Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 3713
Kimika hat geschrieben:
Letztlich geht mit Barrichello doch eine lange, lange Karriere zu ende. Und diese hatte definitiv ihre Höhen.


Eine 20 jährige Karriere, mit einigen Jahren in haushoch überlegenen Autos.

Der Typ war 2006 schon nicht mehr gut genug, hat sich durch Glück und Brawns Entscheidung 2008 am Leben gehalten, 2009 wieder dahin geschickt worden wo er hingehört und ein zugegebener Maßen respektables Jahr 2010 gehabt.

Trulli fand ich in seinen Toyota Jahren sogar noch sehr stark, doch im Lotus hat er immer mehr das nachsehen. Was ich schade finde, weil ein aufstrebendes Team wie Lotus ein guter Platz für potentielle Nachwuchsfahrer ist. (Im Gegensatz zu HRT und Virgin, die irgentwie doch Sackgassen sind).

Rubens war immerhin ein netter Kerl, wenn er auch ein Schumi Komplex hatte ;) Klar seh ich ihn lieber als z.B. Petrov und einem gewissen Mercedes Fahrer :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 5468
MESSIas10 hat geschrieben:
... weil ein aufstrebendes Team wie Lotus ein guter Platz für potentielle Nachwuchsfahrer ist...

Jaja, immer dem Nachwuchs eine Chance geben und wech mit den alten Knochen!

Überleg mal, wieviele hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer in den letzten - sagen wir mal - 5 Jahren rumgegurkt sind, und wieviele davon den Durchbruch geschafft haben.
Außer Hamilton und dem Fingerman fallen mir kaum die großen Leuchten ein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ja da stimme ich auch durchaus zu. Ich hätte auch Barrichello lieber wieder im Cockpit gesehen als einen Senna oder de la Rosa.

Was Trulli angeht muss man aber schon sagen dass er seit 2-3 Jahren nur noch unauffällig mitfährt. Sicher hatte er eine Gurke mit der nicht viel zu holen ist, aber Kovalainens Leistung wurde 2011 durchaus von vielen Seiten gelobt, insofern muss sich Trulli fragen ob ein Ausstieg nicht besser wäre.


Trulli war 2009 immerhin noch so gut, um Glock zu schlagen.
Warum er bei Lotus so schlecht ist, weiß ich nicht. Aber so einfach würde ich es mir nicht machen, sonst darf man auch nicht immer Schumacher in Schutz nehmen, der auch wohl irgendwelche Detail-Probleme hat. Ich tippe auf Reifen.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 45435
albj hat geschrieben:
Jaja, immer dem Nachwuchs eine Chance geben und wech mit den alten Knochen!

Überleg mal, wieviele hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer in den letzten - sagen wir mal - 5 Jahren rumgegurkt sind, und wieviele davon den Durchbruch geschafft haben.
Außer Hamilton und dem Fingerman fallen mir kaum die großen Leuchten ein.


Genau das ist der Punkt. Die Frage ist ja immer nach den Alternativen und da gibts ja so viele auch nicht. Dass zum Beispiel Senna besser als Barrichello ist, das glauben hier doch nicht wirklich viele. So gesehen ist der Abschied Barrichellos schade.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:

Trulli war 2009 immerhin noch so gut, um Glock zu schlagen.
Warum er bei Lotus so schlecht ist, weiß ich nicht. Aber so einfach würde ich es mir nicht machen, sonst darf man auch nicht immer Schumacher in Schutz nehmen, der auch wohl irgendwelche Detail-Probleme hat. Ich tippe auf Reifen.



Er hatte auch Probleme weil das Auto bisher keine Servolenkung hatte. Damit kam er nicht klar aber ich denke damit muss ein Fahrer klarkommen, Kovalainen hat es auch geschafft.

Dass Trullis Leistungen bei Toyota noch recht gut waren, bestreite ich doch gar nicht.

Ich vermute sein Problem eher in der Motivation. Er fährt bei einem Hinterbänklerteam und er weiß vermutlich auch, dass er nie wieder bei einem größeren und besseren Team fahren wird. Ich bin der Meinung er nimmt die F1 nicht mehr so ernst und fährt vielleicht nur noch mit ihm Geld zu verdienen und keine Langeweile zu haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
... fährt vielleicht nur noch mit ihm Geld zu verdienen und keine Langeweile zu haben.


Trotz allem immer noch eine bessere Sonntag-Nachmittags-Beschäftigung als Kaffee und Kuchen mit Tante Gerda.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 3713
albj hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
... weil ein aufstrebendes Team wie Lotus ein guter Platz für potentielle Nachwuchsfahrer ist...

Jaja, immer dem Nachwuchs eine Chance geben und wech mit den alten Knochen!

Überleg mal, wieviele hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer in den letzten - sagen wir mal - 5 Jahren rumgegurkt sind, und wieviele davon den Durchbruch geschafft haben.
Außer Hamilton und dem Fingerman fallen mir kaum die großen Leuchten ein.


Twubens, Trulli, Fisico und Heidfeld waren auch mal alles hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer.

Keiner von ihnen hat je den Durchbruch geschafft, jedoch haben alle 4 sogar noch weit über ihren Zenit hinaus F1 fahren dürfen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 25693
MESSIas10 hat geschrieben:
jedoch haben alle 4 sogar noch weit über ihren Zenit hinaus F1 fahren dürfen.



Weil sie alle eben doch gute Fahrer waren. Es können ja nicht 20 Topfahrer in der F1 fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 4564
Hier ein Onboardvideo zu seiner IndyCar-Testfahrt...

http://twitpic.com/8e1fs6
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 249
MESSIas10 hat geschrieben:

Twubens, Trulli, Fisico und Heidfeld waren auch mal alles hoffnungsvolle Nachwuchsfahrer.

Keiner von ihnen hat je den Durchbruch geschafft, jedoch haben alle 4 sogar noch weit über ihren Zenit hinaus F1 fahren dürfen.


Überleg einfach mal, was Du da sagst. Alle von Dir genannten sind um Siege mitgefahren, gehörten in ihrer Karriere zu Top Teams, sind jeder für sich eine Rennfahrerpersönlichkeit, genossen und geniessen immer noch ein hohes Ansehen in der Formel 1 und ich weiss nicht wie viele F1 Fans sich Fahrer wie diese wieder zurückwünschen. Die ganzen Newcomer der letzten Jahre (nehmen wir mal Hamilton und Vettel raus) können dies nicht von sich behaupten. Die fahren da nur mit, weil das Geld stimmt (für die Teams).
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 2667
Naja, ich hab zwar nix gegen Rubens und ist auch nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht und da zitiere ich MESSIas, ist Rubens ein lieber, netter feiner Kerl.
Für mich war er halt nur dabei. Klar, er hat mal in einem Top-Team gesessen und hat Rennen gewonnen. (so was kann Heidfeld nicht von sich behaupten) Für mich war Rubens eher ein Langweiler, dem man im gehen die Hose flicken konnte. Ich hab dann doch lieber eher Piloten mit Ecken & Kanten im Fahrerfeld gesehen. Bspw. Räikkönen, oder Montoya usw.
RR #33

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 3713
lepluslent hat geschrieben:

Überleg einfach mal, was Du da sagst. Alle von Dir genannten sind um Siege mitgefahren, gehörten in ihrer Karriere zu Top Teams, sind jeder für sich eine Rennfahrerpersönlichkeit, genossen und geniessen immer noch ein hohes Ansehen in der Formel 1 und ich weiss nicht wie viele F1 Fans sich Fahrer wie diese wieder zurückwünschen. Die ganzen Newcomer der letzten Jahre (nehmen wir mal Hamilton und Vettel raus) können dies nicht von sich behaupten. Die fahren da nur mit, weil das Geld stimmt (für die Teams).


Nicht wirklich. Twubens war nur die Nummer Two bei Ferrari, ansonsten Nada. Bei Honda kein Land gesehen gegen Button, obwohl beide gleichberechtigt gewesen sind. Bei Brawn hat er es nichtmal geschafft VizeWM zu werden.

Trulli war in den Nachwuchsrennserien genial und auch in der F1 immer eine Bank, aber ein wirklicher Top Fahrer war er nie.

Fisico, naja, bei ihm frag ich mich wirklich wie er es schaffte so lange zu verweilen. Heidfeld hat bis auf seine 2 guten Jahre für BMW auch nicht wirklich was vorzuweisen.

Zum Thema Charaktere, ich find den DJ Alguersuari interessanter und sympathischer als ein Twubens, der immer das Heulen anfängt wenn er Schumi sieht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 5468
MESSIas10 hat geschrieben:
... Bei Honda kein Land gesehen gegen Button, ...

Falsch.

Trulli war in den Nachwuchsrennserien genial und auch in der F1 immer eine Bank, aber ein wirklicher Top Fahrer war er nie.

Wie schon gesagt, es kann ja nicht nur Topfahrer geben. Die Plätze 2-24 wollen auch belegt sein, und wenn jemand ab und zu eine Kiste auf Pole stellt, die dafür eigentlich zu lahm ist, wenn er Monaco gewinnt, hat er schon seine Daseinsberechtigung in der F1

Fisico, naja, bei ihm frag ich mich wirklich wie er es schaffte so lange zu verweilen. Heidfeld hat bis auf seine 2 guten Jahre für BMW auch nicht wirklich was vorzuweisen.

Der Fisi war so lange dabei, weil er immer wieder Top-Leistungen ablieferte, vielleicht mit Ausnahme Renault.

Zum Thema Charaktere, ich find den DJ Alguersuari interessanter und sympathischer als ein Twubens, der immer das Heulen anfängt wenn er Schumi sieht.

Ob jemand nach Feierabend Platten auflegt oder Makramee mit Salzteig macht, ist mir wurschtipupsiegali.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 45435
albj hat geschrieben:
Der Fisi war so lange dabei, weil er immer wieder Top-Leistungen ablieferte, vielleicht mit Ausnahme Renault.


Und Ferrari.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 3569
Uhuuu, fünf Rennen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2012

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Der Fisi war so lange dabei, weil er immer wieder Top-Leistungen ablieferte, vielleicht mit Ausnahme Renault.


Und Ferrari.

Ja komisch. Erst gewinnt er fast in Spa mit nem Force India, und hat im nächsten Renen mit der roten Shitgurke das Fahren verlernt :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 249
MESSIas10 hat geschrieben:

Nicht wirklich. Twubens war nur die Nummer Two bei Ferrari, ansonsten Nada. Bei Honda kein Land gesehen gegen Button, obwohl beide gleichberechtigt gewesen sind. Bei Brawn hat er es nichtmal geschafft VizeWM zu werden.


Und genau das ist es, was eine number two machen muss, in einem Spitzenteam, das einen Spitzenfahrer hat und das die Team WM dann auch gewinnen will. Genau diese Leistung hat Rubens konstant und auf höchstem Niveau zeigen können und wofür er in seiner Zeit bei Ferrari ein Garant für Punkte war. Im Gegensatz zu einem - ja auch einem Fisichella. Dass Rubens nicht der Über-Über-Schumi ist (jo mei, giabst den übahaupt?) oder sein durfte, war von Anfang an klar, aber er hat für das Team genau das, was von ihm verlangt wurde, eingefahren, und zwar souverän. Auch als TK von Button, auch ohne Vize WM Titel. Aber er hat den Konkurrenten immer wichtige Pünktlein geklaut. Das musste auch erst mal schaffen. Und an besseren Ergebnissen ist er dank der jetzigen FIA Number One ja auch ab und an gehindert worden. Mir soll keiner erzählen, dass der Rubens nicht ein Klasse Rennfahrer war (und ist). Ausser automatix, dessen spezieller Freund der Rubens schon immer war. :wink:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 3713
albj hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
... Bei Honda kein Land gesehen gegen Button, ...

Falsch.


Du bist falsch.

2006 und 2007 wurde er demoliert.

2008 war Honda katastrophal und Ross Brawn gab das Auto sehr früh auf, das Twubens da als Sieger im Teamduell hervorging ist völlig irrelevant wenn man sich die anderen 3 Jahre im Team ansieht.



Der Typ war nie gut und wird es auch nie sein.


Von wegen sichere Bank. Wenn das Auto so überlegen ist wie die Ferraris die er gefahren ist, dann kann auch Kazuki Nakajima der 2. Fahrer sein und man holt die KWM. Was für ein tollen Job hat er hinsichtlich der KWM im Jahre 2005, wo es für Ferrari nicht gut lief, gemacht?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 45435
albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Der Fisi war so lange dabei, weil er immer wieder Top-Leistungen ablieferte, vielleicht mit Ausnahme Renault.


Und Ferrari.

Ja komisch. Erst gewinnt er fast in Spa mit nem Force India, und hat im nächsten Renen mit der roten Shitgurke das Fahren verlernt :roll:


Na auf Badoer trampeln hier ja auch alle ein.
Und dieser Abstand war schon krass...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 505
fahrer wie fisi,heidfeld,frenzen,bari und auch trulli fuhren in mittelfeldteam gut bis sehr gut. kaum aber war mal das auto top, konnten sie die leistung nicht umsetzen und wurden jeweils von ihren teamkollegen geschlagen.
Bild

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 3569
Oder sie sahen im guten Team teamintern kein Land.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 10726
Wobei Trulli hier mit einzustufen schon recht schwierig wird... Dem hätte ich eigentlich schon mal eine Saison als Teamleader in einem wirklich guten Toyota gegönnt - gegen Alonso bei Renault sah er jedenfalls recht gut aus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Beiträge: 45435
Aber auch nur eine Saison (2004). 2003 war Alonso schneller.

Wir haben in der Formel-1 schon oft erlebt, dass ein Fahrer plötzlich langsamer ist, wenn nicht alles 100% nach dem Geschmack des Fahrers ist. Egal ob Reifen oder sonst was.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2012

Beiträge: 25693
Der gute Rubens wurde heute als Indycar-Pilot bestätigt.

Wünsche ihm alles Gute! Auch wenn ich ihn manchmal echt blöde fand, wird er der F1 sicher irgendwo fehlen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2012

Beiträge: 45435
Ich freu mich auch auf Barrichello bei den IndyCars, weils dort neue Autos gibt sehe ich gar nicht mal so schwarz für ihn.

Alesi wollte ja auch das Indy-500 fahren, aber von dem hört man nicht mehr viel-.--

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer