Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher vs Rosberg - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wer gewinnt das teamduell??

Nico Rosberg, der junge, hungrige
20
47%
Michael Schumacher, der unerreichte 7-fache
23
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Für mich ist Rosberg einer der vielversprechendsten jungen Fahrer und es ist gut möglich, dass er dem 'alten Mann' das Leben schwer macht", fährt Minardi fort. "Das Team scheint eine gute Fahrerwahl getroffen zu haben, denn sie haben sich entschieden, einen jungen Fahrer mit jemand zu kombinieren, der über ungemein viel Erfahrung verfügt und bereits so erfolgreich in der Formel 1 unterwegs war. Wenn man dann auch noch den Marketingaspekt dazunimmt, kommt eine echte Gewinnermischung dabei heraus."



Neben Button vs Hamilton und Massa vs Alonso wird wohl Schumacher vs Rosberg eines der spannendsten teamduelle sein in der saison 2010.

Was meint ihr??

Kann der junge Rosberg denn erfolgreichen, ungeschlagenen Schumacher teamintern in die knie zwingen oder hat er keine chance gegen den Mythos Schumacher??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 10714
Wieso gibts kein Unentschieden?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 4399
Weil das nicht mit der Bevorteilungstheorie, seitens Ron und Ross, von Ceniza übereinstimmen kann.

.


Beiträge: 0
Am Ende wird Schumi knapp vorne sein, denke ich.


Beiträge: 5455
May the best man win.... :D

Und wenn es am Ende Rosberg ist, werde ich nicht traurig sein. Ihm gehört die Zukunft!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Beiträge: 45
Schumacher wird deutlich vorne liegen. Denn ich denk, dass er seine Fähigkeiten ziemlich gut einschätzen kann und nicht einfach so zurückkommen würde, wenn er sich nicht sicher wäre, noch auf Top-Niveau fahren zu können. Außerdem ist er immer noch fit und hat ein gutes Verständnis für Formel1-Fahrzeuge.

Rosberg hat zwar auch eine gute Figur im Williams gemacht, sein TK war aber auch nur Nakajima. Kovalainen sah schließlich auch gut gegen Fisichella aus, ist dann ja aber gegen Ham gnadenlos untergegangen.


Beiträge: 2793
schumacher und zwar mehr als nur 1 punkt.
rosberg scheint mir, wenn er unter druck eines schnellen teamkollegen steht, doch noch sehr fehleranfällig.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 4406
Habe für Rosberg gestimmt.
Die Jugend biegt die Routiniers schon.
Bei Schumi ist es wie mit den Testfahrern, der Killer Instinkt geht verloren.
Traue zwar dem Schumichl zu, das eine od. andere Rennen zu gewinnen,
aber mehr schon nicht.
Rosberg ist hungrig & auch fällig.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.


Beiträge: 3560
Ich denke (und hoffe), dass Nico sich durchsetzen wird... jedoch ist natürlich klar, dass Schumacher nicht umsonst 7 mal WM wurde, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wieder zurückkommen würde, wenn er nicht absolut in Form wäre...

trotzdem, ich tippe auf Nico :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"


Beiträge: 0
Normalerweise sollte Rosberg das Rennen machen nur befürchte ich, dass der 7 fache wieder einen Passus mit Nr. 1 Status in seinem Vertrag drin steht hat und dann wird es schwer für die Jugend. Nicht zu vergessen, dass Ross Brawn und Schumacher nicht gerade Feinde sind. Bin nur mal gespannt wie good old Keke reagiert, falls da hinter den Kulissen was gegen sein Sohn läuft.

Aber Mercedes hat sich ja bisher immer als ausgesprochen neutrales und faires Team ihren Fahren gegenüber verhalten. :D :D :D


Beiträge: 3560
PowerMax hat geschrieben:
Normalerweise sollte Rosberg das Rennen machen nur befürchte ich, dass der 7 fache wieder einen Passus mit Nr. 1 Status in seinem Vertrag drin steht hat und dann wird es schwer für die Jugend. Nicht zu vergessen, dass Ross Brawn und Schumacher nicht gerade Feinde sind. Bin nur mal gespannt wie good old Keke reagiert, falls da hinter den Kulissen was gegen sein Sohn läuft.

Aber Mercedes hat sich ja bisher immer als ausgesprochen neutrales und faires Team ihren Fahren gegenüber verhalten. :D :D :D


... andererseits: die wissen ja nicht wie lange ihnen Schumi bleibt, wenns blöd ausgeht muss er ende der saison W.O. wegen Nackenschmerzen geben... und wenn sie da einen völlig zerstörten Jungfahrer sitzenhaben der am falschen Teamwork gescheitert ist und nix wie weg will, ob sie sich da so eine Freude machen würden? ;-)
Ich glaub auf Rosberg wollen sie langfristig setzen, er ist jung, talentiert... und Deutscher ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"


Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
Normalerweise sollte Rosberg das Rennen machen nur befürchte ich, dass der 7 fache wieder einen Passus mit Nr. 1 Status in seinem Vertrag drin steht hat und dann wird es schwer für die Jugend. Nicht zu vergessen, dass Ross Brawn und Schumacher nicht gerade Feinde sind. Bin nur mal gespannt wie good old Keke reagiert, falls da hinter den Kulissen was gegen sein Sohn läuft.

Aber Mercedes hat sich ja bisher immer als ausgesprochen neutrales und faires Team ihren Fahren gegenüber verhalten. :D :D :D



Letztlich darf Schumacher nach Meinung von Leuten wie deinereiner gar nicht schneller als Rosberg sein. Denn ist er das, liegt es ja sowieso an der Stallorder, stimmt´s?

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
PowerMax hat geschrieben:
Normalerweise sollte Rosberg das Rennen machen nur befürchte ich, dass der 7 fache wieder einen Passus mit Nr. 1 Status in seinem Vertrag drin steht hat und dann wird es schwer für die Jugend. Nicht zu vergessen, dass Ross Brawn und Schumacher nicht gerade Feinde sind. Bin nur mal gespannt wie good old Keke reagiert, falls da hinter den Kulissen was gegen sein Sohn läuft.

Aber Mercedes hat sich ja bisher immer als ausgesprochen neutrales und faires Team ihren Fahren gegenüber verhalten. :D :D :D



Letztlich darf Schumacher nach Meinung von Leuten wie deinereiner gar nicht schneller als Rosberg sein. Denn ist er das, liegt es ja sowieso an der Stallorder, stimmt´s?



Neeeeeeeeee .am Nacken ,der Gicht , der Technik ,dem Pech oder am Keke der gegen Schlumi den Brawn Details aus seiner Ferrari Zeit erpresst hat :D


Beiträge: 3713
susi132 hat geschrieben:

... andererseits: die wissen ja nicht wie lange ihnen Schumi bleibt, wenns blöd ausgeht muss er ende der saison W.O. wegen Nackenschmerzen geben... und wenn sie da einen völlig zerstörten Jungfahrer sitzenhaben der am falschen Teamwork gescheitert ist und nix wie weg will, ob sie sich da so eine Freude machen würden? ;-)
Ich glaub auf Rosberg wollen sie langfristig setzen, er ist jung, talentiert... und Deutscher ;-)


Ich hoffe auch das Nico nicht benachteiligt wird und gegen Schumi fair fahren darf, wenn das sow äre wirds ein super Teamduell. Dann kann Rosberg zeigen was er kann, gegen Webber sah er im Rookiejahr nicht so toll aus, hat dafür aber seine Teamkollegen danach klar dominiert.

Er hat jetzt genügend Erfahrung, wenn er jetzt nicht Schumacher schlagen kann, dann nie ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 1592
susi132 hat geschrieben:

... andererseits: die wissen ja nicht wie lange ihnen Schumi bleibt, wenns blöd ausgeht muss er ende der saison W.O. wegen Nackenschmerzen geben... und wenn sie da einen völlig zerstörten Jungfahrer sitzenhaben der am falschen Teamwork gescheitert ist und nix wie weg will, ob sie sich da so eine Freude machen würden? ;-)
Ich glaub auf Rosberg wollen sie langfristig setzen, er ist jung, talentiert... und Deutscher ;-)


Schumi wird sich keine ganze Saison von Rosberg abledern lassen, der Nacken wird sich viel früher melden.

Ich glaube dass Rosberg dem Schumi zumindest in Sachen Speed überlegen sein wird. Wie das mit der Konstanz, bzw. Fehleranfälligkeit aussieht wird man abwarten müssen.

Allerdings fürchte ich für Nico, dass Schumi klar bevorteilt werden wird, weil sonst dieser epische Hype den man bewusst generiert hat keinen Sinn machen würde. Man hat Schumacher nicht aus humanitären Gründen oder aus Sentimentalität zurückgeholt, weil er mal Mercedes-Junior war, sondern weil es natürlich ausserordentlich lohnend wäre, wenn Schumi Erfolg hätte, dazu kommt, dass Ecclestone und Todt das auch so sehen und ausserdem "Freunde" von Schumi sind.

Ergo:

Ich sehe schwarz für Rosberg, solange Schumi da ist und nicht völlig in der Leistung abfällt. Schumi wird schon noch etwas besser sein, wie beispielsweise ein Luca Badoer, daher wird ROsberg die No. 2 spielen müssen und man wird ihn, sanft einbremsen, so dass es nicht zu offensichtlich ist, es sind schliesslich nicht alle Teambosse so dumm wie Ron Dennis.
_______________________


Beiträge: 27
edelbrock hat geschrieben:
Schumi wird sich keine ganze Saison von Rosberg abledern lassen, der Nacken wird sich viel früher melden.

Ich glaube dass Rosberg dem Schumi zumindest in Sachen Speed überlegen sein wird. Wie das mit der Konstanz, bzw. Fehleranfälligkeit aussieht wird man abwarten müssen.

Allerdings fürchte ich für Nico, dass Schumi klar bevorteilt werden wird, weil sonst dieser epische Hype den man bewusst generiert hat keinen Sinn machen würde. Man hat Schumacher nicht aus humanitären Gründen oder aus Sentimentalität zurückgeholt, weil er mal Mercedes-Junior war, sondern weil es natürlich ausserordentlich lohnend wäre, wenn Schumi Erfolg hätte, dazu kommt, dass Ecclestone und Todt das auch so sehen und ausserdem "Freunde" von Schumi sind.

Ergo:

Ich sehe schwarz für Rosberg, solange Schumi da ist und nicht völlig in der Leistung abfällt. Schumi wird schon noch etwas besser sein, wie beispielsweise ein Luca Badoer, daher wird ROsberg die No. 2 spielen müssen und man wird ihn, sanft einbremsen, so dass es nicht zu offensichtlich ist, es sind schliesslich nicht alle Teambosse so dumm wie Ron Dennis.

Wie war das doch gleich nochmal mit dem "verzerrten Realitätssinn"? :lol:


Beiträge: 1893
Das hängt wie immer ganz vom Auto ab,
und vom Wetter.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Das hängt wie immer ganz vom Auto ab,
und vom Wetter.


Der "verzerrte Realitätssinn " von Trickle oder was meinst du gerade "Schwägerin " :D


Beiträge: 1592
trickle hat geschrieben:
Wie war das doch gleich nochmal mit dem "verzerrten Realitätssinn"? :lol:

Für diesen Spam lohnt doch der extra login nicht, machs doch mit deinem Stamm-Nick :D


p.s.

Wie wär's mit einem Statement zum Thema des Threads ?
_______________________


Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
trickle hat geschrieben:
Wie war das doch gleich nochmal mit dem "verzerrten Realitätssinn"? :lol:

Für diesen Spam lohnt doch der extra login nicht, machs doch mit deinem Stamm-Nick :D


p.s.

Wie wär's mit einem Statement zum Thema des Threads ?



So sind se halt die Michel Fans-gemeinsam fühlen sie sich stark.... :lol:


Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Das hängt wie immer ganz vom Auto ab,
und vom Wetter.


Der "verzerrte Realitätssinn " von Trickle oder was meinst du gerade "Schwägerin " :D



Nö, der hängt von was anderem ab

Ich meinte, wer die besseren Karten im Duell hat
Schlumi hat sicher Vorteile bei Regen, Strurm und Hagel , d.h. bei schwierigen Bedingungen

Und dass es immer auch auf s Auto ankommt ist klar. Ich weiß nicht wie "reifenfressend" der neue Mercedes ist oder wer besser im Spritsparen ist etc.

Ich sehe das Duell Schumi Rosberg 50: 50
mit Vorteilen am Saisonanfang für Rosberg, gegen Ende für Schumacher

Aber am Ende gewinnt sowieo ein Anderer die WM. :D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 663
Geht das hier schon wieder los mit dem Nr.1 Status.
Dieser Status war nie wirklich der Grund von den schlechteren
Leistungen der TK. Das war bei Alonso und TK, bei Hamilton und TK
bei Rosberg und TK. und auch bei M.S. und TK so.
Wenn sich während einer Saison ein Fahrer die bessere Chance auf
den Titel ausfährt ist das natürlich etwas anderes und die Strategie
kann zu Gunsten des besseren variiert werden.
Das Material war und bleibt für beide Fahrer das Gleiche.
Es gibt auch noch andere Gründe für das bessere Abschneiden von
verschiedenen Fahrern:
Während der Perfektionist M.S. oft bis 1 Uhr morgens die Tele
Daten noch studierte, haben die meisten andere Fahrer es sich
schon im Bett bequem gemacht.

Wie in jedem anderen Beruf wird auch in der F1 Einsatz belohnt.
Das ist meiner meinung nach auch der Grund warum Kimi gegen
Fillipe nicht wirklich so dominant war wie Michael.


Im Qualy gibt es nächstes Jahr keine Ausreden mehr.
Wer vor seinem TK in der Strartaufstellung steht, der war
schneller und oder hat den Wagen besser abgestimmt, was
ja auch zu den Qualitäten eines guten Fahrers zählt.

Wie die Qualy Abstimmung sich letztendlich im Rennen mit vollen Tanks
auswirkt, ist natürlich eine andere Sache.

Es ist schon interessant welche begünstigen Umstände hier für 7WM Titel von M.S. herangezogen werden.


Beiträge: 6340
Wenn Rosberg wirklich so sehr talentiert ist wie viele denken, müsste er gute Chacen haben das Duell für sich zu entscheiden. Irgendwie glaube ich aber nicht daran...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
Während der Perfektionist M.S. oft bis 1 Uhr morgens die Tele
Daten noch studierte, haben die meisten andere Fahrer es sich
schon im Bett bequem gemacht.


Hättest du den Satz ganz am Anfang deines Posts geschrieben, hätte ich den Rest nicht mehr lesen müssen. Woher hasst du diese Info? Von RTL oder aus der Bild? :roteyes:

Das teaminterne Duell wird bestimmt nicht auf der Strecke entschieden. Das ist seit 1995 so und wird auch 2010 nicht anders sein. Aber Nobby wird auch dieses Jahr wieder was von Fairness brabbeln und Mercedes als Hüter des wahren Sportsgeistes darstellen. Böse sind ja grundsätzlich nur die anderen.


Beiträge: 27
edelbrock hat geschrieben:
Für diesen Spam lohnt doch der extra login nicht, machs doch mit deinem Stamm-Nick :D


p.s.

Wie wär's mit einem Statement zum Thema des Threads ?

Keineswegs Spam, ich habe lediglich deine eigenen Worte aufgegriffen. Aber das du in einer eigenen Welt lebst, hast du mit dem Nebensatz unter Beweis gestellt :lol:

PS: Ich hab am Voting teilgenommen, sollte genügen. Ansonsten lass ich mich überraschen was da auf uns zu kommen wird.

Wilde Spekulationen und Vorwürfe bringen einem da kaum weiter, aber das so manch einer nun mit derartigen ankommt, war zu erwarten. Anders kann man den Frust wohl nicht bewältigen :lol:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer