Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 07. Oktober 2011

Beiträge: 0
boahh ey, du übertriffts dich ja mal wieder selbst, so nach dem Motto " und wenn man denkt es geht nichts mehr, dann kommt das formelchen daher....

Junge du must einfach Zeitung lesen, da steht sowas drin....nein nicht auf der Seite wo steht das Vettel höchstwahrscheinlich Weltmeister wird.... :D

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 253
Nur zur Info: Das Heidfeld bei Audi angefragt haben soll ist völlig falsch, zumindest ist dies auf keiner Seite erwähnt. Ulrich sagte lediglich, das man bislang kein einziges mal mit Heidfeld gesprochen hat und dies wohl auch nicht tun wird, weil man sich lieber aud die aktuellen Fahrer konzentrieren will und nicht jemanden verpflichten will der nur einen größeren Namen hat und mit der Marke Audi bislang nichts zu tun hatte.
Aber ganz ehrlich, jeder der sich etwas mit den Themen DTM und Heidfeld auseinandersetzt, dem war doch schon weiter völlig klar das Audi ganz bestimmt nicht Heidfelds nächstjähriger Arbeitgeber wird.

Also mal schauen was der gute Nick dann nächstes Jahr macht. Als Fan von ihm würde ich mir wünschen das er einsieht das er das Kapitel F1 langsam mal schließen sollte, weil mehr als eine Testfahrerrolle würde eh nächste Saison nicht mehr rausspringen, und sich dann mal auf andere Serien konzentrieren würde. DTM mit BMW oder Mercedes würde îch echt gut finden, weil ich traue ihm schon zu sich dort recht achtbar zu schlagen. Oder Langstreckenrennen wären auch eine gute Alternative, hat er ja auch mal selbst gesagt das er sowas gerne nach seiner F1-Zeit machen würde.

Und jetzt noch kurz Off-Topic: Also wenn man sich den Thread hier oder auch andere (z.B Alonso oder Schumacher) mal so durchliest, dann ist man echt immer wieder geschockt welcher Hass manchen Fahrern entgegengeschlagen wird. Ich versteh wirklich nicht wie man Menschen die man noch nichteinmal persöhnlich kennt (!) teilweise so einen Hass entgegenbringen kann...Man muss ja z.B Heidfeld oder Alonso jetzt nicht mögen, aber trotzdem übertreiben es einige teilweise trotzdem. Es wäre viel schöner wenn man hier mal mehr sachlich diskutieren könnte, dann würde zumindest mir das Forum viel mehr Spaß machen und ich würde wohl auch öfters hier schreiben.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 45454
Mit den Begriffen "Hass" und "Liebe" würde ich in der Beziehung nicht so rumhaun. Ich denke, viele empfinden einige Fahrer nicht gerade als sportlich und das drückt sich eben in Antisympathie aus. Und wenn man einmal ein Bild von jemanden hat, dann rückt man immer aktuelle Ereignisse in dieses Bild von jemanden. Wenn einer ständig einen Unfall hat und dann hat er einen, wo er nicht unbedingt schuld ist, heißts trotzdem: Der baut dauernd Unfälle. Oder wenn einer schummelt, dann bleibt das Image bei einer strittigen Situation einfach so. Das geht zulasten der Objektivität.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Mit den Begriffen "Hass" und "Liebe" würde ich in der Beziehung nicht so rumhaun. Ich denke, viele empfinden einige Fahrer nicht gerade als sportlich und das drückt sich eben in Antisympathie aus. Und wenn man einmal ein Bild von jemanden hat, dann rückt man immer aktuelle Ereignisse in dieses Bild von jemanden. Wenn einer ständig einen Unfall hat und dann hat er einen, wo er nicht unbedingt schuld ist, heißts trotzdem: Der baut dauernd Unfälle. Oder wenn einer schummelt, dann bleibt das Image bei einer strittigen Situation einfach so. Das geht zulasten der Objektivität.

Volle Zustimmung!
Jeder User sollte sich überlegen, ob er mit seiner Sympathie bzw. Antipathie nicht zu weit geht.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist doch wirklich so, dass wir User hier (und da schließe ich die Mods ausdrücklich mit ein) in erster Linie F1-Fans sind. Diese Tatsache sollte eher verbinden als trennen.
An der Rennstrecke klappt es ja auch, dass Rotkäppchen, Schumi-Fans, Finnen im Affen-Kostüm, etc. pp. miteinander reden, feiern und einfach nur den "Sport" genießen können.
Das sollte auch in einem Forum möglich sein, denke ich.

Was hier teilweise an Hass gegenüber Fahrern UND Usern abgesondert wird, übersteigt jede Schmerzgrenze. Und es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums, sich unter dem Deckmantel der Anonymität mit anderen zu zoffen, und wieder und wieder zu bekunden, dass man Fahrer A nicht abkann. Oder dass User B keine Ahnung hat.

So, das war jetzt meine Predigt.

Das Thema Heidfeld hat sich vorläufig erledigt. Wir werden ihn in der F1 nicht mehr sehen. Er hat in dieser und in der letzten Saison jeweils eine Chance erhalten, die er nicht zu nutzen wusste. Schade für ihn, aber that´s life.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Lasseko hat geschrieben:
Also wenn man sich den Thread hier oder auch andere (z.B Alonso oder Schumacher) mal so durchliest, dann ist man echt immer wieder geschockt welcher Hass manchen Fahrern entgegengeschlagen wird.


Wobei man das bei bei Schumacher und Alonso zum gewissen Grad noch als Reaktion auf Beiträge fanatischer Fans derselben erklären kann. Bei Heidfeld eigentlich weniger, trotzdem wird hier jeder Heidfeld Thread hier von immer den selben Usern mit absolutem Trash zugemüllt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Wobei das mit dem Trash eher daran liegt, dass es wirklich Menschen gibt, die scheinbar vom Mond kommen müssen, weil sie den ewigen Hinterherfahrer auf die selbe Stufe wie einige Weltmeister stellen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Wobei das mit dem Trash eher daran liegt, dass es wirklich Menschen gibt, die scheinbar vom Mond kommen müssen, weil sie den ewigen Hinterherfahrer auf die selbe Stufe wie einige Weltmeister stellen.



Kannst du Beispiele bringen von Beträgen hier, in denen Heidfeld hier auf die selbe Stufe wie "einige Weltmeister" gestellt wird? Oder war deine Aussage auch einfach nur Trash?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 310
Aussagen wie "der ewige Hinterherfahrer" zeigen doch, auf welchem Diskussionsniveau hier einige unterwegs sind. Lustig daran sind lediglich deren "vermeintliche" Ausreden, ähm Beweggründe - in dem Fall die pösen Sympathisanten, die ja dafür sorgen, dass man Fahrer x y z nicht leiden kann. Recht billig imho.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 25744
MESSIas10 hat geschrieben:
Wobei das mit dem Trash eher daran liegt, dass es wirklich Menschen gibt, die scheinbar vom Mond kommen müssen, weil sie den ewigen Hinterherfahrer auf die selbe Stufe wie einige Weltmeister stellen.


Das Problem ist doch eher, dass einige Leute nicht lesen können und anderen unterstellen, sie würden Heidfeld auf eine Stufe mit einem Vettel, Alonso oder Hamilton stellen.

Ich kenne hier niemanden, der Heidfeld auf die Stufe mit diesen Weltmeistern gestellt hat.


albj hat geschrieben:
Das Thema Heidfeld hat sich vorläufig erledigt. Wir werden ihn in der F1 nicht mehr sehen. Er hat in dieser und in der letzten Saison jeweils eine Chance erhalten, die er nicht zu nutzen wusste. Schade für ihn, aber that´s life.


Auch solche undifferenzierten Aussagen sorgen doch hier für teilweise unnötige Diskussionen.

Dass er die Chance nicht genutzt hat, kann man doch so gar nicht sagen.

Fakt ist, er lag in der WM vor seinem Teamkollegen - wenn auch knapper als von vielen erwartet.

Fakt ist auch, dass er das Cockpit für einen Fahrer räumen musste, der gleich mal mehrere Sponsoren mitbrachte.

Und Fakt ist auch, dass Heidfelds ex-Bosse Sauber und Jordan den Rauswurf durchaus kritisiert haben und ebenfalls auf das Geld schoben, das Senna mitbrachte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 5468
@formelchen: Es ging mir nicht darum, Heidfelds Leistungen schlechter zu reden, als sie waren.
Aber Fakt ist nun mal, dass er 2010 gegen Kobayashi unterlegen war - einem Fahrer, der aktuell kaum gegen einen sog. Paydriver bestehen kann.
Fakt ist auch, dass Heidfeld zwar ein paar Pünktchen mehr als der Paydriver Petrov erzielen konnte, im Quali-Duell aber mehr als klar unterlegen war.
Diese Leitungen sind halt nicht unbedingt das, was man von ihm erwartet hätte.
Und die Folgerung daraus: Ende Gelände, da nicht die erwartete Leistung erbracht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011
rot rot

Beiträge: 322
Lol Formelchen, du warst es doch, der Heidi auf eine Stufe oder sogar höher als Räikkönen gesetzt hat.

Und Heidi hatte ein paar Punkte mehr als ein von allen als Nichtskönner eingestufter Paydriver. Hinzukommt, dass Paydriver Pedrov von Paydriver Senna vom ersten Tag an vorgeführt wird.
In Spa hat Senna ihm im Quali fast 1,2 Sekunden gegeben und das obwohl er zum ersten Mal im Auto saß, bei Regen und auf einer recht anspruchsvollen Strecke.
In Monza lag Petrov vor ihm, weil Senna keine Zeit mehr fuhr in Q3.
Und in Singapur hat Senna ihm im Quali wieder 1,2 Sekunden verpasst.
Ohne den Startunfall in Spa hätte Senna höchstwahrscheinlich auch mehr Punkte als Petrov.
Und Senna wurde bisher von keinem als Überfahrer gepriesen und hat im Vergleich zu Heidi überhaupt keine Erfahrung.
Da muss man halt nur eins und eins zusammenzählen, um zu dem Schluss zu kommen, dass Heidi einfach maßlos enttäuscht, für einen Mann mit seiner Erfahrung und vor allem für einen Mann der sich selber nur durch das Material am Siegen gehindert sieht.
Heidi ist einfach meilenweit von der Spitze entfernt und wird sie auch in diesem Leben nicht mehr erreichen. Auch an Barichello, Trulli oder Fisichella reicht er nicht ran. Diese Fahrer haben alle Rennen gewonnen und haben allesamt auch mehr Poles als Heidi geholt.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 25744
rot hat geschrieben:
Lol Formelchen, du warst es doch, der Heidi auf eine Stufe oder sogar höher als Räikkönen gesetzt hat.

Stimmt. Weil ich immer der Meinung war, dass Heidfeld bei McLaren ähnliches erreicht hätte.

Raikkönens Form war oft schwankend. 2005 und 2007 war er sehr gut, 2008 und 2009 eher mäßig.

Für mich ist er bei der Konstanz auch nicht so gut wie Hamilton, Alonso oder Vettel. Es hat ja auch Gründe, dass er bei Ferrari aussortiert wurde.



Und Heidi hatte ein paar Punkte mehr als ein von allen als Nichtskönner eingestufter Paydriver. Hinzukommt, dass Paydriver Pedrov von Paydriver Senna vom ersten Tag an vorgeführt wird.

Petrov und Senna sind auf einem Level.




In Spa hat Senna ihm im Quali fast 1,2 Sekunden gegeben und das obwohl er zum ersten Mal im Auto saß, bei Regen und auf einer recht anspruchsvollen Strecke.


In Monza lag Petrov vor ihm, weil Senna keine Zeit mehr fuhr in Q3.
Und in Singapur hat Senna ihm im Quali wieder 1,2 Sekunden verpasst.
Ohne den Startunfall in Spa hätte Senna höchstwahrscheinlich auch mehr Punkte als Petrov.

Hätte, wäre, wenn. Senna hats mit seinem Start in Spa ja selbst verbockt.



Und Senna wurde bisher von keinem als Überfahrer gepriesen und hat im Vergleich zu Heidi überhaupt keine Erfahrung.

Senna hat den Renault vorher auch schon testen können.





Da muss man halt nur eins und eins zusammenzählen, um zu dem Schluss zu kommen, dass Heidi einfach maßlos enttäuscht, für einen Mann mit seiner Erfahrung und vor allem für einen Mann der sich selber nur durch das Material am Siegen gehindert sieht.

Sicher hat er 2011 enttäuscht. Aber das hat ein Raikkönen in seinen zwei letzten Saisons auch.

Heidfeld war zu guten Zeiten, z.B. 2006 und 2007, aber auch 2009 oder in den Jahren vor 2006 durchaus ein starker Fahrer.


Heidi ist einfach meilenweit von der Spitze entfernt und wird sie auch in diesem Leben nicht mehr erreichen. Auch an Barichello, Trulli oder Fisichella reicht er nicht ran. Diese Fahrer haben alle Rennen gewonnen und haben allesamt auch mehr Poles als Heidi geholt.

Trulli hat ein lächerliches Rennen gewonnen. Barrichello und Fisichella saßen jahrelang in Weltmeisterautos und haben keinen Titel geholt, hier zu behaupten sie seien besser als Heidfeld, ist totaler Quatsch. Heidfeld saß nie in WM-Autos.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 0
Bessern ein Rennen als gar keins, aber wem sag ich das.
Es ist genau deine undiffernzierte Meinung zu Heidfeld die hier immer wieder zu solchen Beiträgen führt, weil es einfach nicht in deinen Kopf geht, das Heidfeld versagt hat. Mit hätte wäre könnte hat noch keiner Rennen gewonnen oder sich ein Cockpit in einem Spitzenteam verdient.
Und mit Verlaub, Heidfeld mit Räikkönen auf eine Stufe stellen zu wollen ist einfach nur lächerlich, Heidfeld reicht nicht im entferntesten an die fahrerischen Fähigkeiten von Kimi heran, der Unterschied ist deutlich größer als der, den beispielsweise Vettel vor Webber hat, und da sprichst du von deklassiert gebügelt und was weiß ich sonst noch alles.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 310
Funer hat geschrieben:
Es ist genau deine undiffernzierte Meinung zu Heidfeld die hier immer wieder zu solchen Beiträgen führt, weil es einfach nicht in deinen Kopf geht, das Heidfeld versagt hat.

Du sprichst von undifferenzierter Meinung und kommst dann direkt mit der Aussage, dass Heidfeld versagt hat?

Das zeigt doch einzig, dass du ebenfalls nicht im Stande bist, objektiv über Heidfeld zu urteilen - wie so viele hier im Forum.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 0
thebbt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Es ist genau deine undiffernzierte Meinung zu Heidfeld die hier immer wieder zu solchen Beiträgen führt, weil es einfach nicht in deinen Kopf geht, das Heidfeld versagt hat.

Du sprichst von undifferenzierter Meinung und kommst dann direkt mit der Aussage, dass Heidfeld versagt hat?

Das zeigt doch einzig, dass du ebenfalls nicht im Stande bist, objektiv über Heidfeld zu urteilen - wie so viele hier im Forum.



Was wäre denn objektiv? Mach mal, freu mich schon drauf.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2011

Beiträge: 310
Irgendwo zw. Gottheit und Versager wäre die objektive Wertung anzusetzen - also praktisch zw. den beiden Extremisten-Parteien hier im Forum.

Wenn jemand mehrere Podestplätze in seiner Karriere eingefahren hat, und einen Großteil seiner TK bezwungen hat (darunter auch sehr Namenhafte), dann ist er zumindest weit weg, ein Versager zu sein.

Aber da müssten wohl so einige hier über ihren Schatten springen, um das anzuerkennen.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 25744
Funer scheint es aufzugeilen über Heidfeld zu diskutieren. Deshalb hat er den Thread auch wiederbelebt.

Dabei war Heidi ihm doch eigentlich immer egal. Er scheint von der Heidi sehr fasziniert zu sein. :lol: :lol:

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Heidfeld 2012 nicht mehr F1 fahren wird. Also lasst das Thema doch nun auf sich beruhen oder öffnet einen Heidi-Thread im DTM-Bereich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 0
thebbt hat geschrieben:
Irgendwo zw. Gottheit und Versager wäre die objektive Wertung anzusetzen - also praktisch zw. den beiden Extremisten-Parteien hier im Forum.


Was wäre denn aus deiner Sicht eine objektive Meinung zu Heidfeld?
Für mich bleibt Heidfeld der größte Anwerter für den Andrea-de-Cesaris-Gedächnis-Pokal. Und das hat nix damit zu tun das ich ihn nicht mag, das Gegenteil trifft eher zu.

thebbt hat geschrieben:
Wenn jemand mehrere Podestplätze in seiner Karriere eingefahren hat, und einen Großteil seiner TK bezwungen hat (darunter auch sehr Namenhafte), dann ist er zumindest weit weg, ein Versager zu sein.


Naja Erfolg hört sich für mich aber auch irgendwie anders an:
183 GP Starts; 13 Podium Plätze; 1 Pole; 2 schnellste Rennrunden.
Dröseln wir es mal nach Jahren auf:
2000 bei Prost (Heidfelds Rookie Saison)
Trainingsduell 9 : 8 für Alesi und beide Punktelos
2001 bei Sauber (Räikkönens Rookie Saison)
TD 10 - 7 für Heidfeld, 12 - 9 Punkte Heid - Rai
Kimi Räikkönen wechelt zu McLaren
2002 bei Sauber (Massas Rokie Saison)
TD 11 - 5 für Heidfeld, 7-4 Punkte Heid - Mas
Massa wechelt zu Ferrari als Testfahrer
2003 bei Sauber gegen Frentzen
TD 9 - 7 für Heidfeld; 6 - 13 Punkte fur Frentzen
Frentzen beendet seine Laufbahn, Heidfeld wechelt zu Jordan
2004 bei Jordan (Rookie Saison von Pantano und Glock)
TD 9 - 5 für Heidfeld gegen Pantano; 3 - 0 Punkte für Heidfeld
TD 4 - 0 für Heidfeld gegen Glock beide 0 Punkte
Pantano und Glock verschwinden (erstmal bei Glock) aus der Formel 1
2005 bei BMW Williams gegen Webber
TD 5 - 9 für Webber; 24 - 28 Punkte Web - Hei;
2 x 2. Platz für Hei; 1 x 3. Platz für Web
Heidfeld muß aufgrund von Verletzung die letzten 5 Rennen pausieren und wird von Pizzonia ersetzt
2006 bei BMW Sauber gegen Villeneuve und Kubica
TD 5- 7 für Villeneuve; 13 - 7 Pkt Hei - Vil
Villeneuve wird gegen Kubica ausgetauscht
TD 5 - 1 für Heidfeld; 10 - 6 Pkt Hei - Kub
2007 bei BMW Sauber gegen Kubica (erste volle Saison für Kubica)
TD 12 - 4 für Heidfeld; 61 - 39 Pkt Hei - Kub
TD 1 - 0 für Heidfeld gegen Vettel; 0 - 1 Pkt Hei - Vet
2008 bei BMW Sauber gegen Kubica
TD 5 - 13 für Kubica; 60 - 75 Pkt Hei - Kub
1 Sieg, 3 x 2. Platz, 3 x 3. Platz für Kub
4 x 2. Platz, für Hei
2009 bei BMW Sauber gegen Kub
TD 6 - 11 für Kub; 19 - 17 Pkt Hei - Kub
1 x 2. Platz für Kubica
Kubica wechselt zu Renault, Heidfeld wir erst Testfahrer bei Mercedes, dann Pirelli Tester und ersetzt dann de la Rosa bei Sauber
2010 bei Sauber gegen Kobayashi
TD 1 - 4 für Kob, 6 - 11 Pkt Hei - Kob
Heidfeld ersetzt den bei einer Rallye verunglückten Kubica 2011 bei Renault
2011 bei Renault gegen Petrov
TD 3 - 8 für Petrov, 34 - 32 Hei - Pet
Heidfeld wird vor den GP von Belgien gegen Bruno Senna ausgetauscht


thebbt hat geschrieben:
Aber da müssten wohl so einige hier über ihren Schatten springen, um das anzuerkennen.


Dann aber wohl eher die Heidfeld Fans. Wenn man sich seine Laufbahn anschaut, fällt auf das Heidfeld sich gegen Neulinge durchsetzen konnte, aber sobald er gegen Fahrer mit Erfahrung antreten mußte tat er sich schwer. Als er in die Formel 1 kam hielten viele ihn für den kommenden Mann. 10 Jahre später muß man wohl sagen, er war nur Durchschnitt.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Das Heidfeld kein Toppilot ist klar. Aber es wurden behautet, dass er hier auf die Stufen von "mehreren Weltmeistern" gestellt wird. Und da ist Unsinn, das passiert hier definitiv nicht. Es gibt ein paar User, die ihn besser hinstellen als war, aber alles harmlos, und in der Art gibt es das bei jedem User. Ist alles keine Erklärung für den ständigen Trash, dem manche meinen gegen Heidfeld und seine paar harmlosen Fans posten zu müssen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011
rot rot

Beiträge: 322
formelchen hat geschrieben:
rot hat geschrieben:
Lol Formelchen, du warst es doch, der Heidi auf eine Stufe oder sogar höher als Räikkönen gesetzt hat.

Stimmt. Weil ich immer der Meinung war, dass Heidfeld bei McLaren ähnliches erreicht hätte.

Raikkönens Form war oft schwankend. 2005 und 2007 war er sehr gut, 2008 und 2009 eher mäßig.

Für mich ist er bei der Konstanz auch nicht so gut wie Hamilton, Alonso oder Vettel. Es hat ja auch Gründe, dass er bei Ferrari aussortiert wurde.



Und Heidi hatte ein paar Punkte mehr als ein von allen als Nichtskönner eingestufter Paydriver. Hinzukommt, dass Paydriver Pedrov von Paydriver Senna vom ersten Tag an vorgeführt wird.

Petrov und Senna sind auf einem Level.




In Spa hat Senna ihm im Quali fast 1,2 Sekunden gegeben und das obwohl er zum ersten Mal im Auto saß, bei Regen und auf einer recht anspruchsvollen Strecke.


In Monza lag Petrov vor ihm, weil Senna keine Zeit mehr fuhr in Q3.
Und in Singapur hat Senna ihm im Quali wieder 1,2 Sekunden verpasst.
Ohne den Startunfall in Spa hätte Senna höchstwahrscheinlich auch mehr Punkte als Petrov.

Hätte, wäre, wenn. Senna hats mit seinem Start in Spa ja selbst verbockt.



Und Senna wurde bisher von keinem als Überfahrer gepriesen und hat im Vergleich zu Heidi überhaupt keine Erfahrung.

Senna hat den Renault vorher auch schon testen können.





Da muss man halt nur eins und eins zusammenzählen, um zu dem Schluss zu kommen, dass Heidi einfach maßlos enttäuscht, für einen Mann mit seiner Erfahrung und vor allem für einen Mann der sich selber nur durch das Material am Siegen gehindert sieht.

Sicher hat er 2011 enttäuscht. Aber das hat ein Raikkönen in seinen zwei letzten Saisons auch.

Heidfeld war zu guten Zeiten, z.B. 2006 und 2007, aber auch 2009 oder in den Jahren vor 2006 durchaus ein starker Fahrer.


Heidi ist einfach meilenweit von der Spitze entfernt und wird sie auch in diesem Leben nicht mehr erreichen. Auch an Barichello, Trulli oder Fisichella reicht er nicht ran. Diese Fahrer haben alle Rennen gewonnen und haben allesamt auch mehr Poles als Heidi geholt.

Trulli hat ein lächerliches Rennen gewonnen. Barrichello und Fisichella saßen jahrelang in Weltmeisterautos und haben keinen Titel geholt, hier zu behaupten sie seien besser als Heidfeld, ist totaler Quatsch. Heidfeld saß nie in WM-Autos.



Nunja, Barichello hat in einem Stewart gewonnen und Trulli hat seinem Sieg auch in einem damals nicht weltmeisterlichen Renault gewonnen. Autos die qualitativ mit einem Stewart oder dem Renault von Trulli gleichzusetzen wären, hat Heidi auch schon einige gefahren. Sein TK hat ihm ja damals gezeigt, dass man im BMW Rennen gewinnen konnte.
Natürlich saß Heidi nie in Autos mit denen man gewinnen muss, aber durchaus in Autos in denen man gewinnen kann. Einen richtig guten Fahrer zeichnet es halt aus, dass er auch manchmal Siege in "Kann-Autos" holt. Das hat Heidi nie geschafft.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011
rot rot

Beiträge: 322
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das Heidfeld kein Toppilot ist klar. Aber es wurden behautet, dass er hier auf die Stufen von "mehreren Weltmeistern" gestellt wird. Und da ist Unsinn, das passiert hier definitiv nicht. Es gibt ein paar User, die ihn besser hinstellen als war, aber alles harmlos, und in der Art gibt es das bei jedem User. Ist alles keine Erklärung für den ständigen Trash, dem manche meinen gegen Heidfeld und seine paar harmlosen Fans posten zu müssen.


Doch, doch Formelchen behauptet ja, dass Heidi genauso gut oder gar besser als Räikkönen wäre. Der ist ja bekanntlicherweise WM.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 377
rot hat geschrieben:
Nunja, Barichello hat in einem Stewart gewonnen


Stimmt nicht.



Heidfelds Teamkollegen hatten auch alle nicht gewonnen, Kubicas Sieg war ja eher der Teamtaktik zu verdanken. Wenn Heidfeld und Kubica damals gegeneinander gefahren wären (und nicht miteinander), hätte das auch anders ausgehen können. Der Wagen 2008 war zwar der wohl beste, aber trotzdem nicht in der Lage, aus eigener Kraft zu gewinnen. Damit ist diese Idee vom Sieg gestorben.

Und dann immer wieder dieses Gequatsche über Räikkönen und Heidfelds andere Teamkollegen. Mensch, McLaren hatte sich nach 2001 für Kimi entschieden - ja, und? Das wertet Heidfeld, der auch erst seine zweite Saison fuhr, doch nicht ab. Wenn da andere Leute das Sagen gehabt hätten, dann hätte das auch anders ausgehen können. Ist es nun mal nicht, ist doch Heidfelds Pech. Wir wissen nichts darüber, was Heidfeld zeitgleich im McLaren angestellt hätte, also können wir keinerlei Schlüsse ziehen.

Dass Massa als Ferrari-Tester erst zum Partner Sauber abgeschoben wird (gleich zweimal), um dann irgendwann für die eigene Ferrari-Familie zu fahren, wertet Heidfeld ebenfalls nicht ab. Ebenso wissen wir nicht, was Heidfeld zeitgleich im Ferrari so getrieben hätte, mithin also wieder keine Schlüsse möglich.

Webber hatte sich nach 2006 mit Red Bull für ein Team entschieden, das die ersten Jahre erst mal im Mittelfeld herumgurkte. Da stand sicherlich nicht in Webbers Vertrag, dass es ab 2009 plötzlich bergauf geht.

Er hat die alle geschlagen, selbst den hochgelobten Webber hatte er bis zu seiner Verletzung im Griff, ebenso wie Kubica und stand 2000 in der WM auch noch vor Alesi.

Für seine Probleme sah er 2008 dann soooo schlecht doch nicht aus und durfte folgerichtig ein weiteres Jahr bleiben. Kubica hatte nur Renault als Alternative und Heidfeld sollte zu McLaren bzw. Mercedes, bis Schumacher dazwischen kam.

Nach einem Aushilfsjob bei Renault, in dem er immerhin ein weiteres Podium sammelte und beim Abschied vor seinem Teamkollegen in der WM stand, ist nun halt Schluss.


Was wurde eigentlich aus Heidfelds Teamkollegen? Ferrari wollte den Vertrag des unmotivierten Räikkönen vorzeitig auflösen, Kubica bringt sich fast um, Massa verunglückt und fährt nur noch hinterher, Webber wird bei Red Bull gedemütigt.

Dieses Spiel "Heidfelds frühere Teamkollegen haben es alle zu etwas gebracht" kann man auch zu Ende spielen ...

Am Ende steht da: Eine Pole, zwei schnellste Rennrunden, achtmal Zweiter, fünfmal Dritter, zehnmal Vierter, bis auf Frentzen alle Teamkollegen geschlagen. Das ist für einen überdurchschnittlich-guten Fahrer doch ein hübsches Ergebnis.

Heidfeld hat gemacht, was er konnte, zu mehr reichte es nicht und nun ist also Schluss - auf Wiedersehen!

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 45454
rot hat geschrieben:
Nunja, Barichello hat in einem Stewart gewonnen.


So seinen ersten Sieg holte er 2000 beim Deutschland GP im Ferrari. Da war er längst weg von Stewart.

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011

Beiträge: 45454
4907christian hat geschrieben:
Was wurde eigentlich aus Heidfelds Teamkollegen? Ferrari wollte den Vertrag des unmotivierten Räikkönen vorzeitig auflösen, Kubica bringt sich fast um, Massa verunglückt und fährt nur noch hinterher, Webber wird bei Red Bull gedemütigt.!


Räikkönen ist trotzdem Weltmeister geworden, gilt als einer der stärkeren Fahrer, während Heidfeld nicht mal einen GP gewann. Da ist also schon ein großer Unterschied da.

Kubica: Dass ein Fahrer einen Unfall baut, kommt vor. Was hat das mit seiner Leistung zu tun?

Massa: Stimmt, Massa enttäuscht bisschen, ich denke was er geschafft hat, hätte Heidfeld auch geschafft.

Webber: Auch das hätte Heidfeld wohl geschafft.


Aber Räikkönen und Kubica sind meiner Meinung nach wirklich besser.


Und darüber hinaus: Dass Heidfeld 2010 bei McLaren ein großes Thema war, ist Unfug. Er war im Gespräch, aber nach Button wäre da auch erst noch Räikkönen gewesen, Heidfeld war höchstens die Nummer drei auf der Wunschliste,

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2011
rot rot

Beiträge: 322
Jo, haste Recht mit Barichello und Stewart hatte ich Unrecht.
Der Punkt bleibt trotzdem. Heidi hat nie gesiegt und das obwohl er durchaus Material hatte, mit dem ein guter Pilot auch mal einen Sieg gebacken bekommt.

Du blendest aus, dass Räikkönen bei Ferrari WM geworden ist und bei McLaren mehrfach um die WM mitgefahren ist und dabei Coulthard und Montoya besiegt hat.
Massa ist der wohl knappste Vize aller Zeiten geworden. Gleichwohl halte ich von Massa nicht viel.
Und ein Webber hat letzte Saison einem von allen Experten als einen der besten Piloten der Gegenwart gefeierten Vettel bis kurz vor Saisonschluss Paroli geboten.

Und Räikkönen Weggang bei Ferrari trug eher die Züge einer Kündugung seitens des Fahrers.

Wenn man das mal mit Heidis Liste von Entlassungen vergleicht......

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer