Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 45441
Also Barrichello bei Williams war 2011 nichts, aber es wird sicher Plätze geben, wo er eine bessere Alternative zu den aktuellen Fahrer wäre und da würde mir Renault einfallen, Barrichello statt Senna.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Also Barrichello bei Williams war 2011 nichts, aber es wird sicher Plätze geben, wo er eine bessere Alternative zu den aktuellen Fahrer wäre und da würde mir Renault einfallen, Barrichello statt Senna.



Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich die bessere Alternative ist zu Senna. Ich finde der Junge hat seine Sache bisher besser gemacht als gedacht. Immerhin liegt er im Trainingsduell gegen Petrow vorne, wenngleich in den Rennen noch nicht viel rausgekommen ist.
Aber ich hoffe er bekommt für eine volle Saison die Chance, gebe aber zu dass da bei mir auch emotionale Gründe eine Rolle spielen.
Den Namen Senna nach so lange Zeit mal wieder in der Startaufstellung und dann noch ab und zu in den Top 10 zu lesen und dann noch in einem schwarz-goldenen Wagen da kann man schon sentimental werden...

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Also Barrichello bei Williams war 2011 nichts, aber es wird sicher Plätze geben, wo er eine bessere Alternative zu den aktuellen Fahrer wäre und da würde mir Renault einfallen, Barrichello statt Senna.



Kann ich mir nicht vorstellen, ich halte Kubica, Grosjean oder Senna für wahrscheinlicher.

Auch d´Ambriosio ist meines Wissens ein Schützling von Boullier und könnte ein Kandidat sein, er sieht neben Glock ja durchaus stark aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 3402
Sonnenschein hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Jo, wenn die Brasilianer bei Renault einen Brasilianer fordern und Renault klarmacht, dass Senna nicht so die Kanone ist. Dann hat Barrichello wohl noch eine Chance.



Eher sehe ich Sutil dort - auch weil er vielleicht ein paar Euro von Medion mitbringt.

Aber am wahrscheinlichsten im Renault ist Kubica. Auch Grosjean wird wohl eher dort eine Chance bekommen als Barrichello oder Senna.


Ist Sutils Sparringspartner Lux nicht Lopez-Partner bei Genii Capital? Kaum vorstellbar, dass Sutil nächstes Jahr für Renault fahren könnte.
Nach dem Disco-Vorfall kann man Sutil bei Renault vergessen. Eher sehe ich ihn bei Williams neben Maldonado. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Würde mich wundern ,wenn Sutil bei Williams unter käme

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 6340
AWE hat geschrieben:
Würde mich wundern ,wenn Sutil bei Williams unter käme


Mich würde es auch wundern. Zumal Sutil gesagt hat, dass es im Moment kein freies Cockpit in der Formel 1 gibt. Williams hat vielleicht schon die Cockpits vergeben...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 45441
Ich da durchaus eine realistische Möglichkeit. Williams hat ja schon die letzten jahre immer wieder Interesse an Sutil gezeigt. Warten wir ab.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Ich da durchaus eine realistische Möglichkeit. Williams hat ja schon die letzten jahre immer wieder Interesse an Sutil gezeigt. Warten wir ab.



Nicht zu vergessen, dass Sutil vielleicht auch 1-2 Milliönchen von Medion mitbringt. Und ein schlechter Fahrer ist er ja nun wirklich nicht. Was Barrichello kann, das kann Sutil auch - nur dass er nicht soviel kostet wie der Brasilianer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich da durchaus eine realistische Möglichkeit. Williams hat ja schon die letzten jahre immer wieder Interesse an Sutil gezeigt. Warten wir ab.



Williams fährt mit Renault Motoren und will die glaube ich ,auch behalten ,oder ?

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich da durchaus eine realistische Möglichkeit. Williams hat ja schon die letzten jahre immer wieder Interesse an Sutil gezeigt. Warten wir ab.



Williams fährt mit Renault Motoren und will die glaube ich ,auch behalten ,oder ?


Betest du nicht immer wieder rauf und runter, dass sich Leute wie Dennis oder Williams von ihrem Motorenlieferanten nicht in die Fahrerwahl quasseln lassen?????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 253
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich da durchaus eine realistische Möglichkeit. Williams hat ja schon die letzten jahre immer wieder Interesse an Sutil gezeigt. Warten wir ab.



Williams fährt mit Renault Motoren und will die glaube ich ,auch behalten ,oder ?


Eric Lux, mit dem Sutil im Clinch liegt, ist Partner von Gerad Lopez bei Genii Capital, dem Eigentümer des Renault F1 Teams. Aber die Motoren kommen immer noch von dem Automobilhersteller Renault, mit dem Lux nicht wirklich was zu tun hat.
Also ist dieses Argument, wieso Sutil nicht zu Williams wechseln sollte, schonmal hinfällig. ;)

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Lasseko hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich da durchaus eine realistische Möglichkeit. Williams hat ja schon die letzten jahre immer wieder Interesse an Sutil gezeigt. Warten wir ab.



Williams fährt mit Renault Motoren und will die glaube ich ,auch behalten ,oder ?


Eric Lux, mit dem Sutil im Clinch liegt, ist Partner von Gerad Lopez bei Genii Capital, dem Eigentümer des Renault F1 Teams. Aber die Motoren kommen immer noch von dem Automobilhersteller Renault, mit dem Lux nicht wirklich was zu tun hat.
Also ist dieses Argument, wieso Sutil nicht zu Williams wechseln sollte, schonmal hinfällig. ;)



Das sehe ich nicht ganz so .
Die Wege des Herrn sind bekanntlich unergründlich und die Verbindung zwischen Lotus Renault GP und dem Automobilhersteller Renault ist wohl trotz der 100 % Übernahme durch Genii Capital recht eng .
Diese enge Verbundenheit hat Renault übrigens auch mit seinen anderen Partnerteams Red Bull und komischerweise auch Team Lotus . Und bevor Gerüchte auftauchen das ja Renault auch an Team Lotus Motoren liefert obwohl die mit Lotus Renault ja von einem Gerichtstermin zum anderen pilgern - Lotus Renault hat lt. Aussage von Renault ausdrücklich seine Zustimmung zu dem Deal mit
Team Lotus gegeben . Warum und weshalb ,darüber darf spekuliert werden .

Ich glaube kaum das ein Team wie Williams oder Team Lotus wegen einem 08/15 Fahrer Namens Sutil und 1,5 Mille Medion Euros und einer Hand voll Limo -Dollars ,seinen Motorenpartner verärgern will .
Sutils gibt es wie Sand am Meer und es soll sogar den einen oder anderen geben mit mehr Mitgift .

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Ich weiß nicht, ob eine Außeinandersetzung mit dem Teilhaber des Hauptteams des Motorenpartners einen möglichen Vertrag verhindern könnte. Vielleicht mag die Putzfrau von Williams Sutil auch nicht. Und außerdem denke ich, dass die Führung bei Williams so erfahren ist, das sportlich richtige zu tun. Ob man Sutil verpflichtet ist aber halt auch eine Frage des Geldes. So richtig finanziell gut gestellt sind die ja seit dem Abgang von BMW nicht mehr gewesen, wie es momentan aussieht, weiß ich nicht. Aber Barrichello kostet vermutlich einiges, fährt einfach nicht mehr die Top-Resultate ein (was auch am Auto liegen mag), außerdem ist er wohl nicht in der Lage, mit seiner großen Erfahrung das Team zurück zum Erfolg zu bringen. Da wäre ein Alternative wie Sutil oder andere Leute auf dem Fahrermarkt eher sinnvoll, die sind wenigstens entweder schneller oder bringen wenigstens Sponsoren mit, von denen Williams ja wohl im Moment auch ein paar mehr bräuchte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 25710
Ekelstein hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob eine Außeinandersetzung mit dem Teilhaber des Hauptteams des Motorenpartners einen möglichen Vertrag verhindern könnte. Vielleicht mag die Putzfrau von Williams Sutil auch nicht. Und außerdem denke ich, dass die Führung bei Williams so erfahren ist, das sportlich richtige zu tun. Ob man Sutil verpflichtet ist aber halt auch eine Frage des Geldes. So richtig finanziell gut gestellt sind die ja seit dem Abgang von BMW nicht mehr gewesen, wie es momentan aussieht, weiß ich nicht. Aber Barrichello kostet vermutlich einiges, fährt einfach nicht mehr die Top-Resultate ein (was auch am Auto liegen mag), außerdem ist er wohl nicht in der Lage, mit seiner großen Erfahrung das Team zurück zum Erfolg zu bringen. Da wäre ein Alternative wie Sutil oder andere Leute auf dem Fahrermarkt eher sinnvoll, die sind wenigstens entweder schneller oder bringen wenigstens Sponsoren mit, von denen Williams ja wohl im Moment auch ein paar mehr bräuchte.



AWE widerspricht sich wieder nur selbst. Mal sagt er, solche Teamchefs wie Ron Dennis und Frank Williams lassen sich die Fahrerwahl nicht vom Motorenlieferanten diktieren und nun sagt er das Gegenteil.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Renault bzw. Boullier einen seiner Schützlinge bei Williams unterbringen möchte - Grosjean oder d´Ambrosio.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 25710
AWE hat geschrieben:
Sutils gibt es wie Sand am Meer und es soll sogar den einen oder anderen geben mit mehr Mitgift .


Nenn mal Beispiele!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 253
Naja ich glaube das da die Beziehungen nicht eng genug sind. Lux ist erstens noch nichtmal Chef von dem Laden, wer weiß ob Lopez auch soviel gegen Sutil hat, nur weil ein Mitarbeiter einen Privatstreit mit ihm hat. Und ich glaub kaum dass wenn Williams in Erwägung ziehen sollte, einen Sutil zu verpflichten, Lux zu Renault rennen würde und sich deswegen beschweren würde, nur damit sich Renault dann bei Williams beschweren könnte. Das Lux deswegen verärgert sein könnte dürften wohl sowohl Renault als auch Williams relativ egal sein.
Desweiteren wird sich Frank Williams niemals von einer äußeren Partei in seine Fahrerwahl reinreden lassen. Der hat nen Vertrag mit Renault das er ihre Motoren bekommt und die so und soviel Millionen dafür. Mehr ist da nicht.
Außerdem glaube ich schon das sich Williams für Sutil interssieren könnte. Er bringt ein paar Sponsormilliönchen mit und er ist mindestens so gut wie Barrichello. Und ich sehe halt nicht das derzeit bessere Fahrer auf dem Markt sind. Das Problem bei Sutil ist halt das man weiß das er kein Spitzenfahrer ist. Er ist ein guter Mittelfeldpilot der fleißig seine Punkte sammelt, aber mehr wird aus ihm nie werden, eine Weiterentwicklung ist da eher ausgeschlossen, und ich könnte mir vorstellen dass dieses bei FI der Grund ist ihn auszutauschen, durch einen Hülkenberg der sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat, aber schon jetzt vom Speed an Sutil rankommt.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Gut, dass ein Motorenhersteller lieber seine Schützlinge untergebracht hat, als irgendjemand von außerhalb ist klar. Ich denke, auch das hat di Resta den Weg in die Formel 1 geebnet, denn nur ein DTM-Titel ist ja inzwischen wohl wirklich kein Grund mehr, jemanden in die Formel 1 zu bringen. Da wird auch Herr Haug oder jemand in entsprechend hoher Position mit involviert gewesen sein.
Das aber ein Motorenhersteller wegen einer persönlichen Angelegenheit zwischen einem Fahrer und einer halbwegs wichtigen Person im eigenen Hauptteam einen Motorendeal platzen lässt, wäre doch irgendwie ein bisschen unprofessionell, oder? Dadurch bekommt man ja sicher auch ordentlich Geld. Aber die Argumentation ist in etwa so, wie wenn ich sagen würde, Force India hätte eigentlich nur Mercedes-Motoren, weil Sutil und Hamilton befreundet sind.

Aber was hat das alles eigentlich mit Rubens Barrichello zu tun?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Lasseko hat geschrieben:
Naja ich glaube das da die Beziehungen nicht eng genug sind. Lux ist erstens noch nichtmal Chef von dem Laden, wer weiß ob Lopez auch soviel gegen Sutil hat, nur weil ein Mitarbeiter einen Privatstreit mit ihm hat. Und ich glaub kaum dass wenn Williams in Erwägung ziehen sollte, einen Sutil zu verpflichten, Lux zu Renault rennen würde und sich deswegen beschweren würde, nur damit sich Renault dann bei Williams beschweren könnte. Das Lux deswegen verärgert sein könnte dürften wohl sowohl Renault als auch Williams relativ egal sein.
Desweiteren wird sich Frank Williams niemals von einer äußeren Partei in seine Fahrerwahl reinreden lassen. Der hat nen Vertrag mit Renault das er ihre Motoren bekommt und die so und soviel Millionen dafür. Mehr ist da nicht.
Außerdem glaube ich schon das sich Williams für Sutil interssieren könnte. Er bringt ein paar Sponsormilliönchen mit und er ist mindestens so gut wie Barrichello. Und ich sehe halt nicht das derzeit bessere Fahrer auf dem Markt sind. Das Problem bei Sutil ist halt das man weiß das er kein Spitzenfahrer ist. Er ist ein guter Mittelfeldpilot der fleißig seine Punkte sammelt, aber mehr wird aus ihm nie werden, eine Weiterentwicklung ist da eher ausgeschlossen, und ich könnte mir vorstellen dass dieses bei FI der Grund ist ihn auszutauschen, durch einen Hülkenberg der sein volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat, aber schon jetzt vom Speed an Sutil rankommt.



Schaun wir mal ,wo unser abgeschmierter Starpianist nächstes Jahr fährt .

Williams hat im übrigen weit mehr als nur einen Vertrag mit Renault ,damit die ihm ne LKW Ladung Motoren liefern .
An dem Vertrag hängt weit mehr ,angefangen beim Technolgietransfer
bis hin zu Zusammenarbeiten in ganz anderen Bereichen ausserhalb der F1 . Lux gilt als rechter Arm von Lotus Renault Teampräsident Gerard Lopez und Lopez kann wie man hört sehr gut mit Bernard Rey bzw. dem Managment von Renault .
Ich glaube auch nicht ,das irgendwer irgendwen da zu irgendwas auffordert oder rein redet aber du sagst ja selbst ,das Sutil nichts anderes als ein 08/15 Mittelfeldfahrer ist und davon gibts es eine ganze Reihe auf diesem Planeten ,die im Sinne von Renault und seinen Partnern weitaus kompatibler sind . Ich sehe da keine Notwendigkeit ,einen Sutil zu holen ,zumal Head ihn eh nicht ab kann .
Williams hat im übrigen schon öfter Wünsche von aussen in seine Fahrerwahl einfließen lassen . Ohne Bernies gutes zureden wäre z.Bsp. Villeneuve nicht bei Williams gelandet .

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Gut, dass ein Motorenhersteller lieber seine Schützlinge untergebracht hat, als irgendjemand von außerhalb ist klar. Ich denke, auch das hat di Resta den Weg in die Formel 1 geebnet, denn nur ein DTM-Titel ist ja inzwischen wohl wirklich kein Grund mehr, jemanden in die Formel 1 zu bringen. Da wird auch Herr Haug oder jemand in entsprechend hoher Position mit involviert gewesen sein.
Das aber ein Motorenhersteller wegen einer persönlichen Angelegenheit zwischen einem Fahrer und einer halbwegs wichtigen Person im eigenen Hauptteam einen Motorendeal platzen lässt, wäre doch irgendwie ein bisschen unprofessionell, oder? Dadurch bekommt man ja sicher auch ordentlich Geld. Aber die Argumentation ist in etwa so, wie wenn ich sagen würde, Force India hätte eigentlich nur Mercedes-Motoren, weil Sutil und Hamilton befreundet sind.

Aber was hat das alles eigentlich mit Rubens Barrichello zu tun?



Mercedes hat ja schon zu McLaren Zeiten krampfhaft versucht seine Fahrerwünsche unter zu bringen und ist jeweils an Dennis abgeprallt wie ein Gummibällchen an einem Felsen .
Force India hat Mercedes Motoren weil ein Inder ausgezeichnete Kontakte zu Siemens hat und Siemens ausgezeichnete Kontakte zu Mercedes . Desweiteren hat Force India Motoren von Mercedes bekommen und weil die Schwaben scheinbar gemerkt haben das sie gegen Dennis auf Dauer immer den kürzeren ziehen würden .
Mercedes suchte ein Sprungbrett um sich in der F1 einkaufen zu können . Als der Vertrag mit Force India gemacht wurde ,war von Brawn GP noch nicht die Rede .

Sutil soll ja angeblich den Rubens bei Williams ablösen ,von daher ist die Verbindung zu Rubens schon gegeben -

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Gut, aber das, was hier so alles steht, gehört ja eigentlich eher in die Threads von Sutil/Williams/Renault. Aber das für Barrichello nach dieser Saison Schluss ist, scheint ja inzwischen auch beschlossene Sache zu sein. Ich glaube nicht, dass ihn noch mal jemand aufnimmt, vielleicht als Bankdrücker und Testfahrer für irgendein Team, dass sich von seiner Erfahrung einen Vorteil erhofft. Es ist aber auf jeden Fall erstaunlich, wie schnell seine Karriere dann den Bach runter ging. 2009 noch Siege eingefahren und zwischenzeitlich sogar besser gewesen als Button, dann gings zu Williams und bergab. Aber so ist es halt, ich denke, seine Karriere war lang genug, um sich zu beweisen und Top-Material hatte er ja genug.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 45441
AWE hat geschrieben:
Das sehe ich nicht ganz so .
Die Wege des Herrn sind bekanntlich unergründlich und die Verbindung zwischen Lotus Renault GP und dem Automobilhersteller Renault ist wohl trotz der 100 % Übernahme durch Genii Capital recht eng .


So eng, dass Renault mit Cosworth über Motoren verhandelt...

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Wenn das so ist, dürfte dann wohl eine rechte Hand von irgendjemandem noch weniger Einfluss haben, als sie ohnehin schon auf die Fahrerwahl bei Wiliams hat, oder?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 25710
Ekelstein hat geschrieben:
dann gings zu Williams und bergab.



Kann man so auch nicht sagen. Seine 2010er Saison fand ich durchaus stark.

Erst dieses Jahr gings bergab -sowohl mit Williams wie auch mit Barrichello in Relation zum Teamkollegen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Maldonado wesentlich besser ist als Hulk.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das sehe ich nicht ganz so .
Die Wege des Herrn sind bekanntlich unergründlich und die Verbindung zwischen Lotus Renault GP und dem Automobilhersteller Renault ist wohl trotz der 100 % Übernahme durch Genii Capital recht eng .


So eng, dass Renault mit Cosworth über Motoren verhandelt...



Du meinst jetzt aber nicht das Gerücht vom Juli ,oder ?

Beitrag Sonntag, 23. Oktober 2011

Beiträge: 2951
formelchen hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
dann gings zu Williams und bergab.



Kann man so auch nicht sagen. Seine 2010er Saison fand ich durchaus stark.

Erst dieses Jahr gings bergab -sowohl mit Williams wie auch mit Barrichello in Relation zum Teamkollegen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Maldonado wesentlich besser ist als Hulk.


In Relation zu dem, was Barrichello 2009 hingekriegt hat ging es schon bergab, natürlich auch, weil er eben nicht das dominierende Fahrzeug der Saison fahren durfte. Aber so richtig brachen seine Ergebnisse erst diese Saison ein, da hast du Recht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer