Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube vielmehr, dass viele Sachverhalte einem Thoraya intellektuell einfach nicht zugänglich sind.


die oberheulsuse mal wieder am austeilen. köstlich.

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Aber da du mich ja mal wieder persönloch genannt hast ,nur soviel Wer hat den hier hoch und runter gebetet ,welchen Genialen Einfluß Herr Schumacher auf Entwicklung ,Konstruktion ,Weiterentwicklung und und und hat -Schlagwörter wie die Schumichelsekunde , dem Michel der den roten erst mal das Rennwagen bauen beigebracht hat bis hin zum Supermichel der direkt nach Vertragsabschluß zu Brawn GP , ähh quatsch Mercedes GP gepilgert ist um den Ing. zu zeigen ,wie sie was zu machen haben .


Ich nicht.

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Klar hat der Fahrer einen entscheidenden Einfluß. Erinnert Euch doch mal an 2009, als Gene den Massa ersetzt hat. Und danach Fisico. Wo sind die im Vergleich zu Kimi denn rumgegurkt? Kimi konnte mit dem Auto auch nicht um die WM fahren, schon klar, aber so schlecht wie mit Gene und Fisico war der Ferrari eben nicht. Und aus diesem Grund zahlen die Teams bestimmten Fahrern horrende Summen. Die Märchen von den tollen Entwicklern unter den Fahrern sind jedoch ein anderes Kapitel. Klar kann ein Fahrer Feedback über sein Gefühl im Auto geben, was die Ingenieure jedoch daraus machen, liegt nicht in seinem Einflußbereich.

Wobei hier gesagt sei, dass der Ferrari 2009 äu0erst kritisch zu fahren gewesen ist und Fisco zuvor keine Erfahrung mit Kers gehabt hat.

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

Beiträge: 45435
Nicht nur Fisichella sah im Ferrari von 2009 nicht gut aus, auch Badoer hatte mehr drauf als er da zeigen konnte und Schumacher ist wohl meines Einschätzung nach deswegen nicht eingesprungen.

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Tu doch mal wenigstens so, als wärst du am Thema interessiert und nicht nur an sinnloser Provokation.


Guck mal ein bissel weiter vorne dann siehst du wer hier provoziert.... :D
Meine Meinung dazu ist sonnenklar. Das ganze Gedöns um die ach so tollen Fahrer kann man sich getrost schenken. Zu 90% ist das Auto entscheidend, den Rest erledigt das Team für dich, ober eben auch nicht. Und dann gibts auch Unterschiede... :D

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

Beiträge: 2951
Dann vertritt deine Meinung (und geh eventuell mal auch auf die Gegenargumente ein, da würde mich interessieren, wie du das mit deiner Idee unter einen Hut kriegst) anstatt auf einen längeren Beitrag, in dem ja durchaus ein paar Fakten genannt werden, nur zu antworten, in dem du dich über formelchens Wortwahl lustig machst. Gut, sein Diskussionsstil davor war auch nicht immer sachlich, aber wäre es dann nicht vielleicht mal sinnvoll, wenn du dich schon intellektuell über ihm siehst, darauf nicht einzugehen und seine Argumentation durch Fakten zu widerlegen?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2013

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Tu doch mal wenigstens so, als wärst du am Thema interessiert und nicht nur an sinnloser Provokation.


Guck mal ein bissel weiter vorne dann siehst du wer hier provoziert.... :D
Meine Meinung dazu ist sonnenklar. Das ganze Gedöns um die ach so tollen Fahrer kann man sich getrost schenken. Zu 90% ist das Auto entscheidend, den Rest erledigt das Team für dich, ober eben auch nicht. Und dann gibts auch Unterschiede... :D


Deine Aussagen sowie die von Thoraya implizieren, dass alle Fahrer gleich stark sind. Demzufolge könnte man auch Roboter in die Autos setzen.

Weiterhin widersprichst du zahlreichen Beiträgen von dir aus der Vergangenheit, in denen du Fahrer wegen ihrer Unfähigkeit etc. angeprangert hast, wenn du jetzt sagst dass die Fahrer keinen Unterschied ausmachen und alle gleich stark oder schwach sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. Juni 2013

Beiträge: 0
Bei dir trifft das Sprichwort " einmal dumm gestellt, reicht fürs ganze Leben" zu 100% zu.
schönen Tag noch

Beitrag Freitag, 28. Juni 2013

Beiträge: 2951
Bei mir auch? Ich stell mich nämlich nicht so dumm, ich bin so dumm. Also, wie kann es sein, dass der Fahrer keine Auswirkung auf die Performance seines Autos hat, es aber teamintern, also bei nach dieser Vorraussetzung auch gleicher Performance, immer wieder teils starke Unterschiede gibt? Alles vom Team inszenierte Schiebung?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 28. Juni 2013

Beiträge: 25710
Funer hat geschrieben:
Bei dir trifft das Sprichwort " einmal dumm gestellt, reicht fürs ganze Leben" zu 100% zu.
schönen Tag noch


Tut mir ja leid dass ich deine peinlichen, falschen und höchst widersprüchlichen Aussagen entlarvt habe. Aber deine Reaktion zeigt ja, dass du mit inhaltlichen Diskussionen hoffnungslos überfordert bist. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. Juni 2013

Beiträge: 25710
Ekelstein hat geschrieben:
Alles vom Team inszenierte Schiebung?


Natürlich alles Schiebung.

Der Webber wäre viel schneller als der Vettel, wenn er nur dürfte. Ach halt das passt ja neuerdings auch nicht mehr in die Welt von Funer und Thoraya. Webber wäre natürlich exakt so gut wie Vettel und alle anderen 20 Fahrer, würden die im gleichen Auto sitzen. :D

Und der Massa ist natürlich auch exakt genauso gut wie der Alonso. Wobei unsere beiden Spezies da in der Vergangenheit ja komischerweise ganz anderes geschrieben haben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 3402
David Coulthard hat Ferrari vor einem Abgang von Fernando Alonso gewarnt. Die Warnung bezieht sich auf eine kürzliche Aussage Alonsos: "Sie müssen etwas tun und zwar sofort."
Das scheint der Silly Season wieder einen Ruck gegeben zu haben. Allerdings besitzt Alonso einen gültigen Vertrag bis 2016 und wird sich wohl nicht ganz so einfach freikaufen können, wenn er bei Ferrari seinen Hut nehmen sollte. Bevor das passiert werden sicher noch ein paar Köpfe rollen.

Einen weiteren Paukenschlag in der Silly Season gab es am Wochenende von Nico Hülkenberg, der seinen Vertrag kündigte, weil er immer noch auf sein Gehalt wartet.

Nach diesen Ereignissen könnte das Starterfeld 2014 möglicherweise so aussehen:

Red Bull:

01: Vettel, Sebastian
02: Räikkönen, Kimi

Kandidaten: Daniel Ricciardo, Jean-Eric Vergne

Mercedes:

03: Rosberg, Nico
04: Hamilton, Lewis

Ferrari:

05: Alonso, Fernando
06: Massa, Felipe

Kandidaten: Nico Hülkenberg, Adrian Sutil

Lotus:

07: Hülkenberg, Nico
08: Valsecchi, Davide

Kandidaten: Romain Grosjean, Paul DiResta, Pastor Maldonado

Force India:

09: Sutil, Adrian
10: DiResta, Paul

Kandidaten: Charles Pic, Heikki Kovalainen, Robin Frijns, Sam Bird

McLaren:

11: Button, Jenson
12: Pérez, Segio

STR:

14: Ricciardo, Daniel
15: Vergne, Jean-Eric

Sauber:

16: Gutierréz, Esteban
17: Maldonado, Pastor

Kandidaten: Robin Frijns, Charles Pic, Jules Bianchi, Giedo van der Garde

Williams:

18: Bottas, Valtteri
19: Wolff, Susie

Kandidaten: Pastor Maldonado, Sam Bird, Giedo van der Garde

Marussia:

20: Bianchi, Jules
21: Gonzales, Rodolfo

Kandidaten: Max Chilton, Stefano Coletti, Felipe Nasr, Giedo van der Garde

Caterham:

22: Pic, Charles
23: Kovalainen, Heikki

Kandidaten: Giedo van der Garde, Alexander Rossi
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 0
Das Susie Wolff ein Stammcockpit bekommt ist äußerst unwahrscheinlich. Würde ich zumindest annehmen.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 45435
Und wieso ist Pic ein Kandidat bei Force India?

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 2343
Mit über 30 Jahren wird Susie Wolff mit Sicherheit kein Stammcockpit bekommen. Zudem ist sie sicherlich auch nicht die talentierteste Frau im Rennsportzirkus und großartiges Sponsorengeld bringt sie auch nicht mit.

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2013

Beiträge: 45435
Könnte höchstens noch sein, dass Williams sagt, pass auf Toto, wir können deine 16% nicht ausbezahlen, wir stecken dafür die Susie ins Cockpit. Aber so dicke hats Toto dann wohl auch nicht. Also ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich.

Beitrag Freitag, 26. Juli 2013

Beiträge: 233
MichaelZ hat geschrieben:
Spekulieren wir doch mal, wer fährt 2014 wo?


joa
ich denke es könnte so aussehn

redbull:
vettel, ricciardo (vergne wird 3. mann für rebull und torro rosso)

mercedes:
rosberg, hamilton

ferrari:
alonso, massa (kobayashi wird dort neuer ersatzfahrer)

lotus:
raikkönen, hülkenberg (grosjean wird 3. mann)

force india:
di resta, calado / maldonado

mclaren:
button, perez (magnussen wird 3. mann mit option aufs auto 2015)

torro rosso:
felix da costa, sainz jr.

sauber
sirotkin, frijns / guiterrez / bianchi (könnte von ferrari 1-2 jahre dort fahren, um dann massa bei ferrari zu ersetzen)

williams
bottas / wolff (das geschlecht bringt nen sponsor der maldonados abgang ersetzt)
(juncadella wird ersatzfahrer und fährt weiter dtm, steht aber als ersatz bereit...)

caterham
pic, sutil

marussia
petrov, gonzales / bianchi / kobayashi (wenn ferrari viel investiert, könnte bianchi zu sauber gehn und kobayashi den 2. marussia bekommen, is die frage ob ferrari 2 piloten unterstützen will, kobayashi hat ja immerhin 8mio an "spenden" geldern in der tasche die er selber mit investieren kann)

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 45435
Mein Tipp:

Red Bull: Vettel bleibt, daneben Ricciardo oder Räikkönen. Für mich deutet alles auf Ricciardo hin. Ich glaub nicht, dass Red Bull Räikkönen wirklich will.

Ferrari: Alonso fix, daneben dürfte Massa wieder bleiben. Außer er bricht jetzt noch stärker ein, dann könnte ein Fahrer wie Bianchi oder Hülkenberg eine ernsthafte Alternative sein.

Lotus: Räikkönen dürfte dann wohl doch an Bord bleiben. Boullier hat ja auch mal angedeutet, dass man auch an Grosjean festhalten will.

Mercedes: Rosberg und Hamilton sind fix.

McLaren: Button und Perez sind fix.

Force India: Auch hier hat man zwei starke Fahrer. Wenn keiner freiwillig geht, dürften beide an Bord bleiben. Force India betreibt meines Erachtens eine gute Fahrerpolitik. Nicht auszuschließen, dass auch ein Calado verpflichtet wird.

Toro Rosso: Ricciardo dürfte gehen, Da Costa dafür kommen. Vergne bleibt.

Sauber: Sirotkin ist ja so gut wie fix, möglicherweise kommt noch ein erfahrener Russe, also Petrov. Ich tippe aber mal drauf, dass Hülkenberg an Bord bleibt, außer er kommt bei Lotus und Ferrari unter. Frijns hat zu wenig Geld um befördert zu werden.

Williams: Beide Fahrer dürften bleiben.

Marussia: Bianchi könnte von Ferrari abgeworben werden, falls nicht, wird er wohl bleiben. Chilton hat angeblich einen Mehrjahresvertrag. Wenn das Geld ausgeht, könnte ein Fahrer wie Nasr einspringen.

Caterham: Pic dürfte bleiben, Van der Garde möglicherweise gehen. Gegen einen Fahrer mit Geld (Nasr?) oder einen erfahrenen Fahrer (Kovalainen?)

Red Bull: Vettel - Ricciardo
Ferrari: Alonso - Massa
Lotus: Räikkönen - Grosjean
Mercedes: Hamilton - Rosberg
McLaren: Button - Perez
Force India: Di Resta - Sutil
Toro Rosso: Vergne - Da Costa
Sauber: Hülkenberg - Sirotkin
Williams: Maldonado - Bottas
Marussia: Bianchi - Chilton
Caterham: Pic - Kovalainen

Beitrag Samstag, 27. Juli 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich deutet alles auf Ricciardo hin. Ich glaub nicht, dass Red Bull Räikkönen wirklich will.


Warum sollten sie dann mit ihm, bzw. mit Robertson, verhandeln?

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 45435
Wegen der PR.

Angeblich will ja auch Alonso zu Red Bull - aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass er wirklich kommt.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wegen der PR.

Warum wegen der PR? Davon haben Kimi und Red Bull genug.

Natürlich war/ist Kimi auf deren Zettel, denn Ricciardo war ein ungewisser Faktor, was seine Leistungen betrifft. Erst in den letzten Wochen hat er merktlich angezogen. Da brauchte Red Bull also definitiv einen Alternativplan, wenn er es doch nicht sein sollte.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Wegen der PR.

Angeblich will ja auch Alonso zu Red Bull - aber das halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass er wirklich kommt.


Also die Bullen haben bestätigt, dass es Gespräche gab.

Eigentlich verrückt, dass Alonso scheinbar Ferrari verlassen will, da ab 2014 die Karten neu gemischt werden. Vielleicht weiß er etwas, was andere nicht wissen - zum Beispiel dass der neue Ferrari-Motor ein Flop ist?!

Ich glaube auch nicht, dass Red Bull einen Alonso neben Vettel setzt. Es sei denn Alonso bietet sich zum Spot-Preis an, dann kann man natürlich schlecht nein sagen.

Vielmehr glaube ich aber, dass sich durch Alonsos Anfrage ein Cockpit-Tausch von Vettel und Alonso ergeben könnte. Wenn Vettel 2013 den 4. Titel holt, wäre ein Tapetenwechsel für ihn sicher interessant. Und wenn Alonso bei Ferrari weg ist, hat Vettel bei Ferrari freie Bahn und ist die klare Nr.1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Warum wegen der PR? Davon haben Kimi und Red Bull genug.


PR kann man nie genug haben.

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Also die Bullen haben bestätigt, dass es Gespräche gab.

Eigentlich verrückt, dass Alonso scheinbar Ferrari verlassen will, da ab 2014 die Karten neu gemischt werden. Vielleicht weiß er etwas, was andere nicht wissen - zum Beispiel dass der neue Ferrari-Motor ein Flop ist?!

Ich glaube auch nicht, dass Red Bull einen Alonso neben Vettel setzt. Es sei denn Alonso bietet sich zum Spot-Preis an, dann kann man natürlich schlecht nein sagen.

Vielmehr glaube ich aber, dass sich durch Alonsos Anfrage ein Cockpit-Tausch von Vettel und Alonso ergeben könnte. Wenn Vettel 2013 den 4. Titel holt, wäre ein Tapetenwechsel für ihn sicher interessant. Und wenn Alonso bei Ferrari weg ist, hat Vettel bei Ferrari freie Bahn und ist die klare Nr.1.


Ach die Gerüchte sind doch einfach nur typisch silly season. Also da ist null dran!

Es spricht eigtl alles dagegen:
- Alonso fordert Nr-1-Status - den wirds neben Vettel nicht geben
- Alonso ist vertraglich an Ferrari gebunden - da müsste erstmal Geld fließen

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2013

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:

Ach die Gerüchte sind doch einfach nur typisch silly season. Also da ist null dran!

Es spricht eigtl alles dagegen:
- Alonso fordert Nr-1-Status - den wirds neben Vettel nicht geben
- Alonso ist vertraglich an Ferrari gebunden - da müsste erstmal Geld fließen


Ob da etwas dran ist weiß ich nicht. Vielleicht ging es wirklich nur um einen Platz für Sainz bei Torro Rosso.

Aber deine zwei Argumente die dagegen sprechen sollen - naja.

Okay dass Alonso Nr.1 -Status will, mag stimmen. Wobei er ja kürzlich meinte er fänd es toll wenn Vettel zu Ferrari käme. Nach außen tut er so, als habe er kein Problem, neben einer anderen Nr.1 zu fahren.

Das zweite Argument ist aber schwach. Wir wissen alle, was Verträge wert sind. Außerdem kann man davon ausgehen, dass Alonso entsprechende Klauseln im Vertrag hat, dass er Ferrari verlassen darf wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Und heute ist er auf P3 in der WM abgerutscht.

Aber ernsthaft glaube ich auch nicht an einen Wechsel zu Red Bull. Alonso hat vor 1-2 Wochen ja erst gesagt, dass er seine Karriere bei Ferrari wohl beenden wird. Außerdem wäre es eine persönliche Niederlage für ihn, Ferrari ohne WM-Titel zu verlassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron