Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 22. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
mit dem er ein paar glückliche Rennsiege abstaubt :wink:


Du meinst so wie Alonso 2005 zum Teil und 2008?


:lol: :lol: wirklich ein threadangepasster komentar von jemanden, der sich oefter beschwert, das gewisse user (ich eingeschlossen) nur provozieren wollen.

Und was ist das?? :twisted:

Mit seiner Vertragsverlängerung erteilt Vettel allen Werbern frühzeitig eine Absage. Der Red Bull-Pilot war in der Vergangenheit oft mit Ferrari oder McLaren-Mercedes in Verbinung gebracht worden. Die Gründe für eine Verlängerung bei Red Bull liegen allerdings auf der Hand: Vettel fährt bereits seit seinem zwölften Lebensjahr für den österreichischen Brausehersteller. Er fühlt sich nach eigener Aussage sehr wohl in seinem Team und kann auch mit der aktuellen Leistung seines Autos zufrieden sein.
Mark Webber wird auf jeden Fall noch nächste Saison der Teamkollege von Vettel bleiben.


Also fuer mich hoert sich die erklaerung fuer die fruehe vertragsbestaetigung sehr logisch an.
Vettel fuehlt sich wohl im team; Red Bull hat genau so gute (oder bessere) chancen wieder ein gutes auto auf die strecke zu stellen und man braucht sich nicht mehr mit fahrerfragen und wechselspekulationen herum zu schlagen; sondern kann sich voll und ganz auf die restlichen rennen und die naechste saison konzentrieren.

Ausserdem ist Vettel jung und kann in den naechsten jahren immer noch zu Ferrari, wo es bestimmt
in naher zukunft veraenderungen bei der fahrerbesetzung geben wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: wirklich ein threadangepasster komentar von jemanden, der sich oefter beschwert, das gewisse user (ich eingeschlossen) nur provozieren wollen.


Klar, und so etwas kommt von Dir... Man muss erst einmal sehen von wem die Provokation ausgegangen ist...:roll: Außerdem beschwere ich mich nicht öfters... Mittlerweile nehme ich es so hin, dass es Leute gibt die gerne provozieren bzw. nur provozieren können und nichts anderes auf dem Kasten haben. Diese Personen können vielleicht nichts dafür. :wink:

ceniza hat geschrieben:

Ausserdem ist Vettel jung und kann in den naechsten jahren immer noch zu Ferrari, wo es bestimmt
in naher zukunft veraenderungen bei der fahrerbesetzung geben wird.


Was macht Dich so sicher, dass es Veränderungen in naher Zukunft geben wird? Was bedeutet für Dich " in naher Zukunft"? Wann ungefähr?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 3569
Leute, es reicht. Könnt ihr euch nicht mal aufs Thema konzentrieren, oder diskutiert ihr nur, um euch gegenseitig anzugreifen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Na toll...Vettel hatte einen Motorschaden im dritten freien Training. Wie war das nochmal mit den Motorenwechseln? Keine Strafe mehr bei der Startaufstellung, solange es nicht der 9. Motor in der Saison ist, oder?

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 1367
Ist der Wechsel auf Mercedes-Motoren für 2010 eigentl. schon beschlossene Sache? Wird nämlich Zeit das man von diesen fränz. Minderwertigkeitsaggregaten wegkommt. 8-)

Beitrag Samstag, 22. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Ist der Wechsel auf Mercedes-Motoren für 2010 eigentl. schon beschlossene Sache? Wird nämlich Zeit das man von diesen fränz. Minderwertigkeitsaggregaten wegkommt. 8-)


:wink: nur komisch das er meistens bei ihm kaputt geht - die anderen haben da eigentlich kaum probleme.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Ist der Wechsel auf Mercedes-Motoren für 2010 eigentl. schon beschlossene Sache? Wird nämlich Zeit das man von diesen fränz. Minderwertigkeitsaggregaten wegkommt. 8-)


Sehe ich auch so. Der Mercedes-Motor läuft wie ein Uhrwerk...bei allen drei Teams. Und dürfte auch stärker sein. Mit einem Mercedes-Motor wäre der Red Bull nochmals stärker. Und zuverlässiger.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: nur komisch das er meistens bei ihm kaputt geht - die anderen haben da eigentlich kaum probleme.

Naja, wir haben ja nun zur Genüge erfahren, dass ein Fahrer selbst heutzutage einen Motor nicht mehr klein bekommt. Demnach muss es wohl doch an der Minderwertigkeit des Motors liegen. Oder die abgestellten Renault-Ingenieure sind einfach nur unfähig, die Komponenten korrekt anzuschrauben. Das wäre natürlich auch möglich.

Beitrag Samstag, 22. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Oder die abgestellten Renault-Ingenieure sind einfach nur unfähig, die Komponenten korrekt anzuschrauben. Das wäre natürlich auch möglich.

BildBildBild

alles klar;
:roll: aber koennte schon knapp werden fuer vettel mit den zur verfuegung stehenden motoren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
alles klar;
:roll: aber koennte schon knapp werden fuer vettel mit den zur verfuegung stehenden motoren.


Wie viele hat er denn noch?

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
alles klar;
:roll: aber koennte schon knapp werden fuer vettel mit den zur verfuegung stehenden motoren.

Mach dir mal keine Sorgen, soviel Rennen sind es nun auch nicht mehr. Und 3-4 sollten er noch übrig haben.

Formulaone hat geschrieben:
Wie viele hat er denn noch?

Wenn die Statistik bei der Konkurrenz stimmt, hat er vor dem Motorschaden noch 4 neue übrig gehabt. Also müsste jetzt der 5. frische im Quali drin sein.

Beitrag Samstag, 22. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Ist der Wechsel auf Mercedes-Motoren für 2010 eigentl. schon beschlossene Sache? Wird nämlich Zeit das man von diesen fränz. Minderwertigkeitsaggregaten wegkommt. 8-)

Auch im aktuellen Reglement sind nur zwei Kunden für Motorenhersteller erlaubt. Dank einer Sonderregelung darf Mercedes aber neben McLaren auch noch Force India und Brawn GP versorgen. Mercedes wollte sich mit der Erhöhung die Möglichkeit offen halten, noch einen weiteren Kunden an Land zu ziehen. Dabei kam zuletzt immer wieder der Name Red Bull in die Diskussion. Entgegen früheren Ankündigungen hat sich Teamchef Christian Horner aber noch immer nicht geäußert, obwohl die Sache eigentlich schon geklärt sein sollte.

:arrow: quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 1367
War es nicht Bedinung seitens FIA das sich alle neuen Teams für Cosworth Motoren entscheiden müssen? Damit wäre die Regel ja eh hinfällig, da das schon 3 Teams sind.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Mach dir mal keine Sorgen, soviel Rennen sind es nun auch nicht mehr. Und 3-4 sollten er noch übrig haben.


:wink: Ich mach mir keine sorgen; Vettel schon:

"Von nun an gibt es keinen Raum für weitere Ausfälle oder Fehler", erklärte Vettel gegenüber Medienvertretern. Der 22-Jährige soll bereits ein weiteres Triebwerk aufgrund eines kapitalen Motorschadens verloren haben, bereits sechs Achtzylinder im Einsatz gehabt haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: nur komisch das er meistens bei ihm kaputt geht - die anderen haben da eigentlich kaum probleme.

Naja, wir haben ja nun zur Genüge erfahren, dass ein Fahrer selbst heutzutage einen Motor nicht mehr klein bekommt. Demnach muss es wohl doch an der Minderwertigkeit des Motors liegen. Oder die abgestellten Renault-Ingenieure sind einfach nur unfähig, die Komponenten korrekt anzuschrauben. Das wäre natürlich auch möglich.


Oder die Red Bull Ingenieure sind einfach nur unfähig, die Parameter für den Motor so einzustellen, das der nicht kaputt geht. Denn das werden die unfähigen Renault Ings. garantiert nicht machen.... :lol:

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Oder die Red Bull Ingenieure sind einfach nur unfähig, die Parameter für den Motor so einzustellen, das der nicht kaputt geht. Denn das werden die unfähigen Renault Ings. garantiert nicht machen.... :lol:


Es laufen genug Renault-Ingeniuere in der Red Bull-Box herum. Würde Red Bull da irgendwas falsch machen, würden sie es schon von ihnen erfahren. Zumal ich denke, dass die Motoreinstellungen sowieso von den Renault-Leuten vorgenommen werden.

Ich hoffe 2010 wird Red Bull mit Mercedes-Motoren fahren.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6675
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Mach dir mal keine Sorgen, soviel Rennen sind es nun auch nicht mehr. Und 3-4 sollten er noch übrig haben.


:wink: Ich mach mir keine sorgen; Vettel schon:

"Von nun an gibt es keinen Raum für weitere Ausfälle oder Fehler", erklärte Vettel gegenüber Medienvertretern. Der 22-Jährige soll bereits ein weiteres Triebwerk aufgrund eines kapitalen Motorschadens verloren haben, bereits sechs Achtzylinder im Einsatz gehabt haben.


Das hab ich auch gelesen. Aber es sind noch 7 GPs, zwei neue Motoren, die, wenn halten, 6 GPs machen, dann sollte es doch gehen oder etwa nicht? Oder ist dass dann schon zu wenig?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Oder die Red Bull Ingenieure sind einfach nur unfähig, die Parameter für den Motor so einzustellen, das der nicht kaputt geht. Denn das werden die unfähigen Renault Ings. garantiert nicht machen.... :lol:


Es laufen genug Renault-Ingeniuere in der Red Bull-Box herum. Würde Red Bull da irgendwas falsch machen, würden sie es schon von ihnen erfahren. Zumal ich denke, dass die Motoreinstellungen sowieso von den Renault-Leuten vorgenommen werden.

Ich hoffe 2010 wird Red Bull mit Mercedes-Motoren fahren.


Von was träumst du denn, die Renault Ings. machen doch nicht die Motoreinstellungen fürs Rennen, das müssen die Jungs von Red Bull schon selber machen.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: Vettel macht jetzt kurzen prozess und verspeist einen motor nach dem anderen!

wer meinte noch letztens zu mir :wink: ich solle mir keine sorgen um Vettels motoren machen??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 3569
Wenn er klug ist, nimmt er jetzt jedes Rennen einen neuen Motor und akzeptiert die Strafe. So wird das jedenfalls gar nichts mehr.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 4004
Kimika hat geschrieben:
Wenn er klug ist, nimmt er jetzt jedes Rennen einen neuen Motor und akzeptiert die Strafe. So wird das jedenfalls gar nichts mehr.


Wenn er noch schlauer ist, beendet er die Saison einfach regelkonform vorzeitig wenn die Motoren weg sind. Wenn die FIA es so will ... :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Vettel macht jetzt kurzen prozess und verspeist einen motor nach dem anderen!
wer meinte noch letztens zu mir :wink: ich solle mir keine sorgen um Vettels motoren machen??


Vettel kann gar nichts für diese Motorschäden. Schade, er hat an diesem Wochenende Webber klar dominiert.

Man kann Vettel an diesem Wochenende nichts vorwerfen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 3569
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vettel kann gar nichts für diese Motorschäden. Schade, er hat an diesem Wochenende Webber klar dominiert.

Kimi war seiner Zeit bei McLaren immer schuld, weil er so "materialmordend" unterwegs war. Ich hätte ja schon Spaß daran, dass eins zu eins umzumünzen, wenns nicht zu blöd wäre.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6340
Die Motorschäden haben sicherlich mit dem Auto zu tun. Adrian Newey hat schon immer Autos gebaut, die sehr anfällig für Defekte waren. Das war bei McLaren so und bei Red Bull ist es nicht anders.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 3569
Ah, jetzt wars Newey. Da hat Kimi ja nochmal Glück gehabt und Vettel erst.... :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer