 25693
EMW hat geschrieben:
McLaren hat bei beiden Fahrern genau wie bei sicherlich 5-6 anderen auch angefragt ,wie sie verttraglich für 2015 gebunden sind nicht mehr und nicht weniger . Seppel hat nach Aussage von McLaren und nach eigener Aussage nicht mal drauf geantwortet und Alfons hat sich ob nun mehr oder weniger zufällig oder geplant lassen wir mal dahingestellt ,eine Plauderstunde mit Dennis . Obs dabei überhaupt um das Thema ging wurde nicht mal bekannt gegeben . Die britische Presse hat daraus gleich mal ein Geheimtreffen gemacht und ein Angebot über 24 Mill Euro
erfunden ,was sowohl von Alfons als auch McLaren sofort dementiert wurde. Gerade Alfons hätte sich mit dem Dementi ja durchaus Zeit lassen können ,war er doch gerade in Nachverhandlungen mit Ferrari .
F1 Rennfahrer sollen sich gelegentlich mit fremden Teamchefs treffen . Alfons in Spa im übrigen auch mit Horner .
Hülkenberg sah ich in Ungarn mit Claire Williams schwatzen . Sutil gar mit Wolff . Da tun sich Abgründe auf :-)

Aha. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. McLaren hat also "angefragt". :lol:

Schön dass du das jetzt einsiehst. Warum nicht gleich so???

Alonso war in Spa wieder bei Horner? Wie soll das ausgesehen haben? Ein Pläuschen im Fahrerlager ist normal. Wenn er im Red Bull-Motorhome war, sollte das besser nicht an Monte herangetragen werden. Wie der 2013 nach Ungarn auf ein solches Treffen reagiert hat, muss ich dir wohl nicht sagen.


Montoya nicht fit :-) Das er von seinem Verhalten Dennis nicht geschmeckt hat , habe ich im übrigen nicht bestritten .Darum sind sie ja miteinander angeeckt .

Ich sagte nicht, dass Montoya nicht fit ist. Du muss schon genauer lesen.

Ich schrieb, dass er vergleichsweise Fitness-Defizite hatte. Also verglichen mit den damaligen Topfahrern. Das heißt er war verglichen mit dir oder mit mir wahrscheinlich topfit, aber verglichen mit anderen Fahrern in der F1 eben nur durchschnittlich.

Das sage ich übrigens nicht ohne Grund, sondern berufe mich darauf auf Aussagen aus erster Hand - nämlich von der Person, die du so toll findest: Ron Dennis


Und das bedeutet bei dir "angekrochen " und dazu auch noch "reumütig" zwischen "über Fernando sprechen " und " mit Fernando sprechen " erkennst du einen Unterschied ,oder

Wenn Dennis dem Alonso in der Weltöffentlichkeit Blumen streut, dann ist das für mich durchaus ein hofieren und einschleimen. Vor dem Hintergrund was 2007 passierte und die Art und Weise wie man sich damals trennte, kann man das durchaus auch "angekrochen" nennen. Wobei die Wortwahl und die Sichtweise natürlich subjektiv ist, keine Frage.

Aber wer hätte vor 2 oder gar 6 Jahren gedacht, dass Dennis soetwas mal sagen würde????


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2014

Beiträge: 45435
EMW hat geschrieben:
Na erklär doch mal was einspruchsicher ein Rookie ist. Einer der noch nie in einem F1 gesessen hat ,einer der noch nie ein F1 Rennen gefahren ist ... Ist Lotterer ein Rookie obwohl er ja schon mal Testfahrten in einem F1 fuhr ,wäre er bei einem festen Vertrag 2015 ein Rookie obwohl er ja nun schon mal ein paar Meter Grand Prix hinter sich hat ...
Denn Rest mal in gut Deutsch ,wenn du den Wink durch die Blume mal wieder nicht verstehst . Wir reden hier von der F1 ,der angeblichen Königsklasse deas Automobilrennsports , nicht von einem Schulungszentrum für angehende Rennfahrer das eine Rookie- Zwangsquote braucht . Man sollte meinen ,das im normalfall der Werdegang eines Rennfahrers von den Einsteigerklassen über die Aufsteigerklassen und als Krönung die Königsklasse ist .
Das ist zumindest die Theorie und wenn die heute schon ohne Quote ababsurdum geführt wird ,muss man das durch ein drittes Cockpit speziell für Rookies nicht noch unterstützen .


Wie ein Rookie dann definiert ist, weiß ich doch nicht. Ich sagte ja nur, dass die FIA mal irgendwie verlauten hat lassen: Wenn ein drittes Auto, dann mit einem Rookie. Aber wie sichj die Teamchefs derzeit äußern, scheint eh nichts dran zu sein und Parr wollte sich nur etwas wichtig machen

Beitrag Mittwoch, 10. September 2014

Beiträge: 45435
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Fahrer 1: Rosberg, Nico
Fahrer 2: Magnussen, Kevin.


Never ever...

Beitrag Mittwoch, 10. September 2014

Beiträge: 45435
EMW hat geschrieben:
Natürlich würde er einen Hamilton wieder nehmen , den würde auch Ferrari nehmen ,genau wie Red Bull , Williams , und diverse andere Teams . Das Dennis reumütig bei Alfons angekrochen wäre , wäre mir jetzt neu aber sicher hast du einen 100 % Beleg in Form von "er hat selbst gesagt ,das Alonso durchaus eine Option wäre " :-)


Ich wage zu bezweifeln, dass Red Bull Hamilton nehmen würde

Beitrag Mittwoch, 10. September 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Alonso war in Spa wieder bei Horner? Wie soll das ausgesehen haben? Ein Pläuschen im Fahrerlager ist normal. Wenn er im Red Bull-Motorhome war, sollte das besser nicht an Monte herangetragen werden. Wie der 2013 nach Ungarn auf ein solches Treffen reagiert hat, muss ich dir wohl nicht sagen.

Vielleicht wollte er ja Horner zu Ferrari holen wie dereinst der große Michel die halbe Benetton-Belegschaft inklusive Putzfrau...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 10. September 2014

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alonso war in Spa wieder bei Horner? Wie soll das ausgesehen haben? Ein Pläuschen im Fahrerlager ist normal. Wenn er im Red Bull-Motorhome war, sollte das besser nicht an Monte herangetragen werden. Wie der 2013 nach Ungarn auf ein solches Treffen reagiert hat, muss ich dir wohl nicht sagen.

Vielleicht wollte er ja Horner zu Ferrari holen wie dereinst der große Michel die halbe Benetton-Belegschaft inklusive Putzfrau...? :D)


Na wer weiß?!

Nach Montes Rauswurf ist jetzt vieles denkbar. Als Teamchef dürfte ein Horner durchaus gefragt sein, wobei er meines Wissens aber langfristig an die Bullen gebunden ist.

Ich tippe auf Brawn....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2014

Beiträge: 1199
Ferrari hat einen Teamchef, der heißt Marco Mattiacci und ist gerade für Domenecalli gekommen. Ferrari braucht einen neuen Vorstandsvorsitzenden für die Firma im gesamten und nicht nur für die Rennsportabteilung. Und ob da der Ross der Richtige wäre? Ich bezweifel das!
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 10. September 2014

Beiträge: 25693
Daniel B. hat geschrieben:
Ferrari hat einen Teamchef, der heißt Marco Mattiacci und ist gerade für Domenecalli gekommen. Ferrari braucht einen neuen Vorstandsvorsitzenden für die Firma im gesamten und nicht nur für die Rennsportabteilung. Und ob da der Ross der Richtige wäre? Ich bezweifel das!


Das ist zwar richtig, allerdings war es Mattiacci selbst, der letzte Woche sagte dass Brawn eine Bereicherung für das Team wäre.

Zudem gibt es Gerüchte, dass Mattiacci wieder zurück zum alten Job will. Ebenso habe ich gelesen, dass Brawn bisher nicht zu Ferrari wollte weil er sich mit Montezemolo nicht so gut versteht.

Und nicht zuletzt steht die Frage, was Marchionne von Mattiacci denkt und ob er hinter ihm steht.

Irgendwas muss Marchionne jedenfalls ändern, er kann nicht einfach so weitermachen wie es jetzt ist. Das würde Montezemolos Rauswurf ja lächerlich machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2014

Beiträge: 1199
Bist du sicher das Mattiacci nicht von Marchionne installiert wurde, und zwar eventuell nicht auf Wunsch sondern nur mit Duldung von Montezemolo?
In erster Linie geht es jetzt darum wer Ferrari führen wird und nicht um einen Teamchef eines Rennstalls. Was der neue Besen dann ändern wird, wird die Zeit zeigen. Bei dem Rennstall gibt es viele Baustellen und da würde ich an Mattiacci Stelle erstmal ansetzen; Motorabteilung, Chassisabteilung, Aeroabteilung und auch die Fahrer würde ich in Frage stellen.
Der Laden gehört umgekrempelt und das ist Mattiacci sein Job und nicht der von Montezemolo oder Marchionne. Wenn Mattiacci der Job nicht gefällt kann er in Calabrien oder Sibierien ja eine Vertretung von Ferrari eröffnen und den Job jemand anders machen lassen.
Aber in erster Linie geht es jetzt bei Ferrari darum als Firma nicht allzu lange Führungslos zu sein. Und da muß jetzt leider jemand installiert werden der den Laden auf Vorderman bringt und den Itallienern sowie den Amis genehm ist. Das wird ein heißer Ritt für Montezemolos Nachfolger.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 11. September 2014

Beiträge: 45435
Daniel B. hat geschrieben:
Ferrari hat einen Teamchef, der heißt Marco Mattiacci und ist gerade für Domenecalli gekommen. Ferrari braucht einen neuen Vorstandsvorsitzenden für die Firma im gesamten und nicht nur für die Rennsportabteilung. Und ob da der Ross der Richtige wäre? Ich bezweifel das!


Wieso den neuen gibt's doch jetzt mit Marcchione

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron