Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 25714
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nicht getestet? Naja er fuhr am 13. Februar in Jerez immerhin 68 Runden. Das mag nicht soviel sein, aber zumindest hat er das Auto dabei kennengelernt.


Letztes Jahr hast du Heidfelds Leistungen noch nach drei Rennen bei Sauber damit entschuldigt, dass er ja Mitten in der Saison einsteigen musste und jetzt zählst du 68 Runden im Februar, als das Auto sicher noch ganz anders war als jetzt, als Erfahrung gesammelt.,..



Nun Fakt ist, dass Senna den Renault immerhin einen Testtag lang gefahren hat.

Dass der Renault heute ein ganz anderes Auto ist, halte ich für eine maßlose Übertreibung.

Und ihr habt doch Heidfeld letztes Jahr runtergemacht, obwohl er von Kobyashi nun wirklich nicht si weit weg war. Und er hatte den Sauber vorher nie gefahren.

Sennas Quali-Leistungen waren mit Ausnahme von Korea wirklich ganz gut, aber im Rennen war er bislang definitiv schlechter als Heidfeld, den hier ja alle für einen Oberloser halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 82
Ist dir überhaupt klar was du da vergleichst?

Heidfeld gehörte bis Ende 2009 zu Sauber. Die Entwicklung des C29 fing im Februar 2009 an und somit hatte Heidfeld auch seinen Teil zur Entwicklung beigetragen. Zudem ist Heidfeld einer der erfahrensten Fahrer im Feld und Kobayashi war ein Rookie.

Senna kann auf ein Jahr bei HRT als Erfahrung aufbauen. Er hat erst bei Renault lernen müssen was professionelles Arbeiten im Team bedeutet. Kannte das Auto von einem Testtag im Winter. Dabei hat er nicht nur das erste mal einen Renault gefahren, nein, er durfte sich mit KERS, DRS und den neuen Pirelli Reifen vertraut machen. Übrigens, die Reifen die Heidfeld mitentwickelt hat und von denen er sich ein Vorteil erhofft hat.

Also ganz, aber richtig ganz andere Voraussetzungen.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Beiträge: 25714
speedkrak hat geschrieben:
Ist dir überhaupt klar was du da vergleichst?

Heidfeld gehörte bis Ende 2009 zu Sauber. Die Entwicklung des C29 fing im Februar 2009 an und somit hatte Heidfeld auch seinen Teil zur Entwicklung beigetragen. Zudem ist Heidfeld einer der erfahrensten Fahrer im Feld und Kobayashi war ein Rookie.

Heidfeld wurde nach der Saison 2009 bei Sauber gegangen. Und da war die Entwicklung des Autos noch im vollen Gange.

Und Kobayashi war nicht mehr ganz ein Rookie, er hatte schon 2009 einige Rennen gefahren.

Als Heidi wieder in den Sauber stieg, hatte sich Kobyashi schon längst an das Auto gewöhnt.




Senna kann auf ein Jahr bei HRT als Erfahrung aufbauen. Er hat erst bei Renault lernen müssen was professionelles Arbeiten im Team bedeutet.

Soso bei HRT arbeiten also nur unprofessionelle Leute? Sorry, aber dort sind durchaus Leute, die F1-erfahren sind und schon bei größeren Teams waren.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nicht getestet? Naja er fuhr am 13. Februar in Jerez immerhin 68 Runden. Das mag nicht soviel sein, aber zumindest hat er das Auto dabei kennengelernt.


Letztes Jahr hast du Heidfelds Leistungen noch nach drei Rennen bei Sauber damit entschuldigt, dass er ja Mitten in der Saison einsteigen musste und jetzt zählst du 68 Runden im Februar, als das Auto sicher noch ganz anders war als jetzt, als Erfahrung gesammelt.,..



Das eine ist der Starfahrer Nick Heidfeld aus Mönchengladbach und der andere ist der böse ,unfähige Paydriver Bruno Senna aus Sao Paulo ,der einem deutschen das Cockpit weggenommen hat .
Sowas kann und darf man doch nicht vergleichen !!!!!

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nicht getestet? Naja er fuhr am 13. Februar in Jerez immerhin 68 Runden. Das mag nicht soviel sein, aber zumindest hat er das Auto dabei kennengelernt.


Letztes Jahr hast du Heidfelds Leistungen noch nach drei Rennen bei Sauber damit entschuldigt, dass er ja Mitten in der Saison einsteigen musste und jetzt zählst du 68 Runden im Februar, als das Auto sicher noch ganz anders war als jetzt, als Erfahrung gesammelt.,..



Das eine ist der Starfahrer Nick Heidfeld aus Mönchengladbach und der andere ist der böse ,unfähige Paydriver Bruno Senna aus Sao Paulo ,der einem deutschen das Cockpit weggenommen hat .
Sowas kann und darf man doch nicht vergleichen !!!!!



Es ist wirklich unglaublich was der Typ da für ein Zeugs ablässt wenns um Heidfeld geht....er musste sich ans Auto gewöhnen und all son Quatsch, andere, sprich Rookies, steigen ein und fahren einfach los und schneller und besser als Heidfeld, und Heidi der gefühlte 20.000 GP auf dem Buckel hat, muss sich ans Auto gewöhnen....unglaublich.
Das wäre ungefähr so als ob ich mit dem Flieger wieder aus dem Urlaub nach Hause komme und erstmal zur Fahrschule muss, damit ich wieder Auto fahren kann, lächerlicher gehts wirklich nicht mehr. Nun, es ist ja überstanden und Heidi darf sich ne tolle neue Rennserie auf allerhöchstem Niveau aussuchen.... :roteyes:

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
Es ist wirklich unglaublich was der Typ da für ein Zeugs ablässt wenns um Heidfeld geht....er musste sich ans Auto gewöhnen und all son Quatsch, andere, sprich Rookies, steigen ein und fahren einfach los und schneller und besser als Heidfeld, und Heidi der gefühlte 20.000 GP auf dem Buckel hat, muss sich ans Auto gewöhnen....unglaublich.
Das wäre ungefähr so als ob ich mit dem Flieger wieder aus dem Urlaub nach Hause komme und erstmal zur Fahrschule muss, damit ich wieder Auto fahren kann, lächerlicher gehts wirklich nicht mehr. Nun, es ist ja überstanden und Heidi darf sich ne tolle neue Rennserie auf allerhöchstem Niveau aussuchen.... :roteyes:



Heidfeld ,Schumacher ,Vettel und Sutil nicht zu vergessen .
Wobei er dabei ja in einer Zwickmühle steckt denn dem nimmt ja wahrscheinlich ein deutscher das Cockpit weg . Wobei wir da ja auf lange Sicht noch einen Schotten haben ,der die Rache der Germanen
ab bekommen könnte .

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 25714
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nicht getestet? Naja er fuhr am 13. Februar in Jerez immerhin 68 Runden. Das mag nicht soviel sein, aber zumindest hat er das Auto dabei kennengelernt.


Letztes Jahr hast du Heidfelds Leistungen noch nach drei Rennen bei Sauber damit entschuldigt, dass er ja Mitten in der Saison einsteigen musste und jetzt zählst du 68 Runden im Februar, als das Auto sicher noch ganz anders war als jetzt, als Erfahrung gesammelt.,..



Das eine ist der Starfahrer Nick Heidfeld aus Mönchengladbach und der andere ist der böse ,unfähige Paydriver Bruno Senna aus Sao Paulo ,der einem deutschen das Cockpit weggenommen hat .
Sowas kann und darf man doch nicht vergleichen !!!!!



Dass es immer wieder irgendwelche Suppentrullis gibt die meine Aussagen umdrehen und sich hindrehen wie es ihnen passt, um mir ans Bein zu pinkeln, das ist mir ja bekannt.

Aber du setzt dem Ganzen wieder die Krone hier auf.

Es geht hier rein um die sportliche Leistung. Ich habe Sennas Quali-Leistungen in seinen ersten 3-4 Rennen für Renault durchaus gelobt.

Aber zählbares ist nunmal nicht viel herum gekommen. Das ist Fakt und die WM-Tabelle beweist das.

Also hör auf mit deiner kindischen Polemik und deinen lächerlichen persönlichen Angriffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 25714
AWE hat geschrieben:

Heidfeld ,Schumacher ,Vettel und Sutil nicht zu vergessen .
Wobei er dabei ja in einer Zwickmühle steckt denn dem nimmt ja wahrscheinlich ein deutscher das Cockpit weg . Wobei wir da ja auf lange Sicht noch einen Schotten haben ,der die Rache der Germanen
ab bekommen könnte .



Oh den Glock hast du noch vergessen, schäm dich!! :lol: :lol:

Wenn Sutil dann einem eingerosteten Brasilianer das Cockpit wegnimmt, sprechen wir uns wieder. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
formelchen hat geschrieben:
Dass es immer wieder irgendwelche Suppentrullis gibt die meine Aussagen umdrehen und sich hindrehen wie es ihnen passt, um mir ans Bein zu pinkeln, das ist mir ja bekannt.

So wie ich das sehe kannst du froh sein, dass sich überhaupt jemand mit deinen Aussagen befasst. Das aber nur so nebenbei.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
ABS hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dass es immer wieder irgendwelche Suppentrullis gibt die meine Aussagen umdrehen und sich hindrehen wie es ihnen passt, um mir ans Bein zu pinkeln, das ist mir ja bekannt.

So wie ich das sehe kannst du froh sein, dass sich überhaupt jemand mit deinen Aussagen befasst. Das aber nur so nebenbei.



Wobei die Frage erlaubt sein muss ,wie unser Forumskasper überhaupt auf die Idee kommt ,das er angesprochen worden wäre .

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 25714
AWE hat geschrieben:
Wobei die Frage erlaubt sein muss ,wie unser Forumskasper überhaupt auf die Idee kommt ,das er angesprochen worden wäre .



Oh ich war nicht gemeint. Da bin ich aber beruhigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. Oktober 2011

Beiträge: 3569
Ende bitte. Weil ganz ehrlich: ich bin kein Freund von diesem Heidfels-Threads, denn weiß der Henker warum, ihr kriegt sie jedes mal zerschossen. Wo ich mich fragen, warum überhaupt so viel über Heidfeld diskutiert werden kann.

Sei es drum. Ich mach das Ding beim nächsten ot-Kommentar dicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 1
er polarisiert.

Heidfelds "Glanz" verblasst, aber manche halten nunmal an ihm fest. Für mich nicht nachvollziehbar, jemanden so krampfhaft verteidigen zu müssen.

Fairerweise ab und zu doch interessant zu lesen, was sich manche für "Fakten" interpretieren, um die jeweilige Meinung zu vertreten.

:roll:

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 0
waterpistolriot hat geschrieben:
er polarisiert.

Heidfelds "Glanz" verblasst, aber manche halten nunmal an ihm fest. Für mich nicht nachvollziehbar, jemanden so krampfhaft verteidigen zu müssen.

Fairerweise ab und zu doch interessant zu lesen, was sich manche für "Fakten" interpretieren, um die jeweilige Meinung zu vertreten.

:roll:



Welcher Glanz... :D

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011

Beiträge: 0
:shock: :shock: :shock:
Wie die MSA Print Ausgabe heute schreibt, sucht Heidfeld ein Cockpit in der WEC (World Endurence Championship)! Er hat wohl beim Rebellion Team (LMP 1) sich nach Einsatzmöglichkeiten umgehört. Damit gilt wohl auch ein DTM Cockpit für Heidfeld als eher unwahrscheinlich!

Damit sollten sich auch die Träume der eingefeischtesten Heidi Fans erledigt haben, wie begehrt er in Wirklichkeit ist.
Kein Cockpit in der F1!
Kein Cockpit in der DTM!
Kein Cockpit in einem Werksteam in der WEC!
Autsch :shock:

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Er wäre doch eine gute Option für (Renault) Lotus nächstes Jahr?

Hat erfahrung, kann ein Auto weiterentwickeln und ein Team führen. Besser als Kimi ist er allemale!

Passt doch perfekt.


:roteyes: :D

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011

Beiträge: 0
ABS hat geschrieben:
Er wäre doch eine gute Option für (Renault) Lotus nächstes Jahr?

Hat erfahrung, kann ein Auto weiterentwickeln und ein Team führen. Besser als Kimi ist er allemale!

Passt doch perfekt.


:roteyes: :D



Tja besser..fragt sich nur wo..., einzig das mir einfällt das er sich nicht extra als Gorilla verkleiden muss, aber sonst... :D

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011

Beiträge: 45441
Goodwood hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock:
Wie die MSA Print Ausgabe heute schreibt, sucht Heidfeld ein Cockpit in der WEC (World Endurence Championship)! Er hat wohl beim Rebellion Team (LMP 1) sich nach Einsatzmöglichkeiten umgehört. Damit gilt wohl auch ein DTM Cockpit für Heidfeld als eher unwahrscheinlich!

Damit sollten sich auch die Träume der eingefeischtesten Heidi Fans erledigt haben, wie begehrt er in Wirklichkeit ist.
Kein Cockpit in der F1!
Kein Cockpit in der DTM!
Kein Cockpit in einem Werksteam in der WEC!
Autsch :shock:


War abzusehen, die DTM-Cockpits sind ja bei den einzelnen Herstellern arg beschränkt seit dem Zustieg von BMW. Würde Heidfeld auch gerne in der Le-Mans-Serie sehen.

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock:
Wie die MSA Print Ausgabe heute schreibt, sucht Heidfeld ein Cockpit in der WEC (World Endurence Championship)! Er hat wohl beim Rebellion Team (LMP 1) sich nach Einsatzmöglichkeiten umgehört. Damit gilt wohl auch ein DTM Cockpit für Heidfeld als eher unwahrscheinlich!

Damit sollten sich auch die Träume der eingefeischtesten Heidi Fans erledigt haben, wie begehrt er in Wirklichkeit ist.
Kein Cockpit in der F1!
Kein Cockpit in der DTM!
Kein Cockpit in einem Werksteam in der WEC!
Autsch :shock:


War abzusehen, die DTM-Cockpits sind ja bei den einzelnen Herstellern arg beschränkt seit dem Zustieg von BMW. Würde Heidfeld auch gerne in der Le-Mans-Serie sehen.



Bei BMW hat das Kindermädchen gewechselt .Pech für Heidi !

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011

Beiträge: 2667
Goodwood hat geschrieben:
Damit gilt wohl auch ein DTM Cockpit für Heidfeld als eher unwahrscheinlich!


Puuuuh...., Gott sei Dank. Gerne überall woanders, aber nicht in der DTM.
Du siehst, an Heidfeld hier, scheiden sich die Geister. Es gibt scheinbar eine handvoll Fans, aber eine größere Menge die ihn nicht wirklich wollen.
Naja, ihr kennt ja die Geschichte, "auf höchstem Niveau." :D
(nette SIG von Funer)
RR #33

Beitrag Mittwoch, 07. Dezember 2011

Beiträge: 25714
Oh ich bin sicher Heidfeld wird uns noch viel Freude bereiten.

Erstaunlich dass vor allem die Antis diese Thread immer wieder beleben. Es scheint da doch so zu sein, dass er vermisst wird - nicht allein bei seinen Anhängern. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2011

Beiträge: 73
formelchen hat geschrieben:
Erstaunlich dass vor allem die Antis diese Thread immer wieder beleben. Es scheint da doch so zu sein, dass er vermisst wird - nicht allein bei seinen Anhängern. :D


Vielleicht liegt es aber auch daran dass er kaum Anhänger hat. :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2011

Beiträge: 5468
Don1980 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Erstaunlich dass vor allem die Antis diese Thread immer wieder beleben. Es scheint da doch so zu sein, dass er vermisst wird - nicht allein bei seinen Anhängern. :D


Vielleicht liegt es aber auch daran dass er kaum Anhänger hat. :wink:

Jaja, aber die "wenigen" gehen manchmal recht offensiv zu Werke :D

Mich wundert, dass Heidfeld überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommt - positive wie negative. Muss wohl an der Nationalität liegen.

Ein Trulli oder Barrichello interessiert kaum ein Aas, dabei sind die fast so lange dabei, bzw. viel länger, und die haben mehr gerissen als Heidefelde...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2011

Beiträge: 25714
albj hat geschrieben:
Ein Trulli oder Barrichello interessiert kaum ein Aas, dabei sind die fast so lange dabei, bzw. viel länger, und die haben mehr gerissen als Heidefelde...


Wir sind hier halt auf einer deutschen Website.

Dass ein Trulli mehr gerissen hat, möchte ich mal bestreiten. Okay der Sieg in Monaco - aber das war´s auch schon.

Während Trulli nun zwei Jahre am Ende des Feldes herumgurkte durfte Heidfeld wenigstens noch in Autos Platz nehmen, die für Punkte gut sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. Dezember 2011

Beiträge: 3569
Dass sag mal den Betreibern, dass das ne deutsche Seite ist... Guck mal ins Impressum.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer