Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 01. April 2023

Beiträge: 25685
Wirklich stark von Hülk.

Die Frage ist inwieweit das Auto anders ist als 2022 und ob es Magnussen weniger liegt. Eigentlich schätze ich die beiden etwa gleichstark ein.

Aber wenn das so weitergeht, muss Magnussen um sein Cockpit für 2024 vielleicht fürchten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. April 2023

Beiträge: 45428
Magnussens 2-Jahresvertrag hab ich eh nie verstanden. Mir würde er nicht fehlen 2024.

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2023

Beiträge: 25685
Hülkenberg bestätigt, dass er Gespräche mit Audi geführt hat: https://www.motorsport-total.com/formel ... e-23102707

Ein Deal kam aber (noch) nicht zustande, weil er für 2024 noch bei Haas unter Vertrag steht.

Ich denke, es könnte aber durchaus sein dass er 2025 im Audi bzw. Sauber sitzt. Für mich sieht es eher so aus, dass er 2024 aus Loyalität bei Haas bleibt, weil sie ihn in die F1 zurückgeholt haben und weil 2024 sowieso ein weiteres Übergangsjahr für Sauber ist.

Wenn Seidl also für 2024 angefragt hat, was sollte dann dagegen sprechen dass man es ein Jahr später macht???

Das einzige Argument wäre, dass für 2025 mehr Fahrer verfügbar sind. Aber die Topfahrer werden sich um Audi erstmal nicht reißen, denn von Siegfähigkeit ist das Team weit entfernt und der neue Motor lässt sich nicht einschätzen.

Sainz, der ja auch immer wieder mit Audi in Verbindung gebracht wird, sagte gerade öffentlich dass er diesen Winter mit Ferrari verlängern möchte. Für ihn war die bisherige Saison auch relativ gut, vor allem im Vergleich zu Leclerc.

Also ich räume Nico gute Chancen ein, dass es 2025 mit Audi klappt. Vielleicht besteht auch längst ein Vertrag.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2023

Beiträge: 10724
Klingt schon irgendwie vorstellbar - aber Nico wäre - ebenso wie Vettel - dann wenn es irgendwann drauf ankommt sicher zu alt. Aber man könnte ihn natürlich als erfahrenen aber eher anspruchslosen Testfahrer für die "Lernjahre" holen (wie einst Toyota mit McNish...), eventuell mit Bottas im Doppelpack. Wenn man aber mit den gewöhnlich recht hoch angesetzten Audi-Ansprüchen antritt müsste es dann aber eher kurzfristig schon einer der Top5-Fahrer sein...
Interessant wird ohnehin sein wie sich Sauber die nächsten 2 Jahre entwickelt. Wenn die den Einstieg 2026 nicht als kompletten Neueinstieg mit der entsprechenden Lernphase sehen wollen sollte sich spätestens 2025 schon mal deutlich was in Sachen Chassis-Performance tun. Wenn man dann immer noch um den Q2-Einzug kämpfen muss reißt das im folgenden Jahr auch kein Werksmotor raus...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2023

Beiträge: 45428
Wenn Audi überhaupt kommt...

Beitrag Sonntag, 03. März 2024

Beiträge: 870
Den Move in Bahrain in T1 machen halt leider auch nur Anfänger oder ein Hülkenberg.

Beitrag Montag, 04. März 2024

Beiträge: 25685
Bananenflanke hat geschrieben:
Den Move in Bahrain in T1 machen halt leider auch nur Anfänger oder ein Hülkenberg.


Ich fands eher unglücklich, ein Rennunfall. Wurde auch so von der Rennleitung gewertet.

Ärgerlich war´s trotzdem, da waren nämlich Punkte drin. Nico war das ganze Wochenende schneller als Magnussen. Könnte für ihn also eine ganz ordentliche Saison werden, in der er sich vielleicht bei anderen Teams empfehlen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. März 2024

Beiträge: 45428
Wundert mich nicht, dass du des so einschätzt. Ich sehs wie Bananenflanke.

Beitrag Dienstag, 05. März 2024

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Wundert mich nicht, dass du des so einschätzt. Ich sehs wie Bananenflanke.


Es wundert mich auch nicht dass du es so einschätzt, so what? :lol: :lol:

Die Rennleitung sah es als Rennunfall, wie er im Startgetümmel halt passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. März 2024

Beiträge: 45428
Viele Unfälle passieren halt mal. Schuld hat trotzdem oft wer.

Beitrag Samstag, 09. März 2024

Beiträge: 25685
Heute der erste Punkt für Haas 2024. Hülkenberg erneut klar besser als Magnussen. Wenn das so weitergeht, dürfte Hülkenberg auch 2025 sicher ein Cockpit haben bei Haas.

Ich hoffe aber dass sich ihm eine neue Tür öffnet. Dass er für 2024 schon mit Sauber/Audi gesprochen hat, ist ja bekannt. Daher kann man fast davon ausgehen, dass er dort auch für 2025 ein Kandidat ist.

Audi könnte 2025 mit Sainz/Hülkenberg fahren. Wäre eine gute Paarung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. März 2024

Beiträge: 45428
Hätte ich auch nix dagegen. Bottas sieht gegen Zhou ja echt nicht gut aus.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer