Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 2951
Also die Alonso/Force India-Geschichte kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. McLaren ist schon ein ziemliches Risiko, aber die haben immerhin dank Honda wieder Potenzial und finanzielle Resourcen. Force India ist offensichtlich finanziell nicht allzu gut aufgestellt, war auch auf der Strecke zuletzt deutlich auf dem absteigenden Ast und hat einfach auch nicht die Leute, um sich dauerhaft dort zu etablieren, wo Alonso hin will.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 45435
Ne der wird 2015 bei McLaren fahren.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 10726
Das Einzige was Alonso wohl in die Nähe von ForceIndia bringen könnte wäre eine Kaufoption - aber ob er sich das unbedingt antun will...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 45435
Nicht so wie die F1 momentan tickt. Da wäre er doch nur in drei Jahren arm.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 25693
Das meiste ist jetzt klar.

Ferrari tritt 2015 mit der coolsten Fahrerpaarung an, die ein Team derzeit haben kann - im Hinblick auf Spaß und Sympathie. Wird sicher lustig mit den beiden Jungs, aber Ferrari-Siege erwarte ich 2015 noch nicht. Das braucht Zeit....

Mercedes bleibt bei seiner Fahrerpaarung. Meiner Ansicht nach die fahrerisch beste und stärkste im Feld, wie auch schon 2014.

Red Bull tritt mit zwei Eigengewächsen an, die beide bisher gute Leistungen gezeigt haben. Nur haben die beiden natürlich nicht annähernd soviel Erfahrung wie die Paarungen bei den anderen Topteams. Mal schauen wie es bei den Bullen weitergeht.

McLaren wird wohl mit Alonso und Magnussen antreten. Button ist zu 99% raus. Allerdings kann es auch noch eine Überraschung geben, vielleicht wird neben Alonso ein Rookie fahren....ich rechne aber zu 85% mit Magnussen.

Lotus macht mit Grosjean und dem Paydriver weiter.

Force India wird mit Hulk und Perez weitermachen.

Sauber mit Nasr und wie hieß der andere nochmal? :lol:

Williams bleibt ebenfalls bei seiner Fahrerpaarung.

Torro Rosso mit Verstappen und ??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Ferrari tritt 2015 mit der coolsten Fahrerpaarung an, die ein Team derzeit haben kann - im Hinblick auf Spaß und Sympathie. Wird sicher lustig mit den beiden Jungs, aber Ferrari-Siege erwarte ich 2015 noch nicht. Das braucht Zeit....

Für den Fall dass der 2015er Ferrari nicht etwas besser als der 2014er RedBull sein sollte wird da wohl wenig Spaß übrigbleiben... :)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 0
Ich sehe da auch eher schwarz, es müsste schon ein Wunder passieren sollte Ferrari den Rückstand in der Winterpause wettmachen. Das ist so gut wie unmöglich. Möglich allerdings das es mit Hilfe politischer Spielchen doch gelingt, darin ist die Scuderia ja unerreicht... :D

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ferrari tritt 2015 mit der coolsten Fahrerpaarung an, die ein Team derzeit haben kann - im Hinblick auf Spaß und Sympathie. Wird sicher lustig mit den beiden Jungs, aber Ferrari-Siege erwarte ich 2015 noch nicht. Das braucht Zeit....


Super spaßig, die zwei können dann zusammen ihre Eier in den Pool voller Wodka hängen lassen :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari tritt 2015 mit der coolsten Fahrerpaarung an, die ein Team derzeit haben kann - im Hinblick auf Spaß und Sympathie. Wird sicher lustig mit den beiden Jungs, aber Ferrari-Siege erwarte ich 2015 noch nicht. Das braucht Zeit....

Für den Fall dass der 2015er Ferrari nicht etwas besser als der 2014er RedBull sein sollte wird da wohl wenig Spaß übrigbleiben... :)


Das Auto wird sicher nicht viel besser sein als dieses Jahr. Ich erwarte da nicht viel.

Aber falls du auf das teaminterne Duell anspielst, bin ich sicher dass Seb am Ende die Nase vorne hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ferrari tritt 2015 mit der coolsten Fahrerpaarung an, die ein Team derzeit haben kann - im Hinblick auf Spaß und Sympathie. Wird sicher lustig mit den beiden Jungs, aber Ferrari-Siege erwarte ich 2015 noch nicht. Das braucht Zeit....


Super spaßig, die zwei können dann zusammen ihre Eier in den Pool voller Wodka hängen lassen :lol:



Wenns zum Erfolg führt, warum nicht???

Kimi jedenfalls freut sich auf Vettel als Teamkollegen. Er hat vor Tagen schon angedeutet, dass sich das Klima im Team dann zum Positiven verändern wird. Ein schöner Hieb in Richtung eines Spaniers. :lol:

Wer weiß, vielleicht verändert sich Kimis Stimmung (und Leistung) ja soweit, dass er seinen Vertrag doch noch einmal verlängert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Für den Fall dass der 2015er Ferrari nicht etwas besser als der 2014er RedBull sein sollte wird da wohl wenig Spaß übrigbleiben... :)


Und trotzdem wolltest du, dass Alonso da bleibt...

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Das Auto wird sicher nicht viel besser sein als dieses Jahr. Ich erwarte da nicht viel.

Aber falls du auf das teaminterne Duell anspielst, bin ich sicher dass Seb am Ende die Nase vorne hat.


Klar hat er die Nase vorne, aber wetten, dass er das nicht so deutlich haben wird wie Alonso?

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Klar hat er die Nase vorne, aber wetten, dass er das nicht so deutlich haben wird wie Alonso?


Ob du das jetzt glaubst oder nicht, aber ich gehe auch gar nicht davon aus, dass die Lücke so groß sein wird wie jetzt.

Raikkönen hatte dieses Jahr grundlegende Probleme mit dem Auto - wobei der Trend in den letzten Rennen ja schon positiv war und der Rückstand auf Alonso kleiner wurde.

Da Kimi aber der Fahrer ist, der im Team bleibt, darf man davon ausgehen dass man bei der Entwicklung des 2015er Autos den Fokus deutlich mehr auf Kimis Fahrstil legen wird. Das war beim letzten Auto ganz anders.

Im Übrigen kommt Seb ja neu ins Team.

Alonso war schon 4 Jahre im Team, als Kimi (wieder) neu ins Team kam. Insofern hatte Alonso da einen Vorteil, den Seb nicht haben wird.

Aber ich sehe es jetzt schon kommen, was ihr nächstes Jahr schreibt, wenn Seb "nur" 50 Punkte vor Kimi ist. Dann wird es heißen der Alonso war ja viel besser. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 45435
Ferrari wird den Fokus drauf legen, dass die Rote Gurke wieder zur Roten Göttin wird. Kimis Geschmack wird da nebensächlich sein.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ferrari wird den Fokus drauf legen, dass die Rote Gurke wieder zur Roten Göttin wird. Kimis Geschmack wird da nebensächlich sein.


Aha und was verstehst du unter roter Göttin?

Das Problem daran ist, dass Ferrari den Fahrstil von Vettel nur bedingt beurteilen kann. Jedenfalls deutlich schlechter als jenen von Raikkönen, von dem man Daten einer ganzen Saison hat.

Daher wirds schwer den 2015er Ferrari auf Vettel "zuzuschneiden". Für 2016 sieht das sicher wieder anders aus....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 45435
Na das ist ja das Problem: Vettel braucht immer ein Auto, das auf ihn zugeschnitten ist. Andere hocken sich in die Fahrzeuge rein und geben Gas - und überzeugen. Siehe Ricciardo, siehe aber auch Button bei seinem Wechsel zu Mercedes.

Was ich aber sagen wollte: Ferrari wird da jetzt nicht groß die Aufmerksamkeit drauf legen, die Karre zu irgendwem zuzuschneiden, sondern sie wieder schnell zu machen.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Na das ist ja das Problem: Vettel braucht immer ein Auto, das auf ihn zugeschnitten ist. Andere hocken sich in die Fahrzeuge rein und geben Gas - und überzeugen. Siehe Ricciardo, siehe aber auch Button bei seinem Wechsel zu Mercedes.


Das ist soeiner der Mythen die man hier verbreiten will, dass der Seb ein zugeschnittenes Auto braucht. Leider vergisst du dabei:

Er setzte sich 2006 in den BMW und machte einen recht guten Job in seinem ersten GP.
Er setzte sich 2007 zur Saisonmitte in den Torro Rosso und machte einen ganz guten Job.

Er setzte sich 2009 in den Red Bull und schlug Webber auf Anhieb recht deutlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. November 2014

Beiträge: 5468
Wenn Sebb den Kimi nicht annähernd so deutlich schlägt wie der spanische Gottseibeiuns das getan hat - ja dann ist der Ruf wohl ruiniert...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Das Auto wird sicher nicht viel besser sein als dieses Jahr. Ich erwarte da nicht viel.
Aber falls du auf das teaminterne Duell anspielst, bin ich sicher dass Seb am Ende die Nase vorne hat.

Nein ich meinte eher Sebastians Wohlbefinden - welches deutlich sichtbar immer dann nicht gerade toll war wenn das Auto nicht eine Sekunde schneller war als das der Konkurrenz... :)
formelchen hat geschrieben:
Kimi jedenfalls freut sich auf Vettel als Teamkollegen. Er hat vor Tagen schon angedeutet, dass sich das Klima im Team dann zum Positiven verändern wird. Ein schöner Hieb in Richtung eines Spaniers. :lol:

An Kimis Stelle würde ich mich wohl auch über jeden anderen Teamkollegen freuen... :)
MichaelZ hat geschrieben:
Und trotzdem wolltest du, dass Alonso da bleibt...

Ich bin nach wie vor nicht überzeugt dass der wahrscheinliche Wechsel zu McLaren so viele Chancen bringt. Allerdings glaube ich inzwischen dass man bei Ferrari momentan total im Chaos versinkt - das Verständnis in Sachen F1 der beiden Möchtegern-Häuptlinge dort geht im Verhältnis zu ihren Vorgängern gegen NULL! Den Autohändler als Top-Manager zu holen wie einst Briatore zu Benetton mag ja noch einen Versuch wert sein aber bei Marchione kann ich nun wirklich überhaupt nix positives erkennen...
formelchen hat geschrieben:
Ob du das jetzt glaubst oder nicht, aber ich gehe auch gar nicht davon aus, dass die Lücke so groß sein wird wie jetzt.

Aber genau daran wird man ihn messen...
formelchen hat geschrieben:
Raikkönen hatte dieses Jahr grundlegende Probleme mit dem Auto - wobei der Trend in den letzten Rennen ja schon positiv war und der Rückstand auf Alonso kleiner wurde.
Da Kimi aber der Fahrer ist, der im Team bleibt, darf man davon ausgehen dass man bei der Entwicklung des 2015er Autos den Fokus deutlich mehr auf Kimis Fahrstil legen wird. Das war beim letzten Auto ganz anders.

Vettel hatte auch "grundlegende Probleme mit dem Auto"... :) Dann bewahre ihn mal der Himmel davor dass das auch noch grundlegend andere waren als die von Kimi... :)
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen kommt Seb ja neu ins Team.
Alonso war schon 4 Jahre im Team, als Kimi (wieder) neu ins Team kam. Insofern hatte Alonso da einen Vorteil, den Seb nicht haben wird.

Wieviele Jahre war der Vettel nochmal bei RedBull? Und die haben doch glatt ein Auto gebaut was dem Ricciardo angeblich so viel mehr passt...? :)
formelchen hat geschrieben:
Aber ich sehe es jetzt schon kommen, was ihr nächstes Jahr schreibt, wenn Seb "nur" 50 Punkte vor Kimi ist. Dann wird es heißen der Alonso war ja viel besser. :lol:

Vielleicht sollte er erst mal schauen dass er überhaupt auf die 50 kommt - aber Du baust ja vorsorglich schon mal vor weil die ja das Auto jetzt nach Kimis Wünschen bauen... :)
formelchen hat geschrieben:
Das Problem daran ist, dass Ferrari den Fahrstil von Vettel nur bedingt beurteilen kann. Jedenfalls deutlich schlechter als jenen von Raikkönen, von dem man Daten einer ganzen Saison hat.
Daher wirds schwer den 2015er Ferrari auf Vettel "zuzuschneiden". Für 2016 sieht das sicher wieder anders aus....

Der anerkannt beste Konstrukteur der F1 hatte 2014 jede Menge Daten um den RB auf Vettel "zuzuschneiden" (was auch immer das sein soll) - das Ergebnis ist bekannt... :)
formelchen hat geschrieben:
Das ist soeiner der Mythen die man hier verbreiten will, dass der Seb ein zugeschnittenes Auto braucht.

Ach nee - hast Du 2014 mal F1 geschaut...? :)))))
formelchen hat geschrieben:
Er setzte sich 2006 in den BMW und machte einen recht guten Job in seinem ersten GP.
Er setzte sich 2007 zur Saisonmitte in den Torro Rosso und machte einen ganz guten Job.
Er setzte sich 2009 in den Red Bull und schlug Webber auf Anhieb recht deutlich.

Er hatte 2007 einen Rookie-Bonus gegen einen Teamkollegen der nun wahrlich auch nicht gerade Superstar-Qualitäten zeigte und tat sich zu Beginn der Saison 2008 gegen einen Rookie ziemlich schwer... Dass man bei RedBull das eine oder andere Mal deutlich sehen konnte wenn das Auto mal "nicht so zugeschnitten" war verdrängst Du natürlich auch gleich mal... :)))
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 0
albj hat geschrieben:
Wenn Sebb den Kimi nicht annähernd so deutlich schlägt wie der spanische Gottseibeiuns das getan hat - ja dann ist der Ruf wohl ruiniert...

Dumme Luege...

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das ist soeiner der Mythen die man hier verbreiten will, dass der Seb ein zugeschnittenes Auto braucht. Leider vergisst du dabei:

Er setzte sich 2006 in den BMW und machte einen recht guten Job in seinem ersten GP.
Er setzte sich 2007 zur Saisonmitte in den Torro Rosso und machte einen ganz guten Job.

Er setzte sich 2009 in den Red Bull und schlug Webber auf Anhieb recht deutlich.


FDiese Mythen verbreitest du gerade selber, wenn du schreibst, dass man das Auto an einen anderen Fahrer zuschneidet und man daher eventuell von Vettel nicht so viel erwarten sollte... :D

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 45435
albj hat geschrieben:
Wenn Sebb den Kimi nicht annähernd so deutlich schlägt wie der spanische Gottseibeiuns das getan hat - ja dann ist der Ruf wohl ruiniert...


Seh ich anders. Ich denke Räikkönen wurde 2014 schon unter Wert geschlagen. So schlecht ist er nicht. Das Duell wird enger, aber dennoch: Vettel muss schon die Nase vorne haben, unbedingt.

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor nicht überzeugt dass der wahrscheinliche Wechsel zu McLaren so viele Chancen bringt. Allerdings glaube ich inzwischen dass man bei Ferrari momentan total im Chaos versinkt - das Verständnis in Sachen F1 der beiden Möchtegern-Häuptlinge dort geht im Verhältnis zu ihren Vorgängern gegen NULL! Den Autohändler als Top-Manager zu holen wie einst Briatore zu Benetton mag ja noch einen Versuch wert sein aber bei Marchione kann ich nun wirklich überhaupt nix positives erkennen...


Die Formel-1 sollte für Marchionne aber auch nur nebensächlich sein als Ferrari-Präsident. Der hat ja quasi die Augabe wie Zetsche...

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Seh ich anders. Ich denke Räikkönen wurde 2014 schon unter Wert geschlagen. So schlecht ist er nicht. Das Duell wird enger, aber dennoch: Vettel muss schon die Nase vorne haben, unbedingt.

Tzz, der andere Kommentar war ja albjs, net popolskis... Bild

Beitrag Freitag, 21. November 2014

Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
Die Formel-1 sollte für Marchionne aber auch nur nebensächlich sein als Ferrari-Präsident. Der hat ja quasi die Augabe wie Zetsche...

Zunächst mal ist er ja FIAT-Boss, danach in Teilzeit noch ein bisschen Ferrari-Häuptling und als solcher dann auch selbsternannter F1-Spezialist...
Richtig, er sollte wie Zetsche sein - aber Zetsche führt Daimler, hat einen Vorstand für Mercedes und ganze 2 vom Fach für den Motorsport bzw. die F1...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer