Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nachwuchsfahrer über 18

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 03. August 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bestätige dir gerne, dass ich in diesem Fall richtig lag.


Okay...wo ist denn jetzt der Link zu einem Artikel, in dem das steht? Darauf warte ich jetzt seit Wochen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. August 2020

Beiträge: 45398
Dazu brauch ich keinen Artikel, dazu reicht ein Blick in den Duden.

"bis" kann bedeuten einschließlich oder bis zu diesem Zeitpunkt

Aber die Diskussion hatten wir. Du kannst halt nicht einsehen, dass du falsch lagst mit deiner Unterstellung.

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 1264
Matsushita und Tsunoda beide mit einer sehr guten Leistung an diesem Wochenende.

Freut mich besonders für Matsushita und ich hoffe das er den Schwung mitnehmen kann :D)

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 25658
Mina hat geschrieben:
Matsushita und Tsunoda beide mit einer sehr guten Leistung an diesem Wochenende.

Freut mich besonders für Matsushita und ich hoffe das er den Schwung mitnehmen kann :D)


Matsushita ist aber schon seit 2015 in der F2 oder? Zudem auch recht alt. Ein Aufstieg in die F1 ist da wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Tsunoda dürfte da 100 mal besser Chancen haben. Jung, talentiert, schnell und dazu noch mit Unterstützung von Red Bull und Honda. Der sitzt sicher 2021 oder 2022 im Alpha Tauri.

Ordentliches Wochenende auch von Mick Schumacher, aber der Sieg-Knoten ist noch immer nicht geplatzt. Wenigstens konnte er heute seine Ferrari-Kollegen schlagen. Ich hoffe dass er in Spa endlich richtig glänzt und gewinnen kann.
Zuletzt geändert von formelchen am Sonntag, 16. August 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. August 2020

Beiträge: 1264
Matsushita ist schon zu alt, da stimme ich dir zu.

Tsunoda sehe ich eher 2022 im Alpha Tauri. 2021 wäre definitiv zu früh für ihn.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45398
Für mich ist die Formel 2 2020 so dermaßen undurchsichtig. Normalerweise gibt es ja immer gute Teams und Fahrer, die hervorstechen, aber das ist 2020 gar nicht der Fall. Matsushita überzeugt mich 2020 gar nicht – der eine Sieg hin oder her. Tsunoda ist okay, aber auch kein Überflieger. Denke nicht, dass er besser ist als Gasly oder Kvyat. Ich würde Naoki Yamamoto nehmen – der ist in der Super Formula richtig gut und ich denke, der würde sich in der Formel 1 auch gut schlagen. Auch wenn er schon etwas älter ist, aber Weltmeister werden beide nicht mehr. 5-6 gute Formel-1-Jahre sind für Yamamoto allemal noch drin.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 1264
Yamamoto ist über 30 jahre alt, also definitv zu alt :wink:

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 45398
Hamilton ist 35.

Es geht ja nicht darum, dass Honda einen japanischen Weltmeister findet. Sondern einen, der in der Formel 1 eine gute Figur macht. Das ist Yamamoto zuzutrauen. Mehr halte ich von Tsunoda auch nicht.

Beitrag Montag, 17. August 2020

Beiträge: 10721
35 und ins RedBull-Juniorprogramm...? Das wird echt schwierig...
HONDAS Patriotismus in allen Ehren - aber ich hab schon vor 35 Jahren nicht verstanden warum die immer so drauf auswaren einen Quoten-Japaner zu unterstützen... Da ist einfach momentan nix was wirklich F1-Format hätte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 18. August 2020

Beiträge: 45398
Dass man Japaner unterstützt find ich schon gut. Unbedingt einen in die Formel 1 hieven muss nicht sein. Allerdings kann ich schon verstehen, dass ein Fahrer halt wichtig ist, um auch das Interesse zu generieren. Und schlecht ist Yamamoto nicht.

Beitrag Dienstag, 18. August 2020

Beiträge: 0
Bei den japanischen Fans hab ich auch gar nicht den Eindruck dass sie unbedingt einen Japaner im Feld bräuchten. Die Begeisterung ist ja jetzt schon recht hoch.

Beitrag Dienstag, 18. August 2020

Beiträge: 1264
bredy hat geschrieben:
Bei den japanischen Fans hab ich auch gar nicht den Eindruck dass sie unbedingt einen Japaner im Feld bräuchten. Die Begeisterung ist ja jetzt schon recht hoch.


Natürlich ist die Begeisterung hoch, auch ohne japanischen Fahrer. Aber weisst du was los war als Kobayashi dritter wurde in Japan? Das war ein Volksfest :D

Tsunoda traue ich es schon zu im Alpha Tauri Ergebnisse liefern zu können

Beitrag Mittwoch, 19. August 2020

Beiträge: 45398
Aber nicht auf Gasly-Niveau.

Beitrag Mittwoch, 19. August 2020

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Aber nicht auf Gasly-Niveau.

Wahrscheinlich nicht... Und Markos Anspruch war ja immer "potenzieller GP-Sieger"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 25. August 2020

Beiträge: 10721
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. August 2020

Beiträge: 45398
Kvyat überzeugt aber halt auch wirklich nicht mehr.

Beitrag Samstag, 29. August 2020

Beiträge: 1264
Berechtigte Strafe für Mazepin im Rennen, zweimal war Yuki vorne, und zweimal wird er von Mazepin neben die Strecke geschickt.

Beitrag Sonntag, 30. August 2020

Beiträge: 0
Am Anfang der Saison konnte man ja die F2 auf Youtube mit englischem Kommentar gucken. Das war super.
Inzwischen gibts das dort nur noch mit deutschem Kommentar (von Sky Deutschland wohl) und der Kerl ist einfach nur grausam.
Verstehe nicht warum man den englischen Kommentar nun auch noch geoblocked um zumindest die Option weiter anzubieten.

Nun braucht man schon VPNs um ein Rennen schauen zu können ohne eine mittelschwere Krise wegen dummen Kommentar zu bekommen ...

Beitrag Sonntag, 30. August 2020

Beiträge: 25658
Dafür war das Rennen heute ganz unterhaltsam. Und Schumacher von P7 vorgefahren auf 2, super Leistung. So langsam pirscht er sich an die Spitze in der Tabelle wieder ran. Rechnerisch ist die Meisterschaft noch drin. Er muss aber endlich mal einen Sieg holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. August 2020

Beiträge: 45398
Die Siege holt wie heute sein Rookie-Teamkollege.

Beitrag Sonntag, 30. August 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Die Siege holt wie heute sein Rookie-Teamkollege.


Wenn Micks Team nicht immer soviel vergeigen würde, wie den Boxenstopp am Samstag, der ihm Siegchancen gekostet hat....da war definitiv mehr drin.

Und dank der Umdrehung der ersten 8 Plätze zu gewinnen finde ich auch immer so lalalala…..gilt übrigens auch für Micks Sieg damals in Ungarn. Ich fände es besser, wenn es dieses Umdrehen nicht gäbe.

Spa ist Micks Paradestrecke, wie der Vater so der Sohn....daher bin ich auch eher skeptisch mit Blick auf die Meisterschaft. Aber wenn er es unter die Top 3 schafft, sollte das auch für ein F1-Cockpit reichen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. August 2020

Beiträge: 45398
Ja, das schafft er schon wegen des Namens. Und Top 3 wird er am Ende auch machen. Aber so richtig überzeugend war das halt nicht, was er bisher gezeigt hat – da helfen auch nicht 100 Ausreden.

Beitrag Montag, 31. August 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Ja, das schafft er schon wegen des Namens. Und Top 3 wird er am Ende auch machen. Aber so richtig überzeugend war das halt nicht, was er bisher gezeigt hat – da helfen auch nicht 100 Ausreden.


Ja es stimmt, dass es bisher nicht richtig überzeugend war, was er gemacht hat. Ich muss aber sagen, das trifft auf das gesamte Feld zu. Auch Schwartzman und Ilott reißen mich nicht vom Hocker. Und die anderen auch nicht.

Und der Satz mit den 100 Ausreden ist schon etwas übertrieben. Der Boxenstopp war nunmal Mist und hat ihm die Siegchance genommen. Aber bei dir wundert mich natürlich gar nix mehr....du schiebst jetzt also auch misslungene Boxenstopps den Fahrern in die Schuhe, wenn sie nen deutschen Pass haben. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. September 2020

Beiträge: 45398
Was lügst du da rum? Ich hab überhaupt nirgends irgendwem was in die Schuhe geschoben. Mick hat es in 2 Jahren zu einem Sieg geschafft und das in einem Sprintrennen mit umgedrehter Startaufstellung. Das ist einfach nicht überzeugend und das liegt auch nicht daran, dass mal in dem einen oder anderen Rennen was schief geht. Es ist wie bei Hülkenberg und dem Podium: Ja, es gab das eine oder andere Rennen, wo er durch einen Defekt am Podium verhindert wurde. Aber es gab genauso die Rennen, wo er das Podium weggeworfen hat – und das ist bei Mick genauso. Und Ja, Shwartzman ist auch nicht 100% überzeugend, aber du vergisst, dass es seine Rookie-Saison ist. Vergleich die mal mit Micks Rookie-Saison 2019 – dann solltest du schon einen Unterschied erkennen. Und das hat auch nichts mit dem Pass zu tun.

Ich find manche Deutsche ja wirklich gut. Zendeli zum Beispiel traue ich durchaus was zu. Und Mick ist ja nicht schlecht und wird es sicherlich auch in die Formel 1 schaffen. Aber er wird da weniger erreichen als Ralf.

Beitrag Dienstag, 01. September 2020

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Was lügst du da rum?


Du schreibst von "100 Ausreden", aber de Facto hat ihm das Team schon mehrfach Siegchancen genommen. Diesen Samstag in Spa. Aber auch schon bei anderen Rennen, ich denke da zum Beispiel an Spielberg 2019 wo er sehr gut aufgelegt war, aber beim Start in die Einführungsrunde stehen blieb.

Ich will ihn ja nicht besser machen als er ist. Er ist leider nicht super gut....aber man sollte auch fair bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer