Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 10721
Genau so ist es... Sie haben Charles „aus dem Spiel genommen“. Er war vielleicht rechnerisch kaum langsamer aber man brachte ihn um die Chance da vorne mitzumischen! Ferrari ist unter Binotto ein krasses 1-Wagen-Team mit einem Nr.1B-Fahrer den man eiskalt aufs Abstellgleis stellt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 9403
vor allem Dingen hätte ich als Team den Leclerc nach dem Vettelstop gesagt, sollte Hamilton draußen bleiben kommst du rein - und dann hätte Leclerc den Hamilton wahrscheinlich erwischt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
Sie sind mit Leclerc aber nicht gegen Mercedes gefahren - sondern so, daß er auf jeden Fall weit weg von Vettel bleibt....


Also wie immer..... :D

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
vor allem Dingen hätte ich als Team den Leclerc nach dem Vettelstop gesagt, sollte Hamilton draußen bleiben kommst du rein - und dann hätte Leclerc den Hamilton wahrscheinlich erwischt.


Davon ist auszugehen, Herrn Vettel und dem Durchgreifer ist es aber lieber, wenn Leclerc möglichst weit weg vom Star-Fahrer agiert, das hat oberste Priorität bei den Roten. Und weil das so unglaublich viel Aufmerksamkeit erfordert, kann man den Nr. 2 Fahrer schon mal vergessen. :drink:
Jetzt wo die Messen gelesen sind, könnte man eigentlich frei agieren, aber man macht sich lieber zum Gespött der Motorsportwelt....auch ne Möglichkeit.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 0
Stimmt, weil Ferrari absolut kein Interesse daran hat das beste Ergebnis einzufahren, die Chance auf den WM-Titel zu vergrößern bzw. überhaupt gegen Mercedes wieder besser auszusehen.
Was ihr schreibt hat halt absolut keinen Sinn.
Versemmeln sie regelmäßig Strategien? Ja, aber aus Unfähigkeit und nicht als versteckte Teamorder ...

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 10721
Okay, bredy, und warum nur bei Leclerc?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 9403
Naja, eine Einstoppstrategie ständig falsch zu machen das kann man nicht mehr mit Unfähigkeit erklären....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Okay, bredy, und warum nur bei Leclerc?


Leclerc hatte in Melbourne klar die bessere Strategie.

In Bahrain, Monaco oder Baku müssen wir über die Strategien nicht diskutieren, da waren die Jungs einfach zu weit auseinander.

Und in Kanada sehe ich jetzt keine großen Unterschied bei den Strategien. Die Fahrer waren im Ziel nicht weiter auseinander als zu dem Zeitpunkt, als Vettel an die Box fuhr.

Ihr seht mal wieder Gespenster, weil ihr mit aller Macht Teamorder sehen wollt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bin bei dem Thema nun raus.

Ah ok.

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Leclerc hatte in Melbourne klar die bessere Strategie.
Und in Kanada sehe ich jetzt keine großen Unterschied bei den Strategien. Die Fahrer waren im Ziel nicht weiter auseinander als zu dem Zeitpunkt, als Vettel an die Box fuhr.

Was nutzt ihm in Melbourne die bessere Strategie wenn er hinter dem anderen hertrotteln muss und nicht überholen darf???
Was nützt ihm die Tatsache dass der Unterschied in Montreal letztlich nicht groß war, er aber während des Rennens komplett um die Chance betrogen wird aktiv ins Renngeschehen einzugreifen??? Von der dreisten Lüge übers "vergessen" mal ganz abgesehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 12. Juni 2019

Beiträge: 9403
Tja, der Status Quo ist halt wichtig - dafür lässt man die Möglichkeit, Hamilton über die Strategie zu überholen saußen, weil ja am Ende der Abstand so war, wie vor den Stopps..... dümmer gehts echt nicht mehr oder? Daß man fahrlässig die Chance für einen Undercut sausen hat lassen, daß man die Chance hat saußen lassen, Hamilton mit einen früheren Stop unter Druck zu setzen - ist ja alles egal, weil offenbar fahren die bei Ferrari nur noch intern gegeneinander - und da war ja am Ende alles so, wie es sein sollte.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2019

Beiträge: 45398
Vettel und Ferrari gehen also tatsächlich in Revision. Ich denke zwar nicht, dass sich an der Entscheidung was ändern wird, aber ich würd mich freuen, wenn dem so wäre.

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2019

Beiträge: 9403
wenn die Fia da jetzt die Strafe wegfallen lässt, dann werden sie künftig jede Strafe verhandeln müssen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel und Ferrari gehen also tatsächlich in Revision. Ich denke zwar nicht, dass sich an der Entscheidung was ändern wird, aber ich würd mich freuen, wenn dem so wäre.

Aus welchem Grund?

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2019

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
wenn die Fia da jetzt die Strafe wegfallen lässt, dann werden sie künftig jede Strafe verhandeln müssen....

Na dann viel Spaß, dann müssen wir unter Umständen mal ein paar Wochen auf ein Rennergebnis warten... :roll:

Beitrag Dienstag, 18. Juni 2019

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
wenn die Fia da jetzt die Strafe wegfallen lässt, dann werden sie künftig jede Strafe verhandeln müssen....

Na dann viel Spaß, dann müssen wir unter Umständen mal ein paar Wochen auf ein Rennergebnis warten... :roll:


Was es ja durchaus schon ein paar mal gab.

Beitrag Mittwoch, 19. Juni 2019

Beiträge: 10721
bredy hat geschrieben:
Was es ja durchaus schon ein paar mal gab.

Heißt ja aber trotzdem nicht dass das erstrebenswert sein sollte... Wenn ich auch durchaus die Gründe der Diskussion für nachvollziehbar halte - egal welchen Fahrer es betrifft - ich finde schon dass eine Sachrichterentscheidung bindend sein sollte. Die Kollegen vom Fußball nutzen dafür inzwischen den "Videobeweis" - den hatte man in Kanada offensichtlich auch - aber selbst vorher war deren Aussage zu Toren, Strafstößen oder Karten schon bindend - und so sollte es hier nun mal auch sein!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 19. Juni 2019

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
wenn die Fia da jetzt die Strafe wegfallen lässt, dann werden sie künftig jede Strafe verhandeln müssen....


Gut beim zweiten Mal Nachdenken bin ich doch nicht dafür, dass das Ergebnis korrigiert werden sollte. Keiner weiß, wie Hamilton gepusht hätte, wenn es die Strafe nicht gegeben hätte. Vielleicht wäre er ja sonst noch vorbei gekommen.

Beitrag Freitag, 21. Juni 2019

Beiträge: 45398
Vettel hat also geheiratet.

Beitrag Samstag, 22. Juni 2019

Beiträge: 45398
das war heute mal wieder gar nichts von Vettel...

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2019

Beiträge: 45398
Also man merkt, steht er unter Druck wie 2018 oder eben jetzt durch Leclerc 2019, macht Vettel einfach zu viele Fehler. Leclerc hat ihm den Rang abgelaufen.

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Also man merkt, steht er unter Druck wie 2018 oder eben jetzt durch Leclerc 2019, macht Vettel einfach zu viele Fehler. Leclerc hat ihm den Rang abgelaufen.


War klar das sowas kommt.... :lol: :lol: :lol:

Eigentlich fuhr er heute ein gutes Rennen, hat gleich am Start Gasly abgekocht und war hinter Leclerc und Verstappen.

Dann hatte er natürlich auch viel Glück mit dem SC, da wurden ihm mal eben zwei Plätze geschenkt.

Aber dann dieser meeegaaa dumme Fehler. P3 hinter Hamilton und Max war sicher. Den hätte er einfach mitnehmen sollen.

Ich weiß auch nicht was mit dem Seb los ist. Sein Zweikampfverhalten ist manchmal übertrieben hart, er will da zuviel. Und manchmal verschätzt er sich da einfach nur....

Druck hin oder her...heute war da eigentlich kein Druck, er war ja schon vorm Teamkollegen, Hamilton eh außer Reichweite und Max einfach schneller. Es war einfach ein dummer, unnötiger Fehler. Seb muss sich mal wieder besinnen und auch mal Ergebnisse mitnehmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Juli 2019

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Eigentlich fuhr er heute ein gutes Rennen, hat gleich am Start Gasly abgekocht und war hinter Leclerc und Verstappen.

Am Start eine Position gut zu machen ist keine Kunst. Aber dass Gasly ihn dann später abgekocht hat, erwähnst du nicht?

formelchen hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht was mit dem Seb los ist. Sein Zweikampfverhalten ist manchmal übertrieben hart, er will da zuviel. Und manchmal verschätzt er sich da einfach nur....

Druck hin oder her...heute war da eigentlich kein Druck, er war ja schon vorm Teamkollegen, Hamilton eh außer Reichweite und Max einfach schneller. Es war einfach ein dummer, unnötiger Fehler. Seb muss sich mal wieder besinnen und auch mal Ergebnisse mitnehmen.

Fakt ist, er macht viel zu viele Fehler und das von einem viermaligen Weltmeister...
Ohne Teamorder wäre Vettel zur Halbzeit der Saison hinter Leclerc.

Im Übrigen war Vettel noch nie der beste im Zweikampf...

Beitrag Montag, 15. Juli 2019

Beiträge: 25658
L hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Eigentlich fuhr er heute ein gutes Rennen, hat gleich am Start Gasly abgekocht und war hinter Leclerc und Verstappen.

Am Start eine Position gut zu machen ist keine Kunst. Aber dass Gasly ihn dann später abgekocht hat, erwähnst du nicht?.


Ja das hat Gasly gut gemacht, keine Frage. Er war bis dahin ja auch voll dran an Leclerc, Verstappen und Vettel und konnte das Tempo mitgehen. Viel gebracht hat es Gasly aber nicht, weil er ne Runde später an die Box kam.

Zumal man bedenken muss dass Vettel die roten Reifen drauf hatte und einen ziemlich langen 1. Stint gefahren ist. Ich glaube nicht dass er voll am Limit fuhr, sondern eher seine Reifen ein wenig geschont hat.


L hat geschrieben:
Fakt ist, er macht viel zu viele Fehler und das von einem viermaligen Weltmeister...
Ohne Teamorder wäre Vettel zur Halbzeit der Saison hinter Leclerc.

Im Übrigen war Vettel noch nie der beste im Zweikampf...


Jajajaja sooo doof der Vettel.... :lol: :lol:

Also die letzten 2 Jahre fällt schon auf, dass er im Zweikampf viele Fehler macht und manchmal einfach zuviel will. Aber bis 2017 war das eigentlich nie ein großes Problem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Juli 2019

Beiträge: 45398
Nein, auch früher hat man das schon öfter gesehen. Siehe Webber/Vettel Türkei.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron