Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ja ja, ich hör sie schon schreien, die, die jetzt sagen das der Michel ihn ja nur gelassen hat..., denen sei gesagt das der Rubens den Michel mindestens ebenso oft lassen musste, was ein gehöriger Unterschied ist.



Ach, du weßt doch: Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es lange noch nicht das selbe!

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 0
Wohl wahr, daher hab ich es auch geändert, keine unnötige Aufregung vor der Saison... :D

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 310
AWE hat geschrieben:
Das man anhand der Statisitk die Leistung Heidis gegenüber seinem TK vergleichen sollte ,willst eigentlich nur du . Ich hab davon kein Wort geschriebem Ich hab auch nicht andeutungsweise
geschrieben das Heidi nur bzw. nicht mehr als 50 % der teaminternen Duelle für sich entschieden hat ,hab ich auch nirgends behauoptet.

"Ergebnis rund 50 % der von ihm gefahrenen Saisons hatte er teamintern die Nase vorn"

Funer hat geschrieben:
Und immerhin, 68 Podiumsplatzierungen, davon 11 Siege sind so schlecht nicht.

Wie ist deine Haltung zum 11fachen GP-Sieger Massa?

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 0
thebbt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und immerhin, 68 Podiumsplatzierungen, davon 11 Siege sind so schlecht nicht.

Wie ist deine Haltung zum 11fachen GP-Sieger Massa?


Immerhin 11 Siege aber nur paarunddreizig Poduimsplatzierungen :wink: , aber das gehört normalerweise nicht in den Rubensthread, sondern in die Massaabteiung!

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 25707
Goodwood hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und immerhin, 68 Podiumsplatzierungen, davon 11 Siege sind so schlecht nicht.

Wie ist deine Haltung zum 11fachen GP-Sieger Massa?


Immerhin 11 Siege aber nur paarunddreizig Poduimsplatzierungen :wink: , aber das gehört normalerweise nicht in den Rubensthread, sondern in die Massaabteiung!



Wie lang fährt Massa schon F1 und wie lang Rubens?

Ich finde den Vergleich durchaus gut. Während Massa immerhin schon einen Weltmeister-Teamkollegen geschlagen hat, wurde Barrichello von seinen Teamkollegen meistens gebügelt, egal ob sie WM wurden oder nicht.

Wenn ich dran denke dass AWEchen den Barrichello hier doch recht stark verteidigt, während er an Massa bisher nie ein gutes Haar gelassen hat, finde ich das schon sehr lustig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 0
A..h der Bügler ist wieder da...

Beitrag Mittwoch, 25. Januar 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Soweit ich das sehe hat davon bisher auch noch niemand gesprochen, ganz im Gegenteil zu gewissen deutschen Fahrern, die uns hier von manch einem als das Highlight (oder kommende) der Rennfahrerszene verkauft worden ist.

Und immerhin, 68 Podiumsplatzierungen, davon 11 Siege sind so schlecht nicht.

Sicher kein Großer, aber auch kein schlechter und im Gegensatz zu den o.g. wesentlich erfolgreicher.


Naja, es gibt immer irgendjemanden, der irgendjemanden als irgend verkaufen will. In deutschsprachigen Foren vermutlich eher deutsche Fahrer, in spanischen spanisch usw. Watt solls.


Aber imo interessanter, an die Historiker, gibt es eigentlich jemanden in der F1 Geschichte, der
* mehr als 6 "Titel" als WM TK zu bieten hat?
* der mehr als von 2 WM in deren Titel Jahr(en) TK war?

ersteres würde mich wundern, aber zweiteres evtl.?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 10727
Ersteres ist sicher schwierig, aber zum zweiten gibt es zumindest Gleichwertiges - und dabei sogar unerwartete Prominenz... Prost...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 357
Stimmt! Wobei Prost allerdings auch jeweils Titel gegen diese Teamkollegen einfahren konnte :-)

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 4004
Remy hat geschrieben:
Stimmt! Wobei Prost allerdings auch jeweils Titel gegen diese Teamkollegen einfahren konnte :-)


Das sollte man dabei wirklich berücksichtigen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 45435
Neue Gerüchte um Barrichello und die IndyCar - würde mich freuen

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Neue Gerüchte um Barrichello und die IndyCar - würde mich freuen



Mich auch, dann taucht er 2012 auch nicht irgendwo als Ersatzfahrer in der F1 auf. Und wir müssen ihn nicht ständig in der Boxengasse sehen. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 1679
dieses ständige dümmliche gesabbel.

nix für ungut, aber das muss doch nicht sein... :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
dieses ständige dümmliche gesabbel.

nix für ungut, aber das muss doch nicht sein... :roteyes:




Die pure Panik ,das der böse Rubens womöglich noch ein paar GP´s auf seine Statistik drauf packt und nicht zu vergessen vor der möglichen Plamage ,das er eventuell im Falle eines Falles einem Deutschen noch ein frei werdendes Cockpit wegschnappt .

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
dieses ständige dümmliche gesabbel.

nix für ungut, aber das muss doch nicht sein... :roteyes:




Die pure Panik ,das der böse Rubens womöglich noch ein paar GP´s auf seine Statistik drauf packt und nicht zu vergessen vor der möglichen Plamage ,das er eventuell im Falle eines Falles einem Deutschen noch ein frei werdendes Cockpit wegschnappt .


Oder dass er als Berater zu RBR geht, dort Massa als Fahrer engagiert und zu Vettels Nr. 1 macht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
dieses ständige dümmliche gesabbel.

nix für ungut, aber das muss doch nicht sein... :roteyes:




Die pure Panik ,das der böse Rubens womöglich noch ein paar GP´s auf seine Statistik drauf packt und nicht zu vergessen vor der möglichen Plamage ,das er eventuell im Falle eines Falles einem Deutschen noch ein frei werdendes Cockpit wegschnappt .


Oder dass er als Berater zu RBR geht, dort Massa als Fahrer engagiert und zu Vettels Nr. 1 macht.



Oder Mercedes will seine Absatzzahlen in Südamerika steigern :D

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:

Oder Mercedes will seine Absatzzahlen in Südamerika steigern :D


Er könnte dann natürlich auch gleich wieder Michas TK werden und Kraft seiner unüberbotenen Schwingungen als WM TK für Michas Titel Nr. 8 sorgen. (Rosberg Jr.kann dann solange Papis Pokal vom Schweiz GP 1982 wienern, evtl übertragen sich da auch irgendwelches Schwingungen)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 26. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Oder Mercedes will seine Absatzzahlen in Südamerika steigern :D


Er könnte dann natürlich auch gleich wieder Michas TK werden und Kraft seiner unüberbotenen Schwingungen als WM TK für Michas Titel Nr. 8 sorgen. (Rosberg Jr.kann dann solange Papis Pokal vom Schweiz GP 1982 wienern, evtl übertragen sich da auch irgendwelches Schwingungen)



Na das wäre das Konzept der absoluten Lebenswirklichkeit bei Mercedes . Zwei Opas fahren Mercedes . :D

Beitrag Freitag, 27. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Oder Mercedes will seine Absatzzahlen in Südamerika steigern :D


Er könnte dann natürlich auch gleich wieder Michas TK werden und Kraft seiner unüberbotenen Schwingungen als WM TK für Michas Titel Nr. 8 sorgen. (Rosberg Jr.kann dann solange Papis Pokal vom Schweiz GP 1982 wienern, evtl übertragen sich da auch irgendwelches Schwingungen)



Na das wäre das Konzept der absoluten Lebenswirklichkeit bei Mercedes . Zwei Opas fahren Mercedes . :D


Da fällt mir ein, dann könnte BWM sehr einfach wieder in die F1 einsteigen indem sie ihre Autos irgenwo in einer Halteverbotzone parken. Da es dabei ja egal ist, wie schnell die Autos sind, wäre der nötige Finanzielle Aufwand für Autos (umgebaute 3er) und "Fahrer" (zwei Prolls, die man ja nichtmal zu den "Rennen" mitnehmen müsste) ja bei höchstens einem tausendstel normalerweise entstehenden Kosten. Das Geld könnte man lockerst durch eine Kenwood Reklame der Rückscheibe reinholen. Wenn die Autos dann medienwirksam abgeschleppt werden, weil sie a) im Halteverbot parken und b) 3er BWMs nicht der aktuellen F1 Spec. entspechen, na umso besser! :-)

ich glaube wir sind grade etwas OT.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 27. Januar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Oder Mercedes will seine Absatzzahlen in Südamerika steigern :D


Er könnte dann natürlich auch gleich wieder Michas TK werden und Kraft seiner unüberbotenen Schwingungen als WM TK für Michas Titel Nr. 8 sorgen. (Rosberg Jr.kann dann solange Papis Pokal vom Schweiz GP 1982 wienern, evtl übertragen sich da auch irgendwelches Schwingungen)



Na das wäre das Konzept der absoluten Lebenswirklichkeit bei Mercedes . Zwei Opas fahren Mercedes . :D


Und bei Ferrari müssten dann Zahnärzte, Zuhälter oder Bauunternehmer oder russische, arabische oder chinesische Unternehmer oder hawaianische Dedektive fahren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 27. Januar 2012

Beiträge: 10727
Mr_Mutt hat geschrieben:
Und bei Ferrari müssten dann Zahnärzte, Zuhälter oder Bauunternehmer oder russische, arabische oder chinesische Unternehmer oder hawaianische Dedektive fahren.

Nicht zu vergessen die Star-Ermittler der Sittenpolizei von Miami... Sollte doch auch noch Deiner Altersklasse entsprechen... :))) Und wo wir gerade dabei sind, in den Citroen-WRC den Typen von der Kripo Duisburg...? Hmm, was fuhr noch mal Colombo? Okay, genug OT...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 27. Januar 2012

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Oder Mercedes will seine Absatzzahlen in Südamerika steigern :D


Er könnte dann natürlich auch gleich wieder Michas TK werden und Kraft seiner unüberbotenen Schwingungen als WM TK für Michas Titel Nr. 8 sorgen. (Rosberg Jr.kann dann solange Papis Pokal vom Schweiz GP 1982 wienern, evtl übertragen sich da auch irgendwelches Schwingungen)



Na das wäre das Konzept der absoluten Lebenswirklichkeit bei Mercedes . Zwei Opas fahren Mercedes . :D


Na dann aber lieber Häkkinen. Meine Vorschau auf 2012:

Was wird beim Deutschland GP 2012 passieren? Genau: Felipe Massa hat die Nase voll. Endlich könnte er mal wieder gewinnen, weil Sebastian Vettel als vorzeitiger Weltmeister sich nun lieber in die Bücherei hockt, um die F1-Historie genau zu studieren, damit er weiß, wann er sich wie wer fühlen kann. Doch Massa darf nicht gewinnen, er muss dem zweitplatzierten Fernando Alonso vorbeilassen. Der Spanier hat sein Helmvisier angehaucht und wie ein Kleinkind im Bus draufgeschrieben: „This is rediculous.“ Alonso gewinnt also, Massa fährt mit Zorn im Bauch über die Schikane, wodurch die Radaufhängung bricht und er sogar noch ausfällt.

Wie dem auch sei: Massa hat die Nase voll und verlässt Ferrari, um das vakante Red-Bull-Cockpit einzunehmen. Von Toro Rosso rutscht keiner nach, denn Dr. Helmut Marko hat veranlasst, Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne zur Saisonmitte auszutauschen. Franz Tost verteidigt: „Toro Rosso ist ein Rookieteam und mit fast zehn Rennen sind die beiden keine Rookies mehr.“ Die Lücke füllen die beiden Red-Bull-Junioren Carlos Sainz jr. und Stefan Wackerbauer.

Mit dem Weggang von Massa sieht Nico Rosberg die Chance gekommen: Er wechselt zu Ferrari und öffnet nun das Buch mit den sieben Siegeln: Mercedes arbeitet nur für Michael Schumacher. Eigentlich hätte er längst schon alle Rennen seit 2010 gewonnen, denn der Mercedes ist seit 2010 das stärkste Auto. Aber Opa Schumacher kommt nicht hinterher und damit es für den Vorstand nicht blöd aussieht, macht auch Rosberg langsamer. Das spart Benzin – und damit hat Mercedes das Ziel, nochmals mehr zu sparen, als man doch eh schon seit Jahren spart auch erreicht.

Mercedes-Sportchef Norbert Haug strahlt: Endlich hat er seine zwei Wunschfahrer beisammen: Michael Schumacher und Mika Häkkinen. Der Finne hat 2011 in der DTM sein Comeback gegeben und alles auf Anhieb gewonnen. Das veranlasste Haug Häkkinen ins Mercedes-F1-Team zu holen, schließlich war Häkkinen ja der einzige WM-Gegner von Schumacher, der ihn wirklich leiden konnte. Nun können sie nicht nur gemeinsam Werbespotts drehen, sondern auch auf der Strecke gegeneinander fahren, wie beim WM-Kampf zwischen 1998 bis 2001. Norbert Haug lacht sich ins Hemd: „Wir von Mercedes geben endlich den Fans, das was sie wollten: Wir wollen sehen, wer von den beiden wirklich der bessere war. Schließlich haben wir damals Mika den Motor gebaut und er hat so und so viel gewonnen und das ist prozentual das meiste, wenn man wegrechnet, was Michael gewonnen hat und dazu addiert, dass Mika ein Mercedes-Motor im Heck hatte.“ Auch der Vorstand von Mercedes ist begeistert: Endlich wird man mit zwei Ex-F1-Rentnern der Zielgruppe gerecht. Vom Konzern hört man: „Prima! Bei so einem spektakulären Duell ist es doch egal, ob wir um den Titel fahren oder um Rang 15.“

Beitrag Freitag, 27. Januar 2012

Beiträge: 357
Ja Michael, das hast du schon einmal wo geschrieben und ich muss sagen, dass ich mich über deine Glaskugelgeschichten doch köstlich amüsiert habe ;-)

Nur eine Frage: Welche Schikane meinst du in Hockenheim? ;-)

Beitrag Freitag, 27. Januar 2012

Beiträge: 25707
In welchem Thread sind wir nochmal? :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. Januar 2012

Beiträge: 0
Interessiert dich doch sonst nicht, wenn du deine geistreichen Kommentare abgibst....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer