Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Wieso denn? Ich find das klasse, dass SV sowas selbst macht. Warum diesen "ehrenwerten Herren" auch nur einen Cent in den Rachen schmeißen - wenn man sich das selbst zutraut? Gut, holt sich Sebastian vlt 1,2 oder gar 3 Mio's pro Jahr weniger für sich raus. Dafür muss er aber 0 Euro mit wem auch immer teilen.

Btw.: Hatte nicht Toupet-Willi damals verkündet, er wolle keine F1-Fahrer mehr betreuen ( weil Juwelen wie MSC selten bla, bla, bla...) und just haut Vettel rein - da ist das alles Schnee von gestern???

Kein Mann, kein Wort wie's so schön heißt


Ist ein reines Rechenexempel ...

Schafft es Vettel 9 Mio. reinzuholen und ein Manager 10 dann passt es. Holt er selber aber nur 5 dann ist es nun einmal ein Verlustgeschäft das auch noch ne Menge Arbeit gekostet hat ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Wieso denn? Ich find das klasse, dass SV sowas selbst macht. Warum diesen "ehrenwerten Herren" auch nur einen Cent in den Rachen schmeißen - wenn man sich das selbst zutraut? Gut, holt sich Sebastian vlt 1,2 oder gar 3 Mio's pro Jahr weniger für sich raus. Dafür muss er aber 0 Euro mit wem auch immer teilen.

Btw.: Hatte nicht Toupet-Willi damals verkündet, er wolle keine F1-Fahrer mehr betreuen ( weil Juwelen wie MSC selten bla, bla, bla...) und just haut Vettel rein - da ist das alles Schnee von gestern???

Kein Mann, kein Wort wie's so schön heißt


Ist ein reines Rechenexempel ...

Schafft es Vettel 9 Mio. reinzuholen und ein Manager 10 dann passt es. Holt er selber aber nur 5 dann ist es nun einmal ein Verlustgeschäft das auch noch ne Menge Arbeit gekostet hat ...


Es kommt aber darauf an was einem wichtiger ist, die noch eine unnütze Millionen mehr, die man eh niemals ausgeben kann, oder aber lieber eine Bestätigung sportlicher Art. Wenn man das erreichen kann, kommt das Gehalt von ganz allein. Es ist ja bekannt was die Rennställe in etwa bereit sind auszugeben, da brauchts keinen der davon auch noch 20% kassiert.
Mich freut es sehr das der geltungssüchtige Weber von Vettel ne Abfuhr bekommen hat, das macht ihn richtig sympathisch, wogegen das Geschäftsgebahren des Herrn Weber einfach nur widerlich ist.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Wieso denn? Ich find das klasse, dass SV sowas selbst macht. Warum diesen "ehrenwerten Herren" auch nur einen Cent in den Rachen schmeißen - wenn man sich das selbst zutraut? Gut, holt sich Sebastian vlt 1,2 oder gar 3 Mio's pro Jahr weniger für sich raus. Dafür muss er aber 0 Euro mit wem auch immer teilen.

Btw.: Hatte nicht Toupet-Willi damals verkündet, er wolle keine F1-Fahrer mehr betreuen ( weil Juwelen wie MSC selten bla, bla, bla...) und just haut Vettel rein - da ist das alles Schnee von gestern???

Kein Mann, kein Wort wie's so schön heißt


Ist ein reines Rechenexempel ...

Schafft es Vettel 9 Mio. reinzuholen und ein Manager 10 dann passt es. Holt er selber aber nur 5 dann ist es nun einmal ein Verlustgeschäft das auch noch ne Menge Arbeit gekostet hat ...


Es kommt aber darauf an was einem wichtiger ist, die noch eine unnütze Millionen mehr, die man eh niemals ausgeben kann, oder aber lieber eine Bestätigung sportlicher Art. Wenn man das erreichen kann, kommt das Gehalt von ganz allein. Es ist ja bekannt was die Rennställe in etwa bereit sind auszugeben, da brauchts keinen der davon auch noch 20% kassiert.
Mich freut es sehr das der geltungssüchtige Weber von Vettel ne Abfuhr bekommen hat, das macht ihn richtig sympathisch, wogegen das Geschäftsgebahren des Herrn Weber einfach nur widerlich ist.


Es ging auch eher um Werbemillionnen ....
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Wieso denn? Ich find das klasse, dass SV sowas selbst macht. Warum diesen "ehrenwerten Herren" auch nur einen Cent in den Rachen schmeißen - wenn man sich das selbst zutraut? Gut, holt sich Sebastian vlt 1,2 oder gar 3 Mio's pro Jahr weniger für sich raus. Dafür muss er aber 0 Euro mit wem auch immer teilen.

Btw.: Hatte nicht Toupet-Willi damals verkündet, er wolle keine F1-Fahrer mehr betreuen ( weil Juwelen wie MSC selten bla, bla, bla...) und just haut Vettel rein - da ist das alles Schnee von gestern???

Kein Mann, kein Wort wie's so schön heißt


Ist ein reines Rechenexempel ...

Schafft es Vettel 9 Mio. reinzuholen und ein Manager 10 dann passt es. Holt er selber aber nur 5 dann ist es nun einmal ein Verlustgeschäft das auch noch ne Menge Arbeit gekostet hat ...


Es kommt aber darauf an was einem wichtiger ist, die noch eine unnütze Millionen mehr, die man eh niemals ausgeben kann, oder aber lieber eine Bestätigung sportlicher Art. Wenn man das erreichen kann, kommt das Gehalt von ganz allein. Es ist ja bekannt was die Rennställe in etwa bereit sind auszugeben, da brauchts keinen der davon auch noch 20% kassiert.
Mich freut es sehr das der geltungssüchtige Weber von Vettel ne Abfuhr bekommen hat, das macht ihn richtig sympathisch, wogegen das Geschäftsgebahren des Herrn Weber einfach nur widerlich ist.


Es ging auch eher um Werbemillionnen ....


Gut, dann hätte ich schreiben müssen Gehalt/Werbeeinnahmen. Wo ist der Unterschied? Auch das ist zum großen Teil bekannt und bedarf gewiss keines geldgeilen Managers, noch dazu einen, der sich auf widerliche Art in der BLÖD anbiedert

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:

Gut, dann hätte ich schreiben müssen Gehalt/Werbeeinnahmen. Wo ist der Unterschied? Auch das ist zum großen Teil bekannt und bedarf gewiss keines geldgeilen Managers, noch dazu einen, der sich auf widerliche Art in der BLÖD anbiedert

Wo da der Unterschied ist?
Wie passt denn der Satz dazu:
"Es kommt aber darauf an was einem wichtiger ist, die noch eine unnütze Millionen mehr, die man eh niemals ausgeben kann, oder aber lieber eine Bestätigung sportlicher Art."
Nicht wirklich, oder?

Ich hatte auch allgemein über Manager geschrieben und nicht speziell Weber.

Und das einem ein solcher Manager wenn er gut ist ne Menge Quellen erschließt und definitiv ne Menge Arbeit abnimmt steht für mich fest !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 45441
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ja sicher. Vettel ist aber erst 21 und dazu noch ein schlaues Kerlchen. Er dürfte also genau wissen, dass er in den nächsten 15 Jahren Unsummen Geld verdienen wird und dass er sich dafür nicht zwingend unter die Fittiche des zwielichtigen Herrn Weber begeben muss.
Vettel hat ja nicht gesucht, sondern Weber hat gesagt, er soll suchen (und zwar ihn).


Ich will es ja auch nicht an Weber festmachen ...
Aber einen Manager sollte sich Vettel schon nehmen. Der Bursche gehört ins Auto und nicht pausenlos an den Verhandlungstisch !
Wieso denn? Ich find das klasse, dass SV sowas selbst macht. Warum diesen "ehrenwerten Herren" auch nur einen Cent in den Rachen schmeißen - wenn man sich das selbst zutraut? Gut, holt sich Sebastian vlt 1,2 oder gar 3 Mio's pro Jahr weniger für sich raus. Dafür muss er aber 0 Euro mit wem auch immer teilen.

Btw.: Hatte nicht Toupet-Willi damals verkündet, er wolle keine F1-Fahrer mehr betreuen ( weil Juwelen wie MSC selten bla, bla, bla...) und just haut Vettel rein - da ist das alles Schnee von gestern???

Kein Mann, kein Wort wie's so schön heißt


Ja ist Schnee von gestern, slebst wenn er Vettel nicht managen wird. Er hat ja bereits Nicolas Hülkenberg unter seinen Fittichen.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
MichaelZ hat geschrieben:

Ja ist Schnee von gestern, slebst wenn er Vettel nicht managen wird. Er hat ja bereits Nicolas Hülkenberg unter seinen Fittichen.

Der ist ja auch nur F3-Pilot :wink:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 798
redcap hat geschrieben:
Der ist ja auch nur F3-Pilot :wink:


War nicht Willi der jenige, der die Rosberg Gerüchte gestreut hat, um den Namen Hülkenberg in den Transfermarkt werfen zu können?

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
Brooklyn99 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Der ist ja auch nur F3-Pilot :wink:


War nicht Willi der jenige, der die Rosberg Gerüchte gestreut hat, um den Namen Hülkenberg in den Transfermarkt werfen zu können?

Mag sein. Solche Tricks hat er nun einmal drauf ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Gut, dann hätte ich schreiben müssen Gehalt/Werbeeinnahmen. Wo ist der Unterschied? Auch das ist zum großen Teil bekannt und bedarf gewiss keines geldgeilen Managers, noch dazu einen, der sich auf widerliche Art in der BLÖD anbiedert

Wo da der Unterschied ist?
Wie passt denn der Satz dazu:
"Es kommt aber darauf an was einem wichtiger ist, die noch eine unnütze Millionen mehr, die man eh niemals ausgeben kann, oder aber lieber eine Bestätigung sportlicher Art."
Nicht wirklich, oder?

Ich hatte auch allgemein über Manager geschrieben und nicht speziell Weber.

Und das einem ein solcher Manager wenn er gut ist ne Menge Quellen erschließt und definitiv ne Menge Arbeit abnimmt steht für mich fest !


Der Satz passt schon, natürlich kommt es immer darauf an, was man für ein Verhältnis zum Geld hat. Das es nichts schadet viel zu haben, ist ja bekannt. Aber genau so bekannt ist auch, das wohl keinen Unterschied macht, ob man nun 500 Mio. oder 600 Mio. auf dem Konto hat.
Für mich wäre das jedenfalls kein Argument. Mir sind andere Dinge wichtiger, Geld zerstört die Welt wie man grade wieder sehr schön sehen kann.
Und da kann weniger durchaus mehr sein.
Was natürlich nicht sagt, das er nicht doch irgendwann einen Manager braucht, irgendwann wird ihm der Zirkus über den Kopf wachsen und er gar keine Zeit mehr haben, diese Dinge auch noch zu tun. Das es aber geht, hat Berger bewiesen, der brauchte auch keinen Manager.

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 798
redcap hat geschrieben:
Mag sein. Solche Tricks hat er nun einmal drauf ...


Stimmt, zumindest sein Name ist jetzt etwas präsenter in der F1! Ich hät auch nix dagegen wenn er nächstens Jahr den Nakajima ablöst, aber 2 Deutsche wirds wohl bei Williams nicht geben!

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 1213
Funer hat geschrieben:

Der Satz passt schon, natürlich kommt es immer darauf an, was man für ein Verhältnis zum Geld hat. Das es nichts schadet viel zu haben, ist ja bekannt. Aber genau so bekannt ist auch, das wohl keinen Unterschied macht, ob man nun 500 Mio. oder 600 Mio. auf dem Konto hat.
Für mich wäre das jedenfalls kein Argument. Mir sind andere Dinge wichtiger, Geld zerstört die Welt wie man grade wieder sehr schön sehen kann.
Und da kann weniger durchaus mehr sein.
Was natürlich nicht sagt, das er nicht doch irgendwann einen Manager braucht, irgendwann wird ihm der Zirkus über den Kopf wachsen und er gar keine Zeit mehr haben, diese Dinge auch noch zu tun. Das es aber geht, hat Berger bewiesen, der brauchte auch keinen Manager.


Deine PN's passen aber nicht wirklich zu dem Gutmenschenimage, das du hier versuchst darzustellen ... :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 0
redcap hat geschrieben:
Brooklyn99 hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Der ist ja auch nur F3-Pilot :wink:


War nicht Willi der jenige, der die Rosberg Gerüchte gestreut hat, um den Namen Hülkenberg in den Transfermarkt werfen zu können?

Mag sein. Solche Tricks hat er nun einmal drauf ...


Toller Trick.... :lol:

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Beiträge: 4399
:roll: :roll: :roll: Als erstes, sollte irgend jemand in diesem Forum unnütze Millionen haben (ist gleich ob €,$,£ oder SFr.) die er nicht ausgeben kann, bin ich gerne bereit ein Bankkonto zu eröffnen in dem man diese ablegen kann! :roll: :roll: :roll:

:D) :D) :D) Redet doch nicht so schlecht über den Weber, soviel ich weiss sind Geier geschützt, nicht umsonst hat man doch eine Organisation zum Schutz der Artenvielfalt auf die Beine gestellt :D) :D) :D)

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
:roll: :roll: :roll: Als erstes, sollte irgend jemand in diesem Forum unnütze Millionen haben (ist gleich ob €,$,£ oder SFr.) die er nicht ausgeben kann, bin ich gerne bereit ein Bankkonto zu eröffnen in dem man diese ablegen kann! :roll: :roll: :roll:

:D) :D) :D) Redet doch nicht so schlecht über den Weber, soviel ich weiss sind Geier geschützt, nicht umsonst hat man doch eine Organisation zum Schutz der Artenvielfalt auf die Beine gestellt :D) :D) :D)


Nee macht ja keiner, aber ich kenn ein paar Leute die würden den lieber tot als lebendig sehen, muss sehr beliebt sein der Mann, und so seriös...
Mit den Millionen kann ich dir leider nicht helfen, die brauch ich selber und ich hab nur ganz wenig davon... :lol:

Beitrag Donnerstag, 18. September 2008

Beiträge: 4399
Da kann man nichts machen, aber sollte es trotzdem noch passieren, bin gerne bereit Leuten in Not zu helfen. :lol:

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 814
Dem Kommentar von Juha Päätalo kam man nur zustimmen.
Der Sieg von Vettel ist einfach Klasse und das beste was der F1 passieren konnte.
Doch die Erwartungshaltungen die jetzt vor allem von der BILD geschürt werden kann er niemals erfüllen. Wobei ich den Tiel "Bubi-Schumi"besonders albern finde.
Unter normalen Bedingungen ist ein Sieg nunmal nicht möglich, mit dem Red Bull in 2009 wird sich das wohl kaum ändern.
Somit werden viele, die normalerweise nicht so F1 interssiert sind, sich bald wieder abwenden.
Nun schaue ich vielleicht etwas länger F1 als die meisten (seit 38 jahren)
aber vielleicht können wir uns ja mal an Fahrer erinnern, die auch schon mal als kommender Weltmeister gehandelt wurden-es aber niemals wurden.
z.B.Jean Alesi 1989/1990 der vermeintlich neue Superstar
oder Jhonny Herbert , nach seinem tollen Debüt 1989?

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 4399
Glaube das sind zwei Beispiele die nicht mit Vettels Situation vergleichbar sind.
Alesi ist wahrscheinlich das Musterbeispiel von einem Fahrer der alles hat (oder hatte) um dieses Ziel zu erreichen, mit Ausnahme eines des wichtigsten Punktes, ein Fahrzeug entwickeln und einstellen zu können.

Bei Herbert dürfte wohl der unverschuldete Unfall in der F3000 (glaube jedenfalls die hiess so) der Ihm die Annullierung des schon Unterschriebenen Vertrages kostete. Darauf konnte er nur mit Mühe in die F1 zurückkehren. Dabei wahr es nicht unbedingt hilfreich das er bei Benetton mit einem Auto zurecht kommen musste, für Schummis eigenheiten Entwickelt, das ja später auch anderen guten Fahrern schwierigkeiten bereitet hat.

Wenn man die Situation von Vettel anschaut, zeigt es sich gerade in diesem Jahr, mit dem seit Monaco eingesetzten Toro Rosso, das er auch ein excellenter Entwicklungs- respektiv Testfahrer ist. Wenn man sich die Rennen seither anschaut zeichnet sich eine ständige Verbesserung ab.
Bin zwar einverstanden das zuletzt in Monza erreichte auch vom Wetter abhing. Glaube jedoch das Toro Rosso oder Vettel auch beim sonst üblichen Wetter hervorragend abgeschnitten hätte.

Ich bin überzeugt das, wenn diese so weiter machen, diese durchaus fähig werden aus eigener Kraft auf Podest zu kommen. Das Fahrzeug das dieses Jahr von Adrian Newey für RedBull - Toro Rosso gelungen ist, dürfte mit grösster Wahrscheinlichkeit der beste Wurf in diesem Jahr sein.

Vettel hat übrigens diese Woche in Jerez gezeigt das auch mit dem RedBull, das selbe möglich ist was Toro Rosso gelungen ist und dies trotz dem so schlechten Renaultmotor.
.

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 0
Juergen hat geschrieben:
Dem Kommentar von Juha Päätalo kam man nur zustimmen.
Der Sieg von Vettel ist einfach Klasse und das beste was der F1 passieren konnte.
Doch die Erwartungshaltungen die jetzt vor allem von der BILD geschürt werden kann er niemals erfüllen. Wobei ich den Tiel "Bubi-Schumi"besonders albern finde.
Unter normalen Bedingungen ist ein Sieg nunmal nicht möglich, mit dem Red Bull in 2009 wird sich das wohl kaum ändern.
Somit werden viele, die normalerweise nicht so F1 interssiert sind, sich bald wieder abwenden.
Nun schaue ich vielleicht etwas länger F1 als die meisten (seit 38 jahren)
aber vielleicht können wir uns ja mal an Fahrer erinnern, die auch schon mal als kommender Weltmeister gehandelt wurden-es aber niemals wurden.
z.B.Jean Alesi 1989/1990 der vermeintlich neue Superstar
oder Jhonny Herbert , nach seinem tollen Debüt 1989?


Es freut mich, dass Du Dich gerade auf Juha Päätolo beziehst. Das gibt mir die Gelegenheit zu unterstreichen, dass ich diesen smarten Journalisten schon vor Jahren schätzen gelernt habe, wofür ich hier nur ein müdes Lächeln geerntet habe, aber was solls? Eitelkeit ist meine Lieblingssünde.
Aber glaubst Du wirklich, dass man sich so schnell von Basti wieder abwenden könnte? Ich meine, dass F1-Business verfolge ich auch schon eine Weile und bei Namen wie einem Jean Alesi oder Johnny Herbert komme ich leicht ins schwärmen, wenngleich beide nie die Erwartungen die man in sie gesetzt hatte, erfüllen konnten.
Basti ist für sein Alter schon sehr gefestigt. Ich bin voll Deiner Meinung, wenn Du sagst, dass wir vorsichtiger sein sollen mit diesen schnell in den Himmel loben, um sich dann am eventuellen Absturz zu ergötzen.
Wir alle wissen doch wie die Medien funktionieren, dabei muss ich sie noch in Schutz nehmen, weil sie ja auch nur anbieten, was wir als User genüsslich und vojoristisch ausbeuten, verbrauchen. Und doch glaube ich nicht, dass die deutschsprachigen Mass-Media ein Hype, wie er jetzt im Empire um da HAM wütet, anzetteln können. PILT kann vieles, auch die Menschen manipulieren, aber sie sind auch nicht blöd. Einen Diamanten wie Vettel verbrennt man nicht so einfach und wenn würden dazu dann auch immer noch zwei Parteien gehören.
In diesem zufällig entdeckten Artikel, sagt Sebastian Vettel auch: Ich will kein zweiter Schumacher werden!
Vettel ist mehr als bodenständig, hat keine Alüren, symphatisch, ja fast schon demütig. Deshalb freut man sich ja in Deutschland so sehr über diesen smarten aber auch humorvollen und intelligenten Burschen. Er hat wie MS Deutschland zumindest mal wieder träumen lassen. Und wenn MS sein Idol ist, dann ist mir um Basti nicht bange!

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 1867
Diese Schumi-Vettel-Vergleiche sind sowieso ein gefundenes Fressen für die Medien. Davon halte ich auch nichts. Vettel macht sich seinen eigenen Weg und Namen.

2007 und 2008 waren jetzt lehrreiche Jahre für ihn in der Formel 1. Ich glaube schon dass er die Möglichkeit hat ab 2009 mit Red Bull großes zu erreichen. Denn die Ressourcen und fähigen Leute sind bei denen alle mal gegeben.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 45441
ich denke nicht, dass Red Bull es je zum Topteam packt. Mehr als Platz 4 oder mal ein 3. Platz ist bei denen nicht drin.

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 0
@MichaelZ. Du weisst doch, dass Denken soll man den Pferden überlassen, die haben nämlich einen größeren Kopf ;) (JOKE!).
Vergess nicht, dass die neue Saison allen zum Vorteil gereichen kann, weil alle noch mal, sozusagen, von vorne anfangen. Matteschitz dürfte auch über genügend Brainpower & Money verfügen, um den RB konkurrenzfähig zu machen und vielleicht sogar mehr als nur Podestplätze zu holen.
Lassen wir uns überraschen. Jetzt gilt erstrecht, nicht nur wer genügend Geld & Leute hat kann gewinnen (selbst das ist nicht zwingend, siehe Renault oder Toyota) wer am besten arbeitet, der wird auch 2009 wieder vorne mitspielen und die Musik angeben. Ich erwarte auch von BMW-Sauber einiges. Denn dann gibt es keine Ausreden mehr. Keep racing!

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 1867
MichaelZ hat geschrieben:
ich denke nicht, dass Red Bull es je zum Topteam packt. Mehr als Platz 4 oder mal ein 3. Platz ist bei denen nicht drin.


Man darf gespannt sein. Als Renault 2002 werksseitig wieder eingestiegen ist hätte ich auch nie gedacht dass die Weltmeister werden können.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 0
FormulaOneFan hat geschrieben:
Diese Schumi-Vettel-Vergleiche sind sowieso ein gefundenes Fressen für die Medien. Davon halte ich auch nichts. Vettel macht sich seinen eigenen Weg und Namen.


Aber gewisse Parallelen fallen schon auf. Zum Beispiel, dass sowohl Schumacher wie auch Vettel ihr erstes Rennen in einem Auto gewannen, dass normalerweise kein Siegerauto ist/war.

Ein Hamilton wird nie sagen können, dass er mal mit einer Gurke ein Rennen gewonnen hat, denn McLaren ist ein Topteam. Auch Massa oder Raikkönen können sowetwas nicht von sich behaupten.

Desweiteren gilt Vettel auch als sehr analytisch vorgehender Fahrer mit viel Verständnis für die Technik.

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 4399
Auch Vettel wird dies nicht sagen können, der RedBull uund ToroRosso sind nähmlich besser als hier dargestellt.

Ohn natürlich seine Leistung irgendwie schmälern zu wollen, glaube die Qualität dieses Autos ist auch dank Vettel soweit fortgeschritten.

Schumacher ist übrigens nur das Training und einen Teil der ersten Runde mit einem weniger starken Auto gefahren. Den Benetton würde ich nicht dazu zählen.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer