Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher vs Rosberg - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wer gewinnt das teamduell??

Nico Rosberg, der junge, hungrige
20
47%
Michael Schumacher, der unerreichte 7-fache
23
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:


Dumm nur, dass es Mercedes erst ab 2010 gibt. :lol:



Einfach mal das Hirn einschalten bevor du schreibst. .




Ein Schelm der böses dabei denkt :D


Beiträge: 494
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
...ohne ihn einzubremsen und auch Alonso und Hamilton durften ja frei gegeneinander fahren, was Alonso ja nicht so gefiel, wie wir uns alle noch erinnern.

Zunächst einmal gefiel das Hamilton wohl eher nicht so richtig - wenn ich mich an Monaco erinnere...


War es nicht eher so, dass Ron Dennis ein Angriffsverbot ausgerufen hat? Hamilton wurde eingebremst und demnach benachteiligt.


Beiträge: 0
KoolKid hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
...ohne ihn einzubremsen und auch Alonso und Hamilton durften ja frei gegeneinander fahren, was Alonso ja nicht so gefiel, wie wir uns alle noch erinnern.

Zunächst einmal gefiel das Hamilton wohl eher nicht so richtig - wenn ich mich an Monaco erinnere...


War es nicht eher so, dass Ron Dennis ein Angriffsverbot ausgerufen hat? Hamilton wurde eingebremst und demnach benachteiligt.



Na ja, Monaco ist ja nun auch nicht grad die Strecke, wo man Fahrer des eigenen Teams gegeneinander fahren lassen sollte, das würde wohl kaum gutgehen, insofern war die Entscheidung die Positionen zu halten, verständlich und hat rein gar nichts mit Stallorder zu tun.


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Dumm nur, dass es Mercedes erst ab 2010 gibt. :lol:



Einfach mal das Hirn einschalten bevor du schreibst. .




Ein Schelm der böses dabei denkt :D



Wo der Mist dampft, sind die Fliegen nicht weit... :lol:


Beiträge: 494
Funer hat geschrieben:
Na ja, Monaco ist ja nun auch nicht grad die Strecke, wo man Fahrer des eigenen Teams gegeneinander fahren lassen sollte, das würde wohl kaum gutgehen, insofern war die Entscheidung die Positionen zu halten, verständlich und hat rein gar nichts mit Stallorder zu tun.


Vollkommen richtig.

Die Aussage von Mav finde ich falsch. Alonso kam mit der Gleichberechtigung nicht zurecht. In Indy durften die Fahrer frei fahren und Alonso hat sich darüber während des Rennens beschwerrt. Damit fing doch alles damals an...


Beiträge: 10721
Zunächst einmal hat sich Klein-Lewis mit seinem Papa ewig im Nachinein über Monaco beschwert. Dann kam Indy, Alonso war schneller und bekam keinen Team-Beistand - was nach Monaco und angesichts des Tabellenstandes auch verständlich war. Dass ihm das während des Rennens nicht gefallen muß ist logisch - danach kam aber kein Papa Alonso und ging von Ecclestones Leibbuttler bis zum Indy-Pförtner, um das noch lange auszudiskutieren... Und wer in Ungarn mit den Spielchen anfing sollte auch bekannt sein...
Es ging um Gleichbehandlung - und die gab es wahrscheinlich, wenigstens bis Japan...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Dumm nur, dass es Mercedes erst ab 2010 gibt. :lol:



Einfach mal das Hirn einschalten bevor du schreibst. .




Ein Schelm der böses dabei denkt :D



Wo der Mist dampft, sind die Fliegen nicht weit... :lol:


Ich habe meine Taktik geändert. Ich versuche einfach mal so einen Honk wie dich zu ignorieren. Mal sehen wie lange ich es schaffe. Was ich nicht machen werde, ist mir irgendwelche Zweitaccounts anzuschaffen. Hab mitbekommen, dass man da schonmal schnell die Übersicht verliert. :D


Gruss an deinen Pfleger


Beiträge: 494
In Monaco wurde Hamilton eingebremst und in Indy hatte Alonso, auch wenn er schneller war, ein Problem mit Gleichbehandlung. Niemand hat ihm dort verboten Hamilton zu überholen. Aber das kannte man ja schon aus der Vorsaison bei Renault. In Ungarn wurde Alonso von der FIA bestraft und nicht Hamilton.

Genau, Alonso beschwert sich nicht nach dem Rennen. Er macht es vor laufenden Kameras während des Rennens und im Qualifying.


Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
Ich habe meine Taktik geändert. Ich versuche einfach mal so einen Honk wie dich zu ignorieren. Mal sehen wie lange ich es schaffe. Was ich nicht machen werde, ist mir irgendwelche Zweitaccounts anzuschaffen. Hab mitbekommen, dass man da schonmal schnell die Übersicht verliert. :D


Gruss an deinen Pfleger



Nur zu.

Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.
:lol:

Quelle: Wikipedia


Beiträge: 0
KoolKid hat geschrieben:

Genau, Alonso beschwert sich nicht nach dem Rennen. Er macht es vor laufenden Kameras während des Rennens und im Qualifying.



Oder nach dem Quali....so wie zuletzt in Suzuka....wo er einen Fehler bei anderen Piloten sah, die die gelbe Flagge missachtet haben. Dumm nur, dass er selbst einer dieser Personen war und auch bestraft wurde. :lol: :lol:


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
PowerMax hat geschrieben:
Ich habe meine Taktik geändert. Ich versuche einfach mal so einen Honk wie dich zu ignorieren. Mal sehen wie lange ich es schaffe. Was ich nicht machen werde, ist mir irgendwelche Zweitaccounts anzuschaffen. Hab mitbekommen, dass man da schonmal schnell die Übersicht verliert. :D


Gruss an deinen Pfleger



Nur zu.

Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.
:lol:

Quelle: Wikipedia



Ist wie bei deiner geliebten Bildzeitung. Du musst nicht nur die Bilder angucken und die Überschriften lesen.

Darunter steht nämlich noch folgendes:

Das Verb ignorieren bezeichnet sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person. Im Gebrauch hat das Verb keine zwingend negative Konnotation; möglicherweise hat eine Person, die etwas ignoriert, dafür gute und nachvollziehbare Gründe. Hierfür - als ein Beispiel - ein Zitat aus dem Roman Der Besuch des Leibarztes von Per Olov Enquist:
"König Christian VII. kleidete sich in einen grauen Mantel und glaubte, so werde er nicht erkannt; daß zwei Soldaten ihm ständig im Abstand folgten, auch jetzt, ignorierte er."

Wenn du es nicht verstanden haben solltest, frag halt deinen Pfleger.


Beiträge: 0
PowerMax hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
PowerMax hat geschrieben:
Ich habe meine Taktik geändert. Ich versuche einfach mal so einen Honk wie dich zu ignorieren. Mal sehen wie lange ich es schaffe. Was ich nicht machen werde, ist mir irgendwelche Zweitaccounts anzuschaffen. Hab mitbekommen, dass man da schonmal schnell die Übersicht verliert. :D


Gruss an deinen Pfleger



Nur zu.

Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.
:lol:

Quelle: Wikipedia



Ist wie bei deiner geliebten Bildzeitung. Du musst nicht nur die Bilder angucken und die Überschriften lesen.

Darunter steht nämlich noch folgendes:

Das Verb ignorieren bezeichnet sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person. Im Gebrauch hat das Verb keine zwingend negative Konnotation; möglicherweise hat eine Person, die etwas ignoriert, dafür gute und nachvollziehbare Gründe. Hierfür - als ein Beispiel - ein Zitat aus dem Roman Der Besuch des Leibarztes von Per Olov Enquist:
"König Christian VII. kleidete sich in einen grauen Mantel und glaubte, so werde er nicht erkannt; daß zwei Soldaten ihm ständig im Abstand folgten, auch jetzt, ignorierte er."

Wenn du es nicht verstanden haben solltest, frag halt deinen Pfleger.



Ich dachte du willst mich ignorieren?? Sehr inkonsequent. :lol: :lol:


Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
Zunächst einmal hat sich Klein-Lewis mit seinem Papa ewig im Nachinein über Monaco beschwert. Dann kam Indy, Alonso war schneller und bekam keinen Team-Beistand - was nach Monaco und angesichts des Tabellenstandes auch verständlich war. Dass ihm das während des Rennens nicht gefallen muß ist logisch - danach kam aber kein Papa Alonso und ging von Ecclestones Leibbuttler bis zum Indy-Pförtner, um das noch lange auszudiskutieren... Und wer in Ungarn mit den Spielchen anfing sollte auch bekannt sein...
Es ging um Gleichbehandlung - und die gab es wahrscheinlich, wenigstens bis Japan...


Hamilton hat sich nicht beschwert
Er sagte nach dem Rennen nur, er (Hamilton selbst) hätte nun mal die NR. 2 auf dem Auto und das müsse er auch akzeptieren, und dann hat er noch Alonso als großartigen Fahrer gelobt

In Ungarn hat Alonso ganz klar gegen die FIA -Regeln verstossen und wurde deswegen auch zurecht bestraft.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 3713
KoolKid hat geschrieben:
In Monaco wurde Hamilton eingebremst und in Indy hatte Alonso, auch wenn er schneller war, ein Problem mit Gleichbehandlung. Niemand hat ihm dort verboten Hamilton zu überholen. Aber das kannte man ja schon aus der Vorsaison bei Renault. In Ungarn wurde Alonso von der FIA bestraft und nicht Hamilton.

Genau, Alonso beschwert sich nicht nach dem Rennen. Er macht es vor laufenden Kameras während des Rennens und im Qualifying.



In Monaco hat dein Held Hamilton erst auf Alonso Boden gut gemacht, als dieser der Aufforderung die Drehzahlen runterzuschrauben eingehalten hat - was Lewis nicht für nötig hielt!
Und in Ungarn wurde das Team bis auf Hamilton bestraft, warum wohl? Die Leute in der FIA sind wohl dummies und begreifen in Gegensatz zu dir trotz der Funkgespräche nicht, das Ron Dennis unschuldig ist.
Und ich würde dir und F-One empfehlen mal den genauen Wortlaut von Alonso nachdem Suzuka Qualy mir anzuhören, da sagt er sehr wohl dass auch er zu schnell war, deshalb aber die Runde abgebrochen hat.
Aber solang man was zum kreischen hat, kann man darauf verzichten ;)

Allesinallem kann man aber sagen das bei Mclaren die Fahrer eigentlich gleichberechtigt sind, auch wenn mir Montoya und die letzten zwei Rennen von Alonso im Mclaren etwas spanisch vorkommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Und ich würde dir und F-One empfehlen mal den genauen Wortlaut von Alonso nachdem Suzuka Qualy mir anzuhören, da sagt er sehr wohl dass auch er zu schnell war, deshalb aber die Runde abgebrochen hat.
Aber solang man was zum kreischen hat, kann man darauf verzichten ;)



Und wenn er das gesagt hat...es macht es nicht besser. Er ist trotzdem zu schnell an einer Unfallstelle vorbeigefahren und bei Gelb nicht vom Gas gegangen.

Dass er dann die Runde abbricht und für andere eine Strafe fordert, zeugt nur von Dummheit. Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass er unter gelb nicht vom Gas ging.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 03. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 494
FernandinhoAlonso hat geschrieben:

In Monaco hat dein Held Hamilton erst auf Alonso Boden gut gemacht, als dieser der Aufforderung die Drehzahlen runterzuschrauben eingehalten hat - was Lewis nicht für nötig hielt!


Was willst du damit sagen? Hat man Hamilton damit benachteiligt? Er wurde angewiesen, Alonso nicht anzugreifen und sein Boxenstop wurde zudem nach vorne gezogen. Dies hat die FIA dazu veranlasst, dass Rennen von McLaren zu untersuchen.

FernandinhoAlonso hat geschrieben:

Und in Ungarn wurde das Team bis auf Hamilton bestraft, warum wohl? Die Leute in der FIA sind wohl dummies und begreifen in Gegensatz zu dir trotz der Funkgespräche nicht, das Ron Dennis unschuldig ist.


Wer redet von Ron Dennis? Die FIA hat schon den richtgen bestraft, nämlich den der für das Chaos verantwortlich war.


Beiträge: 3713
KoolKid hat geschrieben:

Was willst du damit sagen? Hat man Hamilton damit benachteiligt? Er wurde angewiesen, Alonso nicht anzugreifen und sein Boxenstop wurde zudem nach vorne gezogen. Dies hat die FIA dazu veranlasst, dass Rennen von McLaren zu untersuchen.

Ich wollte nur damit auf das Hamilton gar nicht benachteiligt wurde, aber das entgeht dir mal wieder... ;)

Wer redet von Ron Dennis? Die FIA hat schon den richtgen bestraft, nämlich den der für das Chaos verantwortlich war.

Die FIA hat das Mclaren Team bestraft. Alonso eine Strafversetzung und dann noch das Streichen aller möglichen Konstrukteurspunkte am Hungaroring.
Aber solang Alonso Schuld ist, passt es ja... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 494
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:

Was willst du damit sagen? Hat man Hamilton damit benachteiligt? Er wurde angewiesen, Alonso nicht anzugreifen und sein Boxenstop wurde zudem nach vorne gezogen. Dies hat die FIA dazu veranlasst, dass Rennen von McLaren zu untersuchen.

Ich wollte nur damit auf das Hamilton gar nicht benachteiligt wurde, aber das entgeht dir mal wieder... ;)

Wer redet von Ron Dennis? Die FIA hat schon den richtgen bestraft, nämlich den der für das Chaos verantwortlich war.

Die FIA hat das Mclaren Team bestraft. Alonso eine Strafversetzung und dann noch das Streichen aller möglichen Konstrukteurspunkte am Hungaroring.
Aber solang Alonso Schuld ist, passt es ja... ;)


Lassen wir Ungarn mal lieber...

Ich habe nicht behauptet, dass Hamilton in Monaco benachteiligt wurde. Er wurde vom Team eingebremst, was auf dieser Strecke aber verständlich ist. Mav hat geschrieben, dass Lewis sich mit der Gleichberechtigung nicht abfinden konnte.

In Indy kam eher Alonso mit Gleichberechtigung nicht klar, was man an seinem Frust während des Rennens deutlich sehen konnte.


Beiträge: 1893
FernandinhoAlonso hat geschrieben:


In Monaco hat dein Held Hamilton erst auf Alonso Boden gut gemacht, als dieser der Aufforderung die Drehzahlen runterzuschrauben eingehalten hat - was Lewis nicht für nötig hielt!
Und in Ungarn wurde das Team bis auf Hamilton bestraft, warum wohl? Die Leute in der FIA sind wohl dummies und begreifen in Gegensatz zu dir trotz der Funkgespräche nicht, das Ron Dennis unschuldig ist.
Und ich würde dir und F-One empfehlen mal den genauen Wortlaut von Alonso nachdem Suzuka Qualy mir anzuhören, da sagt er sehr wohl dass auch er zu schnell war, deshalb aber die Runde abgebrochen hat.
Aber solang man was zum kreischen hat, kann man darauf verzichten ;)

Allesinallem kann man aber sagen das bei Mclaren die Fahrer eigentlich gleichberechtigt sind, auch wenn mir Montoya und die letzten zwei Rennen von Alonso im Mclaren etwas spanisch vorkommen.


In Ungarn wurde Alonso bestraft, weil er gegen eine Regel verstoßen hat, dass niemand auf der Strecke (dazu gehört auch die Boxengasse)absichtlich behindert werden darf
(auch der Teamkollege nicht)
Hamilton dagegen hat anscheinend eine Teamabsprache ignoriert, was die FIA nichts angeht
Hätte Alonso nicht zur Selbstjustiz gegen Hamilton gegriffen, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert, ausser, das Hamilton von Ron ordentlich was zu hören bekommen hätte.
Möglicherweise wäre das ein Vorteil für Alonso geworden, da Hamilton wegen seines Ungehorsams sicherlich eine Strafe von Dennis erhalten hätte (schlechte Strategie fürs nächste Rennen o.Ä.)
Aber dadurch, dass Alonso selbst eingegriffen hat und auch noch die FIA einschritt hat er sich selbst ins Knie geschossen, da sich dadurch die Sympatien im Team wohl endgültig zu Hamiltons Gunsten änderten.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:
Hätte Alonso nicht zur Selbstjustiz gegen Hamilton gegriffen, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert, ausser, das Hamilton von Ron ordentlich was zu hören bekommen hätte.

:D was dem prinzen so was an der backe vorbei gegangen waere!

Haette, waere, wenn ----schnee von gestern.
ausserdem: gehts hier nicht um den 'moechtegerndaserstemal' und den 'moechtegerndasachtemal'?? :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
Ich würde mal sagen back to Topic:


Haug hat jetzt gesagt, man werde die Testtage auf beide Fahrer gerecht verteilen, also nix Bevorzugung Schumachers.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich würde mal sagen back to Topic:


Haug hat jetzt gesagt, man werde die Testtage auf beide Fahrer gerecht verteilen, also nix Bevorzugung Schumachers.


:D Und Haug luegt ja bekannterweise nie!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich würde mal sagen back to Topic:


Haug hat jetzt gesagt, man werde die Testtage auf beide Fahrer gerecht verteilen, also nix Bevorzugung Schumachers.


:D Und Haug luegt ja bekannterweise nie!


Genauso wenig wie Domenicali. :D)

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich würde mal sagen back to Topic:


Haug hat jetzt gesagt, man werde die Testtage auf beide Fahrer gerecht verteilen, also nix Bevorzugung Schumachers.


:D Und Haug luegt ja bekannterweise nie!


Genauso wenig wie Domenicali. :D)



Also drei von vier mal .

Es überrascht mich allerdings wie schnell doch so zarte Bande abkühlen können vor 6 Wochen wäre jedes wort gegen Domenicali von dir noch bis zum letzten I-Punkt zerlegt worden und wie fix neue Liebschaften sich in dieversen Kreisen etablieren können . Ein HAug war vor ein paar wochen bei dir noch lange nocht so gut angesehen .
:D


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Also drei von vier mal .

Es überrascht mich allerdings wie schnell doch so zarte Bande abkühlen können vor 6 Wochen wäre jedes wort gegen Domenicali von dir noch bis zum letzten I-Punkt zerlegt worden und wie fix neue Liebschaften sich in dieversen Kreisen etablieren können . Ein HAug war vor ein paar wochen bei dir noch lange nocht so gut angesehen .
:D



Ich weiß gar nicht was du hast. Ich habe weder behauptet dass Domenicali lügt, noch habe ich Haug als Lügner bezeichnet. Das war jemand anders. :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer