Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher vs Rosberg - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wer gewinnt das teamduell??

Nico Rosberg, der junge, hungrige
20
47%
Michael Schumacher, der unerreichte 7-fache
23
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sorry das war doch bei Ferrari nicht anders .


Du kannst doch Ferrari nicht mit Mercedes vergleichen und die Italiener nicht mit den Deutschen.

Warum kann ich das nicht ?
Wo ist da der gravierende Unterschied ?





Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sorry das war doch bei Ferrari nicht anders .


Du kannst doch Ferrari nicht mit Mercedes vergleichen und die Italiener nicht mit den Deutschen.

Warum kann ich das nicht ?
Wo ist da der gravierende Unterschied ?





Die einen sind ROT und die anderen SILBER!
Hast du noch keinen Farbfernseher? :D


Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Sorry das war doch bei Ferrari nicht anders .


Du kannst doch Ferrari nicht mit Mercedes vergleichen und die Italiener nicht mit den Deutschen.

Warum kann ich das nicht ?
Wo ist da der gravierende Unterschied ?





Hab ich doch schon beantwortet^^
aber hätt ich mir denken können - wenns um Schumi geht, dann erstmal in die Kerbe haun, statt auch zu differenzieren, wie du es bei anderen Themen ja auch tust

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:



Hab ich doch schon beantwortet^^
aber hätt ich mir denken können - wenns um Schumi geht, dann erstmal in die Kerbe haun, statt auch zu differenzieren, wie du es bei anderen Themen ja auch tust



Leider kann ich mit deiner Antwort nicht viel anfangen .

Ich frag dich nochmal : Wo ist der gravierende Unterschied ?

Beide Teams huldigen dem Personenkult . Mercedes muss es in Deutschland noch nicht so offensiv tun da die Presse das slebst übernimmt aber sie arbeiten auch nicht dagegen .

Beide bauen bzw. bauten ihre PR Arbeit auf diesen Personenkult auf .

Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied und das hat nichts mit in die Kerbe hauen zu tun sondern ist einfach so .


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:



Hab ich doch schon beantwortet^^
aber hätt ich mir denken können - wenns um Schumi geht, dann erstmal in die Kerbe haun, statt auch zu differenzieren, wie du es bei anderen Themen ja auch tust



Leider kann ich mit deiner Antwort nicht viel anfangen .

Ich frag dich nochmal : Wo ist der gravierende Unterschied ?

Beide Teams huldigen dem Personenkult . Mercedes muss es in Deutschland noch nicht so offensiv tun da die Presse das slebst übernimmt aber sie arbeiten auch nicht dagegen .

Beide bauen bzw. bauten ihre PR Arbeit auf diesen Personenkult auf .

Ich sehe da keinen gravierenden Unterschied und das hat nichts mit in die Kerbe hauen zu tun sondern ist einfach so .



Bei Ferrari huldigt man dem Personenkult?
DER war richtig gut!


Beiträge: 0
Ich seh da schon Gemeinsamkeiten bei den Teams.


Beide glauben, dass Regeln nur für die anderen gemacht wurden... beide heulen rum wenn sie erwischt werden ... beide haben eine ähnliche Pressepropaganda ... beide behaupten, ihre Fahrer würden gleich behandelt ... beide behaupten, sie wären überhaupt die fairsten Sportsleute die es gibt ... usw


Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
Ich seh da schon Gemeinsamkeiten bei den Teams.


Beide glauben, dass Regeln nur für die anderen gemacht wurden... beide heulen rum wenn sie erwischt werden ... beide haben eine ähnliche Pressepropaganda ... beide behaupten, ihre Fahrer würden gleich behandelt ... beide behaupten, sie wären überhaupt die fairsten Sportsleute die es gibt ... usw



Du redest jetzt aber von McLaren, es geht hier um Mercedes.....und Ferrari :lol:

Wobei man zumindest bei McLaren die Gleichbehandlung auch erkennen konnte, das ging ja nun bei den Roten gar nicht.


Beiträge: 0
Nö, ich meinte schon silber und rot. Bei McLaren gab es einigermaßen Gleichbehandlung bis Mercedes einstieg.


Beiträge: 0
Doch, halt, einmal wars bei McLaren Mercedes wirklich gleich. 1997 Am Ring platzten beiden Fahrern vor meiner Nase in 2 aufeinander folgenden Runden die Motoren. Das war wirklich fair. :D


Beiträge: 3713
Ferraristo hat geschrieben:


Bei Ferrari huldigt man dem Personenkult?
DER war richtig gut!



Ich hab kein zugang zu italienischen Medien, doch bei den Interviews mit Montezemolo oder Dominicali wird immer die Scuderia gehuldigt und nicht ein Fahrer. Die Fahrer sind nur ein mittel zum Zweck ;)
Und ehrlich gesagt finde ich es auch gut so, dass in Italien immernoch das Team zuerst kommt und nicht wie in anderen Ländern das Team nur solange gut ist, wie der eigene Fahrer noch dort fährt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
Nö, ich meinte schon silber und rot. Bei McLaren gab es einigermaßen Gleichbehandlung bis Mercedes einstieg.



Ach dann gabs Gleichbehandlung, ansonsten hätten DC und auch Montoya nicht so viele Rennen gewonnen. Ferrari hätte das "Problem" ganz sicher gelöst.... :lol:


Beiträge: 0
Hmmm ... also Montoya hat nur ein Rennen 2005 unmittelbar vor Räikkönen beendet und das war das drittletzte als Sieger als Alonso schon 25 Punkte Vorsprung hatte und Dritter wurde. Bei den anderen Rennen wo Mon vor Rai ins Ziel kam, war immer mindestens ein Fahrer zwischen den beiden. :wink:


Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
Hmmm ... also Montoya hat nur ein Rennen 2005 unmittelbar vor Räikkönen beendet und das war das drittletzte als Sieger als Alonso schon 25 Punkte Vorsprung hatte und Dritter wurde. Bei den anderen Rennen wo Mon vor Rai ins Ziel kam, war immer mindestens ein Fahrer zwischen den beiden. :wink:



Was aber mehr an Montoya lag. An manchen Tagen war er eben nicht zu schlagen. Leider hatte er nicht viele solcher guten Tage. Er war wohl das Jahrhunderttalent schlechthin, aber was er sich in einem Rennen aufbaute, riss er im nächsten wieder ein.
Übrigens da gabs noch ein Rennen wo beide ausfielen....ich mein nur wegen der Fairness...
Erst Hakkinen und dann rollte auch DC aus. Schumacher war bereits ausgeschieden und freute sich sehr...


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Übrigens da gabs noch ein Rennen wo beide ausfielen....ich mein nur wegen der Fairness...
Erst Hakkinen und dann rollte auch DC aus. Schumacher war bereits ausgeschieden und freute sich sehr...


Das war 97 am Ring als am Anfang MSC und RSC zusammen rumpelten und Frentzen nachher froh war, dass er Einzelkind ist. :D


Beiträge: 45435
PowerMax hat geschrieben:
Ich seh da schon Gemeinsamkeiten bei den Teams.


Beide glauben, dass Regeln nur für die anderen gemacht wurden... beide heulen rum wenn sie erwischt werden ... beide haben eine ähnliche Pressepropaganda ... beide behaupten, ihre Fahrer würden gleich behandelt ... beide behaupten, sie wären überhaupt die fairsten Sportsleute die es gibt ... usw


Ich seh schon, scheinbar hab ich die ersten Rennen des Mercedes-Teams schon verpasst... :roll:


Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
Nö, ich meinte schon silber und rot. Bei McLaren gab es einigermaßen Gleichbehandlung bis Mercedes einstieg.



Dumm nur, dass es Mercedes erst ab 2010 gibt. :lol:

Einfach mal das Hirn einschalten bevor du schreibst. Oder meintest du etwa die Silberpfeile in den 50er Jahren? Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.....


Beiträge: 0
nix
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 03. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh schon, scheinbar hab ich die ersten Rennen des Mercedes-Teams schon verpasst... :roll:


Nee, das nicht aber anscheinend ignorierst du das Verhalten von Mercedes in den letzten 12 Jahren. Natürlich, wenn Stalllorder oder ähnliche Sachen im Spiel war, dann war das immer alleine der böse Ron. Ich frag mich nur warum dann Mercedes Leute am Kommandostand gesessen haben.

In der DTM übrigens gibt es keinen Ron und da treten sie ja auch schon immer als ganz faire Sportsleute auf.

@ Formulaone

Wäre echt nett, wenn du dich raushalten würdest wenn sich Erwachsene unterhalten.


Beiträge: 45435
Nein, ich ignoriere Mercedes in den letzten 12 Jahren nicht. Ich finde, dass McLaren eigentlich stets die Fahrer gleichbehandelt hat. Wo man sich vielleicht noch streiten kann, ist bei Hamilton/Kovalainen, da hatte Hamilton zumindest 2 Mal komplett neue Updates, während Kovalainen noch mit dem alten Auto fuhr. Aber man setzt halt einfach auf den besten Fahrer, ist ja auch irgendwo verständlich. Ansonsten wie gesagt fand ich, dass die Fahrer frei fahren durften. Coulthard war oft vor Häkkinen, deshalb wurde es 2000 vielleicht auch nichts mit dem Titel, auch Montoya war im Sommer 2005 oft vor Räikkönen ohne ihn einzubremsen und auch Alonso und Hamilton durften ja frei gegeneinander fahren, was Alonso ja nicht so gefiel, wie wir uns alle noch erinnern. Es gab das ein- oder andere mal Stallorder bei McLaren, aber da wars verständlich, anders wie beispielsweise Österreich 2002...


Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh schon, scheinbar hab ich die ersten Rennen des Mercedes-Teams schon verpasst... :roll:


Nee, das nicht aber anscheinend ignorierst du das Verhalten von Mercedes in den letzten 12 Jahren. Natürlich, wenn Stalllorder oder ähnliche Sachen im Spiel war, dann war das immer alleine der böse Ron. Ich frag mich nur warum dann Mercedes Leute am Kommandostand gesessen haben.

In der DTM übrigens gibt es keinen Ron und da treten sie ja auch schon immer als ganz faire Sportsleute auf.

@ Formulaone

Wäre echt nett, wenn du dich raushalten würdest wenn sich Erwachsene unterhalten.



Schon lustig, wie du jetzt versuchst dich aus diesem peinlichen Fehler rauszureden. :lol:

Als ob Mercedes bei McLaren viel zu melden hatte, was Fahrerfragen angeht. Zur Erinnerung: Mercedes wollte 1998 Schumacher holen. Wer war dagegen und hat sich durchgesetzt?? McLaren.

Dann wollten sie einen Ralf Schumacher holen...der hat sogar damals einen Test gefahren. Wer war dagegen? McLaren.

Später wollten sie Heidfeld holen, aber Ron Dennis wollte lieber Raikkönen.

Mercedes hat immer wieder versucht einen deutschen Fahrer zu holen, McLaren war immer dagegen. Das war auch einer von mehreren Gründen für die Trennung von McLaren. Das hat sogar Zetsche kürzlich im Interview angedeutet.

Und dann willst du uns hier sagen, dass Mercedes bei McLaren für Stallorder gesorgt hat?? Eine gewagte These!! Dafür gibts weder Beweise noch Anzeichen.

Ron Dennis hat sich da nie großartig reinpfuschen lassen. Und ich glaube auch nicht, dass ein Norbert Haug aktiv am Boxenfunk teilnimmt...der hört nur zu. Oder hast du ihn schonmal mit einem Koppfhörer rumlaufen sehen, an dem auch ein Mikro zu sehen ist???


Beiträge: 10726
MichaelZ hat geschrieben:
...ohne ihn einzubremsen und auch Alonso und Hamilton durften ja frei gegeneinander fahren, was Alonso ja nicht so gefiel, wie wir uns alle noch erinnern.

Zunächst einmal gefiel das Hamilton wohl eher nicht so richtig - wenn ich mich an Monaco erinnere...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, ich ignoriere Mercedes in den letzten 12 Jahren nicht. Ich finde, dass McLaren eigentlich stets die Fahrer gleichbehandelt hat. Wo man sich vielleicht noch streiten kann, ist bei Hamilton/Kovalainen, da hatte Hamilton zumindest 2 Mal komplett neue Updates, während Kovalainen noch mit dem alten Auto fuhr. Aber man setzt halt einfach auf den besten Fahrer, ist ja auch irgendwo verständlich. Ansonsten wie gesagt fand ich, dass die Fahrer frei fahren durften. Coulthard war oft vor Häkkinen, deshalb wurde es 2000 vielleicht auch nichts mit dem Titel, auch Montoya war im Sommer 2005 oft vor Räikkönen ohne ihn einzubremsen und auch Alonso und Hamilton durften ja frei gegeneinander fahren, was Alonso ja nicht so gefiel, wie wir uns alle noch erinnern. Es gab das ein- oder andere mal Stallorder bei McLaren, aber da wars verständlich, anders wie beispielsweise Österreich 2002...


Zu 2000 geb ich dir Recht. Da wär vielleicht was drin gewesen auch wenn der Ferrari am Ende bärenstark war. Zu 2005 hab ich schon was geschrieben, bei Alonso und Hamilton seh ich das etwas anders und den Rest hast du selber erwähnt.


Beiträge: 45435
Alonso jedenfalls auch nicht => Indy...


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ron Dennis hat sich da nie großartig reinpfuschen lassen. Und ich glaube auch nicht, dass ein Norbert Haug aktiv am Boxenfunk teilnimmt...der hört nur zu. Oder hast du ihn schonmal mit einem Koppfhörer rumlaufen sehen, an dem auch ein Mikro zu sehen ist???



Und bei solchen unfähigen Volltrotteln hat dein Geliebter angeheuert? Na wenn das mal gutgeht, ich ahne schlimmes...ich mein Schumacher hat ja schon keine eigenen Gedanken und macht nur was man ihm sagt ( lt. deinen Auskünften ). Da bleibt ja nur zu hoffen das bei dem Huafen wenigstens einer denken kann.... :lol:


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ron Dennis hat sich da nie großartig reinpfuschen lassen. Und ich glaube auch nicht, dass ein Norbert Haug aktiv am Boxenfunk teilnimmt...der hört nur zu. Oder hast du ihn schonmal mit einem Koppfhörer rumlaufen sehen, an dem auch ein Mikro zu sehen ist???



Und bei solchen unfähigen Volltrotteln hat dein Geliebter angeheuert? Na wenn das mal gutgeht, ich ahne schlimmes...ich mein Schumacher hat ja schon keine eigenen Gedanken und macht nur was man ihm sagt ( lt. deinen Auskünften ). Da bleibt ja nur zu hoffen das bei dem Huafen wenigstens einer denken kann.... :lol:



Wo habe ich gesagt, dass Schumacher keine eigenen Gedanken hat?

So lange Norbert Haug nicht der Teamchef ist, mache ich mir da keine Sorgen. Ross Brawn muss niemanden mehr etwas beweisen und was das Renngeschehen angeht, wird er das Sagen haben. Mercedes wäre ja auch blöde, einem solchen Mann da reinzureden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer