Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. August 2020

Beiträge: 45428
Nein hab ich nicht. Dennoch stehe ich zu meiner Meinung.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2020

Beiträge: 9403
wenns nach Leistung gehen würde in der F1, dann müßten mindestens Grosjean und Giovinazzi fliegen nach der Saison - da wäre dann schon Platz für Hülkenberg
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 28. August 2020

Beiträge: 45428
Eben, vom Talent her hat er einen Platz in der Formel 1 definitiv verdient.

Beitrag Montag, 19. Oktober 2020

Beiträge: 25674
Was für ein Ritterschlag für Hülkenberg und was für eine Klatsche für Stroll und Perez.

Green, der Technikchef von Racing Point, hat ausgeplaudert dass man nach Hülkenbergs Feedback in Silverstone Verbesserungen am Auto vorgenommen hat, die dem Team jetzt helfen.

Da muss man sich fragen warum ein erfahrener Perez sowas nicht gebacken bekommt.....


Im vergangenen Juli ersetzte Hülkenberg den an Corona erkrankten Sergio Pérez. Die Aussagen des WM-Siebten von 2018 bei seinem Einsatz als Pérez-Reservist führten zu Verbesserungen der Aufhängungen vorne und hinten. Andy Green bestätigt: «Die Modifikationen gingen zurück auf seine Eindrücke damals in England. Umso interessanter war es nun zu hören, was er darüber zu sagen hat. Solche Aussagen sind für uns sehr wertvoll. Ich bedaure nur, dass wir nicht mehr Zeit hatten, um den Wagen noch besser auf seine Bedürfnisse abzustimmen.»

Quelle: https://www.speedweek.com/formel1/news/ ... tvoll.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2020

Beiträge: 45428
Das ist doch nicht ungewöhnlich. Du weißt ja nicht, wie viel wegen Pérez' Input schon verändert wurde.

Beitrag Dienstag, 20. Oktober 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist doch nicht ungewöhnlich. Du weißt ja nicht, wie viel wegen Pérez' Input schon verändert wurde.


Ich weiß nur dass die Radaufhängung sehr wichtig ist für das Fahrverhalten und ich weiß dass der Hülkenberg am 4. Rennwochenende dazu was gesagt hat, was zur Überarbeitung der Aufhängung geführt hat.

Das heißt der Perez hat da offenbar in den ersten 3 Rennen nix gemerkt oder ist nicht auf die Idee gekommen.

Im Übrigen ist Greens Aussage auch vor einem anderen Hintergrund sehr interessant. Weil du ja immer sagst der Fahrer habe keinen Einfluss auf die Entwicklung. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. März 2021

Beiträge: 45428
Hülkenberg wird Experte bei Servus TV.

Beitrag Montag, 08. März 2021

Beiträge: 10722
Ja, und sein Supermann-Umhang wird auch schon genäht... Ersatzfahrer bei Mercedes UND Aston Point India - da kann er ja dann live aus dem Cockpit expertisieren...
Ich find den Hype übertrieben, so gut war er nun auch nicht... Und wenn man bei Mercedes letzte Woche Nyck de Vries zum offiziellen Ersatzfahrer befördert und dann trotzdem Russell oder Hülkenberg vorzieht ist das irgendwann lächerlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 1313
MichaelZ hat geschrieben:
Hülkenberg wird Experte bei Servus TV.


Hülkenberg macht bestimmt einen gute Job, allerdings ist es mir mittlerweile egal wer gerade kommentiert. Für mich persönlich sind sie so gut wie überflüssig geworden. Heute hast du alle wichtigen Daten auf dem Schirm.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25674
De Vries fährt doch Formel E oder??

Das heißt der hätte im Ernstfall vielleicht gar keine Zeit. Es macht also Sinn einen permanent verfügbaren Ersatzfahrer zu haben.

Und ein Hülkenberg ist da im Moment definitiv die beste Wahl, wer denn bitte sonst???

Alpine hat zum Beispiel gerade Kvyat geholt. Auch nicht schlecht, aber sicher nicht besser als Hülk.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 45428
Ich würde es nicht verstehen, wenn man im Ernstfall nicht wieder Russell nimmt. Hat doch gut geklappt?

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde es nicht verstehen, wenn man im Ernstfall nicht wieder Russell nimmt. Hat doch gut geklappt?


Das kommt dann sicher auf die Situation an.

Wenn zum Beispiel einer der Mercedes-Fahrer erst am Samstag ausfällt, dann ist es vermutlich zu kurzfristig Russel mal eben bei Williams rauszuholen.

Ich denke da spielt die Vorlaufzeit eine Rolle. Schließlich muss Williams dann auch einen schnellen Ersatz haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde es nicht verstehen, wenn man im Ernstfall nicht wieder Russell nimmt. Hat doch gut geklappt?


Denke ich auch.
Der "Normalfall" sollte Russell im Mercedes und dann Aitken im Williams sein.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Das kommt dann sicher auf die Situation an.

Wenn zum Beispiel einer der Mercedes-Fahrer erst am Samstag ausfällt, dann ist es vermutlich zu kurzfristig Russel mal eben bei Williams rauszuholen.

Ich denke da spielt die Vorlaufzeit eine Rolle. Schließlich muss Williams dann auch einen schnellen Ersatz haben.


Als Stroll am Samstag ausfiel, hat man Hülkenberg sogar erst einfliegen lassen müssen – also das ist sicherlich komplexer als Russell zu holen. Und es ging auch.

Beitrag Dienstag, 09. März 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das kommt dann sicher auf die Situation an.

Wenn zum Beispiel einer der Mercedes-Fahrer erst am Samstag ausfällt, dann ist es vermutlich zu kurzfristig Russel mal eben bei Williams rauszuholen.

Ich denke da spielt die Vorlaufzeit eine Rolle. Schließlich muss Williams dann auch einen schnellen Ersatz haben.


Als Stroll am Samstag ausfiel, hat man Hülkenberg sogar erst einfliegen lassen müssen – also das ist sicherlich komplexer als Russell zu holen. Und es ging auch.


"Einfliegen"??? :lol: :lol: :lol:

Hülk saß in Köln oder Düsseldorf beim Kaffee mit einem Kumpel. Das Rennen war am Nürburgring. Jetzt einfach mal nen Blick auf die Landkarte werfen wo Köln/Düsseldorf liegt und wo der Nürburgring liegt. :lol: :lol:

Hülk hat sich in seinen Porsche GT3 gesetzt und ist direkt zur Strecke gefahren. Ja, es war alles knapp, aber das Team hatte seinen Sitz dabei und am Ende war das größte Problem wohl der Coronatest. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2021

Beiträge: 45428
Gut, aber in Silverstone wurde er eingeflogen. War jedenfalls knapp.

Beitrag Mittwoch, 10. März 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Gut, aber in Silverstone wurde er eingeflogen. War jedenfalls knapp.


Es war aber nicht am Samstag, so wie du behauptet hast. Er hat in Silverstone an allen Trainings teilgenommen, weil er bereits am Donnerstag vom Team angefordert wurde. Ja, das war knapp. Aber nicht so knapp wie du behauptest.

Also eier jetzt nicht herum sondern gib einfach mal zu dass dein Gedächtnis nicht mehr das beste ist und du hier falsches Zeugs geschrieben hast. Ist ja schlimm mit deiner übertriebenen Eitelkeit.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist ein Unterschied ob man alle Trainings ab Freitagmorgen im Auto sitzt oder vielleicht am Samstag das Auto wechselt.

Daher bleibe ich dabei: sollte bei Mercedes am Samstag mal ein Fahrer sehr kurzfristig ausfallen, sitzt nicht automatisch Russel in der Kiste, sondern dann vielleicht wirklich mal Hülk.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. April 2021

Beiträge: 45428
Hülkenberg ist jetzt offiziell Testfahrer bei Aston Martin.

Beitrag Donnerstag, 08. April 2021

Beiträge: 1313
Wer weiß das schon, vielleicht passiert im Laufe der Saison ein Switch und HUL bekommt VETs Auto.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. April 2021

Beiträge: 45428
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Beitrag Freitag, 09. April 2021

Beiträge: 25674
Angesichts der Strafpunkte Vettels ist das zumindest für ein einzelnes Rennen gar nicht so unwahrscheinlich.

Und ich weiß ja nicht wer von den Fahrern so alles schon geimpft wurde, aber Corona ist ja auch immer noch ein Thema.

Ein Einsatz bei Aston Martin ist durchaus möglich. Bei Mercedes auch, wobei die je nach Situation wohl eher auf Russel setzen würden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 45428
Klar ein einzelnes Rennen ist nicht ausgeschlossen. formel-at hatte aber eher im Sinn, dass Vettel gegen Nico ausgetauscht wird ab Saisonmitte, wenn er weiter so viele Fehler macht.

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Klar ein einzelnes Rennen ist nicht ausgeschlossen. formel-at hatte aber eher im Sinn, dass Vettel gegen Nico ausgetauscht wird ab Saisonmitte, wenn er weiter so viele Fehler macht.


Formel@ hat vieles im Sinn. Er soll mal lieber aufpassen dass der Hammie nicht am Jahresende ausgetauscht wird. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. November 2021

Beiträge: 45428
Hülkenberg hat für McLaren IndyCar getestet. Wäre cool ihn da zu sehen. Aber Ovalrennen schließt er ja eher aus.

Beitrag Samstag, 01. April 2023

Beiträge: 868
Schon erstaunlich, wie Hülkenberg zumindest in der Quali den Magnussen in die Tasche steckt. In Melbourne 0,7 Sekunden in Q2 den Teamkollegen mitgegeben und das im dritten Rennwochenende. Da fragt man sich aber zwangläufig schon, weshalb Schumacher mit Magnussen solche Probleme hatte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer