Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 349
@bschenker, sicher war der Benetton im Vergleich damals besser als heute ein Torro Rosso im Vergleich mit den Spitzenteams ist. Ich denke aber schon das der Benetton hinter den damaligen McLaren-Honda und den Williams-Renault lag. Nicht mal an Ferrari kam er richtig ran und wenn, dann dann nur mit einem der beiden damaligen Benettonpiloten, nämlich mit Nelson Piquet. Ich behaupte mal daß der Benetton in der damaligen Liste der F1-Boliden, so um Rang 4-5 der Teams rangierte. Das wurde erst dann merklich besser als Schumacher dort fuhr und auch da war es wieder nur einer der beiden Benetton, der wirklich konstant vorne mit mischen konnte. Wie zu Nelsons Benetton Zeit, war es auch zu Schumachers Benetton Zeit, nur ein Fahrer der in diesem Auto herausragendes leistete. Man kann also getrost sagen das der damalige Benetton nicht zu den Spitzenautos, eher zu denen im vorderen Mittelfeld gehörte und das es schon Ausnahmefahrer brauchte um ihn aufs Podest zu stellen.

Weder Vettel noch Schumacher hatten zu Anfang das Spitzenmaterial wie es Ham von Anfang an im McLaren zur Verfügung stand, denn weder ein Benneton damals, kam Materiel an die ersten 3 schnellsten Teams (McLaren, Williams, Ferrari) ran, noch kommt ein jetziger Torro Rosso an die aktuell schnellsten Teams (Ferrari, McLaren, BMW) ran. Einzig und alleine war der alte Torro Rosso Anfang der Saison schlechter als der aktuelle Wagen. Ich würde den aktuellen TR jetzt doch schon vor Renault, vielleicht sogar gleichauf, oder besser als die Toyotas einschätzen, ja nach Strecke. Insofern muß ich den Leuten auf jeden Fall recht geben mit dem was sie bezüglich den Vergleichen Vettel/Schumacher schreiben :wink:

Mensch, so lang sollte der Text doch gar nicht werden und ich hab sogar nen paar Sachen weg gelassen die zum Kontext gehören... :lol:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 4399
Damit kann ich mich durchaus Einverstanden erklären, aber es ging mir ja vor allem um die Bemerkung "dass er mal mit einer Gurke ein Rennen gewonnen hat"
.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 349
Naja, wenn ich an den 94er Benetton denke, mit seinem V8Zetec-Motor, dem ja angeblich bis zu 50 oder gar 60PS im Vergleich zu den ganzen V10 fehlten, dann war der 94er Benetton nicht gerade das Auto das um eine Weltmeisterschaft mitkämpfen sollte. Zumindest nicht nach den Werten gegenüber allen anderen V10 bestückten Boliden. Ich denke schon das dies damals kein geringer Nachteil war. Einzig einen Gewichtsvorteil den der B194 hatte :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 0
Für mich ein kleiner Leckerbissen. Aber lest selbst, wer mag. Sebastian Vettel und Monza fährt für immer mit:

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 0
:D) schöner artikel!

8-) ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser sympathische bursche mit beiden beinen auf dem boden bleibt.

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 0
Davon sollte man ausgehen. Basti bombastico ist sehr gefestigt für sein Alter, aber schon seine letzten Auftritte, habe ich ihn etwas anders wahr genommen. Besonders die Augen, was mich nicht wundert nach dem was ihm gelungen ist.
Er beteuert ja, dass er sich nicht verändern will, aber ehrlich gesagt, man muss sich nur den Hype und den Kniefall der deutschen Medien anschauen, wie soll man da noch auf dem Boden bleiben?
Bestes Beispiel ist doch unser smarter Lewis, der schon Prenatale-Biografien schreiben lässt :wink: . Andererseits sind die britischen Medien noch ein Zacken schärfer und somit soll auch Lewis seine Absolution bekommen, aber nicht von mir :-P . Forza Basti, lass uns träumen ..

Beitrag Samstag, 27. September 2008

Beiträge: 349
WOW... der Basti war wieder mal richtig flott. Der Junge begeistert mich immer mehr 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Samstag, 27. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
Rennfreund hat geschrieben:
Naja, wenn ich an den 94er Benetton denke, mit seinem V8Zetec-Motor, dem ja angeblich bis zu 50 oder gar 60PS im Vergleich zu den ganzen V10 fehlten, dann war der 94er Benetton nicht gerade das Auto das um eine Weltmeisterschaft mitkämpfen sollte. Zumindest nicht nach den Werten gegenüber allen anderen V10 bestückten Boliden. Ich denke schon das dies damals kein geringer Nachteil war. Einzig einen Gewichtsvorteil den der B194 hatte :wink:


Naja, die Traktionskontrolle hat da ja wiederum einiges wett gemacht. Insofern bestand da kein Nachteil...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 27. September 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Naja, wenn ich an den 94er Benetton denke, mit seinem V8Zetec-Motor, dem ja angeblich bis zu 50 oder gar 60PS im Vergleich zu den ganzen V10 fehlten, dann war der 94er Benetton nicht gerade das Auto das um eine Weltmeisterschaft mitkämpfen sollte. Zumindest nicht nach den Werten gegenüber allen anderen V10 bestückten Boliden. Ich denke schon das dies damals kein geringer Nachteil war. Einzig einen Gewichtsvorteil den der B194 hatte :wink:


Naja, die Traktionskontrolle hat da ja wiederum einiges wett gemacht. Insofern bestand da kein Nachteil...


Klar. Und die schwarzen Hubschrauber von denen das Auto gezogen wurde sollte man auch natürlich nicht vergessen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 28. September 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Naja, wenn ich an den 94er Benetton denke, mit seinem V8Zetec-Motor, dem ja angeblich bis zu 50 oder gar 60PS im Vergleich zu den ganzen V10 fehlten, dann war der 94er Benetton nicht gerade das Auto das um eine Weltmeisterschaft mitkämpfen sollte. Zumindest nicht nach den Werten gegenüber allen anderen V10 bestückten Boliden. Ich denke schon das dies damals kein geringer Nachteil war. Einzig einen Gewichtsvorteil den der B194 hatte :wink:


Naja, die Traktionskontrolle hat da ja wiederum einiges wett gemacht. Insofern bestand da kein Nachteil...


Na nicht doch, das war doch nur das Popometer..... :lol:

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Teamchef Stefano Domenicali kann sich gut vorstellen, Sebastian Vettel eines Tages zu Ferrari zu holen: "Sag niemals nie"


:wink: aber ob das schumacher-gekluengel fuer so eine entscheidung positiv ist, stelle ich doch sehr in frage.
Dafür hat Vettel mit Berater Michael Schumacher einen starken Fürsprecher in Maranello. Domenicali hat mit dem siebenfachen Weltmeister bereits über dessen Landsmann gesprochen: "Ich weiß, dass Michael sehr viel von ihm hält. Er hat keine Zweifel, wie gut Sebastian ist."


.....und ausserdem :lol:
Doch Vettel im roten Overall ist wohl Zukunftsmusik. Für 2010 stehen bei Ferrari Felipe Massa und Kimi Räikkönen unter Vertrag. Dem "Iceman" sagt man zwar Abwanderungsgerüchte in die Rallye-WM nach, doch selbst wenn er das wirklich durchziehen sollte, stünde als Nachfolger schon Renault-Pilot Fernando Alonso parat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: aber ob das schumacher-gekluengel fuer so eine entscheidung positiv ist, stelle ich doch sehr in frage.


Wieso? Vettel hat sicherlich eine große Zukunft vor sich. Die Topteams versuchen sich jetzt schon seine Dienste für 2011 zu sichern.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
An Vettel sind sicher alle Teams interessiert. Aber sie wissen auch, dass Vettel für 2010 an Red Bull gebunden ist. Und Red Bull wird ihn nicht hergeben, ausserdem haben sie zur Zeit eines der besten Autos und so hat Vettel sportlich keinen Grund zu wechseln, höchstens finanziell. Aber wer Vettel kennt, weiß dass ihm Erfolg wichtiger ist als Geld.

Für 2011 ist er heisser Ferrari-Kandidat. Das Argument Schumacher als Fürsprecher bei Ferrari ist nicht zu unterschätzen.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
.
Für 2011 ist er heisser Ferrari-Kandidat. Das Argument Schumacher als Fürsprecher bei Ferrari ist nicht zu unterschätzen.


Absolut, es ist nur eine Frage der Zeit bis er bei McLaren oder Ferrari fährt.

Ferrari scheint wohl realistischer.

2011 könnte die neue Fahrerpaarung bei Ferrari Vettel/Alonso heißen...

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Absolut, es ist nur eine Frage der Zeit bis er bei McLaren oder Ferrari fährt.

Ferrari scheint wohl realistischer.

2011 könnte die neue Fahrerpaarung bei Ferrari Vettel/Alonso heißen...


Dass Vettel zu McLaren geht, schließe ich nahezu aus. Vettel hat oft genug betont, dass er von Ferrari träumt. Dazu seine Freundschaft mit Schumacher, den er ja doch irgendwie als Vorbild sieht.

Ausserdem wird er wohl keine Lust haben, bei McLaren neben Hamilton zu fahren, nehme ich an.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Dass Vettel zu McLaren geht, schließe ich nahezu aus. Vettel hat oft genug betont, dass er von Ferrari träumt. Dazu seine Freundschaft mit Schumacher, den er ja doch irgendwie als Vorbild sieht.

Ausserdem wird er wohl keine Lust haben, bei McLaren neben Hamilton zu fahren, nehme ich an.


Ja, deswegen finde ich ja die Option Ferrari realistischer. Dennoch sollte man nicht McLaren ausschließen. Man weiß nie was noch passiert...


Sollte es 2011 wirklich zu der Fahrerpaarung Vettel/Alonso kommen, könnte das sehr hart für Alonso werden. Vettel ist dann immer noch sehr jung und sollte noch stärker sein. Wir könnten eine ähnliche Situation wie 2007 mit Alonso und Hamilton erleben.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Sollte es 2011 wirklich zu der Fahrerpaarung Vettel/Alonso kommen, könnte das sehr hart für Alonso werden.


:wink: Koennte aber auch umgedreht sein; denn wie man sieht macht ihm auch momentan sein erfahrener TK ziemlich zu schaffen.
Meiner meinung nach wird vettel doch etwas zu sehr ueberschaetzt, wenn man bedenkt wieviele punkte ihm in dieser saison durch eigenverschulden schon floeten gegangen sind.

Um mit Alonso auf einem niveau zu fahren muss er wohl nocht ein bissl ueben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: Koennte aber auch umgedreht sein; denn wie man sieht macht ihm auch momentan sein erfahrener TK ziemlich zu schaffen.
Meiner meinung nach wird vettel doch etwas zu sehr ueberschaetzt, wenn man bedenkt wieviele punkte ihm in dieser saison durch eigenverschulden schon floeten gegangen sind.

Um mit Alonso auf einem niveau zu fahren muss er wohl nocht ein bissl ueben!


Vettel wird immer besser. Er hat enormes Potenzial. Für mich ist Vettel der kommende Superstar in der Formel 1.

Insgesamt ist er doch leicht besser als Webber. Er hat ihn in der Quali sowas von im Griff. Wehe, er fängt auch noch an seine Fehler abzustellen... Vettel scheint eine wirklich eine große Zukunft vor sich zu haben.


Gegen Alonso würde er sich auch jetzt schon gut schlagen. Am Ende würde wohl Alonso knapp die Nase vorn haben, aber warten wir mal die nächsten beiden Jahre ab. Vettel gehört die Zukunft.

Die Zeit von Raikkonen und Alonso neigt sich dem Ende entgegen. Ich finde, beide zeigen nicht mehr so diese Klasse oder Leidenschaft wie es mal war. Bei beiden liegt die beste Zeit schon 2-3 Jahre zurück. Die Formel 1 hat sich verändert. Neue Fahrer kommen, neue große Talente sind bereits da wie Vettel. Die Formel 1 ist im Wandel.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 866
ceniza hat geschrieben:
Um mit Alonso auf einem niveau zu fahren muss er wohl nocht ein bissl ueben!


Sehe ich genau so.
Im Moment hat er die Nase vorn und ist in meinen Augen zumindest der kompletteste Fahrer der Formel 1. Sollte es 2011 tatsächlich zu dieser Fahrerpaarung kommen (was ich nicht mal für abwegig halte), wird der Ausgang davon abhängen, wie viel Vettel bis dahin dazu lernt.
Ich trau es ihm aber zu, bis dahin seine Schwächen zu beseitigen und Alonso auf jeden Fall ebenbürtig zu sein.

Die Zeit wirds zeigen.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: Koennte aber auch umgedreht sein; denn wie man sieht macht ihm auch momentan sein erfahrener TK ziemlich zu schaffen.
Meiner meinung nach wird vettel doch etwas zu sehr ueberschaetzt, wenn man bedenkt wieviele punkte ihm in dieser saison durch eigenverschulden schon floeten gegangen sind.

Vielleicht überschätzt du auch nur deinen Alonso und im Gegenzug unterschätzt du Fahrer wie Webber? 8-)

Alonso hat auch schon viele Punkte in den letzten 3 Jahren durch Eigenverschulden weggeworfen, der Gradmesser ist also nicht wirklich der Beste, wenn du so einen Vergleich aufstellen willst ^^

ceniza hat geschrieben:
Um mit Alonso auf einem niveau zu fahren muss er wohl nocht ein bissl ueben!

Woher willst du das wissen? Du scheinst immer noch den Alonso von 05/06 im Auto zusehn. Aber die Zeit steht nunmal nicht still und so toll ist sein Niveau seit seiner McLaren Zeit nicht wirklich gewesen. Da dürfte ein Vettel durchaus berechtigte Chancen bei einem internen Duell haben.

Beitrag Donnerstag, 16. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Koennte aber auch umgedreht sein; denn wie man sieht macht ihm auch momentan sein erfahrener TK ziemlich zu schaffen.
Meiner meinung nach wird vettel doch etwas zu sehr ueberschaetzt, wenn man bedenkt wieviele punkte ihm in dieser saison durch eigenverschulden schon floeten gegangen sind.

Um mit Alonso auf einem niveau zu fahren muss er wohl nocht ein bissl ueben!


Ach der Alonso lässt auch ab und zu mal Punkte liegen. Am Nürburgring wäre sicher mehr drin gewesen ohne seinen Fehler im Quali. In Malaysia hat er sich auch rausgedreht und Punkte verschenkt.....und 2008 gabs da auch so einige Patzer.

Beitrag Freitag, 17. Juli 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Koennte aber auch umgedreht sein; denn wie man sieht macht ihm auch momentan sein erfahrener TK ziemlich zu schaffen.
Meiner meinung nach wird vettel doch etwas zu sehr ueberschaetzt, wenn man bedenkt wieviele punkte ihm in dieser saison durch eigenverschulden schon floeten gegangen sind.

Um mit Alonso auf einem niveau zu fahren muss er wohl nocht ein bissl ueben!


Vettel wird immer besser. Er hat enormes Potenzial. Für mich ist Vettel der kommende Superstar in der Formel 1.

Insgesamt ist er doch leicht besser als Webber. Er hat ihn in der Quali sowas von im Griff. Wehe, er fängt auch noch an seine Fehler abzustellen... Vettel scheint eine wirklich eine große Zukunft vor sich zu haben.


Gegen Alonso würde er sich auch jetzt schon gut schlagen. Am Ende würde wohl Alonso knapp die Nase vorn haben, aber warten wir mal die nächsten beiden Jahre ab. Vettel gehört die Zukunft.

Die Zeit von Raikkonen und Alonso neigt sich dem Ende entgegen. Ich finde, beide zeigen nicht mehr so diese Klasse oder Leidenschaft wie es mal war. Bei beiden liegt die beste Zeit schon 2-3 Jahre zurück. Die Formel 1 hat sich verändert. Neue Fahrer kommen, neue große Talente sind bereits da wie Vettel. Die Formel 1 ist im Wandel.


Na ja, dazu brauchts vor allem eines, ein immer konkurrenzfähiges Auto. Und wenn das nicht da ist, fährt der so hochgelobte genauso hinterher, wie dieses Jahr Alonso, Kimi oder Hamilton. Da nützen die ganzen Fahrkünste und auch Leidenschft nichts wenn das Auto nicht geht. Und warten wir mal ab, wie es Teamintern weiter geht nachdem Webber Blut geleckt hat, ich sage der ist jetzt voll da und Vettel wird kämpfen müssen und er darf sich keine Fehler erlauben, denn Webber fährt auf dem Niveau von Button was Fehler angeht.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel ist für die Deutschen trotz seines zweiten Platzes in der WM-Wertung in der laufenden Saison kein Titelfavorit. In einer Repräsentativumfrage durch das Dortmunder Meinungsforschungsinstitut promit vor dem Grand Prix von Ungarn am Sonntag in Budapest trauen nur 38,7 Prozent der Befragten dem zweimaligen Saisonsieger den WM-Titel zu.

quelle:andere seite

:( Da wird RTL aber enttaeuscht sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 6340
Die Leuten trauen ihm den Titel wohl nicht so zu, weil Button so einen großen Vorsprung hat. Das hätte ich vor Silverstone auch so gesehen.

Wenn Red Bull auch in Ungarn stärker als Brawn sein sollte, kann Vettel es schaffen. Webber würde ich es aber auch gönnen bzw. zutrauen.

Beitrag Dienstag, 21. Juli 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:( Da wird RTL aber enttaeuscht sein.

Wieso RTL?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer