Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 13287
Das ist ja ausserdem das merkwürdige, erst seit Alonso da weg ist, läuft es bei Renault....
Bild

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 6675
Deichgraf hat geschrieben:
Jo, aber Paytrovs Fehler war es, dort weiter Gas zu geben, und nicht wie MSC oder Heidi zu Lupfen.


Das war sicher kein Fehler. Ohne Hügel wär es ganz normal wieder zurück auf die Strecke gefahren. Er war geradeaus auf Asphalt unterwegs uns musste nur schnell nach rechts wieder auf die Strecke zurück. Heidfeld war im Kies unterwegs, wenn er Gas gegeben hätte, wäre er noch weiter raugekommen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Das ist ja ausserdem das merkwürdige, erst seit Alonso da weg ist, läuft es bei Renault....

:roll: und was willst du jetzt damit sagen?? Los, komm spucks aus......sei nicht so feige!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. April 2011
AMG AMG

Beiträge: 115
Ist doch ganz einfach das er nicht wie du immer behauptest einer der besten Entwickler ist und daselbe gilt auch für den 7 fachen.

Es kommt mehr auf die Manschafft darauf an um ein vernüftiges Auto hinzustellen.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45435
Jab und da hat sich ja seit dem Briatore-Abgang einiges geändert. Ich denke Alonso hatte darauf keinen Einfluss, egal ob in die eine oder andere Richtung. Allerdings bin ich überzeugt, dass Alonso mit dem Renault vielleicht noch ein 2-3 Zehntel mehr herausquetschen würde.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Das ist ja ausserdem das merkwürdige, erst seit Alonso da weg ist, läuft es bei Renault....

:roll: und was willst du jetzt damit sagen?? Los, komm spucks aus......sei nicht so feige!



Renault ist jetzt ein Team und keine One-Man-Show mehr. Und siehe da, es geht nach vorn.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 0
Damit wäre ja dann die Frage warum es bei Mercedes nicht läuft auch beantwortet.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
Damit wäre ja dann die Frage warum es bei Mercedes nicht läuft auch beantwortet.

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 11. April 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
OMG :D)

Ein haufen Blindschleichen hier unterwegs. Besonders der "König der Ignoranten" scheint wohl Freigang zu haben...
formelchen hat geschrieben:
Gute Leistung heute von Heidfeld. P6, mehr hätte der Pole wohl auch nicht geschafft heute.

Doch hätte er. Echt schade das er fehlt, da (wie schon erwähnt) wir durch Heidfeld & Petrov nie das maximale Potenzial des Wagens erfahren werden.

Und komm mir jetzt nicht mit Spekulation... (Deine Messlatte ist schief, wie willst du da ordentlich spekulieren)
DirtyAir hat geschrieben:
Der beste Vergleich mit Kubica ist immer noch der direkte. Und da schaut die Statistik in 3 1/2 gemeinsamen Jahren nicht wirklich schlecht für Heidfeld aus.

Na klar... steht da in der Statistik auch wie viel Erfahrung der Nick in der F1 schon hatte?
DirtyAir hat geschrieben:
Das der Russe mit der Zeit immer besser zurecht kam, bekam auch Kubica gegen Saisonende zu spüren. Daher ist der Vergleich seiner Rookiesaison gegen Kubica mit dem aktuellen Duell gegen Heidfeld wohl nicht ganz fair.

formelchen hat geschrieben:
Mit einem Petrov in Hochform hatte Kubica auch schon seine Probleme. Siehe Abu Dhabi, dort schlug Petrov den Polen auch im Quali.


Zum mitschreiben (auch für die langsammen):

Kubica hat in 19 Rennen es als einzigster (neben den beiden RedBull Piloten) geschaft sich jedesmal für's Q3 zu qualifizieren. Bis auf das eine Wochenende in Abu Dhabi - ABER selbst mit den Problemen (kein ideales Setup) hat er ein bärenstarkes Rennen abgeliefert. Den Petrov hat er übrigens noch im Rennen geschnappt.

Und jetzt mal im Ernst Jungs. Wie genau wurde den der Petrov besser? Ich kanns euch erklären - indem er einen schwächeren Gegner (Heidfeld) bekahm. Oder denkt ihr wirklich er erhöht Nachts beim Träumen seinen Speed und seine Präzision? Ich bitte euch... dafür braucht es Runden auf der Strecke.

Ich habe aber keine Zweifel dass sich Petrov noch steigern wird und es auch schon ein bisschen tut - nur eben nicht in dem Traumtempo wie es sich die Nickfans wünschen (um dadurch Roberts Leistungen zu schmälern).

Beitrag Montag, 11. April 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Für den König der Ingoranten ein spezieller post:

Da man hier ja nicht beleidigen darf - was ich auch respektiere. Musste ich ein bisschen kreativ werden um diese Lage in der Grauzone zu bewältigen.


@formelchen zu 80% deiner Äusserungen bleibt eigentlich nichts anderes als zu sagen als:

http://www.youtube.com/watch?v=MMUE4BfGyDo :wink:

Diese unterirdische Antwort ergänzt sich, wie ich finde äusserst gut mit deinen ungebildeten Aussagen.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Er sagt ja auch, er kann noch eines Tages Weltmeister werden. Bisher siehts nicht danach aus.

Das war mit meiner Ausage ja auch gar net gemeint. Bild Das Gegenteil wuerde mich durchaus begrueßen, aber der Zug ist klar abgefahren...

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 45435
Ich bin mir absolut sicher, dass Kubica aktuell Gesamt-2. wäre. Er wäre in Melbourne, als auch in Malaysia jeweils Dritter geworden und hätte damit 30 Punkte.

Mehr hätte er jeweils auch nicht erzielt. Aber er hätte in beiden Rennen gut ausgesehen, Heidfeld und Petrov schafften das bisher nur bei 50%. Und das ist meines Erachtens der Unterschied zwischen den Fahrern.

Mehr als Platz drei wäre aber wohl auch für Kubica in den einzelnen Rennen nicht drin gewesen.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 0
In Melbourne haette KUB in meinen Augen wegen dem ruinierten Unterboden bei Ham sogar eine klitzekleine Chance auf den zweiten Platz gehabt, aber in Kuala Lumpur waeren VET & BUT zu gut gewesen... Bild

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 4004
ABS hat geschrieben:
....

formelchen hat geschrieben:
Gute Leistung heute von Heidfeld. P6, mehr hätte der Pole wohl auch nicht geschafft heute.

Doch hätte er.
.


Nein hätte er nicht. Wollen wir wetten? Ums halbe Königreich plus Prinzessin?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir absolut sicher, dass Kubica aktuell Gesamt-2. wäre. Er wäre in Melbourne, als auch in Malaysia jeweils Dritter geworden und hätte damit 30 Punkte.

Mehr hätte er jeweils auch nicht erzielt. Aber er hätte in beiden Rennen gut ausgesehen, Heidfeld und Petrov schafften das bisher nur bei 50%. Und das ist meines Erachtens der Unterschied zwischen den Fahrern.

Mehr als Platz drei wäre aber wohl auch für Kubica in den einzelnen Rennen nicht drin gewesen.


Ich wette dagegen. Biste dabei? Um die zweite Hälfte des Königreich und die zweite Prinzessin?
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 11. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 663
ABS hat geschrieben:
OMG :D)

Ein haufen Blindschleichen hier unterwegs. Besonders der "König der Ignoranten" scheint wohl Freigang zu haben...
formelchen hat geschrieben:
Gute Leistung heute von Heidfeld. P6, mehr hätte der Pole wohl auch nicht geschafft heute.

Doch hätte er. Echt schade das er fehlt, da (wie schon erwähnt) wir durch Heidfeld & Petrov nie das maximale Potenzial des Wagens erfahren werden.

Und komm mir jetzt nicht mit Spekulation... (Deine Messlatte ist schief, wie willst du da ordentlich spekulieren)
DirtyAir hat geschrieben:
Der beste Vergleich mit Kubica ist immer noch der direkte. Und da schaut die Statistik in 3 1/2 gemeinsamen Jahren nicht wirklich schlecht für Heidfeld aus.

Na klar... steht da in der Statistik auch wie viel Erfahrung der Nick in der F1 schon hatte?
DirtyAir hat geschrieben:
Das der Russe mit der Zeit immer besser zurecht kam, bekam auch Kubica gegen Saisonende zu spüren. Daher ist der Vergleich seiner Rookiesaison gegen Kubica mit dem aktuellen Duell gegen Heidfeld wohl nicht ganz fair.

formelchen hat geschrieben:
Mit einem Petrov in Hochform hatte Kubica auch schon seine Probleme. Siehe Abu Dhabi, dort schlug Petrov den Polen auch im Quali.


Zum mitschreiben (auch für die langsammen):

Kubica hat in 19 Rennen es als einzigster (neben den beiden RedBull Piloten) geschaft sich jedesmal für's Q3 zu qualifizieren. Bis auf das eine Wochenende in Abu Dhabi - ABER selbst mit den Problemen (kein ideales Setup) hat er ein bärenstarkes Rennen abgeliefert. Den Petrov hat er übrigens noch im Rennen geschnappt.

Und jetzt mal im Ernst Jungs. Wie genau wurde den der Petrov besser? Ich kanns euch erklären - indem er einen schwächeren Gegner (Heidfeld) bekahm. Oder denkt ihr wirklich er erhöht Nachts beim Träumen seinen Speed und seine Präzision? Ich bitte euch... dafür braucht es Runden auf der Strecke.

Ich habe aber keine Zweifel dass sich Petrov noch steigern wird und es auch schon ein bisschen tut - nur eben nicht in dem Traumtempo wie es sich die Nickfans wünschen (um dadurch Roberts Leistungen zu schmälern).


Wooa, du redest ja genau so ein Müll.
Zeig uns doch mal durch Zahlen dass Kubi besser bei BMW unterwegs war als Heidi. Einfach mal irgendwie etwas das nachvollziehbar wäre.
.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 25693
ABS hat geschrieben:
Kubica hat in 19 Rennen es als einzigster (neben den beiden RedBull Piloten) geschaft sich jedesmal für's Q3 zu qualifizieren. Bis auf das eine Wochenende in Abu Dhabi - ABER selbst mit den Problemen (kein ideales Setup) hat er ein bärenstarkes Rennen abgeliefert. Den Petrov hat er übrigens noch im Rennen geschnappt.

Und jetzt mal im Ernst Jungs. Wie genau wurde den der Petrov besser? Ich kanns euch erklären - indem er einen schwächeren Gegner (Heidfeld) bekahm. Oder denkt ihr wirklich er erhöht Nachts beim Träumen seinen Speed und seine Präzision? Ich bitte euch... dafür braucht es Runden auf der Strecke.

Ich habe aber keine Zweifel dass sich Petrov noch steigern wird und es auch schon ein bisschen tut - nur eben nicht in dem Traumtempo wie es sich die Nickfans wünschen (um dadurch Roberts Leistungen zu schmälern).


Jetzt musst du mal erklären wie ein Fahrer in der F1 so toll sein soll, wenn er es nichtmal schafft nen Skoda Fabia auf der Straße zu halten.

Petrov hat sich definitiv ordentlich gesteigert, oder stand er 2010 auch mal auf dem Podest???

Auch Boullier und Co. loben ihn, speziell weil sein englisch auch immer besser wird, 2010 gabs da wohl einige Verständigungsprobleme im Team.

Heidfeld jedenfalls steht einem Kubica in nix nach. Das hat zuletzt die Saison 2009 gezeigt, die Heidi vor Kubica beendete.


ABS hat geschrieben:
Für den König der Ingoranten ein spezieller post:

Da man hier ja nicht beleidigen darf - was ich auch respektiere. Musste ich ein bisschen kreativ werden um diese Lage in der Grauzone zu bewältigen.


@formelchen zu 80% deiner Äusserungen bleibt eigentlich nichts anderes als zu sagen als:

http://www.youtube.com/watch?v=MMUE4BfGyDo :wink:

Diese unterirdische Antwort ergänzt sich, wie ich finde äusserst gut mit deinen ungebildeten Aussagen.



Das Niveau spricht für sich. :roll:

Ich bin recht sicher, dass mein Schulabschluss höher anzusiedeln ist als deiner, also komm mir nicht mit Aussagen wie "ungebildeten Aussagen". Seit wann sind Aussagen denn gebildet? Menschen können gebildet sein, aber Aussagen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Heidfeld jedenfalls steht einem Kubica in nix nach. Das hat zuletzt die Saison 2009 gezeigt, die Heidi vor Kubica beendete.

Aha, jetzt ist Heidfeld also schon auf dem gleichen Level wie Kubi.

Da frägt man sich natürlich - Wo bleiben die stürmichen Anrufe von Red Bull, MCLaren udn Ferrari ?
Sind wohl alle dumm da und verkennen das einzige, das wahre F1-Genie - "i am only sörtifor" - Heidfeld. :D
_______________________

Beitrag Montag, 11. April 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
formelchen hat geschrieben:
1. Jetzt musst du mal erklären wie ein Fahrer in der F1 so toll sein soll, wenn er es nichtmal schafft nen Skoda Fabia auf der Straße zu halten.

2. Petrov hat sich definitiv ordentlich gesteigert, oder stand er 2010 auch mal auf dem Podest???

3. Auch Boullier und Co. loben ihn, speziell weil sein englisch auch immer besser wird, 2010 gabs da wohl einige Verständigungsprobleme im Team.

4. Heidfeld jedenfalls steht einem Kubica in nix nach. Das hat zuletzt die Saison 2009 gezeigt, die Heidi vor Kubica beendete.


1. Willst du provozieren? Klappt leider nicht, ist zu offensichtlich

2. Wenn sich das Auto bessert, bessern sich auch die Startpositionen.

3. Ja ne is klar... Das beherschen einer Sprache macht einen also schneller und präziser auf der Strecke? Und auch der Umzug nach England macht nichts besser, ausser das man die Sprache besser spricht.

4. Heidfeld ist stehengeblieben. Schon alleine wie er sich über einen dritten Platz freute... Ich gönne es dem Team ja auch, aber lustig fand ich's dann schon vorallem er als Routinier - beim Petrov war es verständlicher.

Robert hätte sehr wahrscheinlich auch nichts gegen den RedBull an der Spitze ausrichten können - aber er hätte insgesamt mehr daran gekratzt.



formelchen hat geschrieben:
Ich bin recht sicher, dass mein Schulabschluss höher anzusiedeln ist als deiner, also komm mir nicht mit Aussagen wie "ungebildeten Aussagen". Seit wann sind Aussagen denn gebildet? Menschen können gebildet sein, aber Aussagen?

Wie man an dir sieht lernt man in der Schule nur wenig gescheites - oder liegts an der Erziehung :?: Alles möglich...

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 25693
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heidfeld jedenfalls steht einem Kubica in nix nach. Das hat zuletzt die Saison 2009 gezeigt, die Heidi vor Kubica beendete.

Aha, jetzt ist Heidfeld also schon auf dem gleichen Level wie Kubi.

Da frägt man sich natürlich - Wo bleiben die stürmichen Anrufe von Red Bull, MCLaren udn Ferrari ?
Sind wohl alle dumm da und verkennen das einzige, das wahre F1-Genie - "i am only sörtifor" - Heidfeld. :D



Also ich glaube nicht, dass ein Alonso momentan von Red Bull oder McLaren angerufen wird. Warum sollte das bei Heidfeld anders sein?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 25693
ABS hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
1. Jetzt musst du mal erklären wie ein Fahrer in der F1 so toll sein soll, wenn er es nichtmal schafft nen Skoda Fabia auf der Straße zu halten.

2. Petrov hat sich definitiv ordentlich gesteigert, oder stand er 2010 auch mal auf dem Podest???

3. Auch Boullier und Co. loben ihn, speziell weil sein englisch auch immer besser wird, 2010 gabs da wohl einige Verständigungsprobleme im Team.

4. Heidfeld jedenfalls steht einem Kubica in nix nach. Das hat zuletzt die Saison 2009 gezeigt, die Heidi vor Kubica beendete.


1. Willst du provozieren? Klappt leider nicht, ist zu offensichtlich

Wer im Glashaus steht.....


2. Wenn sich das Auto bessert, bessern sich auch die Startpositionen.

Ist logisch. Aber der Renault war letztes Jahr schon gut genug für Podestplätze. Und in diesem Fall muss man einfach sagen, dass sich Petrov auch gesteigert hat.

Vielleicht hat man ihn 2010 auch zu sehr vernachlässigt weil sichalles um Kubica drehte im Team.



3. Ja ne is klar... Das beherschen einer Sprache macht einen also schneller und präziser auf der Strecke? Und auch der Umzug nach England macht nichts besser, ausser das man die Sprache besser spricht.

Die Sprachkenntnisse sind wichtig in der Zusammenarbeit mit den Ingenieuren. Und das kann sich dann auch im Ergebnis widerspiegeln.

Das brauchst du auch gar nicht anzweifeln. Ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern Boullier selbst hat dieses Thema in Bezug auf Petrov schon mehrfach in Inteviews angesprochen.



4. Heidfeld ist stehengeblieben. Schon alleine wie er sich über einen dritten Platz freute... Ich gönne es dem Team ja auch, aber lustig fand ich's dann schon vorallem er als Routinier - beim Petrov war es verständlicher.

Tja tut mir ja leid dass Heidfeld im Team auch schon sehr beliebt ist und dem Polen schon niemand mehr hinterher weint. Heidfeld hat nunmal ein super Rennen gefahren, obs dir passt oder nicht.



Robert hätte sehr wahrscheinlich auch nichts gegen den RedBull an der Spitze ausrichten können - aber er hätte insgesamt mehr daran gekratzt.

Das ist reine Spekulation. Das einzige woran er dieses Jahr gekratzt hat war ne italienische Leitplanke.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heidfeld jedenfalls steht einem Kubica in nix nach. Das hat zuletzt die Saison 2009 gezeigt, die Heidi vor Kubica beendete.

Aha, jetzt ist Heidfeld also schon auf dem gleichen Level wie Kubi.

Da frägt man sich natürlich - Wo bleiben die stürmichen Anrufe von Red Bull, MCLaren udn Ferrari ?
Sind wohl alle dumm da und verkennen das einzige, das wahre F1-Genie - "i am only sörtifor" - Heidfeld. :D


Also ich glaube nicht, dass ein Alonso momentan von Red Bull oder McLaren angerufen wird. Warum sollte das bei Heidfeld anders sein?

Solange Red Bull ein überlegenes Auto hat und Vettel von der FIA via Bernie beschützt wird, ist es nicht notwendig da einen echten Racer hinzuschicken.

Ausserdem sei froh, nur mal angenommen Alonso würde neben Vettel mit demselben Auto fahren, also nicht so wie Webber, dann wäre das ziemlich rasch das (sportliche) Ende von Vettel.

Welcher Spitzenfahrer will schon zu Red Bull, solange da Marko das Sagen hat und Vettel da gepflegt seine Taxi-RUnden drehen kann . ??
_______________________

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 13287
Du meinst wohl eher das Ende von Alfons, denk nur nochmal über 2007 nach. :D
Bild

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
...
Ausserdem sei froh, nur mal angenommen Alonso würde neben Vettel mit demselben Auto fahren, also nicht so wie Webber, dann wäre das ziemlich rasch das (sportliche) Ende von Vettel.


Solange du weiß, dass die beide eh nicht in einem Team fahren, kann du ja gefahrlos (in schriftlicher Form) dein Maul aufreißen und deine Gottheit lobpreisen. Wenns dir über irgendwas hinweghilft :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 11. April 2011

Beiträge: 1592
Deichgraf hat geschrieben:
Du meinst wohl eher das Ende von Alfons, denk nur nochmal über 2007 nach. :D


Wie bitte sollte das Lolli-boy denn anstellen ?

Immerhin ist doch VET < HAM > VET. :D
_______________________

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer