Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Robert Kubica

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich bin recht optimistisch für Kubica. Wenn er 3 Tage nach dem Unfall die Finger schon wieder bewegen kann, dann kann es soooo schlimm nicht sein.

Er wird sicher wieder F1 fahren, spätestens 2012.



Nee da haste recht, das ist nichts gegen die Nackenverletzung vom Schummler die ja fast mit dem Tode endete......

Son paar gebrochen Knochen is ja kein Ding.... :D

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 0
2003 war Robert Kubica in der F3Euroserie unterwegs und die ist sehr gut dokumentiert.

Kubica war für die ersten 2 Läufe in Hockenheim am 26 und 27. April 2003 gemeldet vom Prema Power Team. Er trat auf Grund seiner Verletzung nicht an. Rennergebnis und Meldeliste hier!
Auch für die die Läufe auf dem Adria Speedway am 10 und 11. Mai war Kubica gemeldet wurde aber von Luca di Grassi vertreten. Rennergebnis und Meldeliste hier!
Auch für die beiden Rennen am 8 und 9. Juni war Kubica gemeldet und wurde durch di Grassi ersetzt. Rennergebnis und Meldeliste hier!
Erst am 21. Juni in Nürnberg trat Kubica zum Rennen an und gewann den 7. Lauf zur Formel 3 Euroserie. Rennergebnis und Meldeliste hier!
Also lagen zwischen dem ersten und siebten Lauf zur F3ES knapp 2 Monate! Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis wann sich Kubica Verkehrsunfall ereignet hat, aber er hatte sich den rechten Arm verletzt.

Manchmal ist es Hilfreich sich nicht nur auf Tante Wiki zuverlassen sondern die Seiten der Spezialabteilungen in Sachen Motorsport zu befragen! Nix für ungut, ABS.

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
GloriaD hat geschrieben:
Naja, die ganzen Medikamente die er jetzt eine zeitlang nehmen muß hinterlassen auch Spuren
Das ganze Antibiotika usw. ruiniert z.B. die gesamte Verdauung
(dann braucht man wieder Medikamente, gegen diese Nebenwirkungen usw, usw)
das lange liegen schwächt die Muskeln
die Narkosen gehen gewaltig auf den Kreislauf
Das wir auch bei so einem superfitten Sportler wie Kubica Spuren hinterlassen

Kubica wird wohl wieder Rennen fahren, aber ob er jemals wieder das Niveau wie vor dem Unfall erreicht ist fraglich.

Massa wurde auch nicht mehr "der Alte"



Wie sagte mir heute abend ein Pole am Ski-Lift . Robert fährt spätestens in Europa wieder . Das wäre der erste Pole ,der zwei gesunde Hände bräuchte um einen Lotus schnell von A nach B zu bringen . Sowas nenne ich doch Optimismus und wer kennt die Polen besser als die Polen . :D

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 0
Genesungswünsche von McLaren an Robert Kubica
Bild
und von Lotus
Bild

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 7113
Robert Kubica has left the intensive care unit and has been moved to the normal ward following another good night at the Santa Corona hospital.



Robert ist nicht mehr auf der intensiv station. Aber ihn erwarten einige stundenlange OPs in den naechsten tagen.
:| Armer Robert, da kommt noch einiges an leid auf ihn zu.

Bild

;) Ferrari auch solidarisch mit Robert
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2011

Beiträge: 7113
:shock: :? so gehts weiter bei Robert:
"Yes, we were thinking of doing surgery in a single session," Dr Lanza said. "We are inclined towards that. But obviously it depends on the patient's general state, because tomorrow's session is long: there is the astragalus, the humerus, the neck of the humerus, perhaps we'll need to insert some bone material, so that's already a complex operation.

"On top of that there is the elbow, but if possible we would like to do everything in a single session. No question that surgery time would be long, we'd need six or seven hours."



So viele operationen auf einmal. Das muss sehr belastend fuer einen koerper sein. Ich hoffe er uebersteht das alles gut und schnell.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 0
Kubica ist überzeugt das er noch dieses Jahr in die Formel 1 zurückkehrten muss!
Heute gab er sein erstes Interview nach dem Rallye Crash.

Robert Kubica is convinced he will return to the Formula 1 track a better driver once he has recovered for the injuries he picked up in last weekend's rally crash, as he insisted he 'must' get back this year.


Quelle: Autosport

Ob er da mal nicht etwas"Überoptimistisch" ist?

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 7113
Goodwood hat geschrieben:
Ob er da mal nicht etwas"Überoptimistisch" ist?

Das wird die zeit zeigen.
Aber besser er ist optimistisch, das kann seine genesung beschleunigen. Robert hat ein kaempferherz und das wird ihm helfen.
Hoffen wir einfach mal das es so ist und druecken ihm ganz fest die daumen.

"When he arrived here he had only one litre of blood," Morelli said. "'Call the boy's parents,' the doctors told me on Sunday afternoon. I felt a chill in my spine."



:shock: :shock: nur ein liter blut!?
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 5455
Das mit dem 1Liter Blut halte ich für absoluten Schwachfug! Er dürfte so etwa 6-7Liter Blut in seinem Kreislauf haben (Gewichtsabhängig). Wenn der Mensch einen Liter verliert, ist das noch kein Problem. Wenn er 2 oder gar mehr verliert, ist er nur schwer zu retten.
Kubica hätte demnach 5-6Liter verloren. Das zu überleben ist unmöglich!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 421
Natürlich hatte Kubica nicht mehr nur einen Liter Blut im Körper. Morelli übertreibt, um den Ernst der Lage zu verdeutlichen.

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Schaun wir mal ob Robert 11 den Niki 76 oder den Michel 99 macht :D

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 10727
...wobei ja zum jetzigen Stand BEIDES ein erfreuliches Comeback wäre... Und ich vermute mal stark beim designierten Ersatzfahrer würde Robert wohl auch auf Krücken zum Auto humpeln... :D) Auf jeden Fall viel Glück für ihn!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011

Beiträge: 7113
Robert Kubica erhält Reliquien des verstorbenen Papstes Johannes Paul II.

;) wenns ihm hilft.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 11. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Robert Kubica erhält Reliquien des verstorbenen Papstes Johannes Paul II.

;) wenns ihm hilft.



Ich kenn einen ,der hat eine der unzähligen XXL -Sonnenbrillen von Heidi . Ob ich den mal frage ,ob er das Reliquien dem Robert überlässt.
Ich wette ,es würde mehr bewirken :D

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 13287
Also so wie Kubica drauf ist, würde es mich nicht wundern, wenn er ab Suzuka wieder im Auto sitzt, nur wer muß dann raus, ich vermute mal Paytrov wird dann aussortiert, siehe Gestern, der scheint so wie letztes Jahr weiter machen zu wollen.
Bild

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 7113
"Gemessen an der Komplexität würde ich sagen, dass die letzte Operation gut verlaufen ist", wird Lanza von 'IVG.it' zitiert. "Es war möglich, die Frakturen der Schulter und des Oberarmknochens zu reduzieren. Außerdem ist die Stützplatte gebrochen, die dem Patienten vor sieben Jahren bei einem anderen Unfall eingesetzt wurde. Wir haben sie durch eine neue und größere Platte mit transplantierten Knochen und Knochenstimulanzien ersetzt."



Jetzt steht Robert noch eine und zwar die schwierigste OP bevor, denn dazu muessen sie ihn umdrehen.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 45435
Deichgraf hat geschrieben:
Also so wie Kubica drauf ist, würde es mich nicht wundern, wenn er ab Suzuka wieder im Auto sitzt, nur wer muß dann raus, ich vermute mal Paytrov wird dann aussortiert, siehe Gestern, der scheint so wie letztes Jahr weiter machen zu wollen.


Kommt drauf an, in welcher Position Renault und Heidfeld dann ist. Wenn Heidfeld nur um Platz 10 oder so fährt und nicht an der Spitze, dann wird er wohl gehen müssen, denn da sind die Russland-Sponsoren einfach mehr Wert. Petrov müsste schon voll und ganz enttäuschen.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 13287
Platz 10?

Im schlechtesten Fall Platz 9, kassiert man Mercedes evtl. sogar Platz 8, das sollte zu packen sein.
Bild

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 68
Jean Alesi hat diese Woche (wahrscheinlich in seiner neuen Rolle als Markenbotschafter von Lotus/Renault, aber auch als Kollege) die Möglichkeit gehabt, Kubica etwas länger als eine halbe Stunde im Krankenhaus zu besuchen. Hier schildert er seine Eindrücke:

http://jean-alesi.com/actualite/jean-re ... ubica-1515

Und ich übersetze das auch mal soweit ich kann:

"Er hatte Schmerzen beim Sprechen, deshalb wollte ich ihn nicht zu lange stören, aber er wollte, dass ich bleibe und hat begonnen, mir zu erzählen wie sein neues Auto läuft. Als die Ärzte wollten, dass ich gehe, hat er darauf bestanden, dass ich bleibe, um mich mit ihm zu unterhalten. Ich fand er war in ziemlich guter Verfassung.

Er war vor allem glücklich, dass er eigentlich seine physischen Fähigkeiten wiedererlangen können müsste. Er gewinnt Schritt für Schritt seine Beweglichkeit zurück. Mit einer guten Reha werden wir den Robert Kubica zurückbekommen den wir kennen. Er ist moralisch nicht durch das Drama beeinträchtigt, das er gerade durchlitten hat.

Er ist beeindruckend. Sein Gesicht ist erholt. Er ist, wie Ihr ihn kennt. Als würde er beim Aussteigen aus seinem Auto ein Interview geben. Was seine Rallye-Praxis angeht, würde ich sagen dass die heutigen Formel 1 Fahrer in der Tätigkeit an einem Testmangel (oder Übungsmangel) leiden. Sie haben Lust zu racen, konkurrenzfähig zu sein.... Robert findet das in der Rallye. Er hat einen Unfall gehabt, der "gut ausgegangen" ist."

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Alesi4ever hat geschrieben:
und hat begonnen, mir zu erzählen wie sein neues Auto läuft.

Das nenn ich mal einen waschechten Racer! Hat schon das Krankenbett studiert :wink:

Danke für die Übersetzung.

Robert schafft das schon!

Beitrag Samstag, 12. Februar 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Also so wie Kubica drauf ist, würde es mich nicht wundern, wenn er ab Suzuka wieder im Auto sitzt, nur wer muß dann raus, ich vermute mal Paytrov wird dann aussortiert, siehe Gestern, der scheint so wie letztes Jahr weiter machen zu wollen.

Ich sehe es fast so wie MichaelZ! Wenn es HEI nicht schafft, ein fuer Lotus Renault-Verhaeltnisse ordentliche Platzierungen zu holen, wird er aussortiert, weil er es ja nur zum Ersatzfahrer gebracht hat. Dass PET voll und ganz enttaeuschen wird, deutet sich leider jetzt schon leicht an. Bild Ich bin Optimist und denke, dass er Abu Dhabi-aehnliche Leistungen bringen kann und dann auch wegen seiner Mitgift bleibt... Bild

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25707
Harte und ehrliche Worte von Niki Lauda:

Niki Lauda: Es ist natürlich ein Trauerspiel, was mit Robert Kubica passiert ist. Er ist für mich der talentierteste junge Fahrer in der Formel 1 überhaupt. Und jetzt fehlt er. Aber im Prinzip trifft den Fahrer immer selbst die Schuld, wenn er privat so einen Unfall hat. Muss Robert denn so eine Hatz machen bei einer Kirchturmrallye? Nein! Es macht keinen Sinn, für so etwas seinen Job und sein Leben zu riskieren. Ich war selbst mal so blöd und habe mich beim Traktor fahren aufs nicht vorhandene Dach gelegt und mir fünf Rippen gebrochen. Gut, ich dachte nicht, dass man sich mit einem Traktor überschlagen kann. Kann man aber.

War Kubica unvernünftig?

Niki Lauda: Natürlich. Er muss sicherstellen, dass er seinem Beruf nachgehen kann. Und sein Beruf ist die Formel 1. Deshalb ist er selbst schuld an dem, was ihm passiert ist.

Kubica hat gesagt, dass er das Rallyefahren auch als Ersatz für die verbotenen Tests nutzt.

Nicki Lauda: Das ist Blödsinn! Rallyefahren hat mit Formel 1 nichts zu tun. Das sind verschiedene Sportarten.


Ich finde er hat Recht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Ich finde er hat Recht.

Na da wird er sich aber freuen... Ich finde dass, was Kubica dazu zu sagen hatte wesentlich logischer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde er hat Recht.

Na da wird er sich aber freuen... Ich finde dass, was Kubica dazu zu sagen hatte wesentlich logischer...



Und warum sind Laudas Aussagen unlogisch?

Wie man es auch nimmt...Kubica hat sich selbst geschadet damit...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 13. Februar 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
formulaone:

Absolut war Roberts Entscheidung den Rallye-Lauf zu machen unvernünftig. Die Gründe kann sich jeder denken - Teamleader, Verantwortung, Chance, usw.

Auf der anderen Seite lernt man: Egal zu was uns unsere Entscheidungen führen (ob schlecht oder gut): Solange es unsere eigene Entscheidung war ...ist sie nie falsch oder schlecht. Auch wenn das Ergebnis es ist.


Ausserdem Teile ich die Meinung der meisten Menschen die Robert näher kennen, wo meinen er ist eine ehrliche & aufrichtige Haut. Wenn er sagt der Rallye Sport hätte ihn besser gemacht - Konzentration und alles andere was er aufgezählt hat - dann glaube ich ihm das. Halte Robert nicht für einen Typ der irgendwelche Argumente dafür missbraucht nur um sein eigenes Spassempfinden zu befriedigen.


Und natürlich ist er im Endeffekt selber schuld... ABER: Wer Manieren, eine gewisse Reife und den dazugehörigen Respekt hat nennt das nicht so.

Stell dir vor jemand steht neben dir und kriegt einen Blindgänger (Kugel) in den Kopf. Stehst du dann daneben und sagst dann: Pech gehabt. ?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron