Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher vs Rosberg - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wer gewinnt das teamduell??

Nico Rosberg, der junge, hungrige
20
47%
Michael Schumacher, der unerreichte 7-fache
23
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
donmichele hat geschrieben:
Es wusste ja vorher keiner wie viel Accounts Du hast. :lol: .

wieder mal eine deiner vielen luegen und unterstellungen hinsichtlich meiner person!

donmichele hat geschrieben:
Aber macht ja nichts, geniese dein erstes Rennen von Schumacher.

:D das werde ich tun, kanns kaum erwarten!

Tut dir wohl sehr weh Donnie, :roll: das dein Schummi hier nicht 100% der favorit ist?!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 309
Wieso muss er denn Favorit sein? Warum? Wer sagt dass, das Schumacher Favorit sein muss?


Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Es wusste ja vorher keiner wie viel Accounts Du hast. :lol: .

wieder mal eine deiner vielen luegen und unterstellungen hinsichtlich meiner person!

donmichele hat geschrieben:
Aber macht ja nichts, geniese dein erstes Rennen von Schumacher.

:D das werde ich tun, kanns kaum erwarten!

Tut dir wohl sehr weh Donnie, :roll: das dein Schummi hier nicht 100% der favorit ist?!?


Hier???

:D) :lol: :D)


Ich hätte eher mit einer 2/3 Mehrheit für Rosberg gerechnet

hier ist eine deutliche Contra -Schumacher Atmosphäre.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:


Ich hätte eher mit einer 2/3 Mehrheit für Rosberg gerechnet

hier ist eine deutliche Contra -Schumacher Atmosphäre.



Noch sind nicht alle zwischendurch mal wieder nüchtern gewesen und haben mitbekommen das ihr Gott wieder da ist oder Mutti hat nach dem letzten Flat Rate - Disco Besuch das Internet gekündigt .
Andere wiederum haben nicht nur bei der GEZ sondern 2006 auch gleich das DSL gekündigt und bis das wieder läuft ,das dauert ja bekanntlich :D

Es gibt also viele Gründe warum die Neu-Abgekratzen Ex-Rotkäppchen noch nicht hier sind .

Aber Schwägerin wir wissen doch beide ,sie sind im Anmarsch die
seltsamen Wesen mit der Alufolie auf der Birne :-)

Die ersten sollen schon eingetroffen sein .

Deine Prognose mit den 2/3 Mehrheiten halte ich persönlich ,insbesondere angesichts des PR Rummels und der eh hier schon vorhandenen Restmenge an Ex-Rotkäppchen doch für sehr gewagt .
Da wunderst es dann doch das das so fifty fifty steht .


In diesem Sinne ,einen guten Rutsch :-)


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Tut dir wohl sehr weh Donnie, :roll: das dein Schummi hier nicht 100% der favorit ist?!?



Ob du mir das nun glaubst oder nicht, aber die Umfrage in diesem Forum wird auf Schumachers Leistungsvermöen auf der Strecke nicht den geringsten Einfluss haben. :wink:


Beiträge: 309
Hey AWE hast du nicht mal geschrieben das du zum rauchen aufgehört hast???

:D

AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
Hey AWE hast du nicht mal geschrieben das du zum rauchen aufgehört hast???

:D


Das war schon 2004 , da bin ich drüber .

Nicht das bei mir auch noch das Feuer der vergangenen Jugend wieder brennt und ich die Matchbox Autos wieder vom Boden hole :-)
Aber ich glaube die Gefahr besteht nicht ,ich habe mich ja weiter entwickelt neue Beschäftigungsformen gefunden die mich ausfüllen
und da ich ja bekanntlich eh immer gegen den Strom schwimme ,ist mir der Grad der nachbarschaftlichen Beliebtheit um jeden Preis eh nie so wichtig gewesen .

Ausserdem verteilt Marlboro keine Kippen mehr bei den Rennen, Brunner und Nannini sind nicht mehr da um meine guten F6 zu schlauchen und zum kaufen bin ich jetzt mit meinen Franken zu geizig . Selbst wenn hier die Stange Marlboro nur 16 Euro kostet .


Beiträge: 1893
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:


Ich hätte eher mit einer 2/3 Mehrheit für Rosberg gerechnet

hier ist eine deutliche Contra -Schumacher Atmosphäre.



Noch sind nicht alle zwischendurch mal wieder nüchtern gewesen und haben mitbekommen das ihr Gott wieder da ist oder Mutti hat nach dem letzten Flat Rate - Disco Besuch das Internet gekündigt .
Andere wiederum haben nicht nur bei der GEZ sondern 2006 auch gleich das DSL gekündigt und bis das wieder läuft ,das dauert ja bekanntlich :D

Es gibt also viele Gründe warum die Neu-Abgekratzen Ex-Rotkäppchen noch nicht hier sind .

Aber Schwägerin wir wissen doch beide ,sie sind im Anmarsch die
seltsamen Wesen mit der Alufolie auf der Birne :-)

Die ersten sollen schon eingetroffen sein .

Deine Prognose mit den 2/3 Mehrheiten halte ich persönlich ,insbesondere angesichts des PR Rummels und der eh hier schon vorhandenen Restmenge an Ex-Rotkäppchen doch für sehr gewagt .
Da wunderst es dann doch das das so fifty fifty steht .


In diesem Sinne ,einen guten Rutsch :-)



Ebenfalls guten Rutsch, Schwager

Leider habe ich hier keinen "Rotkäppchensekt" bekommen,
es muß wohl die span. oder französische Brause heute abend tun,
wenn das kein schlechtes Omen ist
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:


Ich hätte eher mit einer 2/3 Mehrheit für Rosberg gerechnet

hier ist eine deutliche Contra -Schumacher Atmosphäre.



Noch sind nicht alle zwischendurch mal wieder nüchtern gewesen und haben mitbekommen das ihr Gott wieder da ist oder Mutti hat nach dem letzten Flat Rate - Disco Besuch das Internet gekündigt .
Andere wiederum haben nicht nur bei der GEZ sondern 2006 auch gleich das DSL gekündigt und bis das wieder läuft ,das dauert ja bekanntlich :D

Es gibt also viele Gründe warum die Neu-Abgekratzen Ex-Rotkäppchen noch nicht hier sind .

Aber Schwägerin wir wissen doch beide ,sie sind im Anmarsch die
seltsamen Wesen mit der Alufolie auf der Birne :-)

Die ersten sollen schon eingetroffen sein .

Deine Prognose mit den 2/3 Mehrheiten halte ich persönlich ,insbesondere angesichts des PR Rummels und der eh hier schon vorhandenen Restmenge an Ex-Rotkäppchen doch für sehr gewagt .
Da wunderst es dann doch das das so fifty fifty steht .


In diesem Sinne ,einen guten Rutsch :-)



Ebenfalls guten Rutsch, Schwager

Leider habe ich hier keinen "Rotkäppchensekt" bekommen,
es muß wohl die span. oder französische Brause heute abend tun,
wenn das kein schlechtes Omen ist


Im Aldi gibts Silberzwiebeln im Glas :-)
Ich sitz hier an Arbeit und komm erst nächstes Jahr gegen vier heim :-)

AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Und von Anfang Dezember bis zum 23.12. hat er auch nirgendwo eins gegeben, oder?!


:D jetzt muss er ja auch erst mal ski fahren.
das ist gut fuer die fitness und den nacken.




Na Hauptsache er kommt nicht zu uns Ski fahren .
Aber in einem so schnöden Skigebiet wo der Bruder ,Trulli und
Fittipaldi Ski fahren werden wir wohl verschont bleiben :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die Frage ist doch einfach die: Kann es sich Mercedes eigentlich erlauben nach dem ganzen Schummi-comeback-rummel, das der 7-fache nicht der star und der ueberflieger im neuen team ist??
Ich denke, das man alles dran setzen wird, das Michael den ton angibt und natuerlich auch im teamduell besser dasteht als sein junger teamkollege. Mercedes kann einfach nicht anders agieren, wenn sie nicht das gesicht verlieren wollen.

Inwieweit sich das Nico - :wink: und besonders sein vater - gefallen lassen steht auf einem anderen blatt.

Sind wir doch mal ehrlich: ein Schumacher, der mit dem neuen Mercedes- team seinen 8.titel einfaehrt ist doch viel prickelnder und werbetechnisch effektiver als ein Nico der dort seinen ersten titel einfaehrt und dann auch noch das idol der idole abzieht und laecherlich macht.

Vom fahrerischen glaube ich noch nicht mal das der wahlschweizer dem monegesen ueberlegen ist; was er ihm an erfahrung voraus hat kann der Nico an aktualitaet und jugend aufs tablett bringen.

:D spannend wirds allemal: Schumacher faehrt gegen den rest der welt und im besonderen gegen den zahn der zeit!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 45435
ceniza hat geschrieben:
Sind wir doch mal ehrlich: ein Schumacher, der mit dem neuen Mercedes- team seinen 8.titel einfaehrt ist doch viel prickelnder und werbetechnisch effektiver als ein Nico der dort seinen ersten titel einfaehrt und dann auch noch das idol der idole abzieht und laecherlich macht.


Eigentlich ist es genau anders rum. Medienwirksam wäre der Titel doch dann nur für Schumi, aber nicht für Mercedes. Glaubst du allen ernstes, dass in Deutschland im Falle des Falles jemand sagt "ohne Mercedes hätte Schumi das nicht geschaff?" Und glaubst du wirklich, es würden nur ein paar Einzelfälle geben, die sagen "ohne Schumi hätte Mercedes das nicht geschafft?"

Und außerdem ist es doch werbewirksam, wenn Rosberg Schumi in die endgültige Rente schickt, Rosberg für die Zukunft richtig aufbaut und mit ihm mehrere Titel abräumt.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Sind wir doch mal ehrlich: ein Schumacher, der mit dem neuen Mercedes- team seinen 8.titel einfaehrt ist doch viel prickelnder und werbetechnisch effektiver als ein Nico der dort seinen ersten titel einfaehrt und dann auch noch das idol der idole abzieht und laecherlich macht.


Eigentlich ist es genau anders rum. Medienwirksam wäre der Titel doch dann nur für Schumi, aber nicht für Mercedes. Glaubst du allen ernstes, dass in Deutschland im Falle des Falles jemand sagt "ohne Mercedes hätte Schumi das nicht geschaff?" Und glaubst du wirklich, es würden nur ein paar Einzelfälle geben, die sagen "ohne Schumi hätte Mercedes das nicht geschafft?"

Und außerdem ist es doch werbewirksam, wenn Rosberg Schumi in die endgültige Rente schickt, Rosberg für die Zukunft richtig aufbaut und mit ihm mehrere Titel abräumt.


:D Also meinst du, das Mercedes den Schummi nur unter vertrag genommen hat, um das team zu sein, in dem Schummi endgueltig eingestehen muss, das er zum alten eisen gehoert und nicht mehr mit der F1 jugend mithalten kann??

Das Schummi-Terminator team sozusagen!? :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 45435
Nein man hat Schumi geholt, weil Schumi wieder wollte, man ihn für nen erschwinglichen Preis haben konnte, kein wirklicher Star mehr auf dem Transfermarkt war und weil man natürlich auf die gute PR hoffte.

Aber deine Argumente, dass Mercedes Schumi aus PR-Gründen bervorzugen muss, sind einfach Quatsch mit Soße.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:


Aber deine Argumente, dass Mercedes Schumi aus PR-Gründen bervorzugen muss, sind einfach Quatsch mit Soße.

:D .....abwarten!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Die Frage ist doch einfach die: Kann es sich Mercedes eigentlich erlauben nach dem ganzen Schummi-comeback-rummel, das der 7-fache nicht der star und der ueberflieger im neuen team ist??
Ich denke, das man alles dran setzen wird, das Michael den ton angibt und natuerlich auch im teamduell besser dasteht als sein junger teamkollege. Mercedes kann einfach nicht anders agieren, wenn sie nicht das gesicht verlieren wollen.


Mal angenommen der Schumi ist total langsam. Und das glaubst/hoffst/erwartest du ja offensichtlich.

Glaubst du dann allen ernstes, dass es sich Mercedes erlauben kann, einen Rosberg derart einzubremsen, dass er trotz Schumachers Langsamkeit hinter dem Kerpener hinterherfährt????

Ein Hersteller wie Mercedes pulvert keine Millionen in die F1, nur um Schumacher zu einem Erfolg zu bringen. Die wollen in erster Linie mal einen Silberpfeil siegen sehen. Und wenn Schumacher zu langsam ist, dann setzen sie halt auf Rosberg.

Deine Logik geht also höchstens dann auf, wenn Rosberg und Schumacher gleich gut sind oder Schumacher minimal langsamer ist als Rosberg. So dass eine Bevorzugung kaum/nicht auffalen würde.

Im übrigen wird das bei keinem Team anders sein. Wenn sich Alonso bei Ferrari zum Beispiel anfänglich schwer tut und Massa punktemäßig davonzieht, dann setzt Ferrari auf Massa bei der WM. Die werden dann nicht einen Massa einbremsen, nur weil Santander das vielleicht verlangt.

ceniza hat geschrieben:
Inwieweit sich das Nico - :wink: und besonders sein vater - gefallen lassen steht auf einem anderen blatt.


Mich wundert ja, dass man bislang kein Statement von Keke Rosberg zur Verpflichtung Schumachers gelesen hat. Ob er mit dem Kotzen noch nicht fertig ist?? :lol:


ceniza hat geschrieben:
Sind wir doch mal ehrlich: ein Schumacher, der mit dem neuen Mercedes- team seinen 8.titel einfaehrt ist doch viel prickelnder und werbetechnisch effektiver als ein Nico der dort seinen ersten titel einfaehrt und dann auch noch das idol der idole abzieht und laecherlich macht.


Ein Weltmeister Rosberg wäre auch nicht gerade übel für Mercedes. Er ist als Werbefigur bestens geeignet. Die Frauen stehenauf ihn, er trägt den Namen einer Motorsportlegende und er wird vermutlich länger bei Mercedes bleiben als Schumacher. Du siehst also...man kann verschieden argumentieren.


ceniza hat geschrieben:
Vom fahrerischen glaube ich noch nicht mal das der wahlschweizer dem monegesen ueberlegen ist; was er ihm an erfahrung voraus hat kann der Nico an aktualitaet und jugend aufs tablett bringen.


Das ist sicher richtig und war ja auch 2007 bei McLaren so...da zog der erfahrene Mann auch den Kürzeren (wenn auch knapp). :lol:

ceniza hat geschrieben:
:D spannend wirds allemal: Schumacher faehrt gegen den rest der welt und im besonderen gegen den zahn der zeit!!


Aha...Schumacher gegen den Rest der Welt. Und die anderen nicht? Haben die sich jetzt verbündet?? Quasi 25 Mann gegen Schumi??? Interessant....


Und nochmal allgemein zum Topic:

Ein Schumacher ist beim Teamduell sicher mit allen Wassern gewaschen. Ähnlich wie ein Senna, Alonso oder Prost wird er sicher auch einige Tricks auf Lager haben und seine Erfahrung nutzen, um Rosberg in die Schranken zu weisen. Ausserdem kennt er seinen Teamchef ja bestens...im Vergleich zu Rosberg. Ich persönlich bin sicher, dass Schumacher schon dafür sorgen wird, dass er am Ende vorne ist.....es sei denn er ist derart langsam, dass Mercedes auf Rosberg setzen MUSS.

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Sind wir doch mal ehrlich: ein Schumacher, der mit dem neuen Mercedes- team seinen 8.titel einfaehrt ist doch viel prickelnder und werbetechnisch effektiver als ein Nico der dort seinen ersten titel einfaehrt und dann auch noch das idol der idole abzieht und laecherlich macht.


Eigentlich ist es genau anders rum. Medienwirksam wäre der Titel doch dann nur für Schumi, aber nicht für Mercedes. Glaubst du allen ernstes, dass in Deutschland im Falle des Falles jemand sagt "ohne Mercedes hätte Schumi das nicht geschaff?" Und glaubst du wirklich, es würden nur ein paar Einzelfälle geben, die sagen "ohne Schumi hätte Mercedes das nicht geschafft?"

Und außerdem ist es doch werbewirksam, wenn Rosberg Schumi in die endgültige Rente schickt, Rosberg für die Zukunft richtig aufbaut und mit ihm mehrere Titel abräumt.


Sorry das war doch bei Ferrari nicht anders .
Gewann man wars Schlumi verlor man waren es die Italiener.
Trotzdem war der PR -Hype für Ferrari unbezahlbar .
Frag heute Oma Krause , Fred Felsenbräu .Manni Manta oder unser Formelchen was sie mit Ferrari verbinden und alle werden Schumacher sagen .

Frag Oma Krause ,Fred Felsenbräu und Manni Manta ( Formelchen weiss es glaube ich ) war für Mercedes Formel 1 fährt und dann schaun wir mal wie viele Rosberg kennen . Du wirst dich wundern ,wie wenige das sein werden .

Natürlich WÄRE ein Erfolg mit Schumacher PR technisch der Super Hype für Mercedes .Dem heimgekehrten Sohn ein Auto zur Verfügung gestellt ... bla bla bla

Wenn Rosberg dem deutschen Siegfried den dicken Daumen zeigen würde ,dann wäre da nicht Schumi schuld sondern est mal Mercedes . Denn mit Ferrari hat er ja immer und hätte er auc dieses mal ....

Von daher wäre eine Gleichbehandlung wenn Rosberg auch nur annähernd auf gleichem Level wäre für Mercedes fast schon PR-technischer Selbstmord .


Natürlich wäre es werbewirksam wenn Rosberg Schumi in die Rente schickt ,Die Frage ist nur für wen . Für Rosberg auf jeden Fall für Mercedes wohl kaum .

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Ausserdem kennt er seinen Teamchef ja bestens...im Vergleich zu Rosberg. Ich persönlich bin sicher, dass Schumacher schon dafür sorgen wird, dass er am Ende vorne ist.....es sei denn er ist derart langsam, dass Mercedes auf Rosberg setzen MUSS.




Womit ja eigentlich alles gesagt wäre :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Natürlich wäre es werbewirksam wenn Rosberg Schumi in die Rente schickt ,Die Frage ist nur für wen . Für Rosberg auf jeden Fall für Mercedes wohl kaum .


:D Fuer Mercedes waere das der super-Gau. Denn dann waeren sie schuld, das der auferstandene Mythos unwiderbringlich zerstoert, vernichtet und seines glanzes beraubt sei.
Das kann und wird nicht Mercedes ziel sein. Sie muessen auf Schumacher setzen, so schade es auch fuer Nico sein wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Natürlich wäre es werbewirksam wenn Rosberg Schumi in die Rente schickt ,Die Frage ist nur für wen . Für Rosberg auf jeden Fall für Mercedes wohl kaum .


:D Fuer Mercedes waere das der super-Gau. Denn dann waeren sie schuld, das der auferstandene Mythos unwiderbringlich zerstoert, vernichtet und seines glanzes beraubt sei.
Das kann und wird nicht Mercedes ziel sein. Sie muessen auf Schumacher setzen, so schade es auch fuer Nico sein wird.



Dann muss man im Umkehrschluss wohl davon ausgehen, dass es für Ferrari ein Supergau ist, wenn Massa den hochgelobten, als neuen Führer geholten Spanier schlägt, oder???


Deine Theorie ist meiner Meinung nach Unsinn. Wenn Rosberg vor Schumacher landet, werden die Medien in etwa schreiben "Schumacher hat seinen Glanz verloren". Aber sicher nicht "Mercedes sabotiert Schumacher."

Trotzdem danke für deinen Beitrag, er hat meine Lachmuskeln aktiviert. :lol:


Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Die Frage ist doch einfach die: Kann es sich Mercedes eigentlich erlauben nach dem ganzen Schummi-comeback-rummel, das der 7-fache nicht der star und der ueberflieger im neuen team ist??
Ich denke, das man alles dran setzen wird, das Michael den ton angibt und natuerlich auch im teamduell besser dasteht als sein junger teamkollege. Mercedes kann einfach nicht anders agieren, wenn sie nicht das gesicht verlieren wollen.


Auch wenn sich einige Leute das nicht vorstellen können, weil ihr eigener Liebling bei Renault die ganze Zeit vom Briatore Zucker in den Allerwertesten bekommen hat und unterstützt wurde, soll es Teams geben, bei denen man anders verfährt und das Duell erstmal auf der Strecke austragen lässt, bevor man sich auf eine interne Nummer 1 festlegt.
Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass man laut Aussagen von Haug und Rosberg schon lange eine mündliche Vereinbarung miteinander hat, schon Ende 2007 kooperieren wollte und den Nico als ersten Fahrer verkündet hat, der zudem - ob man ihn mag oder nicht - sich sehr gut als Werbefigur für die Nobelmarke Mercedes eignet und viel jünger als der reaktivierte Rentner ist, so gesehen also die Zukunft des Teams darstellt und dem man gehaltsmässig mehr als den WM Button geboten hat und nach ähnlichen Berichten auch mehr als dem Schumi. Warum sollte man den jetzt also gegen jemanden benachteiligen, bei dem man sich noch gar nicht 100% sicher sein kann, wie er sich nun mit den neuen Regeln und angesichts seiner dreijährigen F1-Abstinenz nun schlagen wird?!?
Ich halte zwar nicht alle Entscheidungen von Mercedes in der F1 zuletzt für gut, aber Rosberg hat man aus oben genannten Gründen bestimmt nicht als Nummer zwei geholt, um die alte deutsche F1-Ikone in den Olymp zu heben. Für solche Sentimentalitäten ist in der F1 kein Platz.


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
Die Frage ist doch einfach die: Kann es sich Mercedes eigentlich erlauben nach dem ganzen Schummi-comeback-rummel, das der 7-fache nicht der star und der ueberflieger im neuen team ist??
Ich denke, das man alles dran setzen wird, das Michael den ton angibt und natuerlich auch im teamduell besser dasteht als sein junger teamkollege. Mercedes kann einfach nicht anders agieren, wenn sie nicht das gesicht verlieren wollen.

Inwieweit sich das Nico - :wink: und besonders sein vater - gefallen lassen steht auf einem anderen blatt.

Sind wir doch mal ehrlich: ein Schumacher, der mit dem neuen Mercedes- team seinen 8.titel einfaehrt ist doch viel prickelnder und werbetechnisch effektiver als ein Nico der dort seinen ersten titel einfaehrt und dann auch noch das idol der idole abzieht und laecherlich macht.

Vom fahrerischen glaube ich noch nicht mal das der wahlschweizer dem monegesen ueberlegen ist; was er ihm an erfahrung voraus hat kann der Nico an aktualitaet und jugend aufs tablett bringen.

:D spannend wirds allemal: Schumacher faehrt gegen den rest der welt und im besonderen gegen den zahn der zeit!!


Wie ich sehe sorgst du schon mal vor fals Schumacher gewinnt.

Lächerlich³


Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:

Auch wenn sich einige Leute das nicht vorstellen können, weil ihr eigener Liebling bei Renault die ganze Zeit vom Briatore Zucker in den Allerwertesten bekommen hat und unterstützt wurde, soll es Teams geben, bei denen man anders verfährt und das Duell erstmal auf der Strecke austragen lässt, bevor man sich auf eine interne Nummer 1 festlegt.
Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass man laut Aussagen von Haug und Rosberg schon lange eine mündliche Vereinbarung miteinander hat, schon Ende 2007 kooperieren wollte und den Nico als ersten Fahrer verkündet hat, der zudem - ob man ihn mag oder nicht - sich sehr gut als Werbefigur für die Nobelmarke Mercedes eignet und viel jünger als der reaktivierte Rentner ist, so gesehen also die Zukunft des Teams darstellt und dem man gehaltsmässig mehr als den WM Button geboten hat und nach ähnlichen Berichten auch mehr als dem Schumi. Warum sollte man den jetzt also gegen jemanden benachteiligen, bei dem man sich noch gar nicht 100% sicher sein kann, wie er sich nun mit den neuen Regeln und angesichts seiner dreijährigen F1-Abstinenz nun schlagen wird?!?
Ich halte zwar nicht alle Entscheidungen von Mercedes in der F1 zuletzt für gut, aber Rosberg hat man aus oben genannten Gründen bestimmt nicht als Nummer zwei geholt, um die alte deutsche F1-Ikone in den Olymp zu heben. Für solche Sentimentalitäten ist in der F1 kein Platz.



ZUSTIMMUNG!!!

Im übrigen war es ja auch bei Ferrari in den letzten drei Jahren so, dass man beide Fahrer erstmal offen gegeneinander fahren lies und dann erst im Laufe der Saison Stallorder praktizierte, als nur noch einer der beiden WM-Chancen hatte. Ich denke so wirds auch 2010 sein.

Und so wird es auch bei Mercedes sein, vorausgesetzt man fährt überhaupt um die WM. Stallorder macht ja eh keinen Sinn, wenn das Auto nicht siegfähig ist.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Nein man hat Schumi geholt, weil Schumi wieder wollte, man ihn für nen erschwinglichen Preis haben konnte, kein wirklicher Star mehr auf dem Transfermarkt war und weil man natürlich auf die gute PR hoffte.

Aber deine Argumente, dass Mercedes Schumi aus PR-Gründen bervorzugen muss, sind einfach Quatsch mit Soße.



Dein Wort in Gottes Ohr, aber ich befürchte genau das Szenario welches beschrieben worden ist.
Schon jetzt redet kein Mensch mehr von Rossberg, alles dreht sich nur um den Michel. Und Mercedes müsste ja dämlich sein, dem einen Riegel vorzuschieben.
Ergo wird man alles dafür tun, das sich der alternde Star wohlfühlt und ihm den roten Teppich ausrollen.

Nun, sei wie es sei, ich denke das geht fürchterlich in die Hose.


Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Sorry das war doch bei Ferrari nicht anders .


Du kannst doch Ferrari nicht mit Mercedes vergleichen und die Italiener nicht mit den Deutschen.

Bei Ferrari wurde alles anders aufgezogen. Es heißt nicht umsonst Dream-Team und nicht Dream-Schumacher. Ob bei Mercedes so alle Puzzleteile zusammengefügt werden können, werden wir sehen. Ob Brawn sich von Haug was vorschreiben lassen wird oder umgekehrt. Wie Schumi damit umgeht etc.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer