Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher vs Rosberg - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wer gewinnt das teamduell??

Nico Rosberg, der junge, hungrige
20
47%
Michael Schumacher, der unerreichte 7-fache
23
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 43


Beiträge: 814
Das ist wirklich sehr schwierig einzuschätzen. Niemand kennt den wahren Leistungsstand Schumachers. Irgendwelche Kartrennen oder Race-of-champions sind sicher kein Maßstab für eine knallharte F1-Saison mit 19 Rennen.
Ich glaube, das es zunächst ein offenes Duell wird und Rosberg im Training oft schneller sein wird, in den Rennen wird es ausgeglichen sein. Ähnlich wie 1984 als Niki Lauda zwei Jahre nach seinem Comeback Alain Prost vor die Nase gestzt bekam.Er konnte das Duell lange offen halten, im Training war er chancenlos, im Rennen oft ein bisschen cleverer. In der 2.Saison geriet er gegen Prost dann klar ins Hintertreffen. Ähnlich könnte ich es mir auch bei Schumacher/Rosberg vorstellen. Auf mittlere Sicht sollte Rosberg immer mehr Vorteile haben.
Aber das ist nur eine Vermutung, nach den ersten Testfahrten weiss man vielleicht mehr.


Beiträge: 0
Guenter_Schwagalla hat geschrieben:
Ich bin zwar neu hier aber ich versuche es mal.

Also, Rosberg wird Schumacher klar schlagen. Warum? Weil alles andere ein Desaster für die F1 wäre. Wie würden die anderen denn aussehen, wenn ein Rentner daher kommt und die Leute bügelt die mitten im Geschehen sind. Für mich war die Verpflichtung Schumachers ein ganz guter Werbegag von Mercedes und sonst nichts.

Willkommen im Forum! Warum ist ein starker Schumacher für die F1 ein Desaster? Das verstehe ich nicht.

Für die anderen Fahrer wäre es ein Desaster, da stimme ich dir zu. Wen Hamilton, Vettel und Alonso von Schumacher geschlagen werden, ist es tatsächlich blamabel für sie.




Ebenso würde ich mir als Schumi-Fan jetzt noch keine Karte für H'heim kaufen. Bis dahin ist noch sehr lange und wer weiss ob der Meister dann überhaupt noch fährt.

Ich stimme dir zu...ich will ihn unbedingt live fahren sehen, aber mit dem Kartenkauf warte ich auch noch....mal die ersten Rennen abwarten, wies läuft. Und dann kaufe ich vielleicht Karten für Spa oder Hockenheim. :D)



Vorherige

Zurück zu Die Fahrer