Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 11. Oktober 2014

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Aber selbst wenn Hamilton Weltmeister wird, so viel besser als Rosberg ist er gemessen am Gehalt nicht. Also kann ich mir schon vorstellen, dass Mercedes dem Briten weniger zahlen will.


och, ich finde Lewis deutlich besser als Rosberg. Rosberg erinnert mich ein wenig an den guten Ralf Schumacher - ab und an mal ein paar Siege, aber wenns ums große geht beisst es aus.

Hamilton hat in dieser Saison schon mehr Siege eingefahren als Rosberg in seiner ganzen Karriere.
Und wenn man die drei Red Bull Siege anschaut, dann war an allen drei es an Rosberg gelegen, daß die gewonnen haben (ok, Kanada hatte er keine Chance wegen der Technik).

Um ein einigermaßen verdienter WM zu werden müßte Rosberg alle Rennen gewinnen die es noch gibt dieses Jahr, um mit den Siegen auf Hamiltons Niveau zu kommen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2014

Beiträge: 2951
automatix hat geschrieben:
Hamilton hat in dieser Saison schon mehr Siege eingefahren als Rosberg in seiner ganzen Karriere.

Was aber auch an der Qualität des Arbeitsmaterials von Rosberg in den Jahren 2006-12 liegen mag, oder? Hamilton scheint zwar wirklich auf die ganze Saison hin gerechnet der bessere von beiden zu sein, aber das als Argument dafür halte ich für etwas weit hergeholt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2014

Beiträge: 45435
In Japan deutete es sich an, dass alles sehr schnell gehen würde. Sebastian Vettel verkündete seinen Abschied von Red Bull, Daniil Kvyat wurde als Ersatz bestätigt. Die gängige Theorie: Vettel würde zu Ferrari wechseln, Fernando Alonso dafür zu McLaren Honda. Doch kein Transfer wurde bisher bestätigt. Eine Bestätigung der Verpflichtung von Vettel bei Ferrari wurde schon für Japan erwartet, aber dann ging das durch den Unfall von Jules Bianchi natürlich unter. Als nächster Termin wurde heute genannt, wenn Präsident Sergio Marchionne offiziell das Zepter bei Ferrari übernimmt. Aber bis jetzt kam auch heute noch keine Bestätigung des Vettel-Transfers.

Je länger die offiziellen Statements auf sich warten lassen, desto mehr Spekulationen gibt es natürlich. In Russland machten Gerüchte die Runde, Fernando Alonso wolle in Wahrheit zu Mercedes, dafür könnte Lewis Hamilton zu McLaren zurückkehren. Auch von einer Sensations-Paarung aus Vettel und Alonso bei McLaren oder Ferrari war die Rede. Doch die Dementis folgten schon kurz nach dem Aufkeimen der Gerüchte.

Nach wie vor ist folgendes Szenario wahrscheinlich: Vettel wird zu Ferrari wechseln und Teamkollege seines guten Kumpels Kimi Räikkönen. Spannend könnte es auch 2016 werden, wenn Räikkönen vielleicht die Formel-1 verlassen wird. Jules Bianchi wäre der ideale Nachfolger des Finnen gewesen, doch man kann heute noch gar nicht sagen, ob und wie schnell der Franzose sich von seinen schweren Gehirnverletzungen erholen wird.

Alonso wird derweil bei McLaren Teamkollege von Kevin Magnussen. Vielleicht bleibt auch Jenson Button bei McLaren, wenn das Team für Magnussen ein anderes Cockpit findet – was aber unwahrscheinlich ist. Williams bleibt nämlich bei Valtteri Bottas und Felipe Massa, Force India will auch mit Nicolas Hülkenberg und Sergio Pérez weitermachen. Auch wenn sich Vijay Mallya sicherlich auch die Option Button überlegen wird. Hülkenberg werden Abwanderungsgedanken zu Porsche in die Sportwagen-WM nachgesagt, aber da dürfte es eher um einen Start beim 24-Stundenrennen von Le Mans zusätzlich zum F1-Projekt von Hülkenberg gehen. Auch über eine Übernahme des Force-India-Teams durch Carlos Slim wurde berichtet, dann wohl mit einer rein mexikanischen Fahrerpaarung aus Sergio Pérez und Esteban Gutiérrez.Für Button könnte derweil die F1-Karriere zu Ende gehen. Der Weltmeister von 2009 hat kaum Chancen, ein konkurrenzfähiges Cockpit zu finden.

Wir halten also fest: Red Bull fährt mit Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat, Mercedes bleibt bei Lewis Hamilton und Nico Rosberg, ob Hamilton über 2015 hinaus bei Mercedes bleibt, soll nach der Saison verhandelt werden. Ferrari wird also wohl mit Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel fahren, Williams mit Bottas und Massa, McLaren mit Alonso und Magnussen, sowie Force India mit Hülkenberg und Pérez.

Bei Toro Rosso ist Max Verstappen schon fix. Daneben wird es wohl einen Shoot-out zwischen den vier Red-Bull-Junioren Jean-Eric Vergne, Carlos Sainz jr., Pierre Gasly und Alex Lynn geben. Sainz jr. wäre die logische Wahl, ein Verbleib von Vergne wird aber vor allem von Teamchef Franz Tost angeblich favorisiert – weil er für den jungen Verstappen eine große Hilfe wäre.

Lotus hat den Vertrag mit Pastor Maldonado schon verlängert, seit der Mercedes-Deal fix ist, hat auch Romain Grosjean wieder Gefallen an einem Verbleib gefunden.

Bei Marussia steht Max Chilton nach wie vor hoch im Kurs, daneben sind Alexander Rossi und Will Stevens ein Thema, aber auch jeder andere Bezahlfahrer aus den Nachwuchsserien. Denkbar hier wäre GP2-Meister Jolyon Palmer.

Adrian Sutil hat einen Kontrakt mit Sauber, Gerüchte, der Deutsche müsse auch wegen seinen Leistungen eventuell trotzdem gehen, halten sich hartnäckig. Gutiérrez scheint Geld mitzubringen und hat auch eine ansteigende Formkurve. Testfahrer Giedo van der Garde ist ebenso eine Option wie Felipe Nasr aus der GP2.

Bei Caterham wird der Geldbeutel entscheiden. Mit Marcus Ericsson will das Team – wohl auch deshalb – gerne weitermachen. Roberto Merhi fährt schon seit mehreren Rennen das Freitagstraining und könnte dank russischen Förderern den Zuschlag für das zweite Cockpit bekommen.

Überblick:
Mercedes: Lewis Hamilton – Nico Rosberg
Red Bull Renault: Daniel Ricciardo – Daniil Kvyat
Williams Mercedes: Valtteri Bottas – Felipe Nasr
Ferrari: Kimi Räikkönen – Sebastian Vettel (?)
McLaren Honda: Kevin Magnussen – Fernando Alonso (?)
Force India Mercedes: Nicolas Hülkenberg – Sergio Pérez
Toro Rosso Renault: Max Verstappen – Jean-Eric Vergne (?)
Lotus Mercedes: Pastor Maldonado – Romain Grosjean (?)
Marussia Ferrari: Max Chilton (?) – Alexander Rossi (?)
Sauber Ferrari: Adrian Sutil – Esteban Gutiérrez (?)
Caterham Renault: Marcus Ericsson (?) – Roberto Merhi (?)

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2014

Beiträge: 0
Falscher Felipe...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bild

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2014

Beiträge: 2667
Prima Zusammenfassung der aktuellen Sachlage von Michi.

Tja, die Situation scheint ja bei Ferrari so verzwickt zu sein, das wohl niemand in der Lage ist,
mal reinen Tisch zu machen. Tacheles zu reden. Will man nicht, oder kann man nicht?
Muß erst der Ex-Präsident äußern, wie es kommt? Was ist das denn, sagt mal?

Ich werde das Gefühl nicht los, das Alonso zur Zeit so ein bißchen der Gelackmeierte ist.
Vielleicht war ja sein Plan, bei Mercedes unterzukommen, als er im Sommer den Kleinkrieg
zwischen Nico und Hamilton verfolgt hat, in der Hoffnung, das einer von beiden am ende der Saison
das Handtuch wirft und Mercedes verlässt.
Daraus wird ja nun scheinbar nix, da Wolff mit beiden Fahrern weitermachen will.
Ein Jahr Pause für sich, schließt Alonso aus.
Na, wenigstens hat Fernando nach eigener Aussage, einen Plan. "... seit zwei oder drei Monaten im Kopf".
Nur, wie dieser Aussieht, will er uns einfach nicht wissen lassen.

Ich laß mich überraschen, bin für alles offen. Nehme es so, wie es kommt.
Los Fernando, sag was. Wir warten und sind gespannt. Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2014

Beiträge: 25702
Richtig bemerkt, lieber Kay!

Der Alonso hat sich mit Mattiacci angelegt. Er hat dann angeblich schriftlich fixiert, dass er 2015 nicht mehr für Ferrari fahren möchte. Vermutlich auch mit dem Hintergedanken, dass Ferrari doch wieder angekrochen kommt und mehr Kohle zahlt.

Ferrari hat die Chance genutzt und gleich einen Deal mit Seb fixiert. Gute Entscheidung von Seb, wenn Ferrari anklopft muss man zugreifen. Natürlich liegt das Team gerade am Boden, aber viel besser ist Red Bull derzeit auch nicht. Seb hat bei den Bullen alles erreicht, ein Tapetenwechsel ist längst überfällig. Wenn dann Ferrari winkt und mit einem dicken Scheck lockt, wäre man dumm nicht zuzugreifen. Ich freue mich auf Seb in Rot. Und die Fahrerpaarung Vettel/Raikkönen dürfte für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgen. Die beide verstehen sich bestens und werden sicher viel Spaß haben.

Zurück zu Alonso:

Nicht wenige Experten sagen, dass er sich total verpokert hat und jetzt mit dem Rücken zur Wand steht. Egal ob Coulthard, Jordan oder Villeneuve.

Offenbar hat Alonso nicht damit gerechnet, dass Vettel schon 2015 zu Ferrari kommen könnte. Vielleicht hat er aber auch doch damit gerechnet und war sich sicher, dass Red Bull ihn dann nimmt. Aber denkste, die Bullen wollen Alonso nicht. Horner machte sogar deutlich, dass Alonso zwar ein guter Fahrer sei, aber als Charakter auch sehr problematisch. Außerdem wollte man natürlich das eigene Nachwuchsprogramm nicht lächerlich machen und hat mit Kvyat einen sehr vielversprechenden Fahrer, der dazu noch Russe ist - perfekt für Red Bull als Brausehersteller.

Die Frage ist jetzt, wie ernst es Dennis mit Alonso meint. Ich denke ja schon, dass Alonso dorthin wechselt, weil Honda das will. Aber wenn Alonso dort noch nicht unterschrieben hatte, dürfte Dennis das Angebot nach dem Suzuka-Wochenende nochmals ordentlich nach unten korrigiert haben. Theoretisch hat Dennis jetzt auch die perfekte Chance, sich für 2007 bei Alonso zu rächen und ihn fallen zu lassen. Dann bleibt für Alonso wohl nichts anderes als ein Jahr Pause. :lol:

Wie auch immer, ich verfolge das alles sehr amüsiert. 5 Jahre Ehe Ferrari/Alonso. Übrig geblieben ist nur ein Scherbenhaufen. Und wer hat das alles 2009 schon vorhergesagt? ICH!!!

Wobei ich zugeben muss, dass ich schon damit gerechnet habe, dass Alonso mindestens einen Titel mit Ferrari holen würde. Aber das es menschlich irgendwann krachen würde, habe ich schon 2009 vorhergesagt. Alonso ist halt ein Stinkstiefel.

Und wenn Topteams wie Red Bull, Mercedes und jetzt offenbar auch Ferrari dankend ablehnen obwohl Alonso im Auto einen super Job macht, dann sollte Alonso sich mal Gedanken machen, woran das liegen mag.

Was in all dem Presserummel ein wenig untergegangen ist: Kimi hat indirekt gegen Alonso gestichelt. Er sagte er würde sich über Vettel als TK sehr freuen, weil das die Stimmung um Team deutlich verbessern würde. Diese Aussage lässt viel Interpretationsspielraum.

Naja, ich wünsche Don Fernando viel Spaß bei McLaren-Honda. An seiner Stelle wäre ich bei Ferrari geblieben statt mich auf ein solches Abenteuer einzulassen. Klar kann das gut gehen, aber es kann auch schlechter werden als bei Ferrari. Die letzten beiden Jahre war McLaren jedenfalls deutlich hinter Ferrari. Und der letzte F1-Motor von Honda war ca. 2006-2008 der schwächste Motor im Feld.

Viel Spaß, Fernando. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2014

Beiträge: 2667
Formelchen! :lol:
Na, das nenn ich doch mal ´ne Überraschung!
Hab ich nicht mit gerechnet, das du wieder dabei sein kannst.
Welcome back.
Dann sind wir ja schon zu zweit, welche das ganze Gezeter um Alonso bei Ferrari amüsiert.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2014

Beiträge: 25702
Der_KaY hat geschrieben:
Formelchen! :lol:
Na, das nenn ich doch mal ´ne Überraschung!
Hab ich nicht mit gerechnet, das du wieder dabei sein kannst.
Welcome back.
Dann sind wir ja schon zu zweit, welche das ganze Gezeter um Alonso bei Ferrari amüsiert.


Ich war nur im Urlaub. Aber Unkraut vergeht nicht. :lol:

Ich kann es mir doch nicht nehmen lassen, die höchstgradig amüsanten Geschehnisse auf dem F1-Fahrermarkt unkommentiert zu lassen. Erst fährt Seb dem Spanier 5 Jahre lang um die Ohren und jetzt sticht er ihn bei Ferrari aus. :lol: :lol: :lol:

Urlaub nennst Du das, Herr Sperl hatte Dich gesperrt, warum Du wieder hier bist, dass musst Du erklären.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Prima Zusammenfassung der aktuellen Sachlage von Michi.

Tja, die Situation scheint ja bei Ferrari so verzwickt zu sein, das wohl niemand in der Lage ist,
mal reinen Tisch zu machen. Tacheles zu reden. Will man nicht, oder kann man nicht?
Muß erst der Ex-Präsident äußern, wie es kommt? Was ist das denn, sagt mal?

Ich werde das Gefühl nicht los, das Alonso zur Zeit so ein bißchen der Gelackmeierte ist.
Vielleicht war ja sein Plan, bei Mercedes unterzukommen, als er im Sommer den Kleinkrieg
zwischen Nico und Hamilton verfolgt hat, in der Hoffnung, das einer von beiden am ende der Saison
das Handtuch wirft und Mercedes verlässt.
Daraus wird ja nun scheinbar nix, da Wolff mit beiden Fahrern weitermachen will.
Ein Jahr Pause für sich, schließt Alonso aus.
Na, wenigstens hat Fernando nach eigener Aussage, einen Plan. "... seit zwei oder drei Monaten im Kopf".
Nur, wie dieser Aussieht, will er uns einfach nicht wissen lassen.

Ich laß mich überraschen, bin für alles offen. Nehme es so, wie es kommt.
Los Fernando, sag was. Wir warten und sind gespannt. Bild


Im Grunde ist es doch wurscht wohin er geht, solange die Kohle stimmt. Und mit McLaren macht er sicher nichts falsch, schlechter als Ferrari ist das auch nicht. Und wir werden ja sehen, welche Fähigkeiten der Super Sepp hat, wenns ans Entwickeln geht. In diesem Jahr hat er sich jedenfalls deutlich zurück entwickelt, oder aber man hat ihn dort gesehen, wo er noch nie war.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 2667
Naklar, Geld regiert die Welt.
Aber ich denke, Alonso geht es beit weitem nicht mehr um die Kohle.
Der will Titel. Der will unbedingt nochmal Weltmeister werden.
Ich übertreibe mal wieder, aber wenn ihm ein Team sagen würde:
"Paß auf Fernando, du kommst zu uns, weil hier wirst du noch 2 x WM, aber du muß umsonst fahren..."
Er würde es machen.
RR #33

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich war nur im Urlaub. Aber Unkraut vergeht nicht. :lol:


Aber der Urlaub war nicht freiwillig :lol:

Marko hat bei servus-TV klar gesagt, dass Alonso deswegen keine Option war, weil er zu McLaren geht.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Marko hat bei servus-TV klar gesagt, dass Alonso deswegen keine Option war, weil er zu McLaren geht.


Leg Marko doch keine Worte in den Mund die er nicht gesagt hat ...
Marko hat gesagt, dass Alonso keine Option war, weil die Verhandlungen mit McLaren schon sehr weit sein sollen. Laut Red Bull Quellen.

Das sind unterschiedliche Aussagen!

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Naja, ich wünsche Don Fernando viel Spaß bei McLaren-Honda. An seiner Stelle wäre ich bei Ferrari geblieben statt mich auf ein solches Abenteuer einzulassen. Klar kann das gut gehen, aber es kann auch schlechter werden als bei Ferrari. Die letzten beiden Jahre war McLaren jedenfalls deutlich hinter Ferrari. Und der letzte F1-Motor von Honda war ca. 2006-2008 der schwächste Motor im Feld.

Viel Spaß, Fernando. :D


Na ja gut, dass du nicht an Stelle von Alonso bist, sonst würde die halbe Welt vor lauter lachen die F1 Rennen verpassen :D


Ich schätze Alonso geht zu Mclaren und ob er jetzt sofort Siege einfährt, steht in den Sternen aber eins ist doch mal klar, dass VET nicht ansatzweise an einem Alonso kommt, ist doch kein Geheimnis. Da braucht man kein Experte sein ODA :lol:
Du ärgerst dich doch heute noch, dass Alonso den Schumi zwei mal ordentlich abwartschte , deshalb magst du den nicht... Mag sein, dass er dir unsympathisch ist, aber er ist nun mal ein Fahrer von Weltklasse. Wenn ein quasi Rookie den Vettel dermaßen kontinuierlich schlägt, ist VET kein spitzen Pilot.

Und da du ja so ein Hellseher bist, kannst du uns ja mal verraten, wann in etwa Seb mit Ferrari den Titel einfahren wird?
Ich kann dir jetzt schon versichern, dass HAM dieses und nächstes Jahr die WM holen wird. Das gebe ich dir mit Brief und Siegel. Weder ein Ferrari noch ein Mclaren werden da was ändern können.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Naklar, Geld regiert die Welt.
Aber ich denke, Alonso geht es beit weitem nicht mehr um die Kohle.
Der will Titel. Der will unbedingt nochmal Weltmeister werden.
Ich übertreibe mal wieder, aber wenn ihm ein Team sagen würde:
"Paß auf Fernando, du kommst zu uns, weil hier wirst du noch 2 x WM, aber du muß umsonst fahren..."
Er würde es machen.



Stimmt auch wieder, aber ich glaube wenn man es so genau vorhersehen könnte, wäre er nicht der Einzige der umsonst fahren würde... :D
Ich denke einfach einen nochmaligen neuerlichen Umbau bei Ferrari wollte er nicht mehr, für mich verständlich. Er ist ja am Ende seiner höchsten Leistungsfähigkeit. Und Alonso weiß was bei Ferrari los ist. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Roten überhaupt wieder Siegfähig werden, vom WM Gewinn ganz zu schweigen.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 82
[quote="formel@"[Wenn ein quasi Rookie den Vettel dermaßen kontinuierlich schlägt, ist VET kein spitzen Pilot.
[/quote]

Und wieso ist dann Alonso ein Spitzenpilot? Der wurde ebenfalls von einem Rookie geschlagen.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 2591
cdr_c hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wenn ein quasi Rookie den Vettel dermaßen kontinuierlich schlägt, ist VET kein spitzen Pilot.


Und wieso ist dann Alonso ein Spitzenpilot? Der wurde ebenfalls von einem Rookie geschlagen.


Ließ mal genau was ich da geschrieben habe.

Kennst du den Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart? Sprechen wir jetzt von 2007 oder 2014?

Vettel is definitvi 2014 einer der schlechtesten Piloten. Fahrerqualität würde ich max ein 4 geben
Das heißt ja nicht, dass er durchweg schlecht war oder 2015 nicht alle um die Ohren fahren könnte und zu besten zählen könnte, aber 2014 fährt er grotten schlecht. Ist nun mal so ob das jetzt am Auto liegt oder an seine Frisur is pups egal.

Und um zu Alonso zurück zu kommen, der wurde doch nicht dermaßen von seinem Kollegen gebügelt- der wäre mit einem Punkt mehr WM, das sind doch himmelweite Unterschiede. Man Leute ließt euch bitte die Einträge etwas genauer :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 45435
read-only hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Marko hat bei servus-TV klar gesagt, dass Alonso deswegen keine Option war, weil er zu McLaren geht.


Leg Marko doch keine Worte in den Mund die er nicht gesagt hat ...
Marko hat gesagt, dass Alonso keine Option war, weil die Verhandlungen mit McLaren schon sehr weit sein sollen. Laut Red Bull Quellen.

Das sind unterschiedliche Aussagen!


Sorry, dass ich nicht wortgetreu die Aussagen wiedergegeben habe. Die Message dahinter: Man hat es gar nicht bei Alonso versucht, weil er eh andere Interessen verfolgt...

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Marko hat bei servus-TV klar gesagt, dass Alonso deswegen keine Option war, weil er zu McLaren geht.

Absolut laecherlich, weil sie mit Dani schon bewiesen haben, dass ihre Jungs es drauf haben. Bild Außerdem ist deine Liste immer noch fehlerhaft. Bild Anstatt NAS gehoert mit MAS der andere Felipe zu Williams...!

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 25702
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich war nur im Urlaub. Aber Unkraut vergeht nicht. :lol:



Marko hat bei servus-TV klar gesagt, dass Alonso deswegen keine Option war, weil er zu McLaren geht.


Marko hat aber auch gesagt dass ein vielversprechender Fahrer aus dem eigenen Nachwuchskader die bessere Lösung ist als ein "Star in seinen letzten Karrierejahren".

Und Horner hat gesagt, dass Alonso zwar ein guter Fahrer sei aber auch ein sehr schwerer Charakter. Klingt nicht danach als sei er für eine Verpflichtung Alonsos gewesen.

Und ich bin der Meinung man hätte so oder so Kvyat ins Auto gesetzt, egal ob Alonso zu haben ist oder nicht.

Man muss ja auch mal das Finanzielle sehen. Was wird Red Bull 2015 wohl für seine Fahrerpaarung ausgeben? Es ist recht einfach: deutlich unter 10 Millionen. Kvyat wird man erstmal mit nem kleinen Sümmchen versorgen und Ricciardos Gehalt wird natürlich aufgestockt, aber mehr als 5 Millionen werden es wohl auch nicht sein, schließlich ist er kein Weltmeister.

Mercedes gibt für seine Fahrerpaarung dagegen fast 40 Mio. Euro aus. Bei Ferrari dürften es seit 2014 sogar deutlich über 40 Mio. Euro sein, das wird auch 2015 so bleiben.

Bei McLaren hängt es natürlich davon ab, ob Alonso kommt und wer an seiner Seite fahren wird. Aber eine Paarung Alonso/Button dürfte auch bei locker 35 - 40 Mio. liegen.

Red Bull hat 2015 also im Vergleich zu den anderen Topteams deutlich geringere Ausgaben bei den Fahrern, die man in andere Dinge investieren kann. Wir sprechen hier immerhin von locker 30-35 Mio. Euro, das entspricht in etwa dem, was ein großer Titelsponsor bei Topteams zahlt.

Und ich wüsste nicht warum Red Bull sich für Alonso hätte entscheiden sollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 25702
formel@ hat geschrieben:
Ich schätze Alonso geht zu Mclaren und ob er jetzt sofort Siege einfährt, steht in den Sternen aber eins ist doch mal klar, dass VET nicht ansatzweise an einem Alonso kommt, ist doch kein Geheimnis. Da braucht man kein Experte sein ODA :lol:
Du ärgerst dich doch heute noch, dass Alonso den Schumi zwei mal ordentlich abwartschte , deshalb magst du den nicht... Mag sein, dass er dir unsympathisch ist, aber er ist nun mal ein Fahrer von Weltklasse. Wenn ein quasi Rookie den Vettel dermaßen kontinuierlich schlägt, ist VET kein spitzen Pilot. .


Mit Schumi hat das nichts zutun. Alonso hat sich mit vielen anderen Dingen unbeliebt gemacht - und das nicht nur bei mir.

Und wenn er soviel besser ist als Vettel, warum will ihn dann kein Topteam - außer vielleicht McLaren?!

Red Bull - hat kein Interesse
Mercedes - kein Interesse
Ferrari - keine Lust mehr auf Alonso
McLaren - zöger zumindest aus irgendwelchen Gründen noch damit Nägel mit Köpfen zu machen

Ich gehe zwar auch davon aus, dass er bei McLaren landet. Aber offiziell ist noch nichts. Und in Suzuka sagte Ron Dennis noch ganz klar, dass man für 2015 noch keinen Fahrer unter Vertrag habe.

Wenn der gute Ron also will, rächt er sich für 2007 an Alonso und lässt ihn fallen. Dann kann Alonso mindestens ein Jahr Pause machen oder sich mit einer zweitklassigen Lösung wie Lotus zufrieden geben.


formel@ hat geschrieben:
Und da du ja so ein Hellseher bist, kannst du uns ja mal verraten, wann in etwa Seb mit Ferrari den Titel einfahren wird?
Ich kann dir jetzt schon versichern, dass HAM dieses und nächstes Jahr die WM holen wird. Das gebe ich dir mit Brief und Siegel. Weder ein Ferrari noch ein Mclaren werden da was ändern können.


Ich habe nie gesagt, dass Vettel sofort mit Ferrari Weltmeister wird. Das geht nicht so schnell, nachdem Domenicali, Alonso und Montezemolo den Laden derart heruntergewirtschaftet haben.

Ich gebe dir sogar Recht: Mercedes wird 2015 wieder das Maß der Dinge sein. Allerdings bin ich sicher, dass der Vorsprung kleiner wird. Ferrari und Renault haben aus ihren Fehlern gelernt und werden wahrscheinlich das Konzept der Anordnung bei den Unit-Komponenten kopieren.

Und Honda wird wohl von vornherein mit einer Art Mercedes-Kopie antreten, immerhin waren sie die letzten 12-24 Monate an der perfekten Spionage-Quelle.

Ferrari redet selbst von einem 3-Jahresplan und ich denke das ist realistisch. Das weiß sicher auch Vettel, der bestimmt nicht davon ausgeht 2015 sofort um die WM fahren zu können.

Aber bei Ferrari ist die Situation momentan sehr ähnlich wie bei Red Bull: die Power Unit ist etwas zu schwach und durstig, das Chassis ist gut aber halt ne Ecke schlechter als Mercedes. Es hängt nun für 2015 viel davon ab, ob Ferrari bei der Unit diesen Winter große Fortschritte macht. Gleiches gilt auch für Renault.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 25702
cdr_c hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Wenn ein quasi Rookie den Vettel dermaßen kontinuierlich schlägt, ist VET kein spitzen Pilot.


Und wieso ist dann Alonso ein Spitzenpilot? Der wurde ebenfalls von einem Rookie geschlagen.


Vor allem ist es lustig Ricciardo als "quasi Rookie" zu bezeichnen. Immerhin hatte er vor dieser Saison schon 40 Rennen auf dem Buckel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
...Red Bull - hat kein Interesse
Mercedes - kein Interesse
Ferrari - keine Lust mehr auf Alonso
McLaren - zöger zumindest aus irgendwelchen Gründen noch damit Nägel mit Köpfen zu machen...

:-D
Du hast deine Auszeit leider nicht zum Nachdenken oder zum Studium der DEUTSCHEN Grammatik und Interpunktion genutzt, sondern lieber das Scheiszpapier mit dem roten Fleck links oben gelesen :lol:

¡Que te jodes, hijo de gran chingada! :drink: *

*kommt dir wohl Spanisch vor, ich würde es an deiner Stelle melden...
Zuletzt geändert von albj am Freitag, 17. Oktober 2014, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 25702
albj hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...Red Bull - hat kein Interesse
Mercedes - kein Interesse
Ferrari - keine Lust mehr auf Alonso
McLaren - zöger zumindest aus irgendwelchen Gründen noch damit Nägel mit Köpfen zu machen...

:-D
Du hast deine Auszeit leider nicht zum Nachdenken oder zum Studium der DEUTSCHEN Grammatik und Interpunktion genutzt, sondern lieber das Scheiszpapier mit dem roten Fleck links oben gelesen :lol:

¡Que te jodes, hijo de gran chingada! :drink:


Ich mag dich auch. :love:

Wenigstens äußere ich mich hier zu Motorsport-Themen, was man von dir nicht behaupten kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2014

Beiträge: 5468
Schatzi, der Alonso (Fernando, der Asturier, nicht Xabi, der Baske) hat schon ein bisschen was mit Motorspocht zu tun.
Z.B. hat der den Vielzuvielfachen zerlegt.
Dass du ihn deswegen nicht abkannst, ist hinreichend bekannt und dein gutes Recht.

Aber tu doch nicht so, als wollte niemand den Kerl haben, den die überwältigende Mehrheit der User hier - und nicht nur die - für den besten aktuellen Fahrer halten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 25702
albj hat geschrieben:

Aber tu doch nicht so, als wollte niemand den Kerl haben, den die überwältigende Mehrheit der User hier - und nicht nur die - für den besten aktuellen Fahrer halten.


Es ist nunmal so.

Red Bull zog Kvyat vor.
Ferrari zog Vettel vor.
Mercedes ist für 2015 sowieso dicht, will aber auch danach mit Hamilton/Rosberg weitermachen.

Wenn der Alonso so toll ist, warum will ihn dann maximal eines von den 4 großen Teams???

Die Wahrheit ist doch, dass es mittlerweile viele Verantwortliche der Topteams so sehen wie Christian Horner.

Zitat Horner: "Mit Alonso kaufst du dir auch eine Hypothek. Er ist ein großer Rennfahrer, aber kein einfacher Mensch."

Und Lauda klingt auch nicht so als hätte man Interesse an Alonso:
"Wir haben die beste Fahrerpaarung. Nico und Lewis stacheln sich gegenseitig so an, dass sie das Maximum aus ihren Autos herausholen. Das treibt auch die Entwicklung an. Wir wären Idioten, wenn wir daran etwas ändern wollten."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron