Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 45441
AWE hat geschrieben:
Du meinst jetzt aber nicht das Gerücht vom Juli ,oder ?


Die Gerüchte gabs wohl nicht nur im Juli.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Kann man so auch nicht sagen. Seine 2010er Saison fand ich durchaus stark.

Erst dieses Jahr gings bergab -sowohl mit Williams wie auch mit Barrichello in Relation zum Teamkollegen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Maldonado wesentlich besser ist als Hulk.


Vielleicht nicht wesentlich, aber nur, weil Maldonado ein paar Millionen mehr mit in die Formel-1 bringt heißt das nicht, dass er schlechter ist. Beide sind GP2-Meister geworden, Hülkenberg zwar im ersten Jahr, dafür aber auch in einem Topteam. Barrichellos Probleme 2011 könnten aber auch mit den Reifen zu tun haben, da klagen ja ein paar Fahrer, wie auch Webber.

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du meinst jetzt aber nicht das Gerücht vom Juli ,oder ?


Die Gerüchte gabs wohl nicht nur im Juli.



Waren danach aber auch nicht mit mehr Wahrheitsgehalt gesegnet .

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 45441
Woher weißte das. Gab ja angeblich Gespräche zwischen Renault und Cosworth, weil die Motoren von denen billiger sind

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Woher weißte das. Gab ja angeblich Gespräche zwischen Renault und Cosworth, weil die Motoren von denen billiger sind



Es gab auch ein mildes Kopfschütteln bei Cosworth und ein klares
"Blödsinn" von Renault .
Wenn du jetzt noch die Urheberquelle des Gerüchtes betrachtest und die Kneifzange mit der eigentlich alle Argenturen dieses Meldung angefasst haben ,dann weisste auch was dran ist ,an dem Gerücht .

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 45441
Woher kam denn das Gerücht?

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Woher kam denn das Gerücht?



Engl. Yellow-Press

Beitrag Sonntag, 27. November 2011

Beiträge: 2667
Stellt euch schon mal darauf ein, es werden heute Rubens letzte 90 Minuten.
Sein letztes F1 Rennen. Seine letzten 71 Runden.
Kommt ihr darauf klar, oder werdet ihr ihm Tränen nachweinen?
RR #33

Beitrag Sonntag, 27. November 2011

Beiträge: 0
Ich hab kein Problem damit, wenn der gefühlte 10.000 GP alte Twobens in Rente geht. Aber woher hast du die Info? Auf Autosport wir darüber zwar spekuliert aber was genaues steht dort auch nicht.

Beitrag Sonntag, 27. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Stellt euch schon mal darauf ein, es werden heute Rubens letzte 90 Minuten.
Sein letztes F1 Rennen. Seine letzten 71 Runden.
Kommt ihr darauf klar, oder werdet ihr ihm Tränen nachweinen?



Du weisst aber schon das der Rubens ,wenn er kein F1 Cockpit bekommt zu AUDI in die DTM wechselt :D

Beitrag Sonntag, 27. November 2011

Beiträge: 2667
Nee, ich hab auch keine näheren Infos.
Hab auch nur einen Bericht gelesen.
So aus dem Bauchgefühl heraus, sehen wir den in 2012 nicht mehr.
Ich heul ihm auch keine Träne nach. Er ist eher ein langweiliger Typ.
Naja, er hat seinen Beitrag geleistet. Ein paar Siege und 2x Vize.
Tschö´ Rubens, alles andere sollte mich überraschen.

Waaaas? Zu Audi? Im leben nicht.
Und wenn schon, ich geh jetzt mit Tomczyk rüber zu BMW, wie sagt man?
Quasi im Paket. :D
RR #33

Beitrag Sonntag, 27. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Waaaas? Zu Audi? Im leben nicht.
Und wenn schon, ich geh jetzt mit Tomczyk rüber zu BMW, wie sagt man?
Quasi im Paket. :D


Rubens bei Audi gegen Heidi bei BMW - wow was für eine Auswahl du doch hast :D

Beitrag Sonntag, 27. November 2011

Beiträge: 2667
Jau, das wäre dann ganz großes Kino.
Aber dazu wird es ja nicht kommen, dem Gott sei Dank.
RR #33

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2012

Beiträge: 25710
Ciao Rubens! Das wars dann wohl in der F1.

Eigentlich ein guter Tag für die F1. Die größte Heulsuse der Königsklasse ist weg, nach rund 20 Jahren.

Hier noch einmal für alle zum Genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=lBYd9UVBGTs


Nun darf sich Rubens endlich seinen Memoiren widmen und kann seine stories aus der Ferrari-Zeit in aller Welt verbreiten. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2012

Beiträge: 196
Ich bin auch froh das er wohl endlich weg ist.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2012

Beiträge: 3402
Endlich ist Barrichello weg! Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, denn es gibt ja noch ein Cockpit bei Caterham und HRT. Da HRT den Einsatz Barrichellos ausschließt bleibt nur noch Caterham übrig. Das F1-Abenteuer ist für den Rekordstarter damit wahrscheinlich beendet. Ich glaube eher, dass wir Barrichello in ein paar Jahren bei den IndyCars sehen werden.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Endlich ist Barrichello weg! Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, denn es gibt ja noch ein Cockpit bei Caterham und HRT. Da HRT den Einsatz Barrichellos ausschließt bleibt nur noch Caterham übrig. Das F1-Abenteuer ist für den Rekordstarter damit wahrscheinlich beendet. Ich glaube eher, dass wir Barrichello in ein paar Jahren bei den IndyCars sehen werden.



Dann verrate mir bitte mal warum er denn endlich weg musste ?
Er ist nicht der älteste im Feld ,der langsamste war er auch nicht und abgeblich soll er Spass dran haben ,F1 zu fahren .
Das er jede Menge Erfahrung hat dürfte auch klar sein und ein paar Sponsoren scheint er auch zu haben .

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2012

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Endlich ist Barrichello weg! Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, denn es gibt ja noch ein Cockpit bei Caterham und HRT. Da HRT den Einsatz Barrichellos ausschließt bleibt nur noch Caterham übrig. Das F1-Abenteuer ist für den Rekordstarter damit wahrscheinlich beendet. Ich glaube eher, dass wir Barrichello in ein paar Jahren bei den IndyCars sehen werden.



Dann verrate mir bitte mal warum er denn endlich weg musste ?
Er ist nicht der älteste im Feld ,der langsamste war er auch nicht und abgeblich soll er Spass dran haben ,F1 zu fahren .
Das er jede Menge Erfahrung hat dürfte auch klar sein und ein paar Sponsoren scheint er auch zu haben .



Dass du hier sagst "er war nicht der älteste im Feld" verstehe ich nicht ganz - was hat denn ein F1-Verbleib mit dem Alter zutun? An erster Stelle steht doch mal die Leistungsfähigkeit, oder?

Und da gebe ich dir Recht. Rubens war nicht der langsamste. Es gibt locker 6-8 Fahrer im aktuellen Feld die wohl schlechter sind.

Ich würde auch lieber weiterhin Barrichello sehen als einen Bruno Senna, de la Rosa, Trulli, Maldonado etc.


Aber man sollte auch festhalten, dass er 2011 keine gute Saison fuhr, nie ein Topfahrer war und auch gern mal gejammert hat. Er hat damit auch das Cockpit für junge Nachzügler blockiert. Wobei Senna auch nicht mehr allzu jung ist und in meinen Augen ebenfalls unnötig das Cockpit blockiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Aber man sollte auch festhalten, dass er 2011 keine gute Saison fuhr, nie ein Topfahrer war und auch gern mal gejammert hat. Er hat damit auch das Cockpit für junge Nachzügler blockiert.


Jetzt ist er weg und trotzdem kommt kein "junger Nachzügler".
Da wäre Barrichello die bessere Wahl gewesen als Senna

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012

Beiträge: 0
Tja, da hat wohl die Mitgift den Ausschlag gegeben. Williams muss so handeln, das ist seit längerem klar.
Und wenn sie überhaupt noch eine Chance in der F1 haben wollen, dann muss endlich mal ein brauchbares Auto her mit dem man regelmäßig in die Punkte kommt um das Budget auf Vordermann zu bringen. Gelingt das nicht, steht Williams vor dem Aus bzw. Verkauf, da bin ich mir ziemlich sicher.

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2012

Beiträge: 45441
Leider... Williams wird sich in die lange Liste der Brabhams, Lotus, Tyrrells einreihen... schade.

Bleiben noch Ferrari und McLaren.

Bald wird Sauber schon als Traditionsteam gelten

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Tja, da hat wohl die Mitgift den Ausschlag gegeben. Williams muss so handeln, das ist seit längerem klar.
Und wenn sie überhaupt noch eine Chance in der F1 haben wollen, dann muss endlich mal ein brauchbares Auto her mit dem man regelmäßig in die Punkte kommt um das Budget auf Vordermann zu bringen. Gelingt das nicht, steht Williams vor dem Aus bzw. Verkauf, da bin ich mir ziemlich sicher.


Vermutlich mit dem Renteneintritt von FW und PH.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Beiträge: 0
Die kriegen sie doch schon seit längerem, die F1 ist doch nur der Zuverdienst...

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber man sollte auch festhalten, dass er 2011 keine gute Saison fuhr, nie ein Topfahrer war und auch gern mal gejammert hat. Er hat damit auch das Cockpit für junge Nachzügler blockiert.


Jetzt ist er weg und trotzdem kommt kein "junger Nachzügler".
Da wäre Barrichello die bessere Wahl gewesen als Senna



Senna ist kein junger Nachzügler, aber eben jünger als Barrichello.

Ich gebe dir aber durchaus Recht - Barrichello wäre eine bessere Wahl gewesen. Sutil noch eine bessere.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Williams wird sich in die lange Liste der Brabhams, Lotus, Tyrrells einreihen... schade.

Nein, ueberhaupt nicht. Bild Jetzt, wo sie anstatt bewiesener Leistung (SUT) auf eine totale Unbekannte (SEN) setzen, wie schon mit dem Austausch HULs, auch wenn BAR weg sollte und MAL willkommen gewesen waere, haben sie in meinen Augen das Aus in der peinlich gewordenen Koenigsklasse verdient, wobei der Niedergang mit dem Ende der BMW-Motoren nach 2005 anfing...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer