Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2018

Beiträge: 45398
Achso, du hörst auf das, was Vettel sagt – obwohl der doch immer seine Fehler kleinredet und allen anderen Umständen die Schuld gibt. Whiting hat sich doch da nochmal klar dazu in einer Presserunde geäußert (27 Sekunden, die Zahl fiel ja hier schon) – müsste glaube ich in fast volldtändigem Wortlauf auf racefans.net stehen.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Achso, du hörst auf das, was Vettel sagt – obwohl der doch immer seine Fehler kleinredet und allen anderen Umständen die Schuld gibt. Whiting hat sich doch da nochmal klar dazu in einer Presserunde geäußert (27 Sekunden, die Zahl fiel ja hier schon) – müsste glaube ich in fast volldtändigem Wortlauf auf racefans.net stehen.


Achso, verstehe, er war 27 Sekunden zu schnell. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich fürchte du hast da irgendwas an Whitings Aussagen falsch verstanden.

Vettel hat 27 Sekunden gebraucht, bis er die geforderte Deltazeit erreicht hat. Das ist der Punkt. Da ging es also darum, in den Minisektoren die Vorgabe zu erreichen, die er um ein paar Zehntelchen oder vielleicht auch Sekunden verpasst hat.

Aber er hat nicht 27 Sekunden lang rücksichtslos Gas gegeben, sondern ist sofort deutlich langsamer geworden, als er rot gesehen hat.

Kannst du auch hier nachlesen bzw. im Video sehen:

https://www.formula1.com/en/latest/arti ... SqA42.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2018

Beiträge: 45398
Ich weiß, dass er 27 Sekunden brauchte, um die Deltazeit zu erreichen – das schrieb ich ja schon selbst hier mehrmals im Forum. 27 Sekunden lang nur Millisekunden schneller sein? Und warm war er dann nach 27 Sekunden nicht mehr schneller?

Vettel war die 27 Sekunden lang klar schneller unterm Strich als erlaubt. Klarer Fehler, klare Bestrafung, klare Sache. Gerade Vettel, der sich doch immer angeblich sooooooo gut mit allem und vor allem dem Reglement auseinandersetzt...

Beitrag Donnerstag, 01. November 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß, dass er 27 Sekunden brauchte, um die Deltazeit zu erreichen – das schrieb ich ja schon selbst hier mehrmals im Forum. 27 Sekunden lang nur Millisekunden schneller sein? Und warm war er dann nach 27 Sekunden nicht mehr schneller?

Vettel war die 27 Sekunden lang klar schneller unterm Strich als erlaubt. Klarer Fehler, klare Bestrafung, klare Sache. Gerade Vettel, der sich doch immer angeblich sooooooo gut mit allem und vor allem dem Reglement auseinandersetzt...


Na Vettel hat es ja damit begründet, dass er geschaut hat wo sich der Unfall befindet. So unlogisch finde ich diese Aussage nicht.

Ich schrieb auch nirgendwo, dass die Strafe falsch ist.

Ich schrieb nur, dass man die Regel vielleicht mal etwas lockern sollte. Denn wie auch schon die Fälle Ocon und Ricciardo gezeigt haben, scheint die Regel in der Praxis doch etwas problematisch zu sein. Wenn der Fahrer wegen der Deltazeit die ganze Zeit aufs Display gucken muss, ist das doch nichts anderes als wie mit dem Handy am Steuer...und dient nicht gerade der Sicherheit.

Im Übrigen habe ich ja nur deinen Vergleich der Vergehen Vettels und Bianchis kritisiert und klar aufgezeigt, dass es da große Unterschriede gibt. Der eine ist bei nassen Bedingungen unter Doppelgelb volles Rohr gefahren, der andere hat bei rot deutlich verlangsamt, sich aber dabei um ein paar Zehntelsekunden oder Sekunden - die genauen Zahlen kennen wir nicht - nicht an die Deltazeit gehalten. Und da ist nunmal ein riesen Unterschied, denn gefährdet hat Vettel niemanden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Na Vettel hat es ja damit begründet, dass er geschaut hat wo sich der Unfall befindet. So unlogisch finde ich diese Aussage nicht


Er soll nicht schauen, wo der Unfall ist, sondern schauen, wo welche Flaggen gezeigt werden und entsprechend seinen Job machen.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na Vettel hat es ja damit begründet, dass er geschaut hat wo sich der Unfall befindet. So unlogisch finde ich diese Aussage nicht


Er soll nicht schauen, wo der Unfall ist, sondern schauen, wo welche Flaggen gezeigt werden und entsprechend seinen Job machen.


Ohhhhh sein Boss hat gesprochen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Hast du sowas damals bei Ricciardos oder Ocons vergehen auch gesagt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2018

Beiträge: 45398
Da hat hier ja keiner versucht Regeländerungen zu fordern, geschweige denn haben Ricciardo oder Ocon so aberwitzige Ausreden gebracht.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Da hat hier ja keiner versucht Regeländerungen zu fordern, geschweige denn haben Ricciardo oder Ocon so aberwitzige Ausreden gebracht.


Welche Ausrede hat Vettel denn gebracht???

Er hat lediglich begründet warum er nicht ausreichend verzögert hat.

Und wer sagt denn, dass Ricciardo keine Ausrede gebracht hat???

Ricciardo allerdings fuhr in den beiden letzten Minisektoren zu schnell. Ein technischer Fehler lag nicht vor, Ricciardo begründete das Vergehen bei den Stewards damit, das Display falsch gelesen zu haben.

Bitter für Ricciardo: Die Regel wurde erst in diesem Jahr eingeführt. Er fuhr zwar schneller als erlaubt, verlangsamte aber trotzdem deutlich. Laut Daten fuhr er in Kurve 12 ganze 175 Stundenkilometer langsamer als in der Runde zuvor, auch in den folgenden Kurven ging er deutlich vom Gas.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... ustralien/



Und schauen wir uns mal Ocons Aussagen an. Sind das auch Ausreden?

Ocon ärgert sich: "Ich habe nach dem Sektor wieder abgebremst, aber mir wurde zu spät mitgeteilt, dass ich zu schnell wäre. Klar, es ist mein Fehler, aber irgendwie auch einer meines Teams, weil sie mir nicht rechtzeitig Bescheid gesagt haben." Die Strafe akzeptiert er, betont aber, im Gegensatz zu Daniel Ricciardo bei einem ähnlichen Vorfall in Australien "nicht vorsätzlich" gehandelt zu haben.


Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... a-18100619
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. November 2018

Beiträge: 45398
Naja die, die du gerade in den Raum geworfen hast: Dass er geschaut hat, wo der Unfall ist.

Beitrag Freitag, 02. November 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Naja die, die du gerade in den Raum geworfen hast: Dass er geschaut hat, wo der Unfall ist.


Woran machst du den fest, dass das ne Ausrede ist??

Die Aussage ist doch glaubwürdig. Was denkst du denn, dass Vettel aufs Display guckt, sieht dass er zu schnell ist und sich dann sagt "egal, ich gebe trotzdem Gas"???

Auf dem Video sieht man übrigens durchaus, dass sein Helm sich seitlich hin und her bewegt, weil er offenbar die Situation überblicken will. Es hätte ja sein können, dass dort ein gestrandeter Fahrer über die Strecke läuft oder Streckenposten unterwegs sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. November 2018

Beiträge: 9403
was will er bei Rot überblicken? Die Situation kann ja ganz am anderen Ende der STrecke sein....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 03. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Die alte Leier von Schwachsinn pur. Müller hat das auch gemacht, also darf Meier das schon lange....

Beitrag Samstag, 03. November 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Woran machst du den fest, dass das ne Ausrede ist??

Die Aussage ist doch glaubwürdig. Was denkst du denn, dass Vettel aufs Display guckt, sieht dass er zu schnell ist und sich dann sagt "egal, ich gebe trotzdem Gas"???

Auf dem Video sieht man übrigens durchaus, dass sein Helm sich seitlich hin und her bewegt, weil er offenbar die Situation überblicken will. Es hätte ja sein können, dass dort ein gestrandeter Fahrer über die Strecke läuft oder Streckenposten unterwegs sind.


:lol: :lol: :lol:

Bei Rot hat er nur eines zu machen: Langsam fahren, Zeit am Display einzuhalten, nach vorn schauen, ob direkt was vor ihm ist. Der braucht nicht links und rechts zu schauen. Muss Vettel eigentlich wissen. Gerade der ach so regelkonforme Vettel, der immer alles genauestens studiert im Gegensatz zum immer nur Party machenden Hamilton. :drink:

Beitrag Samstag, 03. November 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
was will er bei Rot überblicken? Die Situation kann ja ganz am anderen Ende der STrecke sein....


Hab ich doch geschrieben. Bei rot besteht immer die Gefahr dass da jemand auf der Strecke herumläuft oder so.

Die Regeln der FIA sind ja in sich schon etwas widersprüchlich. Man soll massiv das Tempo drosseln um die Gefahr zu senken. Dabei muss man heutzutage aber dermaßen aufs Display achten, dass du die tatsächlichen Gefahren auf der Strecke schnell übersehen kannst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. November 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

Bei Rot hat er nur eines zu machen: Langsam fahren, Zeit am Display einzuhalten, nach vorn schauen, ob direkt was vor ihm ist.


Na das ist es ja!! :lol: :lol: :lol:

Er soll auf die Strecke achten und gleichzeitig aufs Display.

Gerade die FIA macht doch Hunderte Aktionen für Verkehrssicherheit. Überall wird uns eingetrichtert wie gefährlich es ist beim Autofahren aufs Handy zu gucken. Aber in der F1 sollen die Fahrer in Gefahrensituationen gefälligst aufs Display schauen statt auf die Strecke.

Das ist doch absurd!

Man könnte das doch auch akustisch machen. Bei Doppelgelb oder Rot eine von die FIA gesteuerte akustische Warnung an alle Fahrer.


MichaelZ hat geschrieben:
Der braucht nicht links und rechts zu schauen. Muss Vettel eigentlich wissen. Gerade der ach so regelkonforme Vettel, der immer alles genauestens studiert im Gegensatz zum immer nur Party machenden Hamilton. :drink:


Immer die gleiche Floskel. Sie wird nicht besser, wenn du sie wiederholst. :lol:

Erstens sage ich nicht dass Vettel zu Unrecht bestraft wurde. Ich sage nur dass die Regel und das System überdacht werden sollten.

Zweitens: ja, wir haben doch in Melbourne gesehen dass Vettel sich durchaus mit Regeln auskennt, weil er sich dort den Sieg holte auch indem er zwischen SC-Linie und Boxenlimitlinie volles Rohr fuhr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. November 2018

Beiträge: 45398
Ach komm, du tust ja so, als muss man ständig die Augen auf dem Display haben. Das ist doch Quatsch. Vor allem, weil es das Training war, er hätte ja auf Nummer sicher gehen können und noch langsamer fahren können. Es bestand keine Notwendigkeit die Höchstzeit quasi wie am Limit fahrend zu erreichen.

Beitrag Sonntag, 04. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ach komm, du tust ja so, als muss man ständig die Augen auf dem Display haben. Das ist doch Quatsch. Vor allem, weil es das Training war, er hätte ja auf Nummer sicher gehen können und noch langsamer fahren können. Es bestand keine Notwendigkeit die Höchstzeit quasi wie am Limit fahrend zu erreichen.



Was für ein Affentheater , und das nur, weil er partout nicht einsehen kann, dass Vettel sich Regelwidrig verhalten hat und hinterher wie gehabt, dämliche Ausreden die Welt setzt..

Beitrag Sonntag, 04. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Er soll auf die Strecke achten und gleichzeitig aufs Display.

Gerade die FIA macht doch Hunderte Aktionen für Verkehrssicherheit. Überall wird uns eingetrichtert wie gefährlich es ist beim Autofahren aufs Handy zu gucken. Aber in der F1 sollen die Fahrer in Gefahrensituationen gefälligst aufs Display schauen statt auf die Strecke.

Das ist doch absurd!



Absurd ist dein Gelaber darüber. Jeder Autofahrer macht das. Du vielleicht nicht, du starrst stur nach vorn...Scheuklappenblick sozusagen... :D

Beitrag Montag, 05. November 2018

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:

Absurd ist dein Gelaber darüber. Jeder Autofahrer macht das. Du vielleicht nicht, du starrst stur nach vorn...Scheuklappenblick sozusagen... :D


Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben, bin beeindruckt! :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. November 2018

Beiträge: 10721
Hmm... Wie war das noch mit dem coolen, abgeklärten, in sich ruhenden Sebastian zu Anfang der Saison? Nicht nur dass er selbst entscheiden will wann er bei Rot vom Gas geht und bei seinen diversen Zwischenfällen grundsätzlich die bösen anderen Schuld sind - an klar definierte Anweisungen und Abläufe beim Wiegen muss man sich offensichtlich auch nicht haltet... 25.000 die das Team zahlt sind ein Witz, dafür hätte es nur eine Strafe geben dürfen - DQ und Excluded vom Quali, morgen Startplatz 20!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 11. November 2018

Beiträge: 25658
Naja woran genau hat er sich denn nicht gehalten??

Er war beim Fahren auf die Waage etwas unvorsichtig und hätte fast einen FIA-Mann umgefahren, der da nah am Auto war. Aber einen klaren Regelverstoß gab es offenbar nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. November 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Naja woran genau hat er sich denn nicht gehalten??

Er war beim Fahren auf die Waage etwas unvorsichtig und hätte fast einen FIA-Mann umgefahren, der da nah am Auto war. Aber einen klaren Regelverstoß gab es offenbar nicht.


Bei Lewis gabs auch keinen klaren Regelverstoß und da forderst du eine Strafe....
zweierlei Maß und so?

Ob die Wiegeprozedur im Reglement aufs letzte festgelegt ist weiß ich nicht, aber an die übliche Vorgehensweise hat sich Vettel halt nicht gehalten (und nebenbei noch die Waage kaputgemacht....) Naja, ich denke, für das was da war ist die Strafe angemessen, mehr wäre unnötig
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 11. November 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Naja woran genau hat er sich denn nicht gehalten??

Er war beim Fahren auf die Waage etwas unvorsichtig und hätte fast einen FIA-Mann umgefahren, der da nah am Auto war. Aber einen klaren Regelverstoß gab es offenbar nicht.


Nein natürlich nicht. Der heilige Sebastian darf beim wiegen auch den Motor laufen lassen....er macht halt seine eigenen Regeln zum Maßstab...und verhindert damit das korrekte Ergebnis. Eigentlich hätte das auch so ausgelegt werden können, dass das Fahrzeug nicht den Vorschriften entspricht und das Auto damit disqualifiziert wird. Das allein wäre die richtige Strafe für das verzogene, wild gestikulierende Kleinkind gewesen. Aber ich denke nicht mal dann hätte der begriffen, einen Fehler gemacht zu haben.

Beitrag Sonntag, 11. November 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja woran genau hat er sich denn nicht gehalten??

Er war beim Fahren auf die Waage etwas unvorsichtig und hätte fast einen FIA-Mann umgefahren, der da nah am Auto war. Aber einen klaren Regelverstoß gab es offenbar nicht.


Bei Lewis gabs auch keinen klaren Regelverstoß und da forderst du eine Strafe....
zweierlei Maß und so?



Das sind zwei völlig verschiedene Sachen die du da vergleichst.

Du musst Vettels Vergehen aus Österreich nehmen und das war das Gleiche wie das was Hamilton mit Raikkönen gemacht hat.

Die Sache mit Sirotkin war nochmals gefährlicher aber hatte zugegebenerweise den Unterschied, dass beide auf ihrer Outlap waren. Bei Vettel hätte man für eine solche Aktion aber sofort ne Strafe gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. November 2018

Beiträge: 25658
Kalamati hat geschrieben:

Nein natürlich nicht. Der heilige Sebastian darf beim wiegen auch den Motor laufen lassen.....



Informier dich erstmal bevor du soeinen Blödsinn von dir gibst.

Der Motor war aus, kannst du überall nachlesen.

Die Verwarnung und Geldstrafe gab es, weil die Situation mit dem FIA-Mann etwas haarig war und er ihn fast angefahren hätte. Und weil er aus eigener Kraft wieder von der Waage gefahren ist, nachdem er den Motor mit der MGU-K wieder angeschmissen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer