Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 179
Mav05 hat geschrieben:
...was aber alles nichts daran ändert, dass das von allen Gottesanbetern prophezeite "Duell auf Augenhöhe" bei den Rattengrauen ohne "hätte-wäre-wenn" jetzt schon wieder 2:0 steht und der von den gleichen Heiligen verkündete eindeutig klare Ausgang bei Gold-Schwarz im Moment nach einem noch sehr schmeichelhaften weil äußerst knappen und subjektiv gesehen nicht ganz richtigen 1:1 aussieht... Womit dann mal wieder klar wäre, dass manchmal etwas Zurückhaltung bei der Einschätzung gewisser Leistungen einfach besser kommt...

Du sprichst im Plural. Darf man fragen, wer alles zu diesen "Gottesanbetern" gehört, die diese Prophezeiung ausgesprochen haben sollen?

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Schon witzig - im Parallelthread wird die Fraktion der Heldenanbeter nicht müde zu erklären, dass der größte aller Helden ja das ganze Wochenende schneller als der Teamkollege war und nur in der einen Runde, in der der Wind, die Götter und die sonst so solide germanische Ingenieurskunst ihm die Unterstützung versagten ganz ganz knapp den kürzeren zog. Mit umgekehrten Vorzeichen auf Renault bezogen bedeutet das einmalige in 2 von 3 Sektoren bessere Abschneiden als der böse russische Teamkollege natürlich ganz klar, dass der Heidfeld der bessere ist... :D)


Jo das ist mir auch schon aufgefallen, aber da wird man sicher wieder differenzieren müssen :)

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 0
Die heutige Leistung war recht ueberraschend, aber auch kein Erdbeben. Ich habe gedacht, dass PET gerade im Hoehenflug ist, bei dem ihm alles gelingt... Bild

Beitrag Samstag, 09. April 2011

Beiträge: 45435
Was meinst du mit alles gewinnt? Weltmeister Petrov?

Ansonsten war er doch heute wieder solide.

Beitrag Samstag, 09. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
DirtyAir hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...was aber alles nichts daran ändert, dass das von allen Gottesanbetern prophezeite "Duell auf Augenhöhe" bei den Rattengrauen ohne "hätte-wäre-wenn" jetzt schon wieder 2:0 steht und der von den gleichen Heiligen verkündete eindeutig klare Ausgang bei Gold-Schwarz im Moment nach einem noch sehr schmeichelhaften weil äußerst knappen und subjektiv gesehen nicht ganz richtigen 1:1 aussieht... Womit dann mal wieder klar wäre, dass manchmal etwas Zurückhaltung bei der Einschätzung gewisser Leistungen einfach besser kommt...

Du sprichst im Plural. Darf man fragen, wer alles zu diesen "Gottesanbetern" gehört, die diese Prophezeiung ausgesprochen haben sollen?



Zum Beispiel unser germanischer Helden -Verein im " Sperr-" Bezirk mit seinen Mitgliedern :drink:

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 68
Alesi4ever hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Gute Leistung heute von Heidfeld. P6, mehr hätte der Pole wohl auch nicht geschafft heute.

Da hat Heidfeld hier wohl einige Lügen gestraft (Indalo, Funerchen, Exige & Co.).

Er hatte in Melbourne einfach ein schlechtes Wochenende - auch mit Pech bei der Technik und der Kollision im Rennen. Heute hat er gezeigt dass er besser ist als Petrov.


Der letzte Satz ist meiner Meinung nach verfrüht, aber es zeigt sich trotzdem, dass er normalerweise bei weitem nicht so schwach ist, wie in Melbourne. Ich wette allerdings, dass Petrov am Ende des Rennens von Nick liegen wird.


Die Wette hab ich sowas von verloren! Ist mir auch recht :)

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 82
formelchen hat geschrieben:
Mit einem Petrov in Hochform hatte Kubica auch schon seine Probleme. Siehe Abu Dhabi, dort schlug Petrov den Polen auch im Quali.


Auf welcher Grundlage beruht deine Annahme, dass diese Ausnahme in AbuDhabi zur Regel geworden wäre? Kubica war in 17 von 19 Rennen schneller im Qualify und lag in 18 von 19 Rennen vor Petrow. Mal sehen wie gut sich Heidfeld im Vergleich schlägt.

Übrigens, ein blitzsauberes Rennen von Nick heute. Das Auto ist im Vergleich zum letztjährigen ein Schritt nach vorn. Eindeutig. Schade dass wir nicht wirklich erfahren, was in diesem Auto möglich ist.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25693
Tja da haben die Heidfeld-Basher heute ordentlich auf die Mütze bekommen, sehr ruhig hier heute. :lol: :lol:

Während ein Alonso es nicht schaffte Hamilton zu überholen, schaffte Heidi es mit Leichtigkeit.

Ein wirklich tolles Rennen von ihm, vor allem der Start war sehr gut.


Wo war eigentlich Petrov? Achja, der hat mal wieder das Auto geschrottet, 2010 lässt grüßen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 196
Die Bodenwelle die Petrov erwischt hat war Pech an der selben Stelle ist auch Hamilton und Schumacher raus nur haben die die Welle halt nicht erwischt.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25693
andi15101990 hat geschrieben:
Die Bodenwelle die Petrov erwischt hat war Pech an der selben Stelle ist auch Hamilton und Schumacher raus nur haben die die Welle halt nicht erwischt.


Nix Pech, das hat auch mit Können zutun. Und Petrov hat es vermasselt, das muss man ganz objektiv so sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 82
formelchen hat geschrieben:
Tja da haben die Heidfeld-Basher heute ordentlich auf die Mütze bekommen, sehr ruhig hier heute. :lol: :lol:

Während ein Alonso es nicht schaffte Hamilton zu überholen, schaffte Heidi es mit Leichtigkeit.

Ein wirklich tolles Rennen von ihm, vor allem der Start war sehr gut.


Wo war eigentlich Petrov? Achja, der hat mal wieder das Auto geschrottet, 2010 lässt grüßen. :lol:


Das ist deine Antwort auf meinen Beitrag?
:shock:

Ist schon gut, Kindchen. Hab nichts gesagt. :lol:

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25693
speedkrak hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Tja da haben die Heidfeld-Basher heute ordentlich auf die Mütze bekommen, sehr ruhig hier heute. :lol: :lol:

Während ein Alonso es nicht schaffte Hamilton zu überholen, schaffte Heidi es mit Leichtigkeit.

Ein wirklich tolles Rennen von ihm, vor allem der Start war sehr gut.


Wo war eigentlich Petrov? Achja, der hat mal wieder das Auto geschrottet, 2010 lässt grüßen. :lol:


Das ist deine Antwort auf meinen Beitrag?
:shock:

Ist schon gut, Kindchen. Hab nichts gesagt. :lol:



Achso du wolltest ne Antwort? Entschuldige, dass ich etwas zum heutigen Rennen geschrieben habe.

speedkrak hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mit einem Petrov in Hochform hatte Kubica auch schon seine Probleme. Siehe Abu Dhabi, dort schlug Petrov den Polen auch im Quali.


Auf welcher Grundlage beruht deine Annahme, dass diese Ausnahme in AbuDhabi zur Regel geworden wäre? Kubica war in 17 von 19 Rennen schneller im Qualify und lag in 18 von 19 Rennen vor Petrow. Mal sehen wie gut sich Heidfeld im Vergleich schlägt.


Naja bei Petrov ist ein Formanstieg seit Abu Dhabi zu sehen, auch wenn er heute nicht so gut war.

Gegenfrage: woher willst du denn wissen, dass Kubica sich besser geschlagen hätte als Petrov in Melbourne oder Heidfeld in Malaysia??

Das ist alles reine Spekulation.



speedkrak hat geschrieben:
Übrigens, ein blitzsauberes Rennen von Nick heute. Das Auto ist im Vergleich zum letztjährigen ein Schritt nach vorn. Eindeutig. Schade dass wir nicht wirklich erfahren, was in diesem Auto möglich ist.


Diese Aussage ist lächerlich, woher willst du wissen dass ein anderer Fahrer mehr rausholen würde, der nicht einmal mit einem Skoda Fabia umgehen kann?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45435
@Formelchen: Deine geschmacklosen Äußerungen zum Kubica-Unfall qualifizieren dich in der untersten Schublade. Ich hoffe, du siehst das alles nicht wirklich so, andernfalls wäre es wirklich unbeschreiblich. Sei froh, dass das Internet anonym ist und keiner weiß wer du bist. :roll:

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
@Formelchen: Deine geschmacklosen Äußerungen zum Kubica-Unfall qualifizieren dich in der untersten Schublade. Ich hoffe, du siehst das alles nicht wirklich so, andernfalls wäre es wirklich unbeschreiblich. Sei froh, dass das Internet anonym ist und keiner weiß wer du bist. :roll:



Natürlich tut mir das leid für Kubica.

Aber wenn ich hier die Aussagen von Leuten wie Speedkrak sehe, dass Kubica ja auf jeden Fall mehr rausholen würde, kann ich nur den Kopf schütteln.

Schon bei BMW war Kubica insgesamt nicht besser als Heidi, sie lagen auf einem Level.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45435
Ich bin auch der Meinung, dass Kubica in Melbourne und in Sepang nicht besser als Dritter gewesen wäre, aber er wäre jeweils Dritter geworden und damit wäre er schon mal bei 30 Punkten auf Tabellenplatz zwei.

Sprüche wie "der beherrscht nicht mal den Skoda Fabia" sind aber unter aller S.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:

Sprüche wie "der beherrscht nicht mal den Skoda Fabia" sind aber unter aller S.



Nö. Faktisch einfach richtig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45435
Wie befürchtet meinst du das, was du schreibst ernst. Mach dich weiter zum T.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 0
Aus Zeitmangel schau ich hier fast nie rein sondern kommentiere nur Artikel. Da ich diverse Spezln aber kenne, und ihre scheinbar in Stein gemeißelten Vorhersagen recht amüsant finde, kann ich nicht ganz widerstehen hier 2 Zitate zu liefern:

indalo hat geschrieben:
:D ich wette mit...denke auch, das heidi morgen mal wieder "pech" hat.......


form-u-la hat geschrieben:
Habt ihr das gelesen? Heidfeld verspricht sich morgen einen Podestplatz... da musste ich wirklich Schmunzeln. Ok die Möglichkeit besteht ja, wenn ein Chaosrennen stattfinden sollte, aber reine von der Leistung, wird Heidfeld nicht über den sechsten Platz hinauskommen


Es tut halt eben doch gut, mal die Voreingenommenheit abzulegen und sich zumindest bemühen, die Leistungen der Fahrer distanziert zu betrachten. Ich bin auch kein Heidfeld-Fan oder Verehrer, sondern sympathisiere persönlich traditionell mit Schumi und unter den "jungen Wilden" mit Hamilton und Vettel. Trotzdem muss es ja möglich sein, sich einfach nur das Geschehen in Training/Quali/Rennen zu betrachten und ein Urteil zu fällen. Und da hat der Heidfeld eben heute und am ganzen Wochenende kaum was falsch gemacht, und ein Ergebnis über den Verhältnissen des Autos geholt. Und das trotz der eingeschränkten Vorbereitungszeit am Freitag. Hut ab.

Ähnlich lästig finde ich übrigens diese Aussagen à la "Schade dass man nie erfahren wird was im Renault wirklich steckt". Die zugrunde liegende Annahme, dass Kubica gegenüber Heidfeld Wunder vollbringen würde (ja was denn eigentlich für welche? Heute also bis zum Sieg?), basiert doch auf keinen belegbaren Fakten, sondern vielmehr auf der fixierten Einstellung, dass dieser Heidfeld ja doch nicht das Zeug zum Rennfahrer habe und eigentlich noch nie was gerissen habe und sowieso um keine Ausrede verlegen sei.
Naja, davon kann man halten was man will...

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 7113
:D wie heisst es so schoen: ein blindes huhn finded auch mal ein korn.....

Fuer mich ist das heutige podium von Heidi noch kein grund meine meinung ueber ihn zu aendern.
Wirklich leid tut mir bei dem ergebnis eigentlich nur Robert..... :|
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 6675
indalo hat geschrieben:
Wirklich leid tut mir bei dem ergebnis eigentlich nur Robert..... :|


Das hab ich mir auch gedacht, durch so ein dummes Unfall so verletzt nun zusehen zu müssen, wie die Karre doch recht gut funktioniert, bedenke man mal, was der mit der von 2010 angestellt hat.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25693
indalo hat geschrieben:
:D wie heisst es so schoen: ein blindes huhn finded auch mal ein korn.....


Ich wusste dass dieser lächerliche Spruch kommt. Der kommt immer dann, wenn einem die Argumente ausgehen.

indalo hat geschrieben:
Fuer mich ist das heutige podium von Heidi noch kein grund meine meinung ueber ihn zu aendern.
Wirklich leid tut mir bei dem ergebnis eigentlich nur Robert..... :|


Der Robert hats sich aber selbst eingebrockt.


Ich sage dir schon jetzt, dass Heidfeld den Petrov kontrollieren wird, das habe ich auch vor diesem Rennen und vor Melbourne schon. Heute gabs die erste Bestätigung.


Und ja...Heidfeld hat heute das gemacht, was Alonso nicht schaffte, er hat Hamilton überholt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 82
compat hat geschrieben:
Ähnlich lästig finde ich übrigens diese Aussagen à la "Schade dass man nie erfahren wird was im Renault wirklich steckt". Die zugrunde liegende Annahme, dass Kubica gegenüber Heidfeld Wunder vollbringen würde (ja was denn eigentlich für welche? Heute also bis zum Sieg?), basiert doch auf keinen belegbaren Fakten, sondern vielmehr auf der fixierten Einstellung, dass dieser Heidfeld ja doch nicht das Zeug zum Rennfahrer habe und eigentlich noch nie was gerissen habe und sowieso um keine Ausrede verlegen sei.
Naja, davon kann man halten was man will...


Es ist nun mal Fakt, dass Petrow kein Weltklassepilot ist und im Falle von Heidfeld muss man ebenfalls damit rechnen, dass er nicht das Niveau von Kubica hat. Unabhängig davon, wie man das Duell Heidfeld/Kubica bei BMW wertet, keiner von Euch kann mir plausibel erklären, dass die Tatsache, dass der Wagen auf Kubica zugeschnitten war und dass er bereits 2010 als Fahrer das absolute Top-Niveau erreichte, nichts zu sagen hat. Zumal Heidfeld letztes Jahr nicht wirklich zu Fahren kam und nach der kurzfristigen Übernahme des Cockpits sicherlich noch Reserven hat.

Es geht darum, dass es berechtigte Zweifel gibt, ob die aktuellen Piloten 100% aus dem Wagen herausholen. Bei Robert gäbe es diese Zweifel nicht. Er

Man sieht an beiden Fahrern, dass der Renault ein sehr gutes Auto ist. Aber was hätte ein absoluter Top-Fahrer aus diesem Auto noch zusätzlich heraus gekitzelt, das wissen wir nicht.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25693
speedkrak hat geschrieben:
compat hat geschrieben:
Ähnlich lästig finde ich übrigens diese Aussagen à la "Schade dass man nie erfahren wird was im Renault wirklich steckt". Die zugrunde liegende Annahme, dass Kubica gegenüber Heidfeld Wunder vollbringen würde (ja was denn eigentlich für welche? Heute also bis zum Sieg?), basiert doch auf keinen belegbaren Fakten, sondern vielmehr auf der fixierten Einstellung, dass dieser Heidfeld ja doch nicht das Zeug zum Rennfahrer habe und eigentlich noch nie was gerissen habe und sowieso um keine Ausrede verlegen sei.
Naja, davon kann man halten was man will...


Es ist nun mal Fakt, dass Petrow kein Weltklassepilot ist und im Falle von Heidfeld muss man ebenfalls damit rechnen, dass er nicht das Niveau von Kubica hat. Unabhängig davon, wie man das Duell Heidfeld/Kubica bei BMW wertet, keiner von Euch kann mir plausibel erklären, dass die Tatsache, dass der Wagen auf Kubica zugeschnitten war und dass er bereits 2010 als Fahrer das absolute Top-Niveau erreichte, nichts zu sagen hat. Zumal Heidfeld letztes Jahr nicht wirklich zu Fahren kam und nach der kurzfristigen Übernahme des Cockpits sicherlich noch Reserven hat.

Es geht darum, dass es berechtigte Zweifel gibt, ob die aktuellen Piloten 100% aus dem Wagen herausholen. Bei Robert gäbe es diese Zweifel nicht. Er

Man sieht an beiden Fahrern, dass der Renault ein sehr gutes Auto ist. Aber was hätte ein absoluter Top-Fahrer aus diesem Auto noch zusätzlich heraus gekitzelt, das wissen wir nicht.



Das ist alles reine Spekulation

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: in Abu Dhabi war Kubica auch nicht wirklich besser als ein Petrov.

Es darf daher bezweifelt werden, dass der Pole in Melbourne oder Malaysia mehr als P2 bzw. P3 erreicht hätte.

Ich bin felsenfest überzeugt, dass er Vettel in beiden Rennen nicht gepackt hätte und in Malaysia gegen Button wäre es auch eng geworden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 7113
:D Haste alle zur "party" eingeladen...¿und keiner kommt?

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 13287
Der nächste Schritt nun ist unbedingt der 1 Sieg, mit der Karre ein muß, mal schauen ob er das gebacken bekommt.....
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer