Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Z.B. hat der den Vielzuvielfachen zerlegt.


von "zerlegen" kann man wohl kaum sprechen.
und wenn doch, dann wurde alonso von vettel 4 mal "zerlegt".
und noch jeweils einmal von button, hamilton und kimi.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
...

Es ist nunmal so. ...

Ja, wenn du das sagst...
Geht halt nix über Insider-Infos :idea:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 25693
read-only hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Z.B. hat der den Vielzuvielfachen zerlegt.


von "zerlegen" kann man wohl kaum sprechen.
und wenn doch, dann wurde alonso von vettel 4 mal "zerlegt".
und noch jeweils einmal von button, hamilton und kimi.


Genau genommen waren es 5 mal, denn 2009 war Vettel auch schon deutlich vor Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 0
Genau genommen haben hier gleich zwei keinen Schimmer von dem was gemeint war :D

Ball flach halten bitte!

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 0
popolski hat geschrieben:
Genau genommen haben hier gleich zwei keinen Schimmer von dem was gemeint war :D


Deine Aussage war einfach Blödsinn. Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 2951
Er hat ihn zweimal geschlagen, nicht mehr und nicht weniger. 2005 war sicherlich der Michelin-Reifen von Vorteil für Alonso, 2006 war er einfach schneller. Trotzdem, von zerlegen war da keine Spur.
Aber offensichtlich muss man jeden Sieg irgendeines Fahrers über einen deutschen Gegner rhetorisch besonders martialisch aufblasen, siehe auch Vettel/Ricciardo an anderer Stelle.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 0
Sehe ich nicht so. Es ist eher anders rum. Hier wird versucht auf dümmlichste Art den aktuell besten Fahrer der Welt der letzten Jahre mit allen Mitteln niederzumachen. Dann muss man auch schon mal das Echo vertragen können. Und wenn 2 Fahrer sich im direkten Kampf um die WM befinden kann man auch von Zweikampf sprechen. So wie auch Vettel, der zweimal gegen Alonso gewonnen hat. Aber nicht weil er fahrerisch besser war, sondern weil sein Auto weit überlegen war und Ferrari mit Alonso dennoch alle Chancen hatte die WM zu gewinnen. Oder eben Alonso gegen Schumacher, die es sich in den beiden Jahren mal so richtig gaben.
Die anderen hier aufgeführten Beispiele sind allesamt nur saudämlich und in keinster Weise geeignet, das zu diskutieren, um was es eigentlich ging.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Mit Schumi hat das nichts zutun. Alonso hat sich mit vielen anderen Dingen unbeliebt gemacht - und das nicht nur bei mir.


Doch doch du ärgerst dich, weil er Schumi geschlagen hat... so einfach sehe ich das.

Gibt es denn einen Fahrer, der sich unbeliebter als Schumacher gemacht hat? Nenne mir mal einen Fahrer, der unbeliebter als Schumacher war. Da kannst du lange suchen. :D
Der wird doch nicht umsonst als Schummel bezeichnet also hör mir auf... Alonso hat ihn zwei mal geschlagen und das war dir zu viel :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 2951
Das mit der Beliebtheit dürfte sehr davon abhängen, wen man so fragt. Im durchschnittlichen, deutschen Haushalt würdest du vermutlich einige hundert unbeliebtere Fahrer hören (sofern die Leute dort in der Lage wären, mehrere hundert Rennfahrer aufzuzählen), aller Wahrscheinlichkeit nach angeführt von einem gewissen Herrn Alonso.
Mit so etwas absolut subjektivem wie Beliebtheit zu argumentieren, bringt meiner Meinung nach extrem wenig. Hier im Forum dürfte Alonso zum Beispiel einen recht hohes Ansehen genießen, weil er wiederholt schärfster Widersacher unbeliebter, deutscher Fahrer war, an seinem fahrerischen Talent und den gezeigten Leistungen ändert das aber wenig. Denn da hat man auf dem Papier dann auch nur zwei Titel aus (zumindest in Formel-1-Maßstäben betrachtet) grauer Vorzeit und ein paar knappe Vizetitel, die er aber auch nur so in der Form erreicht hat, weil Red Bull unzuverlässig und teamintern nicht zielgerichtet war.
Da stellt man sich als Teamchef wohl schon die Frage, ob man sich so jemanden ins Team holt, der zwar unbestritten sehr schnell ist, andererseits aber auch sehr teuer, teampolitisch als nicht gerade einfach gilt und vermutlich in 3-4 Jahren auch in Rente gehen will. Im Vergleich zu einem Bottas oder Ricciardo, die unkompliziert sind, nur einen Bruchteil davon kosten und durchaus noch 10 gute Jahre vor sich haben, trägt Alonso da schon eine ziemliche Hypothek mit sich rum, von der auch nicht gesagt ist, dass er sie wirklich in bessere Leistung umsetzen kann. Man sieht ja gerade auch in dieser Saison, dass wenn das Auto nur durchschnittlich ist, er eben auch nur durchschnittlich ist. Von daher ist es schon möglich, dass sich die Teams nicht gerade um Alonso prügeln.
Es gibt sicherlich genug Teams, die ihn zu allen Konditionen gerne übernehmen würden, nur hätte Alonso bei den meisten davon vermutlich noch weniger Spaß als im Moment bei Ferrari.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
.... Denn da hat man auf dem Papier dann auch nur zwei Titel aus (zumindest in Formel-1-Maßstäben betrachtet) grauer Vorzeit und ein paar knappe Vizetitel, die er aber auch nur so in der Form erreicht hat, weil Red Bull unzuverlässig und teamintern nicht zielgerichtet war.


Also das stellt ja wohl die Tatsachen völlig auf den Kopf. Die Vizetitel hätte im Ferrari kein anderer erreicht als Alonso, man hat ja gesehen wo Massa fuhr und wo jetzt Kimi fährt. Man muss Alonso nicht mögen, das tue ich auch nicht, er ist menschlich und charakterlich überhaupt nicht meine Kragenweite, aber was der Mann fahrerisch abliefert ist unerreicht. Und da kommt auch kein Vettel ran obwohl er 4 Titel in Folge eingefahren hat.
Wenn einer fahrerisch in etwa auf Alonso Niveau ist, dann ist es Lewis Hamilton. Danach kommt erst mal ne Weile gar nichts. Und dann kann man über Vettel, Rosberg ect. reden.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 2951
Warum soll eigentlich Massas Leistung bei Ferrari immer ein Indikator für Alonsos übermenschliche Leistungen sein? Ich denke einfach mal, da war Massa in den Jahren einfach ziemlich langsam, ist ja jetzt im Duell mit Bottas auch eher so, dass er sich da als der langsamere von beiden darstellt (wenn auch nicht so extrem wie bei Ferrari). Dieses Jahr ist Alonso ja zwar auch der stärkere von beiden Ferraris, aber in Richtung Spitze fehlt ihm auch noch einiges. Das beweist aber am Ende auch nur, dass der Mann am Ende auch bloß mit Wasser kocht, ein starker Fahrer ohne jeden Zweifel, im richtigen Auto unschlagbar, aber das sind andere eben auch.
Alles andere ist da meiner Meinung nach genau so Mythenbildung wie die Märchen, Schumacher habe im Alleingang Ferrari aus der Versenkung gezogen und später das selbe dann noch mal bei Mercedes praktiziert, im Grunde nur Geschichten, um einen Fahrer noch größer wirken zu lassen, als er ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 0
Keiner hat von übermenschlichen Leistungen gesprochen. Da die Diskussion ins lächerliche abgleitet, steige ich hier mal aus.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 25693
Sorry Popo und Co. Aber Eure Argumentationskette ist mangelhaft.

Häkkinen hat Schumacher auch mehrfach geschlagen und den finde ich sehr sympathisch.

Ich habe Alonso auch nie als schlechten Fahrer beschrieben. Ich finde lediglich sein Verhalten neben der Strecke schon seit Jahren dumm, selbstherrlich, arrogant, unloyal und realitätsfern. Gründe dafür gibts genug und die liegen in zahlreichen Eskapaden rumd um Alonso.

Und ich bin ja wahrlich nicht allein mit dieser Meinung. Selbst ein Horner hat erst kürzlich gesagt wss er über Alonso denkt und als Charakter kam dieser dabei alles andere als gut weg.

Hier werden solche Anreden wie Popo nicht geduldet, das ist eine Beleidigung, bei Wiederholung gibt's eine Verwarnung!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2014

Beiträge: 2951
Der Inhalt der Diskussion, bevor hier wieder obskure Quervergleiche zu Schumacher und anderen reingezogen wurden, war, ob man bei Topteams wirklich so ein großes Interesse an Alonso hat, worauf ich ja auch geantwortet habe. Vielleicht sollte man mit der Diskussion mal wieder in die Richtung gehen, dann hätte es auch mal wieder was mit dem Ursprungsthema, Transferoptionen für 2015, zu tun. Fruchtlose Diskussionen, wer denn jetzt der größte und beste Fahrer ist, haben wir hier schon genug gehabt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit Schumi hat das nichts zutun. Alonso hat sich mit vielen anderen Dingen unbeliebt gemacht - und das nicht nur bei mir.


Doch doch du ärgerst dich, weil er Schumi geschlagen hat... so einfach sehe ich das.

Gibt es denn einen Fahrer, der sich unbeliebter als Schumacher gemacht hat? Nenne mir mal einen Fahrer, der unbeliebter als Schumacher war. Da kannst du lange suchen. :D
Der wird doch nicht umsonst als Schummel bezeichnet also hör mir auf... Alonso hat ihn zwei mal geschlagen und das war dir zu viel :D)


Eh albern, die Jungs da leben eh auf einem anderen Planeten. Und was der Horner da labert ohne Alonso überhaupt näher zu kennen ist schlicht und ergreifend gelogen, übliche Red Bull Praxis. Hätte Didi gesagt den will ich, würde er ihn in höchsten Tönen überschwänglich loben... Marionetten Truppe halt :D
Und das mit der Beliebtheit ist auch Blödsinn, Alonso wird in Spanien sicher beliebter sein als in Deutschland und bei Vettel dürfte es umgekehrt sein, obwohl der sich ja nun sowieso nicht gerade größter Beliebtheit erfreut, was mich persönlich nicht wundert.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Der Inhalt der Diskussion, bevor hier wieder obskure Quervergleiche zu Schumacher und anderen reingezogen wurden, war, ob man bei Topteams wirklich so ein großes Interesse an Alonso hat, worauf ich ja auch geantwortet habe. Vielleicht sollte man mit der Diskussion mal wieder in die Richtung gehen, dann hätte es auch mal wieder was mit dem Ursprungsthema, Transferoptionen für 2015, zu tun. Fruchtlose Diskussionen, wer denn jetzt der größte und beste Fahrer ist, haben wir hier schon genug gehabt.


Wenn ein Fahrer wie Alonso auf dem Markt ist, gibt es wohl kein Team welches in der Lage ist einen solchen Spitzenpiloten zu bezahlen, das die Fühler nicht ausstreckt. Beim Michel wollte uns formelchen noch weismachen, das bei Frau Kehm Wartenummern gezogen werden mussten um zu verhandeln....da das Interesse angeblich so überirdisch gewaltig war ( wir erinnern uns, es gab genau ein Spass-Angebot von Lotus ) :D

Man wird bei Red Bull abgewogen haben was möglich ist, und hat sich für den Nachwuchs entschieden. Und dafür gibts gute Gründe. Ricardo hat sich bewährt und zu einem starken Fahrer mit Leader-Qualitäten entwickelt, da würde eine Verpflichtung von einem neuen Nummer 1 Fahrer gar keinen Sinn machen, da ein Konflikt vorprogrammiert ist.
Außerdem dürften die Millionen nicht mehr so sprudeln, auch das wird eine Rolle gespielt haben.
Und Alonso selbst wird die Fäden in der Hand haben, er wird schon wissen wo er im nächsten Jahr fährt.
Wir hingegen müssen noch warten bis offiziell bestätigt wird wer wo fährt....
Man darf ja nicht vergessen, falls Rosberg WM wird, zieht ja auch der dann beleidigte Hamilton von dannen, da müssen ja auch noch alle Teams drauf warten..... :D

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Es ist eher anders rum. Hier wird versucht auf dümmlichste Art den aktuell besten Fahrer der Welt der letzten Jahre mit allen Mitteln niederzumachen. Dann muss man auch schon mal das Echo vertragen können. Und wenn 2 Fahrer sich im direkten Kampf um die WM befinden kann man auch von Zweikampf sprechen. So wie auch Vettel, der zweimal gegen Alonso gewonnen hat. Aber nicht weil er fahrerisch besser war, sondern weil sein Auto weit überlegen war und Ferrari mit Alonso dennoch alle Chancen hatte die WM zu gewinnen. Oder eben Alonso gegen Schumacher, die es sich in den beiden Jahren mal so richtig gaben.


Also Alonso und Schumacher haben es sich genau einmal gescheit gegeben und das war 2006. 2005 hatte Schumacher wohl ein genauso chancenloses Auto wie Alonso die letzten Jahre gegen Vettel. :wink:

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 45435
Ekelstein hat geschrieben:
Da stellt man sich als Teamchef wohl schon die Frage, ob man sich so jemanden ins Team holt, der zwar unbestritten sehr schnell ist, andererseits aber auch sehr teuer, teampolitisch als nicht gerade einfach gilt und vermutlich in 3-4 Jahren auch in Rente gehen will.


Ich denke, Alonso würde auch weniger Gehalt akzeptieren.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Also das stellt ja wohl die Tatsachen völlig auf den Kopf. Die Vizetitel hätte im Ferrari kein anderer erreicht als Alonso, man hat ja gesehen wo Massa fuhr und wo jetzt Kimi fährt. Man muss Alonso nicht mögen, das tue ich auch nicht, er ist menschlich und charakterlich überhaupt nicht meine Kragenweite, aber was der Mann fahrerisch abliefert ist unerreicht.


Komisch, dass du das bei Schumacher aber nicht so siehst. Muss also doch irgendwas mit der Bundesadlerallergie zu tun haben...

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 45435
popolski hat geschrieben:
Eh albern, die Jungs da leben eh auf einem anderen Planeten. Und was der Horner da labert ohne Alonso überhaupt näher zu kennen ist schlicht und ergreifend gelogen,


Woher weißt du denn, dass sich die beiden nicht näher kennen? Verhandlungen haben sie ja immerhin schon mehrmals geführt...

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Eh albern, die Jungs da leben eh auf einem anderen Planeten. Und was der Horner da labert ohne Alonso überhaupt näher zu kennen ist schlicht und ergreifend gelogen,


Woher weißt du denn, dass sich die beiden nicht näher kennen? Verhandlungen haben sie ja immerhin schon mehrmals geführt...


Unter näher kennen verstehe ich in der F1 gemeinsam in einem Team gewesen und gearbeitet, von dem bissel bla bla neben der Strecke und auch bei Verhandlungen lernt man keinen Menschen kennen. Und bisher ist nichts verlautet was auf eine Kumpelschaft zwischen Alsonso und Horner schließen lässt.... :D Was Horner da absondert, ist übliches bla bla, je nach dem wie man's gerade braucht.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Also das stellt ja wohl die Tatsachen völlig auf den Kopf. Die Vizetitel hätte im Ferrari kein anderer erreicht als Alonso, man hat ja gesehen wo Massa fuhr und wo jetzt Kimi fährt. Man muss Alonso nicht mögen, das tue ich auch nicht, er ist menschlich und charakterlich überhaupt nicht meine Kragenweite, aber was der Mann fahrerisch abliefert ist unerreicht.


Komisch, dass du das bei Schumacher aber nicht so siehst. Muss also doch irgendwas mit der Bundesadlerallergie zu tun haben...


Klär mich auf, was sehe ich bei Schumacher anders, bin gespannt...

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Es ist eher anders rum. Hier wird versucht auf dümmlichste Art den aktuell besten Fahrer der Welt der letzten Jahre mit allen Mitteln niederzumachen. Dann muss man auch schon mal das Echo vertragen können. Und wenn 2 Fahrer sich im direkten Kampf um die WM befinden kann man auch von Zweikampf sprechen. So wie auch Vettel, der zweimal gegen Alonso gewonnen hat. Aber nicht weil er fahrerisch besser war, sondern weil sein Auto weit überlegen war und Ferrari mit Alonso dennoch alle Chancen hatte die WM zu gewinnen. Oder eben Alonso gegen Schumacher, die es sich in den beiden Jahren mal so richtig gaben.


Also Alonso und Schumacher haben es sich genau einmal gescheit gegeben und das war 2006. 2005 hatte Schumacher wohl ein genauso chancenloses Auto wie Alonso die letzten Jahre gegen Vettel. :wink:



Ich hatte 2005 und 2006 gemeint... :D Und richtig, 2005 war der Ferrari auf verlorenen Posten. Dafür war der Zweikampf Alonso Räikkönen um so spannender.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 0
popolski hat geschrieben:

Ich hatte 2005 und 2006 gemeint... :D Und richtig, 2005 war der Ferrari auf verlorenen Posten. Dafür war der Zweikampf Alonso Räikkönen um so spannender.


Wobei das leider auch kein richtiger Zweikampf war.
Entweder Kimi war schneller als Alonso, oder er ist ausgefallen.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 0
Na ja, ganz so war es zwar nicht, aber es stimmt schon das Kimi wohl WM geworden wäre wenn das Auto zuverlässiger gewesen wäre. Auch 2003 wäre Kimi WM geworden wenn seine Kiste gehalten hätte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer