Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Horner hat doch längst bestätigt, dass es bei dem Gespräch mit Alonsos Manager NICHT um den Nachwuchsfahrer Sainz ging.


Wo?

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Horner hat doch längst bestätigt, dass es bei dem Gespräch mit Alonsos Manager NICHT um den Nachwuchsfahrer Sainz ging.


Wo?



Auf der totalen Konkurrenzseite steht ein Artikel dazu mit entsprechenden Zitaten Horners, die aus der SportBild stammen.

Vor dem Grand Prix von Ungarn schien eigentlich schon alles geklärt zu sein, stand die Beförderung von Toro-Rosso-Junior Daniel Ricciardo nach dem erfolgreich absolvierten Young-Driver-Test in Silverstone so gut wie fest. "Aber manchmal tauchen wie aus dem Nichts Optionen auf, über die man noch gar nicht nachgedacht hatte", räumt Christian Horner ein. Für den Red-Bull-Teamchef steht nur eines fest: Vettel wird bleiben und nicht gegen irgendjemanden eingetauscht.
Ins Reich der Fabeln verweist der Brite auch die Theorie, wonach es bei seinem Treffen mit Garcia Abad nur um Red-Bull-Junior Carlos Sainz jun. gegangen sein soll, der in Silverstone ebenfalls getestet hatte: "Unsinn! Warum sollte ich mit ihm über Sainz jun. reden? Der ist doch längst im Red Bull-Juniorkader", stellt Horner gegenüber der 'Sport Bild' klar - und impliziert damit: Es muss tatsächlich um Alonso gegangen sein...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Monte ist bzw. wäre ein schlechter "Real"-Politiker, er ist zu leicht zu durchschauen und seine Taten sind vielfach nicht gerade besonders gut durchdacht, um mal höflich zu bleiben. Da sind die Red Bull Granden schon wesentlich raffinierter, obwohl nur relativ :D , aber es genügt um Ferraris Management (inkl. die FIA, Bernie und die anderen Teams) seit Jahren bei Bedarf immer wieder abzukochen.


Und Berlusconi war nie leicht zu durchschauen oder was? :lol:

Monte ist nicht ohne Grund seit langer Zeit im Amt. Klar hat er Schwächen, aber eben auch Stärken.

Stimmt Monte ist nicht ohne Grund seit langer Zeit im Amt, immerhin war er der Liebling vom Commendatore. :D
_______________________

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 45435
Jetzt wird Alonso mit Lotus in Verbindung gebracht.

Halte ich aber für unrealtisch, allerdings realistischer als Räikkönen neben Alonso bei Ferrari.

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt wird Alonso mit Lotus in Verbindung gebracht.

Halte ich aber für unrealtisch, allerdings realistischer als Räikkönen neben Alonso bei Ferrari.


Wäre eine weitere Flucht zu seinem Ex-Team.
Wundern würde es mich nicht.

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 45435
Naja Rückkehr ist so ne Sache. Ich mein damals schaltete und waltete ja sein Spezl Briatore. Die Zeiten sind jetzt vorbei.

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 25707
Alonso zu Lotus?

Das schließe ich zu 100% aus. So blöd kann Alonso nicht sein und das ergibt auch keinen Sinn. Das macht nur dann Sinn, wenn wer sich mit den Ferrari-Bossen persönlich zerstritten hat - und ich glaube ganz so schlimm ist es nicht.

Lotus wäre finanziell und sportlich ein Rückschritt. Ich gehe jetzt davon aus, dass alles so bleibt wie es ist. Alonso bleibt bei Ferrari und Raikkönen bei Lotus.

Massas Sitz wackelt sicher trotzdem. Ich könnte mir vorstellen dass Ferrari einen Bianchi oder Hülkenberg ins Auto setzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 45435
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sogar Massa bleibt. Wobei ich die Wahrscheinlichkeit für Bianchi oder Hülkenberg als ähnlich groß einstufe.

Wie ich schon vor Monaten gesagt habe: Viel Bewegung erwarte ich nicht.
Alonso zu Red Bull, Räikkönen zu Ferrari, Alonso zu Lotus -> da war mehr Spekulation als Wahrheit dabei. Silly season eben.

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 45435
Mal zwei eigene Gedanken zur Silly season:

Räikkönen zu Force India?
Räikkönen sagte ja, dass seine Entscheidung vielleicht manchen seltsam erscheinen könnte. Vielleicht geht er ja zu Force India? Ich meine das Team ärgert immer wieder die Topteams, viel fehlt nicht. Und wenn man Gerüchten Glauben schenkt, dann könnte Mercedes nächstes Jahr ja einen super starken Motor haben. Vielleicht ist es nächstes Jahr von absoluter Bedeutung mit dem besten Motor zu fahren und da könnte Force India zuschlagen.

Räikkönen zu Ferrari
Für mich macht Räikkönen zu Ferrari keinen Sinn. Weil Alonso da einfach die klare Nummer eins ist. Aber vielleicht besteht ja auch wirklich ein Strategiewechsel bei den Topteams: Mercedes könnte 2014 das beste Paket haben, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. Und Mercedes hat zwei richtig starke Fahrer, keine klare Nummer 1 und keine klare Nummer 2. Vielleicht geht Ferrari jetzt den gleichen Weg um konkurrenzfähig zu bleiben.

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 0
Na ja das mit keiner klaren Nummer 1 bei Mercedes bezweifle ich mal, es ist recht eindeutig, alles was man so liest und hört, deutet doch klar auf Hamilton hin. Wird Rosberg nicht gefallen zum zweiten mal hintereinander die Arschkarte gezogen zu haben, aber leider wohl nicht zu ändern.
Aber warum ziehst du nicht in Betracht das Kimi zurück zu MacLaren gehen könnte. Das wäre eine durchaus denkbare Variante wenn wir schon beim spekulieren sind. Das Red Bull und Kimi nicht zusammen kommen war von vornherein klar, am Gehalt wirds wohl nicht gelegen haben.... :D

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
Das Red Bull und Kimi nicht zusammen kommen war von vornherein klar, am Gehalt wirds wohl nicht gelegen haben.... :D

Du willst also sagen, dass Vettel die Windel voll hat ? :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Mal zwei eigene Gedanken zur Silly season:

Räikkönen zu Force India?
Räikkönen sagte ja, dass seine Entscheidung vielleicht manchen seltsam erscheinen könnte. Vielleicht geht er ja zu Force India? Ich meine das Team ärgert immer wieder die Topteams, viel fehlt nicht. Und wenn man Gerüchten Glauben schenkt, dann könnte Mercedes nächstes Jahr ja einen super starken Motor haben. Vielleicht ist es nächstes Jahr von absoluter Bedeutung mit dem besten Motor zu fahren und da könnte Force India zuschlagen.

Räikkönen zu Ferrari
Für mich macht Räikkönen zu Ferrari keinen Sinn. Weil Alonso da einfach die klare Nummer eins ist. Aber vielleicht besteht ja auch wirklich ein Strategiewechsel bei den Topteams: Mercedes könnte 2014 das beste Paket haben, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. Und Mercedes hat zwei richtig starke Fahrer, keine klare Nummer 1 und keine klare Nummer 2. Vielleicht geht Ferrari jetzt den gleichen Weg um konkurrenzfähig zu bleiben.

Welche Gerüchte sollen das sein? Niemand hat doch Vergleichswerte, wie Ferrari und Renault aufgestellt sein werden. Wüsste jetzt nicht, was da unbedingt so für Mercedes sprechen sollte - außer dass ihnen scheinbar noch immer derartiges nachgesagt wird, obwohl das eigentl. unlängst überholt ist.

Und FI? Really? Was hast du bitte geraucht^^ Da würde ich auch eher mit McLaren noch konform gehen :lol:

edelbrock hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das Red Bull und Kimi nicht zusammen kommen war von vornherein klar, am Gehalt wirds wohl nicht gelegen haben.... :D

Du willst also sagen, dass Vettel die Windel voll hat ? :D

Weshalb sollte er? Nach deiner Theorie hätte das Team doch eh dafür gesorgt, dass Vettel an der teaminternen Spitze steht. Von daher hätte es ihm doch nur recht sein können, wenn da Kimi kommt und er schon weiß, dass er ihn schlagen wird^^

Also da solltest du besser nochmal deine früheren Ergüsse nachschlagen, damit deine Theorien wenigstens etwas in sich geschlossen sind^^

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 0
Nicht hätte und auch nicht Theorie wie die Realität leider zeigt.... :D

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Nicht hätte und auch nicht Theorie wie die Realität leider zeigt.... :D

Welche Realität? Eure oder die tatsächliche?

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 0
Deine ganz sicher nicht... :D

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 1592
FlyingLap hat geschrieben:
Weshalb sollte er? Nach deiner Theorie hätte das Team doch eh dafür gesorgt, dass Vettel an der teaminternen Spitze steht. Von daher hätte es ihm doch nur recht sein können, wenn da Kimi kommt und er schon weiß, dass er ihn schlagen wird^^

Also da solltest du besser nochmal deine früheren Ergüsse nachschlagen, damit deine Theorien wenigstens etwas in sich geschlossen sind^^

Gut ich habe heute Gnade mit dir - Vettel und Marko wollen ganz einfach auf sicher gehen, war das jetzt schon wieder zuviel verlangt damit du selbst drauf kommst ?
_______________________

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Gut ich habe heute Gnade mit dir - Vettel und Marko wollen ganz einfach auf sicher gehen, war das jetzt schon wieder zuviel verlangt damit du selbst drauf kommst ?

Und du meinst nicht, dass man auch den Kimi auf Nummer sicher manipulieren könnte? :roteyes: :roteyes: :roteyes:

Also dir müssen sie heute echt ordentlich was in den Kaffee gerührt haben^^

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Aber warum ziehst du nicht in Betracht das Kimi zurück zu MacLaren gehen könnte.


Weil Button und Perez einen Vertrag für nächstes Jahr haben.

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Aber warum ziehst du nicht in Betracht das Kimi zurück zu MacLaren gehen könnte.


Weil Button und Perez einen Vertrag für nächstes Jahr haben.

Was genau was wert ist?

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2951
McLaren ist es wert, dass sie dadurch einige Konstanten haben, was in ihrer Situation durchaus von Vorteil sein kann. Sie entwickeln ein komplett neues Auto, haben außerdem bestimmt auch schon einiges mit dem Motor für 2015 zu tun, da ist es ganz gut, wenn man zumindest auf der Fahrerseite Kontinuität hat. So schlecht sind ja beide auch nicht, Perez fällt halt negativ auf, weil er in Rennsituationen teilweise unklug reagiert, sonst ist sein Speed aber ziemlich auf Buttons Niveau, von daher wird McLaren wohl zumindest gründlicher überlegen, im aktuellen Umstellungsprozess noch für eine weitere unsichere Komponente durch einen neuen Fahrer zu sorgen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Und du meinst nicht, dass man auch den Kimi auf Nummer sicher manipulieren könnte? :roteyes: :roteyes: :roteyes:

Also dir müssen sie heute echt ordentlich was in den Kaffee gerührt haben^^


Räikkönen halte ich als schneller wie Webber und wenns gegen Webber oft schon eng wurde und es dann oft Streit gab, wirds mit Kimi wohl kaum besser.

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Welche Gerüchte sollen das sein? Niemand hat doch Vergleichswerte, wie Ferrari und Renault aufgestellt sein werden. Wüsste jetzt nicht, was da unbedingt so für Mercedes sprechen sollte - außer dass ihnen scheinbar noch immer derartiges nachgesagt wird, obwohl das eigentl. unlängst überholt ist.


Naja die Gerüchte kommen ja zum Teil aus dem Pirelli-Lager - die haben sehr wohl schon einige Einsichten in die Daten. Da gehts ja auch darum, dass sie die entsprechenden Reifen liefern sollen und es scheint so zu sein, dass der Mercedes-Motor 2014 deutlich kraftvoller wird als der jetzige und daher die Hinterreifen mehr beanspruchen wird. Daraus wird abgeleitet, dass der Mercedes-Motor scheinbar wirklich ne Wucht sein wird.

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2343
Ekelstein hat geschrieben:
McLaren ist es wert, dass sie dadurch einige Konstanten haben, was in ihrer Situation durchaus von Vorteil sein kann. Sie entwickeln ein komplett neues Auto, haben außerdem bestimmt auch schon einiges mit dem Motor für 2015 zu tun, da ist es ganz gut, wenn man zumindest auf der Fahrerseite Kontinuität hat. So schlecht sind ja beide auch nicht, Perez fällt halt negativ auf, weil er in Rennsituationen teilweise unklug reagiert, sonst ist sein Speed aber ziemlich auf Buttons Niveau, von daher wird McLaren wohl zumindest gründlicher überlegen, im aktuellen Umstellungsprozess noch für eine weitere unsichere Komponente durch einen neuen Fahrer zu sorgen.


Das hat jetzt aber nichts mit dem Vertrag zu tun. Wenn man Kimi will, sitzen "morgen" Button oder Perez auf der Straße. Dann werden sie halt ausgezahlt oder what ever. Aber die haben sicherlich keinen Vertragspasus, der ihnen einen Stammsitz garantiert...

Ob aus Teamsicht ein solcher Transfer sind macht, ist was komplett anderes. Aber vom fahrerischen her, ist er mindest. 1-2 Nummer höher einzuschätzen als die beiden aktuellen Piloten, was es dann doch interessant machen dürfte. Und kurzfristige Nachteile in Sachen "Anpassung" bzw. "Integration" hat man doch immer bei einem Fahrerwechsel, aber das sollte eigentl. kein großes Problem darstellen. Wenn man beide Fahrer austauschen würde, ja, aber bei einem ist es sicherlich nicht gravierend.
Zuletzt geändert von FlyingLap am Dienstag, 20. August 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Weil Button und Perez einen Vertrag für nächstes Jahr haben.
Was genau was wert ist?


Denkst du ernsthaft dran, dass McLaren die Fahrer auswechselt?
Natürlich sagt man immer, dass in der F1 Verträge nix wert sind, aber das stimmt so eben auch nicht. Ferrari hat Räikkönen 2010 noch ein volles Jahresgehalt zahlen müssen.
Button und Perez fahren leistungstechnisch auf gutem Niveau, ich schließe es zu 100% aus, dass man da die Fahrer wechselt.

Beitrag Dienstag, 20. August 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Räikkönen halte ich als schneller wie Webber und wenns gegen Webber oft schon eng wurde und es dann oft Streit gab, wirds mit Kimi wohl kaum besser.

Oft schon eng wurde? Nun übertreibst du wieder mal maßlos. Und oft Streit gabs doch auch nicht. Das kannst du an einer Hand abzählen. Kimi und Vettel haben da ein komplett anderes Verhältnis zueinander, was die Zusammenarbeit sicherlich schonmal harmonischer ablaufen lassen würde.

Also das sind für mich keine Gründe, warum man Kimi nicht im Team haben will. Da gehe ich eher davon aus, was ich dir schonmal erklärt habe. Man plant bei Red Bull langfristig und möchte eben versuchen einen weiterne Fahrer aus dem eigenen Nachwuchs an die Spitze zu führen - vor allem wenn dann eben Vettel doch in 2-3 Jahren zu Ferrari wecheln sollte, macht dieser Schritt Sinn.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja die Gerüchte kommen ja zum Teil aus dem Pirelli-Lager - die haben sehr wohl schon einige Einsichten in die Daten. Da gehts ja auch darum, dass sie die entsprechenden Reifen liefern sollen und es scheint so zu sein, dass der Mercedes-Motor 2014 deutlich kraftvoller wird als der jetzige und daher die Hinterreifen mehr beanspruchen wird. Daraus wird abgeleitet, dass der Mercedes-Motor scheinbar wirklich ne Wucht sein wird.

Als wenn Pirelli dahingehend irgendwelche ernsthafen Vergleichsdaten hat bzw. daraus eine Meinung öffentlich machen würde. Also ich will nicht sagen, dass der Mercedes-Motor kraftvoll sein wird, aber zu behaupten, dass das der beste Motor sein wird, ist halt reine Mutmaßung...

MichaelZ hat geschrieben:
Denkst du ernsthaft dran, dass McLaren die Fahrer auswechselt?
Natürlich sagt man immer, dass in der F1 Verträge nix wert sind, aber das stimmt so eben auch nicht. Ferrari hat Räikkönen 2010 noch ein volles Jahresgehalt zahlen müssen.
Button und Perez fahren leistungstechnisch auf gutem Niveau, ich schließe es zu 100% aus, dass man da die Fahrer wechselt.

Nein, aber ich halte es nicht für unvorstellbar. Zumindest halte ich es für realistischer, dass Kimi zu McLaren geht, als zu Force India.

Und wer fuhr 2010 im Ferrari? Kimi nicht... Button und Perez fahren auf einem soliden Niveau keine Frage, aber Kimi halte wie gesagt für mindest. 1-2 Stufen besser und das kann dann schlussendlich den Unterschied ausmachen, wenn man vielleicht doch schon kommendes Jahr wieder ganz vorne mitmischen will...
Zuletzt geändert von FlyingLap am Dienstag, 20. August 2013, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer