MichaelZ hat geschrieben:
Force India könnte durchaus Sinn machen, wenn die Mercedes-Motoren nächstes Jahr wirklich so viel besser sind als die anderen. Und Lotus sehe ich eben auch am absteigenden Ast, die hatten gerade in der Zeit, in der für 2014 die Entwicklungen gemacht wurden, wenig Geld.
Man muss ja auch mal sagen, dass Force India 2013 lange Zeit besser aussah als Sauber und in der WM-Wertung auch noch immer recht deutlich vor Sauber liegt. Klar spielt dabei auch die Fahrerpaarung eine Rolle, die in der Summe besser ist als jene von Sauber. Dennoch war auch das Auto lange Zeit besser.
Auch im Vergleich zu McLaren sah Force India dieses Jahr nicht so schlecht aus und war gelegentlich besser.
Erst seit der Änderung bei den Reifen ist Force India zurückgefallen. Und es geht bekanntlich nicht nur Force India so. Auch Torro Rosso und Ferrari haben darunter gelitten.
Ich denke von der Substanz her steht Force India auf einem ähnlichen Level wie Sauber. Und wahrscheinlich hat MichaelZ Recht, dass Force India ab 2014 dank Mercedes-Motoren einen Vorteil gegenüber anderen Kundenteams wie Sauber hat.
Man munkelt ja auch, dass der neue Ferrari-Motor ein Flop sein soll und Alonso deshalb die Flucht ergreifen will. Aber wie gesagt, das sind nur Gerüchte die in einigen Artikeln angeführt werden als ein mögliches Argument für einen Alonso-Wechsel zu McLaren.
Wie auch immer, ich hoffe noch immer dass Hulk bei McLaren oder Lotus unterkommt.