Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. Januar 2012

Beiträge: 45435
Das mit der Schikane war eine Anlehnung an Indien...
Stimmt, gibt ja gar keine Schikane in Hockenheim...

Beitrag Samstag, 28. Januar 2012

Beiträge: 357
Nee, die wollte Bernie nämlich nicht mehr...
Nagut, weiter gehts hier mit Rubens. Finde es persönlich schade, dass er dieses Jahr vorerst nicht mehr in der F1 mit dabei sein kann, weil ich Fahrer mit Tradition gut finde - werde dazu die Tage auch mal einen eigenen Thread erstellen... Wenn nächstes Jahr Schumacher und Trulli aufhören sollten, dann sind die 90er für immer passe in der F1... bis auf de la Rosa...

Beitrag Samstag, 28. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Remy hat geschrieben:
Nee, die wollte Bernie nämlich nicht mehr...
Nagut, weiter gehts hier mit Rubens. Finde es persönlich schade, dass er dieses Jahr vorerst nicht mehr in der F1 mit dabei sein kann, weil ich Fahrer mit Tradition gut finde - werde dazu die Tage auch mal einen eigenen Thread erstellen... Wenn nächstes Jahr Schumacher und Trulli aufhören sollten, dann sind die 90er für immer passe in der F1... bis auf de la Rosa...



Wir haben ja auch schon 2012 . Von daher müssen sich die Pilioten deren Haltbarkeitsdatum längst abgelaufen ist ,ja auch nicht stappeln . Mal einer als Exote aber wenn jedes Team einen Kriegsveetranen ins Cockpit setzt ,.....

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Mal einer als Exote aber wenn jedes Team einen Kriegsveetranen ins Cockpit setzt ,.....


Wenn jedes Team einen Rentner braucht, sollten die Merzario reaktivieren. Der war und ist cool und könnte das Geld wohl gut gebrauchen :wink: :D

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 4004
Goodwood hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mal einer als Exote aber wenn jedes Team einen Kriegsveetranen ins Cockpit setzt ,.....


Wenn jedes Team einen Rentner braucht, sollten die Merzario reaktivieren. Der war und ist cool und könnte das Geld wohl gut gebrauchen :wink: :D


Oder Mika Salo. Wäre doch schön, wenn er doch noch ein F1 Rennen gewinnen würde, vor allem mit Hinblick auf Hockenheim 1999.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 45435
Wobei es schon sehr interessant ist, wie die 90er aus der Formel-1 verschwinden: Dieses Jahr gibts noch einen Fahrer von 1991 - und nächstes Jahr vielleicht gar keinen mehr...

Wär auch mal ne interessante Statistik: Wann die einzelnen Jahrzehnte verschwunden sind...

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei es schon sehr interessant ist, wie die 90er aus der Formel-1 verschwinden: Dieses Jahr gibts noch einen Fahrer von 1991 - und nächstes Jahr vielleicht gar keinen mehr...

Wär auch mal ne interessante Statistik: Wann die einzelnen Jahrzehnte verschwunden sind...



Die Fahrer der 50er Jahre waren in den 70ern auch recht selten ,die Fahrer der 60er in den 80ern wohl auch und von den
70ern in den 90ern mal ganz zu schweigen .
Was nun daran so sehr verwundert das Fahrer von vor 20 Jahren altuell nicht mehr in der F1 unterwegs sind ,verwundert mich ein wenig .

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 45435
Es geht ja nicht darum von vor 20 Jahren. Es geht darum wie krass da die Gegensätze sind: Von 1991 und plötzlich dann gar nichts mehr...

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Es geht ja nicht darum von vor 20 Jahren. Es geht darum wie krass da die Gegensätze sind: Von 1991 und plötzlich dann gar nichts mehr...


Das zeigt doch nur die Extraklasse von Schumacher, oder?

Dass er 20 Jahre später noch recht konkurrenzfähig mitfährt finde ich durchaus beeindruckend.

Schumacher hat all seine Gegner überlebt. Villeneuve, Hakkinen etc....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat all seine Gegner überlebt. Villeneuve, Hakkinen etc....


Was für News!
Wann sind Häkkinen und Villeneuve denn gestorben?

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 1679
oh mann... :roteyes:

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 25693
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat all seine Gegner überlebt. Villeneuve, Hakkinen etc....


Was für News!
Wann sind Häkkinen und Villeneuve denn gestorben?



Tolle Provokation, ich könnte jetzt sagen der Villeneuve ist seit Jahrzehnten tot aber das lass ich mal.

Du weißt schon, wie es gemeint war. Aber um deinen Intellekt nicht überzustrapazieren ergänze ich die Aussage gern:

formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat all seine Gegner aus sportlicher Hinsicht in der F1 überlebt. Villeneuve, Hakkinen etc....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 1679
was ist daran denn bitte eine provokation und mit welchem recht, und vor allem auf welcher basis, richtest DU hier über den intellekt anderer?

und sagt dieser zustand nicht vielmehr etwas über die fahrtechnischen anforderungen der heutigen autos aus, vollgestopft mit elektronik, automatisierten startabläufen etc.?

aber mal dir ruhig deine eigene welt. nur nicht hier, denn das ist der barichello thread!!!

und um zum thema zurückzukommen.
ich dachte eigentlich in der indycar serie wären schon alle plätze vergeben.
werde mir die rennen in diesem jahr wohl doch wieder regelmäßiger ansehen.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 95
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat all seine Gegner überlebt. Villeneuve, Hakkinen etc....


Was für News!
Wann sind Häkkinen und Villeneuve denn gestorben?



Tolle Provokation, ich könnte jetzt sagen der Villeneuve ist seit Jahrzehnten tot aber das lass ich mal.

Du weißt schon, wie es gemeint war. Aber um deinen Intellekt nicht überzustrapazieren ergänze ich die Aussage gern:

formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat all seine Gegner aus sportlicher Hinsicht in der F1 überlebt. Villeneuve, Hakkinen etc....




:lol:

Natürlich hast du recht, dass es die herausragende Klasse von MSC noch bekräftigt! :!:

Wenn man sieht, wie sich so ein reifer Fahrer gegen einen jungen, übermotivierten Sicherheitspiloten im Rennen durchsetzt...
Dass es in der Quali nicht so dolle aussieht, hängt mit anderen Faktoren zusammen.

Freu mich auf schon auf diese und nächste Saison mit MSC 8-)


Und zum Rubens... schön, dass er nicht mehr in der F1 unterwegs ist, denn es ist mittlerweile alles ein bissl zu schnell für seine Möglichkeiten... Er konnte es ja nicht in nem WM-Wagen, also ist es schon in Ordnung, dass es nun ein F1-Ende für ihn gibt, wobei es schöner gewesen wäre, wenn man ihm in Brasilien verabschiedet hätte und nicht so...

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 25693
x-toph hat geschrieben:

und sagt dieser zustand nicht vielmehr etwas über die fahrtechnischen anforderungen der heutigen autos aus, vollgestopft mit elektronik, automatisierten startabläufen etc.?




Also mit anderen Worten:

Die F1 ist heute nicht mehr so anspruchsvoll wie vor vielen Jahren???

Vollgestopft mit Elektronik? Klar, dem ist so. Aber eine TK gibts heute nicht mehr - vor ca. 10 Jahren war das anders.

Auch die automatisierten Startabläufe können es den Fahrern offenbar nicht zwangsläufig erleichtern, wenn ich da an Webbers schlechte Starts denke oder daran dass Schumachers Starts bei weitem besser waren als die seines TK.

Im Übrigen dürfte die derzeitige Einheitselektonik dafür verantwortlich sein, dass die Elektronik in den Teilen, die einheitlich geregelt sind, bei weitem nicht im technisch machbaren Bereich liegen. Hätten die Teams hier freie Hand, wäre es sicher in vielen Punkten für die Fahrer (der Topteams) noch einfacher. Was ich damit sagen will: die heutige F1-Elektronik ist vermutlich auf dem Stand von 2008 oder so.

Sorry für offtopic.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 29. Januar 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Es geht ja nicht darum von vor 20 Jahren. Es geht darum wie krass da die Gegensätze sind: Von 1991 und plötzlich dann gar nichts mehr...



1991 ist meiner Meinung nach "von vor 20 Jahren "
Natürlöich gab es immer die Ausnahme von der Regel .
Graham Hill war 16 Jahre in der WM als Fahrer unterwegs ,Jack Brabham 15 Jahre , Bonnier ,Trintignant ,Lauda und einige mehr .
Aber auch F1 Fahrer haben nun mal ein Haltbarkeitsdatum ab dem
der Geschmack irgendwie fade wird ,ohne das man hinterher schon Durchfall bekommt .

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Beiträge: 45435
Ich glaub du verstehst nicht, auf was ich hinauswill.

Normalerweise erwartet man ja, dass erst alle Fahrer aus der Saison 1991 verschwinden, dann ein Jahr später aus der Saison 1992, eine weitere Saison später aus der Saison 1993 und so weiter. Ganz so ist es natürlich nicht, weil ja alle Fahrer unterschiedlich lange dabei sind. Doch der Sprung von 1991 auf 2000 (Button) erscheint mir schon sehr krass. Vorausgesetzt Trulli, Barrichello und De La Rosa sind 2013 auch nicht mehr dabei, wovon ich ausgehe.

Und da sind wir in einem Bereich, der noch keine 20 Jahre zurückliegt. Vor allem weil es 1997/1998 ja auch einige junge Fahrer gab, die auch recht talentiert gewesen sein sollen (Fontana/Tuero) und viele aus der F3000 kamen damals erst gar nicht in die Formel-1. Selbst Montoya machte einen Umweg über die IndyCar.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 3713
Ohne eure Diskussion in den vorherigen Seiten durchgelesen zu haben:

Endlich ist ein Fahrer nach 2 Jahrzehnten der Mittelmäßigkeit und fragwürdigem Talent neben der Strecke abgesägt worden.

SO VIELE Saisons, ein unspektakulärer Lebenslauf, eine mittelmäßige letzte Saison und sonst nur viel heiße Luft. Mich wunderts das Barrichello nicht schon 2007 gefeuert wurde.

Heidfeld ist schon weg, Twubens nun endlich auch, fehlt nur noch Trulli dann wären alle überalterten Fahrer die weit über ihren Zenit sind aus der F1.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 25693
MESSIas10 hat geschrieben:
Ohne eure Diskussion in den vorherigen Seiten durchgelesen zu haben:

Endlich ist ein Fahrer nach 2 Jahrzehnten der Mittelmäßigkeit und fragwürdigem Talent neben der Strecke abgesägt worden.

SO VIELE Saisons, ein unspektakulärer Lebenslauf, eine mittelmäßige letzte Saison und sonst nur viel heiße Luft. Mich wunderts das Barrichello nicht schon 2007 gefeuert wurde.

Heidfeld ist schon weg, Twubens nun endlich auch, fehlt nur noch Trulli dann wären alle überalterten Fahrer die weit über ihren Zenit sind aus der F1.


Ich bin ja wahrlich kein Barrichello-Fan, aber ich finde du machst Barrichello schlechter als er ist.

Seine 2009er Saison war durchaus respektabel. Zwar war er wieder nur die Nr.2 im Team, aber speziell ab Silverstone fuhr er eine recht gute Saison.

Auch 2010 fand ich ihn recht stark.

2011 war er dagegen wirklich etwas schwach.



Besser als ein Trulli war er allemal...
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 30. Januar 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 3569
Du hast da aber so einen überalterten Rentner vergessen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 25693
Kimika hat geschrieben:
Du hast da aber so einen überalterten Rentner vergessen.



De la Rosa ist nach 2012 sowieso wieder wech.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 45435
Du weißt, wer gemeint war...

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 3569
formelchen hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Du hast da aber so einen überalterten Rentner vergessen.



De la Rosa ist nach 2012 sowieso wieder wech.

Formelchen, du warst gerade schneller als ich, ich bezog mich noch auf den Beitrag vor deinem, weil er so schön unsachlich und unsäglich war.
Ich finde, weder Barrichello noch Trulli sind die, die ich primär für verzichtbar halte.

Letztlich geht mit Barrichello doch eine lange, lange Karriere zu ende. Und diese hatte definitiv ihre Höhen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 25693
Kimika hat geschrieben:

Letztlich geht mit Barrichello doch eine lange, lange Karriere zu ende. Und diese hatte definitiv ihre Höhen.



Ja da stimme ich auch durchaus zu. Ich hätte auch Barrichello lieber wieder im Cockpit gesehen als einen Senna oder de la Rosa.

Was Trulli angeht muss man aber schon sagen dass er seit 2-3 Jahren nur noch unauffällig mitfährt. Sicher hatte er eine Gurke mit der nicht viel zu holen ist, aber Kovalainens Leistung wurde 2011 durchaus von vielen Seiten gelobt, insofern muss sich Trulli fragen ob ein Ausstieg nicht besser wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Januar 2012

Beiträge: 3569
Bloß sind genau Fahrer wie Barrichello und Trulli interessant für entwicklungsschwache Teams. Mehr als so Materialzerstörer. Es sei denn, sie bringen Geld.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer