Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 377
Das darf ja alles sein, dennoch wissen wir nicht, was Heidfeld zeitgleich im selben Team gemacht hätte. Wer da von seinen Ex-Teamkollegen wann WM oder Vize wurde ist doch einerlei, wenn Heidfeld nicht direkt daneben saß.

rot hat geschrieben:
Wenn man das mal mit Heidis Liste von Entlassungen vergleicht......


Die fängt bei Renault an und endet dort auch. Wenn er nicht verletzt war fuhr er doch immer durch.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 5468
4907christian hat geschrieben:
Das darf ja alles sein, dennoch wissen wir nicht, was Heidfeld zeitgleich im selben Team gemacht hätte. Wer da von seinen Ex-Teamkollegen wann WM oder Vize wurde ist doch einerlei, wenn Heidfeld nicht direkt daneben saß.

rot hat geschrieben:
Wenn man das mal mit Heidis Liste von Entlassungen vergleicht......


Die fängt bei Renault an und endet dort auch. Wenn er nicht verletzt war fuhr er doch immer durch.

Das stimmt ja auch, aber warum hat er es nie hinbekommen, zur richtigen Zeit im richtigen Auto zu sitzen? Warum wurde er - wenn er mal die Chance hatte, sich zu beweisen - von einem Japaner, einem Polen, oder einem Russen m.o.w besiegt?
Warum wurde ihm nie ein Cockpit in einem siegfähigen Auto angeboten?

Ich denke, das war zum einen Pech, zum anderen aber auch dadurch bedingt, dass er in der Szene eher nicht als Überfahrer wahrgenommen wurde.

Z.B. war es ja nicht aus Boshaftigkeit, dass Ron Dennis 2001 Räikkönen verpflichtet hatte, obwohl Heidfeld rechnerisch der stärkere Fahrer war. Ron Dennis muss man ja nicht mögen, aber man kann ihm attestieren, dass er Erfahrung hat, und auch einen Blick für Talente.

Ich wage mal zu behaupten, dass Heidi während der letzen 12 Jahre oft unter Wert geschlagen wurde, dass er aber eher selten die Erwartungen erfüllen konnte. Und deswegen blieb ihm zum Schluss nur die Rolle des Notnagels. Und selbst die konnte er nicht ganz überzeugend spielen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:

Und darüber hinaus: Dass Heidfeld 2010 bei McLaren ein großes Thema war, ist Unfug. Er war im Gespräch, aber nach Button wäre da auch erst noch Räikkönen gewesen, Heidfeld war höchstens die Nummer drei auf der Wunschliste,



Das ist eine Ente die hier von den allgemein bekannten Personen verbreitet wurde .
Die Wahrheit schaut so aus das ein deutsches Magazin Withmarsh nach Heidfeld fragte und Withmarsh ein höflicher Mensch ist .
Mehr war da nicht .

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 25744
rot hat geschrieben:
Nunja, Barichello hat in einem Stewart gewonnen

Ja das war aber ein totaler Chaos-Grand Prix, in dem sich die damaligen Favoriten mehr als blöd angestellt haben. Schumacher fuhr damals nicht mit, bei Ferrari war man zu blöd Irvine drei Reifen zu geben etc.

Panis gewann auch einen solchen Chaos-Grand Prix damals in Monaco, im unterlegenen Ligier. War er deshalb ein starker Fahrer? Nein!

Es gab immer wieder mal Siege mittelmäßiger Fahrer, wenn die Favoriten gepatzt haben.




und Trulli hat seinem Sieg auch in einem damals nicht weltmeisterlichen Renault gewonnen.

Mag ja stimmen. Aber trotzdem wars ne Eintagsfliege und Renault damals auch nicht gerade schwach, sondern auf dem Weg nach oben.



Autos die qualitativ mit einem Stewart oder dem Renault von Trulli gleichzusetzen wären, hat Heidi auch schon einige gefahren. Sein TK hat ihm ja damals gezeigt, dass man im BMW Rennen gewinnen konnte.

Ja, nachdem er von Heidfeld bereitwillig vorbeigewunken wurde. Teamorder halt. Wir werden nie erfahren, wie das Rennen ausgegangen wäre, wenn Heidfeld sich schön breit gemacht hätte.


Im Übrigen war der BMW 2008 alles andere als siegfähig. Zwar lag Montreal dem BMW-Team generell als Strecke sehr gut, aber man profitierte damals sehr davon, dass Hamilton sich und Raikkönen aus dem Rennen genommen hat.




Natürlich saß Heidi nie in Autos mit denen man gewinnen muss, aber durchaus in Autos in denen man gewinnen kann. Einen richtig guten Fahrer zeichnet es halt aus, dass er auch manchmal Siege in "Kann-Autos" holt. Das hat Heidi nie geschafft.

Was ist denn ein richtig guter Fahrer? Ein Barrichello? Ein Fisichella? Ein Trulli?

Oder ein Hamilton, Alonso oder Vettel?


Wie gesagt, niemand hebt Heidfeld auf das Topniveau von Vettel oder Alonso. Aber was Barrichello, Trulli oder Fisichella können/konnten, das kann Heidfeld auch.

Fisichella und Barrichello haben jahrelang in WM-Autos gesessen, waren aber nur Nr.2-Fahrer. Und der eine Sieg von Trulli macht den Braten auch nicht fett.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 505
formelchen, hast du das rennen irgendwo auf dvd aufgenommen. würde mir gerne nochmals den sieg von rubens im steward anschauen ;)
Bild

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Nunja, Barichello hat in einem Stewart gewonnen

Ja das war aber ein totaler Chaos-Grand Prix, in dem sich die damaligen Favoriten mehr als blöd angestellt haben. Schumacher fuhr damals nicht mit, bei Ferrari war man zu blöd Irvine drei Reifen zu geben etc.

Panis gewann auch einen solchen Chaos-Grand Prix damals in Monaco, im unterlegenen Ligier. War er deshalb ein starker Fahrer? Nein!

Es gab immer wieder mal Siege mittelmäßiger Fahrer, wenn die Favoriten gepatzt haben.





haha
also ich hab das rennen wohl verpasst, das barichello für stewart gewonnen hat.

und panis konnte bis zu seinem unfall durchaus auftrumpfen, wenn auch in erster linie dank der bridgestone reifen.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011
rot rot

Beiträge: 322
Nochmal mea culpa. Ich habe das Gerücht mit dem ominösen Sieg von Barichello auf Stewart in die Welt gesetzt. Das war mein Fehler, da konnte ausnahmsweise Formelchen nichts für.

Wenn du Trulli und seinen Sieg als Eintagsfliege bezeichnest Formelchen, was ist denn dann Heidi?

Du vergisst dabei auch ständig, dass einem Barichello, Webber und Trulli diese Autos gegeben wurden, weil sie irgendjemand für gut genug befand sie zu fahren. Heidi hielt offensichtlich in seiner ganzen, viel zu langen Zeit in der F1 nie jemand für gut genug.

Ein Barichello durfte jahrelang Ferrari fahren und hat btw immer noch ein Cockpit, Trulli war bei Renault und wurde von Toyota verpflichtet als die anfingen richtig mit Geld um sich zu schmeißen. Bei dem Gehalt hätten sie bestimmt auch einige andere Fahrer bekommen (bestimmt nicht die absoluten Topfahrer), sie haben halt Trulli genommen und nicht Heidi.

Aber bestimmt hast du mehr Ahnung als die Verantwortlichen von McLaren, Ferrari und Co., die dem Heidi trotz seiner überragenden Fähigkeiten aus reiner Boshaftigkeit kein Cockpit gegeben haben.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 25744
rot hat geschrieben:
Du vergisst dabei auch ständig, dass einem Barichello, Webber und Trulli diese Autos gegeben wurden, weil sie irgendjemand für gut genug befand sie zu fahren. Heidi hielt offensichtlich in seiner ganzen, viel zu langen Zeit in der F1 nie jemand für gut genug.

Mach dich nicht lächerlich.

Barrichello wurde zu Ferrari geholt, weil man eine neue Nr.2 brauchte neben Schumacher. Da hätte man auch 5-6 andere Fahrer holen können, beispielsweise auch einen Heidfeld. Aber kaum jemand hatte Bock darauf sich auf ein teaminternes Duell mit Schumacher einzulassen.

Soweit ich weiß wollte Ferrari damals nicht auch irgendwann Alonso holen, der aber keinen Bock hatte neben Schumacher zu fahren?

Webber wurde nie in ein siegfähiges Team geholt, also auch schwaches Argument von dir. Red Bull war damals ein Mittelklasse-Team und wurde erst erfolgreich, als Webber schon eine Weile dort war. Bzw. als Vettel kam und die Arbeit von Newey langsam Früchte trug. Wo Red Bull heute mit einem Webber als Nr.1-Fahrer wäre, haben wir 2011 gesehen.

Und Trulli flog bei Renault raus, als man weltmeisterliche Autos baute bzw. davor.

Deine Beispiele und Argumente sind also alle für den Müll.




Ein Barichello durfte jahrelang Ferrari fahren und hat btw immer noch ein Cockpit,

Barrichello durfte Ferrari fahren, weil er die Klappe hielt, Schumacher nicht gefährden konnte und weil seine Arbeit solide war.

Dass er heute noch ein Cockpit hat, ist richtig, aber er steht auf der Kippe und könnte Heidfeld bald folgen.




Trulli war bei Renault und wurde von Toyota verpflichtet als die anfingen richtig mit Geld um sich zu schmeißen. Bei dem Gehalt hätten sie bestimmt auch einige andere Fahrer bekommen (bestimmt nicht die absoluten Topfahrer), sie haben halt Trulli genommen und nicht Heidi.

Naja Trulli war halt zu haben als er bei Renault rausflog, Ende 2004. Heidfeld fuhr damals bei Jordan und war nicht frei.

Heidfeld ging dann 2005 zu Williams-BMW. Dieses Team war damals mindestens genauso eine gute Adresse wie Toyota.

Also greift deine Argumentation hier schon wieder nicht.




Aber bestimmt hast du mehr Ahnung als die Verantwortlichen von McLaren, Ferrari und Co., die dem Heidi trotz seiner überragenden Fähigkeiten aus reiner Boshaftigkeit kein Cockpit gegeben haben.

Bestimmt hast du mehr Ahnung als Peter Sauber, Eddie Jordan, Frank Williams oder Mario Theissen, die Heidfeld stets gelobt und geschätzt haben. Und die ihn auch alle verpflichtet haben. Teilweise sogar mehrfach.


Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 09. Oktober 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 0
rot hat geschrieben:
Aber bestimmt hast du mehr Ahnung als die Verantwortlichen von McLaren, Ferrari und Co., die dem Heidi trotz seiner überragenden Fähigkeiten aus reiner Boshaftigkeit kein Cockpit gegeben haben.



Endlich hast du es erfasst..... :D

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bestimmt hast du mehr Ahnung als Peter Sauber, Eddie Jordan, Frank Williams oder Mario Theissen, die Heidfeld stets gelobt und geschätzt haben.


[/quote]


Ja, Sauber hat ihn sogar weggelobt.

Sind das nicht ausnahmslos Teamchefs von Hinterherfahrerteams?
Was die sagen, zählt natürlich, vor allem wenn man weiß in welchem Zusammenhang sie sich zu solchen Äußerungen hinreißen ließen. Bei Theissen versteh ich das ja, der hat ja selbst keine Ahnung ein Team richtig zu führen und noch weniger davon, wie man einen Fahrer richtig behandelt und ihn damit zu Höchstleitungen bringt. Der spielt dann lieber den Babysitter um dem armen Heidfeld zu helfen....und opfert dafür jede Chance um den Titel zu kämpfen.
Bei Sauber habe ich was anderes in Erinnerung, jedenfalls was die letzten Aussagen betrifft und Eddie Jordan ist ja nun der Knaller. Der kann alles, außer F1.... :D
Und Frank Williams hat seine besten Tage lange hinter sich, ich kann mich auch gar nicht so recht erinnern, wann Frak den Nick so über den grünen Klee gelobt hat, aber gut möglich das er mal in die Theissen Arie eingestimmt hat, weil ihm nichts weiter übrig blieb.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 310
Goodwood hat geschrieben:
Was wäre denn aus deiner Sicht eine objektive Meinung zu Heidfeld?
Für mich bleibt Heidfeld der größte Anwerter für den Andrea-de-Cesaris-Gedächnis-Pokal. Und das hat nix damit zu tun das ich ihn nicht mag, das Gegenteil trifft eher zu.

Steht doch da. Irgendwo zw. den beiden Extremen.

Goodwood hat geschrieben:
Naja Erfolg hört sich für mich aber auch irgendwie anders an:
183 GP Starts; 13 Podium Plätze; 1 Pole; 2 schnellste Rennrunden.

Wieviel Fahrer der WM-Geschichte haben denn 13 Podestplätze in nicht siegfähigen Material einefahren?

Also ich weiß ja nicht, wie jeder einzelne hier das Wort "Versager" für sich selbst definiert, aber bei mit ist man mit solch einer Leistung dann doch sehr weit weg davon. Im Prinzip gehts den meisten hier doch einzig darum, dass er keinen Sieg eingefahren hat.

Nimm als Vergleich Rosberg. Der wird von vielen in den Himmel gelobt und hat bis dato bei über 100 GPs genau was vorzuweisen? Ist doch im Prinzip genau das selbe. Hier wird einzig über die Person geurteilt, aber nicht über die tatsächliche Leistung.

Goodwood hat geschrieben:
Dann aber wohl eher die Heidfeld Fans. Wenn man sich seine Laufbahn anschaut, fällt auf das Heidfeld sich gegen Neulinge durchsetzen konnte, aber sobald er gegen Fahrer mit Erfahrung antreten mußte tat er sich schwer. Als er in die Formel 1 kam hielten viele ihn für den kommenden Mann. 10 Jahre später muß man wohl sagen, er war nur Durchschnitt.

Warum sollten das ausschließlich die Heidfeld-Fans sein? Beide Seiten gehen teilweise in die Extremen und dabei ist die Anti-Seite mit Sicherheit nicht näher and der Realität, als die Pro-Seite.


Deine Auflistung zeigt das auch recht deutlich. Welche seine TK haben ihn denn deutlich im Griff gehabt? Doch einzig Kubica im Jahr 2008, wo Heidfeld - wie auch etwa ein Raikkönnen - so seine Probleme mit den Reifen hatte. Aber sonst? Entweder ziemlich ausgeglichen oder er war vorn.

Und weil du sagst, er konnte sich nur gegen Neulinge durchsetzen. Ist doch auch albern. Villeneuve hat er geschlagen, Webber hatte er auch gut im Griff bis zu seinem Unfall und Kubica schlug er nicht nur in dessen Rookie-Saison.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 0
Vielleicht noch so viel zu deinen Ausführungen. Ich habe nie gesagt das Heidfeld ein Versager ist, das hast du so interpretiert.
Ich habe gesagt das Heidfeld versagt hat, was etwas völlig anderes ist. Das wiederum bezog ich auf seine Leistungen in den letzten beiden Jahren. Vielleicht wirds dann klarer.
Wobei ich deine Ausführungen auch zu seiner Vergangenheit anders sehe. So hat er zwar mehr Punkte geholt als Räikkönen in seiner Rookie Saison, dennoch war bereits da sonnenklar, dass Kimi der deutlich schnellere, bessere und talentiertere Fahrer ist. Und dass das einem Profi wie RD nicht verborgen geblieben ist und er sich sehr zeitig die Dienste von Kimi sicherte bevor ein anderer kam, bestätigt meine Meinung nur. Das Räikkönen, den ich persönlich für den besten Piloten halte ( auch heute noch), sein Talent und sein Können nicht genutzt hat um mehr zu erreichen, bedaure ich, aber letztlich muss man seinen Lebensstil akzeptieren, nicht jeder ist so geil auf Erfolg wie ein Schumacher oder Vettel.
Das Heidfeld mit Massa auf Augenhöhe ist lasse ich gelten, ich halte Heidfeld sogar für besser, weil abgeklärter und deutlich intelligenter im Rennen, und auch außerhalb des Renngeschehens.
Bei Webber sehe ich das wieder anders, Webber halte ich für deutlich stärker, der hat allerdings auch Schwächen wenn das Auto nicht passt.
Er scheint mir aber wieder auf dem Weg zu alter Stärke, vielleicht hat er noch eine gute Saison und dann dürfte auch für Webber der Vorhang in der F1 fallen.
Und letztlich denke ich das Heidfeld es selbst versäumt hat, sich als einer zu präsentieren, den man ernst nimmt, er hat da mit vielen seiner weinerlichen Vorstellungen nach den Rennen seine Chancen auf ein Cockpit in einem der Spitzenteams nicht gerade erhöht. Wobei ich auch Fehler bei seinem Management sehe, wie man es über eine so lange Zeit schaffen kann, immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, ist mir unbegreiflich.
Für mich wird Heidfeld als so etwas wie der Don Quichotte der F1 in die Geschichte eingehen.
Ich wünsche ihm dennoch für seine weitere Laufbahn alles Gute und würde mich gar freuen wenn er irgendwo einen Platz finden würde, wo seine Fähigkeiten zum tragen kommen.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Wenn du super Professor die Heidfeld Threads so kritisierst, nehme ich mal an du hast sie auch gelesen? ....Hast du?!

Dort sind ALLE deine Fragen & Anliegen, doppelt & dreifach beantwortet! Weiss nicht warum du hier das schimmlige Fass zum 1000XX nochmals öffnen musstest.

Ich persönlich finde den Nick als Person absolut sympatisch, i.O. und so. Hat zwar hin und wieder mal mentale Höhenflüge in seiner Kopfwelt, aber hey... Wer hat das nicht?

....

Auf die Aussage "Heidfeld ist der meist überschätzteste Fahrer" wäre ich ohne seine labilen Fans im Leben nie gekommen!

....

PS: Schreibe ausdrücklich "labile" Fans, weil ich auch genau diese meine. Es gibt auch objektive Heidifans.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2011

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Und Trulli flog bei Renault raus, als man weltmeisterliche Autos baute bzw. davor.

Deine Beispiele und Argumente sind also alle für den Müll.
[/color]

Trulli flog raus, weil er neben Alonso zu schnell wurde und sich nicht zur Nummer zwei machte. Und wie Briatores Teamphilosophie mit Nr. 1 und Nr. 2 Fahrer aussieht, daraus macht er ja auch gar keinen Hehl

Barrichello durfte Ferrari fahren, weil er die Klappe hielt, Schumacher nicht gefährden konnte und weil seine Arbeit solide war.

Dass er heute noch ein Cockpit hat, ist richtig, aber er steht auf der Kippe und könnte Heidfeld bald folgen.


Barrichello fuhr aber noch acht Jahre länger als Heidfeld und ist auch ein paar Jährchen älter...

Beitrag Montag, 10. Oktober 2011

Beiträge: 1679
rot hat geschrieben:
Nochmal mea culpa. Ich habe das Gerücht mit dem ominösen Sieg von Barichello auf Stewart in die Welt gesetzt. Das war mein Fehler, da konnte ausnahmsweise Formelchen nichts für.


es ging mir weniger, um denfauxpas ansich. wenn man nicht stupide statistiken aus zeiten, die man nicht miterlebt hat runterleirt, sondern auch mal aus dem kopf raus agiert, kann so etwas schonmal vorkommen.

ich war nur über den dazu gedichteten chaos grandprix unseres spezis und experten hier amüsiert, der einem bei der kleinsten irrung aus zeiten, die man selber miterlebt hat klar macht, wie wenig ahnung man doch von der materie hat.

wenn ich mich dann auch noch an die barrichello/ferrari zeit zurückentsinne, glaube ich mich auch zu erinnern, dass er vor allem im ferrari saß, da der brasilianische/südamerikanische markt für ferrari an bedeutung gewann.
rein aus dem kopf heraus. sollte ich mich irren, werde ich gerne berichtigt, solange dies hier sachlich erfolgen kann.

dass er nicht einfach von schumacher abserviert, sondern von vornherein als nummer 2 gesehen und so auch vom team gehandelt wurde, sollte klar sein.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
rot hat geschrieben:
Nochmal mea culpa. Ich habe das Gerücht mit dem ominösen Sieg von Barichello auf Stewart in die Welt gesetzt. Das war mein Fehler, da konnte ausnahmsweise Formelchen nichts für.

Nö, aber es ist doch lustig wie er etwas nieder macht das es garnicht gab und somit seiner Ahnungslosigkeit Ausdruck verleiht

Wenn du Trulli und seinen Sieg als Eintagsfliege bezeichnest Formelchen, was ist denn dann Heidi?

Heidi ist DEUTSCHER und deutsche F1 Rennfahrer sind Helden .

Du vergisst dabei auch ständig, dass einem Barichello, Webber und Trulli diese Autos gegeben wurden, weil sie irgendjemand für gut genug befand sie zu fahren. Heidi hielt offensichtlich in seiner ganzen, viel zu langen Zeit in der F1 nie jemand für gut genug.

Du liest hier scheinbar nicht mit . Unser Experte für die deutsche Note im F1 Zirkus hat hier doch wirklich oft genug beschrieben wie sehr des Lobes doch alle Teamchefs der großen Teams in Sachen
Heidfeld waren . Ok ,haben wollt ihn dann doch keiner aber das ist ja
bekanntlich nur weil die alle keine deutschen mögen .



Beitrag Montag, 10. Oktober 2011

Beiträge: 2667
2 Seiten zuvor,
Lasseko hat geschrieben:
Nur zur Info: Das Heidfeld bei Audi angefragt haben soll ist völlig falsch, zumindest ist dies auf keiner Seite erwähnt. Ulrich sagte lediglich, das man bislang kein einziges mal mit Heidfeld gesprochen hat und dies wohl auch nicht tun wird, weil man sich lieber aud die aktuellen Fahrer konzentrieren will und nicht jemanden verpflichten will der nur einen größeren Namen hat und mit der Marke Audi bislang nichts zu tun hatte.
Aber ganz ehrlich, jeder der sich etwas mit den Themen DTM und Heidfeld auseinandersetzt, dem war doch schon weiter völlig klar das Audi ganz bestimmt nicht Heidfelds nächstjähriger Arbeitgeber wird.

Genau so ist es. Dem ist nix hinzuzufügen, nur soviel:
Dem Verfasser dieses Artikels, sollte man eigentlich eine Abmahnung zukommen lassen. Unglaublich, sowas zu schreiben....tztztztz. :evil:
>KLICK<
RR #33

Beitrag Montag, 10. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das Heidfeld kein Toppilot ist klar. Aber es wurden behautet, dass er hier auf die Stufen von "mehreren Weltmeistern" gestellt wird. Und da ist Unsinn, das passiert hier definitiv nicht.


Mutt Mutt Mutt,

du hast vielleicht die Posts oder Threads vor einigen Wochen nicht gelesen, aber es war unser Werter Formelchen hier der Heidfeld auf ne Stufe mit Raikkonen gestellt hat, ach was, sogar drüber (Der Finne wurde ja abgeblitz und war nicht mehr in der Lage ein Cockpit zu finden :lol: ).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 10. Oktober 2011

Beiträge: 249
Funer hat geschrieben:
nicht jeder ist so geil auf Erfolg wie ein Schumacher oder Vettel..


Eigentlich sollte doch jeder Rennfahrer "geil auf Erfolg" sein, oder meinste nicht? Oder meinst Du wirklich, dass ein Mansell, Senna, Clark, Fangio und wie sie alle hiessen, oder auch ein Nannini, de Cesaris, Fisichella oder - ja auch ein Heidfeld - nicht geil drauf waren? Und was ist mit Alonso, Hamilton und Button - nicht "geil auf Erfolg"???

Wenn dem nicht so wäre, dann brauchste gar nicht erst in die Kiste zu steigen. Dann fährste Rennen auf der Playstation.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Montag, 10. Oktober 2011

Beiträge: 5468
lepluslent hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
nicht jeder ist so geil auf Erfolg wie ein Schumacher oder Vettel..


Eigentlich sollte doch jeder Rennfahrer "geil auf Erfolg" sein, oder meinste nicht? Oder meinst Du wirklich, dass ein Mansell, Senna, Clark, Fangio und wie sie alle hiessen, oder auch ein Nannini, de Cesaris, Fisichella oder - ja auch ein Heidfeld - nicht geil drauf waren? Und was ist mit Alonso, Hamilton und Button - nicht "geil auf Erfolg"???

Wenn dem nicht so wäre, dann brauchste gar nicht erst in die Kiste zu steigen. Dann fährste Rennen auf der Playstation.

Naja, sogar auf der PS will kaum einer abkacken. :D

Ich denke mal, Funer wollte ausdrücken, dass Fahrer wie Schlumi oder Fingerl fokussierter an die Sache rangehen.
Im Vergleich zu anderen, die sich mehr für die Grid-Girls interessieren als für ihre eigene Pace.

Und jetzt kommt wieder die Gebetsmühle:
Man muss erstmal das Material haben, um zu dominieren wie A. Senna 1988, Mansell 1992, Schlumi 2002, Vettel 2011. UvAm.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 25744
Wie ich schon im Renault-Thread schrieb:

Heidfeld wird die derzeitige Performance des Renault-Teams mit großer Genugtuung sehen.


Das Team ist auf dem absteigenden Ast. Hat in den letzten 5 Rennen lächerliche 6 Punkte geholt. Nun muss man sich langsam Sorgen machen, dass man nicht von Force India überholt wird. Die haben in den letzten 5 Rennen nämlich 23 Punkte geholt.


Renault steht mit seinen zwei Paydrivern super da. Kompliment, Herr Boullier!!! :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 0
Nur ob es mit Heidfeld jetzt besser wär, ist auch nur seichte Spekulation ;)

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 25744
Heinzelmann hat geschrieben:
Nur ob es mit Heidfeld jetzt besser wär, ist auch nur seichte Spekulation ;)



Nun Heinzelmännchen, davon kann man schon ausgehen.


Ich habe im Renault-Thread eine Rechnung aufgeführt, die das untermauert.

Mit der Fahrerpaarung Petrov/Heidfeld holte Renault im Durchschnitt genau 6 Punkte pro Rennen.

Mit Senna/Petrov seit Belgien sind es nur noch 1,2 Punkte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wie ich schon im Renault-Thread schrieb:

Heidfeld wird die derzeitige Performance des Renault-Teams mit großer Genugtuung sehen.


Das Team ist auf dem absteigenden Ast. Hat in den letzten 5 Rennen lächerliche 6 Punkte geholt. Nun muss man sich langsam Sorgen machen, dass man nicht von Force India überholt wird. Die haben in den letzten 5 Rennen nämlich 23 Punkte geholt.


Renault steht mit seinen zwei Paydrivern super da. Kompliment, Herr Boullier!!! :lol: :lol:



Die Genugtuung ist ihm von Herzen zu gönnen, einen Platz kriegt er dafür ganz sicher nicht. Und mit Heidfeld sähe es wahrscheinlich noch finsterer aus, nimmt man seine Leistungen als Maßstab.... :D , insofern ist es völlig richtig, dass Renault auf die Zukunft setzt und nicht auf die Vergangenheit wie ein anderes, ebenso erfolgloses Team.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Beiträge: 310
Funer hat geschrieben:
Und mit Heidfeld sähe es wahrscheinlich noch finsterer aus, nimmt man seine Leistungen als Maßstab.... :D

Erläutere diese These bitte einmal.

Das bei Renault scheinbar die Weiterentwicklung im argen liegt, sollte recht offensichtlich sein - was mit 2 doch recht unerfahrenen Jungspunden nicht sonderlich verwundert. Da nützt es auch nichts, dass man nun vielleicht einen Fahrer hat, der im Quali etwas mehr rausholen kann, wenn man dann im Rennen die Punkte liegen lässt.

Senna glänzt nun wahrlich nicht mit sonderlichen guten Rennaktionen bisher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron