Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008
172 172

Beiträge: 2108
automatix hat geschrieben:

der briatore ist sowieso so eine figur - alle 10 jahre mal 2 gute jahre, davon zehrt er dann wieder ewig...


So ähnlich wie der Dennis ;-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 9403
172 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

der briatore ist sowieso so eine figur - alle 10 jahre mal 2 gute jahre, davon zehrt er dann wieder ewig...


So ähnlich wie der Dennis ;-)


auch wenn mclaren seit 99 keine wm gewonnen hat sind sie doch immer noch erfolgreich - sie sind 2000, 2001, 2003, 2005 und 2007 jeweils vize geworden, was ja kein vergleich zu benetton, das im nichts verschwand zwischen schumis jahre und alonsos jahre - und danach auch wieder auf dem weg ins nichts ist - wenn sie alonso verlieren wars das mit renault.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 0
Ich glaube, dass Basti das Ganze alles noch nicht wirklich realisiert hat. Schon die Pole war beeindruckend und eine Backpfeife für alle renomierten und reichen Teams, inclusive Ferrari. Wobei die wenigstens noch den Motor für TR bauen. Deshalb auch meine Frage nach dem Motorsportchef von TR :P . McL hat doch auch einen Aufpasser von Mercedes ;) .

WW als Manager für Basti? Nein, dass muss er sich nicht geben, auch wen Mister "Ich bin kamerageil" in der Tat Summen bewegen oder organisieren kann, wovon viele nur träumen, aber ich glaube Vettel ist in guten Händen und zwar in seinen eigenen. Und die Befürchtung, dass er abheben könnte teile ich auch nicht. Der Kerl hat es nämlich wirklich "drauf"!

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 0
Bei Willi Weber wäre Vettel bestens aufgehoben. Wenn Fahrer sich selbst managen, kann das auf Dauer nichts werden. Und Weber hat nunmal bewiesen, dass er viel Ahnung von diesem Geschäft hat. Man muss ihn ja nicht mögen, aber seine Leistung als Manager sollte man schon anerkennen.

Hätte Weber den Vettel schon früher gemanagt, hätte Vettel jetzt vielleicht auch nicht das Problem, für längere Zeit an Red Bull gebunden zu sein. Denn mit Red Bull wird er nie eine WM holen können. Vettel muss sehen, dass er 2010 in ein Topteam kommt. Spätestens 2011, dann wird wohl auch wieder ein Platz bei Ferrari frei.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Beiträge: 798
Naja, fänd ich nicht gut wenn der gute Willi den Manger macht.

Das kann am Ende nur nach hinten losgehen. Weber würde doch Vettel als neuen Schumacher vermarkten und das wäre das Worst Case Szenario in meinen Augen!

Vettel ist Vettel und nicht Schumacher. Geld machen ist das eine, aber seine Persönlichkeit sollte man trotzdem bewahren und ich weiß nicht, ob das mit einem Manger Weber machbar ist.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1867
Formulaone hat geschrieben:
Bei Willi Weber wäre Vettel bestens aufgehoben. Wenn Fahrer sich selbst managen, kann das auf Dauer nichts werden. Und Weber hat nunmal bewiesen, dass er viel Ahnung von diesem Geschäft hat. Man muss ihn ja nicht mögen, aber seine Leistung als Manager sollte man schon anerkennen.

Hätte Weber den Vettel schon früher gemanagt, hätte Vettel jetzt vielleicht auch nicht das Problem, für längere Zeit an Red Bull gebunden zu sein. Denn mit Red Bull wird er nie eine WM holen können. Vettel muss sehen, dass er 2010 in ein Topteam kommt. Spätestens 2011, dann wird wohl auch wieder ein Platz bei Ferrari frei.


2011 ist Vettel bei Ferrari. Da setz ich Haus und Hof. Vor allem da Kumpel Schumi auch noch seine Hände im Spiel hat.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4399
:lol: Darf man dieses Haus und Hof schon mal im voraus Betrachten? :lol:

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1867
bschenker hat geschrieben:
:lol: Darf man dieses Haus und Hof schon mal im voraus Betrachten? :lol:


Gerne, ich werde demnächst (innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen Bilder zukommen lassen) :wink: :lol:

Was wird dagegen geboten? :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4399
:lol: Wollte mich ja nur Informieren, man weiss ja nie! :lol:

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Hätte Weber den Vettel schon früher gemanagt, hätte Vettel jetzt vielleicht auch nicht das Problem, für längere Zeit an Red Bull gebunden zu sein. Denn mit Red Bull wird er nie eine WM holen können. Vettel muss sehen, dass er 2010 in ein Topteam kommt. Spätestens 2011, dann wird wohl auch wieder ein Platz bei Ferrari frei.


Für Vettel ist es wohl kaum ein Problem, an Red Bull gebunden zu sein. Ohne jetzt die Leistung abwerten zu wollen, ganz im Gegenteil, die Pole Position und der Sieg letztes Wochenende waren eine Hammerleistung, aber so ein Erfolg wird in der F1 daran gemessen, was er jetzt daraus macht. Also weiter gute Punkte sammeln, und nächstes Jahr mit Red Bull hat er ein Team mit mehr Ressourcen, mit dem es möglich sein wird, konsequent das Auto zu verbessern und schneller nach vorne zu kommen. Wo da jetzt der Nachteil ist, sehe ich nicht. Klar, er ist nicht bei Ferrari oder McLaren, aber jetzt alles am Beispiel Hamilton zu messen, kann es auch nicht sein.

Für Vettel wird es wohl der Anspruch sein, den weitaus erfahrerenen Teamkollegen (Mark Webber) nächstes Jahr heftig unter Druck zu bringen, und schauen, dass man evtl. ein Podium einfahren kann, oder sogar einen Sieg, sollte es das Auto zulassen. Jetzt gleich von ihm einen WM-Titel zu verlangen, ist zu viel, zudem die F1-Historie zeigt, dass eine Entwicklung step-by-step besser ist als jetzt sofort in einem Top-Auto zu sitzen. Denn ein Hill, oder Villeneuve die sofort im besten Auto gesessen sind, haben jeweils eine WM gewonnen und dann war Feierabend.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
Also was Vettel in 3 Jahren macht, kann jetzt noch niemand wissen und Ferrari wird dann auch kaum die einzige Option sein.
Aber wer weiß, vielleicht ist Ferrari bald wieder ein Chaotenhofen und es wird dann eine deutsche Segenshand gebraucht, um da aufzuräumen.

@Anarch: M. W. wurde Hill nach Mansells Abgang Ende ´92 vom Testfahrer zum Einsatzfahrer bei Williams befördert, war aber im gleichen Jahr auch Einsatzfahrer beim desolaten Brabham-Team in dessen letzter Saison.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1058
automatix hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Naja,
also das ist ja generell ein Problem der F1. ...


Willi Weber hat schon Interesse signalisiert und möchte den Sebastian gerne fördern !


den sebastian oder sein bankkonto? klar daß sie nach dem erfolg aus dem keller gekrochen kommen....
vettel hats allen gezeigt, daß er es drauf hat, der findet schon einen platz in einem topteam
bei mclaren wird 2010 was frei, wenn sich kovalainen nicht massiv verbessert....

Gute Bemerkung, "Sebastian oder sein Bankkonto". Die Antwort ist bei Toupet-Willi klar: sein Bankkonto. WW gibt sich immerhin mit 20% zufrieden während Gutmenschen wie Flave schon mal das Doppelte von ihren Schützlingen einfordern. 8-)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
Man darf aber schon auch an Webers Genialität zweifeln.

Jedenfalls finde ich es nicht gerade einen geschickt gewählten Zeitpunkt, sich bei Vettel anzubiedern, wenn der gerade erst sein erstes Rennen gewonnen hat. Dass er ein Guter ist, wussten die allermeisten User hier schon vorher, dazu braucht man nicht Willi Weber sein.

Und es ist auch nicht übermäßig geschickt, sich anzudienen wenn man aktuell vor dem Kadi steht und sich da für krumme Geschäfte verantworten muss.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Zzorrkk hat geschrieben:
Naja,
also das ist ja generell ein Problem der F1. ...


Willi Weber hat schon Interesse signalisiert und möchte den Sebastian gerne fördern !


den sebastian oder sein bankkonto? klar daß sie nach dem erfolg aus dem keller gekrochen kommen....
vettel hats allen gezeigt, daß er es drauf hat, der findet schon einen platz in einem topteam
bei mclaren wird 2010 was frei, wenn sich kovalainen nicht massiv verbessert....

Gute Bemerkung, "Sebastian oder sein Bankkonto". Die Antwort ist bei Toupet-Willi klar: sein Bankkonto. WW gibt sich immerhin mit 20% zufrieden während Gutmenschen wie Flave schon mal das Doppelte von ihren Schützlingen einfordern. 8-)

Ist ja auch Sebastians Privatproblem wenn er die Kohle nicht braucht die ihm Weber sicherlich verschaffen könnt. Er alleine wird das sicher nicht so hinbekommen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man darf aber schon auch an Webers Genialität zweifeln.

Jedenfalls finde ich es nicht gerade einen geschickt gewählten Zeitpunkt, sich bei Vettel anzubiedern, wenn der gerade erst sein erstes Rennen gewonnen hat. Dass er ein Guter ist, wussten die allermeisten User hier schon vorher, dazu braucht man nicht Willi Weber sein.

Und es ist auch nicht übermäßig geschickt, sich anzudienen wenn man aktuell vor dem Kadi steht und sich da für krumme Geschäfte verantworten muss.

Warum?
Wenn er da zu einer ordentlichen Strafe verknackt wird muss er doch für finanziellen Nachschub sorgen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
Warum?
Wenn er da zu einer ordentlichen Strafe verknackt wird muss er doch für finanziellen Nachschub sorgen !

:D Das ist natürlich richtig,
Ich meinte eher, dass es keine so tolle Eigenwerbung ist wenn man quasi sagt: "Hallo, ich hab auch schon gespannt, dass du schnell Auto fahren kannst und außerdem steh ich mit einem Bein im Knast aber ich bin trotzdem ganz arg supi".
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Warum?
Wenn er da zu einer ordentlichen Strafe verknackt wird muss er doch für finanziellen Nachschub sorgen !

:D Das ist natürlich richtig,
Ich meinte eher, dass es keine so tolle Eigenwerbung ist wenn man quasi sagt: "Hallo, ich hab auch schon gespannt, dass du schnell Auto fahren kannst und außerdem steh ich mit einem Bein im Knast aber ich bin trotzdem ganz arg supi".


Ehrlich gesagt: Wenn ich einen Manager suchen würde der mir einen Haufen Kohle beschert wäre mir egal ob der gerade wegen einer 4 Jahre alten Geschichte Ärger mit dem Kadi hätte ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
redcap hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Warum?
Wenn er da zu einer ordentlichen Strafe verknackt wird muss er doch für finanziellen Nachschub sorgen !

:D Das ist natürlich richtig,
Ich meinte eher, dass es keine so tolle Eigenwerbung ist wenn man quasi sagt: "Hallo, ich hab auch schon gespannt, dass du schnell Auto fahren kannst und außerdem steh ich mit einem Bein im Knast aber ich bin trotzdem ganz arg supi".


Ehrlich gesagt: Wenn ich einen Manager suchen würde der mir einen Haufen Kohle beschert wäre mir egal ob der gerade wegen einer 4 Jahre alten Geschichte Ärger mit dem Kadi hätte ...

Ja sicher. Vettel ist aber erst 21 und dazu noch ein schlaues Kerlchen. Er dürfte also genau wissen, dass er in den nächsten 15 Jahren Unsummen Geld verdienen wird und dass er sich dafür nicht zwingend unter die Fittiche des zwielichtigen Herrn Weber begeben muss.
Vettel hat ja nicht gesucht, sondern Weber hat gesagt, er soll suchen (und zwar ihn).
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja sicher. Vettel ist aber erst 21 und dazu noch ein schlaues Kerlchen. Er dürfte also genau wissen, dass er in den nächsten 15 Jahren Unsummen Geld verdienen wird und dass er sich dafür nicht zwingend unter die Fittiche des zwielichtigen Herrn Weber begeben muss.
Vettel hat ja nicht gesucht, sondern Weber hat gesagt, er soll suchen (und zwar ihn).


Ich will es ja auch nicht an Weber festmachen ...
Aber einen Manager sollte sich Vettel schon nehmen. Der Bursche gehört ins Auto und nicht pausenlos an den Verhandlungstisch !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 5468
Das stimmt natürlich. Er kann sich aber entspannt zurücklehnen und mit Bedacht entscheiden.
Denn dafür kompetente Leute dürften ihm eh die Türen einrennen, so wie Weber, und auf der anderen Seite ist er mittelfristig verräumt bei Red Bull.
Was andere Dinge - wie Werbeverträge oder Gehaltsaufstockung - angeht, hat er wohl auch Zeit genug, sich zu überlegen, was er machen will oder nicht.
Bisher hat er jedenfalls mit eigenem Dampf alles richtig gemacht was die Karriereplanung angeht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Das stimmt natürlich. Er kann sich aber entspannt zurücklehnen und mit Bedacht entscheiden.
Denn dafür kompetente Leute dürften ihm eh die Türen einrennen, so wie Weber, und auf der anderen Seite ist er mittelfristig verräumt bei Red Bull.
Was andere Dinge - wie Werbeverträge oder Gehaltsaufstockung - angeht, hat er wohl auch Zeit genug, sich zu überlegen, was er machen will oder nicht.
Bisher hat er jedenfalls mit eigenem Dampf alles richtig gemacht was die Karriereplanung angeht.


Ich halte es dennoch für unglücklich. Bisher sind ihm die Firmen mit Werbeangeboten sicher auch noch nicht die Bude eingerannt. Das wird nun aber passieren. Und das wird ihn eine Menge Zeit kosten!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1058
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Man darf aber schon auch an Webers Genialität zweifeln.

Jedenfalls finde ich es nicht gerade einen geschickt gewählten Zeitpunkt, sich bei Vettel anzubiedern, wenn der gerade erst sein erstes Rennen gewonnen hat. Dass er ein Guter ist, wussten die allermeisten User hier schon vorher, dazu braucht man nicht Willi Weber sein.

Und es ist auch nicht übermäßig geschickt, sich anzudienen wenn man aktuell vor dem Kadi steht und sich da für krumme Geschäfte verantworten muss.
Darf man, so direkt wollte ich es auch nicht gesagt haben. Denn hätte ich das Geld und die Beziehung für das Geschäft, mir ist der SV längst vor diesem "Genie" WW aufgefallen, dann wäre ich da eingestiegen. Die WW's und Flaves sind mir mit ihrer, wie du sehr schön schreibst, Anbiederei, ein Greul, Würgreiz oder wie auch immer...
Ich habe hier bereits 2005 auf Vettel hingewiesen. Auf den "Riecher" bin ich etwas solz, wenn man mir das einmal nachsehen möge. Und ich stimme dir ferner auch in sofern zu, dass ich eine Menge User von hier für durchaus eloquenter als Willi einstufe. Nur nutzt uns das in Sachen Finanzen leider wenig... :(

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1058
redcap hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja sicher. Vettel ist aber erst 21 und dazu noch ein schlaues Kerlchen. Er dürfte also genau wissen, dass er in den nächsten 15 Jahren Unsummen Geld verdienen wird und dass er sich dafür nicht zwingend unter die Fittiche des zwielichtigen Herrn Weber begeben muss.
Vettel hat ja nicht gesucht, sondern Weber hat gesagt, er soll suchen (und zwar ihn).


Ich will es ja auch nicht an Weber festmachen ...
Aber einen Manager sollte sich Vettel schon nehmen. Der Bursche gehört ins Auto und nicht pausenlos an den Verhandlungstisch !
Wieso denn? Ich find das klasse, dass SV sowas selbst macht. Warum diesen "ehrenwerten Herren" auch nur einen Cent in den Rachen schmeißen - wenn man sich das selbst zutraut? Gut, holt sich Sebastian vlt 1,2 oder gar 3 Mio's pro Jahr weniger für sich raus. Dafür muss er aber 0 Euro mit wem auch immer teilen.

Btw.: Hatte nicht Toupet-Willi damals verkündet, er wolle keine F1-Fahrer mehr betreuen ( weil Juwelen wie MSC selten bla, bla, bla...) und just haut Vettel rein - da ist das alles Schnee von gestern???

Kein Mann, kein Wort wie's so schön heißt

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4004
WW ist ein echter Unsympath, wenn auch vermutlich ein guter Manager. Nur braucht SV jetzt eigentlich niemanden, der für ihn Klinken putzen geht, wie ja einige hier schon bemerkt haben. Und was das Kohle raushandeln angeht, das können andere sicher auch, also sollte SV sich sehr genau überlegen, ob er mit WW gut beraten ist. Ich denke mal SV ist trotz seines jungen Alters schon ziemlich clever, wird er also schon wissen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 0
Für alte, momentane und neue Vettel Fans, auch auf die Gefahr hin dem Basti damit vielleicht nicht wirklich zu helfen, oder gar ein Vettel-Hype zu konstruiren, lest mal das "Tanz mit dem Auto", wo Vettel erzählt, dass Er natürlich auch langfrisitg den WM-Titel anpeilt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer