Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher vs Rosberg - wer macht das Rennen??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
wer gewinnt das teamduell??

Nico Rosberg, der junge, hungrige
20
47%
Michael Schumacher, der unerreichte 7-fache
23
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 43


Beiträge: 663
PowerMax hat geschrieben:

Das teaminterne Duell wird bestimmt nicht auf der Strecke entschieden.


Nein, da hast du recht, das machen die vor der Saison mit würfeln aus.

Eine 6 = volle Motorleistung
Eine 5 = 5% weniger Leistung
Eine 4 = 10 Kg Bleigewicht
usw.


Beiträge: 45
Das teaminterne Duell wird bestimmt nicht auf der Strecke entschieden. Das ist seit 1995 so und wird auch 2010 nicht anders sein.


na klar, warum sollte sich auch innerhalb von 15 Jahren etwas ändern.....

Aber jetzt mal ernsthaft: was hätte Mercedes davon, einen dauerhaft schnelleren Fahrer einzubremsen? Auch bei Ferrari hatte Schumi doch nur Nr. 1-Status, weil er klar besser als seine TKs war.
Wie blöd müsste der Haug denn dann sein, wenn er von vornherein Schumacher zur Nr.1 macht ohne zu gucken, ob er überhaupt noch mithalten kann ?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Interesanter zwischenstand der umfrage, frage mich in welche richtung das pendel im laufe der saison ausschlagen wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
Geht das hier schon wieder los mit dem Nr.1 Status.
Dieser Status war nie wirklich der Grund von den schlechteren
Leistungen der TK. Das war bei Alonso und TK, bei Hamilton und TK
bei Rosberg und TK. und auch bei M.S. und TK so.
Wenn sich während einer Saison ein Fahrer die bessere Chance auf
den Titel ausfährt ist das natürlich etwas anderes und die Strategie
kann zu Gunsten des besseren variiert werden.
Das Material war und bleibt für beide Fahrer das Gleiche.

Was redest du den für einen Blödsinn . Allein diese Saison gabs bei McLaren ,Red Bull, Renault umd nur mal drei Tams zu nennen ganz klare Unterschiede im Material .Natürlich durchdie gesamt Saiosn hindurch aber es gab sie zu bestimmten Zeitabschnitten

Es gibt auch noch andere Gründe für das bessere Abschneiden von
verschiedenen Fahrern:
Während der Perfektionist M.S. oft bis 1 Uhr morgens die Tele
Daten noch studierte, haben die meisten andere Fahrer es sich
schon im Bett bequem gemacht.

Das ist doch eines der Märchen aus dem großen RTL Märchenbuch ,
Wenn ich allein an Hill, Senna ,Frentzen oder Trulli denke dann
waren die alle bei den GP die ich live besucht habe keine sek. früher aus den Motorhomes veschwunden als Schumacher .
Natürlich ist Schumacher ehrgeizig und will alles wissen aber hier so zu tun als ob alle anderen faule Schweine wären ist einfach nur ein Witz


Wie in jedem anderen Beruf wird auch in der F1 Einsatz belohnt.
Das ist meiner meinung nach auch der Grund warum Kimi gegen
Fillipe nicht wirklich so dominant war wie Michael.

Kimi ist ,und das sage ich jetzt mit extra Betonung , trotz Michael
Weltmeister geworden . Massa wird es wohl nie werden .



Im Qualy gibt es nächstes Jahr keine Ausreden mehr.
Wer vor seinem TK in der Strartaufstellung steht, der war
schneller und oder hat den Wagen besser abgestimmt, was
ja auch zu den Qualitäten eines guten Fahrers zählt.

Das funktioniert aber weder wenn Schumacher z.Bsp. im Q1 einen Platten hat oder Sutil in der ersten fliegenden runde mal eben den Hamilton abschießt ,oder ?

Wie die Qualy Abstimmung sich letztendlich im Rennen mit vollen Tanks
auswirkt, ist natürlich eine andere Sache.

Es ist schon interessant welche begünstigen Umstände hier für 7WM Titel von M.S. herangezogen werden.

Gar keine ,den ersten hat er nicht verdient und die anderen sechs hat er ,wenn auch teilweise mit Schönheitsflecken verdient .



Beiträge: 4399
Solange es eine Qualifikation dieser Art gibt, wird es immer eher ein Zufallsergebniss werden wer vorne steht. Da spielt es gar keine so grosse Rolle ob nun die Benzinmenge nicht mehr denselben Einfluss hat.

Was natürlich nicht heissen soll das dabei auch der Stärkste vorne stehen könnte. Wobei, wie es AWE bereits angetönt hat, gibt es noch eine Variable die durchaus Ihren Einfluss haben wird, nähmlich die Fahrzeugabstimmung. Ein mit 200kg Treibstoff gefühltes Auto verhält sich anders als eines mit nur 10 oder 20kg. Perfektioniert für die Qualifikation, könnte dieses Fahrzeug bei Rennbeginn beinahe unfahrbar sein.

Dabei wird es wieder auf die Strecke ankommen, z.B., in Monte Carlo dürfte es keine so grosse Rolle spielen wie sich das gefüllte Auto verhält, wichtig ist nur vorne zu stehen und keine Fehler beim obligaten Pneuwechsel zu machen. Sonst kommt nähmlich doch niemand vorbei, so schnell er auch sein könnte.

.


Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Geht das hier schon wieder los mit dem Nr.1 Status.
Dieser Status war nie wirklich der Grund von den schlechteren
Leistungen der TK. Das war bei Alonso und TK, bei Hamilton und TK
bei Rosberg und TK. und auch bei M.S. und TK so.
Wenn sich während einer Saison ein Fahrer die bessere Chance auf
den Titel ausfährt ist das natürlich etwas anderes und die Strategie
kann zu Gunsten des besseren variiert werden.
Das Material war und bleibt für beide Fahrer das Gleiche.

Was redest du den für einen Blödsinn . Allein diese Saison gabs bei McLaren ,Red Bull, Renault umd nur mal drei Tams zu nennen ganz klare Unterschiede im Material .Natürlich durchdie gesamt Saiosn hindurch aber es gab sie zu bestimmten Zeitabschnitten

Und du denkst das ein paar Neuteile durch die Saison, einen Unterschied im WM Stand machten

Es gibt auch noch andere Gründe für das bessere Abschneiden von
verschiedenen Fahrern:
Während der Perfektionist M.S. oft bis 1 Uhr morgens die Tele
Daten noch studierte, haben die meisten andere Fahrer es sich
schon im Bett bequem gemacht.

Das ist doch eines der Märchen aus dem großen RTL Märchenbuch ,
Wenn ich allein an Hill, Senna ,Frentzen oder Trulli denke dann
waren die alle bei den GP die ich live besucht habe keine sek. früher aus den Motorhomes veschwunden als Schumacher .
Natürlich ist Schumacher ehrgeizig und will alles wissen aber hier so zu tun als ob alle anderen faule Schweine wären ist einfach nur ein Witz


Sein außergewöhnlicher Ehrgeiz ist seitens einigen seiner Mitarbeiter und Teamchefs öfter erwähnt worden. Du kannst ja mal die Begründung von Dominicali über die Alonso Einstellung lesen.
Das war ganz klar Kritik an Kimi's mangelndem Engagement.


Wie in jedem anderen Beruf wird auch in der F1 Einsatz belohnt.
Das ist meiner meinung nach auch der Grund warum Kimi gegen
Fillipe nicht wirklich so dominant war wie Michael.

Kimi ist ,und das sage ich jetzt mit extra Betonung , trotz Michael
Weltmeister geworden . Massa wird es wohl nie werden .


Was du mit extra Betonung sagst macht die Realität nicht anders.
So einen geringen Punkteabstand, wie in den letzten 3 Jahren zwischen Massa und Kimi gab es zwischen M.S. und Massa nie.
Da hilft auch deine Betonung nichts.


Im Qualy gibt es nächstes Jahr keine Ausreden mehr.
Wer vor seinem TK in der Strartaufstellung steht, der war
schneller und oder hat den Wagen besser abgestimmt, was
ja auch zu den Qualitäten eines guten Fahrers zählt.

Das funktioniert aber weder wenn Schumacher z.Bsp. im Q1 einen Platten hat oder Sutil in der ersten fliegenden runde mal eben den Hamilton abschießt ,oder ?

Und was hat das jetzt mit den vielen Qualifyings zu tun die den besseren Fahrer aufzeigen werden?



Wie die Qualy Abstimmung sich letztendlich im Rennen mit vollen Tanks
auswirkt, ist natürlich eine andere Sache.

Es ist schon interessant welche begünstigen Umstände hier für 7WM Titel von M.S. herangezogen werden.

Gar keine ,den ersten hat er nicht verdient und die anderen sechs hat er ,wenn auch teilweise mit Schönheitsflecken verdient .

Schönheitsflecken können die Dominanz von M.S. gegenüber seinen TK nicht schmälern.


ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
im allgemeinen:
Eine Woche später: Gedämpftere Erwartungen an Schumi
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 27
ceniza hat geschrieben:
im allgemeinen:
Eine Woche später: Gedämpftere Erwartungen an Schumi

Wie kommts eigentlich, dass du dich mehr mit Schumacher befasst, als mit dem was es über deinen Alonso so zu berichten gibt?

Ist es wirklich nur der Drang gegen alles zu sticheln, oder gibt es noch weitere Gründe, warum Alonso selbst bei dir in Sachen Aufmerksamkeit hinter dem 7-fachen anstehen muss? :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
trickle hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
im allgemeinen:
Eine Woche später: Gedämpftere Erwartungen an Schumi

Wie kommts eigentlich, dass du dich mehr mit Schumacher befasst, als mit dem was es über deinen Alonso so zu berichten gibt?

Ist es wirklich nur der Drang gegen alles zu sticheln, oder gibt es noch weitere Gründe, warum Alonso selbst bei dir in Sachen Aufmerksamkeit hinter dem 7-fachen anstehen muss? :lol:



:D Alonso macht, was ein profi machen sollte: er bereitet sich auf die saison vor.

die-fahrer-f4/alonso-t14915-s750.html

Alles im gruenen bereich. Er macht das was von ihm erwartet wird und was das team animiert.

Ist doch gut, :D) das man jetzt ueber den Glorreichen spekulieren kann, da vergeht die zeit schneller.

Er bringt sich doch selbst immer wieder ins gespraech mit seinen endlosen interviews mit immer wieder dem selbem inhalt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
trickle hat geschrieben:

Ist es wirklich nur der Drang gegen alles zu sticheln, oder gibt es noch weitere Gründe, warum Alonso selbst bei dir in Sachen Aufmerksamkeit hinter dem 7-fachen anstehen muss? :lol:


Von Alonso gibts halt nix neues...ausser ein paar Aussagen von Ferrari, dass er dort zwischendurch mal anruft und Druck macht, damit sie ihm ein gutes Auto hinstellen. :lol:

Letztlich muss man doch zugeben - ohne den Schumi-Deal wären die letzten Wochen in Sachen F1 sehr ruhig gewesen...das typische Winterloch halt. So blieb die F1 aber weltweit in den Medien und wird es auch bleiben, bis die Saison beginnt.

Die Erwartungen an Schumacher sind alle subjektiv und hängen letztlich auch von Sympathie ab. Die Antwort werden wir dann auf der Strecke sehen, alles andere sind nur Spekulationen. Und die ersten Testfahrten sind meines Wissens erst am 10. Februar. Es bleiben also weitere 6-7 Wochen zum spekulieren. Wenigstens werden wohl bald die ersten Autos vorgestellt und die letzten Cockpits vergeben.


Beiträge: 27
ceniza hat geschrieben:
:D Alonso macht, was ein profi machen sollte: er bereitet sich auf die saison vor.

die-fahrer-f4/alonso-t14915-s750.html

Alles im gruenen bereich. Er macht das was von ihm erwartet wird und was das team animiert.

Ist doch gut, :D) das man jetzt ueber den Glorreichen spekulieren kann, da vergeht die zeit schneller.

Er bringt sich doch selbst immer wieder ins gespraech mit seinen endlosen interviews mit immer wieder dem selbem inhalt.

Eben, warum postest du nicht die News zu Alonso? Sonst bist du dir doch auch nicht zu Schade, jede Kleinigkeit - sogar mehrfach - hier niederzuschreiben.

Aber dich scheint das Schumacher-Thema wohl doch mehr zu interessieren - eigenartig.

Eine Frage hab ich dennoch. Von welchen endlosen Interviews sprichst du? Ich habe eigentlich nur 2-3 wahrgenommen und die waren bzgl. seines Vertrags bei Mercedes und sind schon mehrere Tage alt.


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:

:D Alonso macht, was ein profi machen sollte: er bereitet sich auf die saison vor.



Klar, der liebe Ferdi bereitet sich vor und alle anderen sitzen bestimmt zu Hause saufen den restlichen Glühwein weg und essen die restlichen Weihnachtsplätzchen...

Hach ist der Ferdi doch fleissig, sogar anrufen tut er jeden Tag bei Ferrari.



Ich werde mich einsetzen das er zum Sportler des Jahres 2010 gewählt wird.


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Er bringt sich doch selbst immer wieder ins gespraech mit seinen endlosen interviews mit immer wieder dem selbem inhalt.



Sorry, aber das ist faktisch falsch. Schumacher hat einen Tag vor Weihnachten, als das Comeback offiziell verkündet wurde, mehrere Interviews gegeben. Das ist auch völlig normal, wenn soetwas bekannt gegeben wird.

Das war vor genau einer Woche...und danach habe ich nirgendwo mehr ein Interview von ihm gelesen. Es ist wieder still geworden um ihn...was die Medien daraus machen, ist etwas anderes. Wenn sie einen Lauda oder Danner fragen, hat Schumacher damit aktiv nichts zutun.

Der bereitet sich gerade im Hintergrund auf die neue Saison vor, genauso wie Alonso auch.


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:

Er bringt sich doch selbst immer wieder ins gespraech mit seinen endlosen interviews mit immer wieder dem selbem inhalt.


Und genau dass ist es was du nicht kapierst! Schumacher sagt keinen Ton und du unterstellst ihm dieses und jenes.
Wie Forumulaone schon schrieb, Schumacher gab einen Tag vor Weihnachten Interviews, davor und danach gab es kein einziges.

Reporter die jeden Tag über Schumacher berichten suchen genau solche Leute wie Dich Ceniza, irgendeiner muss ja die Artikel auch lesen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
donmichele hat geschrieben:


Reporter die jeden Tag über Schumacher berichten suchen genau solche Leute wie Dich Ceniza, irgendeiner muss ja die Artikel auch lesen.


:D Ich lese sie nur; du rahmst dir bestimmt jeden einzelnen (positiven) ein und haengst ihn dir ueber dein bett!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:


Reporter die jeden Tag über Schumacher berichten suchen genau solche Leute wie Dich Ceniza, irgendeiner muss ja die Artikel auch lesen.


:D Ich lese sie nur; du rahmst dir bestimmt jeden einzelnen (positiven) ein und haengst ihn dir ueber dein bett!



Und du verbreitest hier Lügen. Von wegen der Schumacher gebe ständig Interviews. Wenn er irgendwo nach dem 23. Dezember eins gegeben hat, dann her damit!

Und von Anfang Dezember bis zum 23.12. hat er auch nirgendwo eins gegeben, oder?!


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:


Reporter die jeden Tag über Schumacher berichten suchen genau solche Leute wie Dich Ceniza, irgendeiner muss ja die Artikel auch lesen.


:D Ich lese sie nur; du rahmst dir bestimmt jeden einzelnen (positiven) ein und haengst ihn dir ueber dein bett!


Sprichst du von dir?
Ich lese sie nicht und suche auch keine Artikel über Schumacher.

Interviews in denen Schumacher selbst was sagt oder sein Team, sowas interessiert mich. Was hilft es mir jeden Tag irgendwelche Spekulationen über Schumacher zu lesen, wer was glaubt usw.....
Ich hab Schumacher im Brawn/Mercedes noch keinen Meter fahren gesehen, auch keinen anderen Wagen hab ich noch gesehen.
Es ist ganz einfach für die Katze, mehr kann man dazu nicht sagen.

Wenn du dich jeden Tag über andere Texte aufgeilen willst dann mach das.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:

Und von Anfang Dezember bis zum 23.12. hat er auch nirgendwo eins gegeben, oder?!


:D jetzt muss er ja auch erst mal ski fahren.
das ist gut fuer die fitness und den nacken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Und von Anfang Dezember bis zum 23.12. hat er auch nirgendwo eins gegeben, oder?!


:D jetzt muss er ja auch erst mal ski fahren.
das ist gut fuer die fitness und den nacken.


Natürlich ist das gut für die Fitness. Und was macht Don Fernando?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und was macht Don Fernando?


:D Das weiss niemand.
Er trennt privatleben von beruf; :wink: aber bei schummi darf man ja auch schon mal einen blick in die luxusstaelle seiner frau erhaschen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und was macht Don Fernando?


:D Das weiss niemand.
Er trennt privatleben von beruf; :wink: aber bei schummi darf man ja auch schon mal einen blick in die luxusstaelle seiner frau erhaschen.



Pferdestall ja, Haus nein. Schumacher trennt übrigens genauso privates vom beruflichen. Aber das ist ein anderes Thema...als du den Thread hier eröffnet hast, war deine Vorstellung doch eine andere oder? Es geht um das Duell Schumacher/Rosberg.


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und was macht Don Fernando?


:D Das weiss niemand.
Er trennt privatleben von beruf; :wink: aber bei schummi darf man ja auch schon mal einen blick in die luxusstaelle seiner frau erhaschen.



Ich warte gespannt auf Wrooom!!! Mal sehen was du dann schreibst.

Bestimmt weißt du nicht mal wovon ich rede.


Beiträge: 27
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und was macht Don Fernando?


:D Das weiss niemand.
Er trennt privatleben von beruf; :wink: aber bei schummi darf man ja auch schon mal einen blick in die luxusstaelle seiner frau erhaschen.

Ich kann mich jetzt täuschen, aber mir war so, als wenn man auch schon Privateinblicke von einem gewissen span. Rennfahrer erhaschen durfte.

Das sich dafür dann aber wohl nur die lokalen Medieanstalten interessieren und nicht hier in Deutschland publiziert wird, sollte klar sein.

Was ist eigentl. mit den endlosen Interviews? Gibts die nun doch nicht und du hast gelogen? :shock:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Es geht um das Duell Schumacher/Rosberg.


:D Yes Sire, und das sehen die user momentan fivty/fivty!!

Eigentlich haette ich mit der absoluten dominanz des 7 -fachen gerechnet. Aber :wink: es gibt wohl doch mehr Realisten hier im forum als ich dachte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Es geht um das Duell Schumacher/Rosberg.


:D Yes Sire, und das sehen die user momentan fivty/fivty!!

Eigentlich haette ich mit der absoluten dominanz des 7 -fachen gerechnet. Aber :wink: es gibt wohl doch mehr Realisten hier im forum als ich dachte.


Es wusste ja vorher keiner wie viel Accounts Du hast. :lol:

Aber macht ja nichts, geniese dein erstes Rennen von Schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer