Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nachwuchsfahrer über 18

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 0
Mick nur auf P12, sogar hinter dem verstorbenen Hubert...

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 45435
Ob 8, 12, 16 – egal. 2020 zählts. Im zweiten Jahr muss er liefern und das heißt mindestens Platz 3.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 9403
hast du dich nicht aus dem Forum verzogen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
hast du dich nicht aus dem Forum verzogen?


Hab ich was verpasst?

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2019

Beiträge: 25693
Mick war in Abu Dhabi relativ schwach, kann man nicht anders sagen.

Er wurde aber dieses Jahr auch oft unter Wert verkauft wegen der schlechten Technik, eines Abschusses durch den Teamkollegen und so weiter.....P12 spiegelt nicht sein Können wieder.

Wie auch immer, er muss 2020 unter die Top 3 oder wenigstens Top 5 kommen, damit er 2021 dann im Alfa sitzt. Wenn er das nicht schafft, dann ist er wohl einfach nicht gut genug.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 02. Dezember 2019

Beiträge: 45435
Und trotzdem wird er es in die Formel 1 schaffen.

Beitrag Montag, 02. Dezember 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Und trotzdem wird er es in die Formel 1 schaffen.


Wenn er es nächstes Jahr nicht unter die Top 5 schafft, habe ich da so meine Zweifel.

Normalerweise wenn es rein nach Leistung geht muss man es unter die Top 3 schaffen um in die F1 zu kommen oder wurde in den letzten Jahren jemand außerhalb der Top 3 in die F1 befördert???

Mick hat natürlich den Schumi-Bonus, von daher wird bei ihm wohl auch P5 ausreichen, schon wegen der PR usw. Aber auch bei Ferrari und Alfa gibt es Grenzen....vor allem wenn sein Teamkollege ihn schlagen sollte, wird man eine Beförderung von Mick nicht rechtfertigen können.

Ich bin allerdings optimistisch dass er nächstes Jahr deutlich besser aussieht. Schon allein deshalb, weil er dieses Jahr verdammt viel Pech hatte und eigene Fehler sicher auch abstellen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 03. Dezember 2019

Beiträge: 45435
Wenn es ein Latifi in die Formel 1 schafft, sollte das auch ein Schumacher packen. Vor allem 2021 werden wohl viele Formel-1-Cockpits frei.

Beitrag Dienstag, 03. Dezember 2019

Beiträge: 10726
Die Frage ist wer nachrückt - und da klingt der 2020er F2-Jahrgang alles andere als berauschend...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. Dezember 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Und trotzdem wird er es in die Formel 1 schaffen.


Wenn er es nächstes Jahr nicht unter die Top 5 schafft, habe ich da so meine Zweifel.

Normalerweise wenn es rein nach Leistung geht muss man es unter die Top 3 schaffen um in die F1 zu kommen oder wurde in den letzten Jahren jemand außerhalb der Top 3 in die F1 befördert???

Mick hat natürlich den Schumi-Bonus, von daher wird bei ihm wohl auch P5 ausreichen, schon wegen der PR usw. Aber auch bei Ferrari und Alfa gibt es Grenzen....vor allem wenn sein Teamkollege ihn schlagen sollte, wird man eine Beförderung von Mick nicht rechtfertigen können.

Ich bin allerdings optimistisch dass er nächstes Jahr deutlich besser aussieht. Schon allein deshalb, weil er dieses Jahr verdammt viel Pech hatte und eigene Fehler sicher auch abstellen wird.


Keine Sorge, für ihn reicht auch P12.....einfach weil er ein Klasse Typ ist. :D Und das mit dem Teamkollegen ist doch kein Ding, dass kriegt man hin. Falls man Hilfe braucht, einfach mal Binotto anrufen...

Beitrag Mittwoch, 04. Dezember 2019

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Die Frage ist wer nachrückt - und da klingt der 2020er F2-Jahrgang alles andere als berauschend...


Also bis jetzt stehen doch erst sieben Fahrer fest. Und ja, dass derzeit kein neuer Verstappen oder kein neuer Leclerc unterwegs ist, ist auch klar. Aber ein Armstrong, ein Shwartzman etc. – so schlecht sind die jetzt auch nicht. Es gibt halt so Fahrer wie Verstappen oder Leclerc nur alle 5-6 Jahre und selbst in der Formel 1 sind ja heute nur 3-4 Fahrer, die dieses Niveau haben.

Beitrag Mittwoch, 04. Dezember 2019

Beiträge: 10726
Die 3 aus der F2 von 2018 waren nicht die Schlechtesten...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 05. Dezember 2019

Beiträge: 45435
Ja das stimmt, aber solche Jahre sind halt auch eher die Ausnahme. Einen De Vries gehört durchaus auch in diese Liga,wie ich finde.

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2020

Beiträge: 45435
Formulascout hat jetzt auch die 50 besten Nachwuchsfahrer 2019 bestimmt (nach deren Meinung). Das ist die Liste:

1. Robert Shwatzman
2. Nyck de Vries
3. Jüri Vips
4. Marcus Armstrong
5. Jehan Daruvala
6. Jack Aitken
7. Anthoine Hubert
8. Christian Lundgaard
9. Guanyou Zhou
10. Nicholas Latifi
11. Oliver Askew
12. Luca Ghiotto
13. Rinus VeeKay
14. Sergio Sette Câmara
15. Sacha Fenestraz
16. Oscar Piastri
17. Victor Martins
18. Callum Ilott
19. Frederik Vesti
20. Liam Lawson

Nur zwei Deutsche sind unter den Top 50:
30. Mick Schumacher
41. David Schumacher

Nur eine Frau unter den Top 50:
40. Jamie Chadwick

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2020

Beiträge: 10726
Abgesehen von der Frage was jetzt Schwarzman besser stellt als Nyck kann man das so stehenlassen... Nur eins finde ich erschreckend - mit Ausnahme von Nyck brauch ich keinen von denen in der F1... Und weiter unten kann man momentan nur auf Mini hoffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2020

Beiträge: 1317
MichaelZ hat geschrieben:
Formulascout hat jetzt auch die 50 besten Nachwuchsfahrer 2019 bestimmt (nach deren Meinung). Das ist die Liste:

1. Robert Shwatzman
2. Nyck de Vries
3. Jüri Vips
4. Marcus Armstrong
5. Jehan Daruvala
6. Jack Aitken
7. Anthoine Hubert
8. Christian Lundgaard
9. Guanyou Zhou
10. Nicholas Latifi
11. Oliver Askew
12. Luca Ghiotto
13. Rinus VeeKay
14. Sergio Sette Câmara
15. Sacha Fenestraz
16. Oscar Piastri
17. Victor Martins
18. Callum Ilott
19. Frederik Vesti
20. Liam Lawson

Nur zwei Deutsche sind unter den Top 50:
30. Mick Schumacher
41. David Schumacher

Nur eine Frau unter den Top 50:
40. Jamie Chadwick


Und was ist jetzt daran so wichtig, ob da Deutsche dabei sind oder nicht, ob sie auf 1 oder 60 stehen???
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2020

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Abgesehen von der Frage was jetzt Schwarzman besser stellt als Nyck kann man das so stehenlassen... Nur eins finde ich erschreckend - mit Ausnahme von Nyck brauch ich keinen von denen in der F1... Und weiter unten kann man momentan nur auf Mini hoffen...


Naja die genauen Erklärungen gibt es auf deren Seite, die haben da zu jedem der 50 Fahrer einen Text geschrieben.

Shwartzman find ich schon auch gut, den wird man sicherlich in den nächsten Jahren in der Formel 1 sehen. Und ja, wirklich überragende Talente sind derzeit nicht im Nachwuchs dabei. Aber solche Phasen gibt es. Vor allem nach Zeiten, in denen so viele Talente wie Leclerc, Verstappen, Ocon, Norris etc. nach oben gekommen sind wie zuletzt.

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2020

Beiträge: 45435
formel-at hat geschrieben:
Und was ist jetzt daran so wichtig, ob da Deutsche dabei sind oder nicht, ob sie auf 1 oder 60 stehen???


Ich hab nicht gesagt, dass das wichtig ist. Ich fands als Zusatzinformation halt ganz okay. Genauso wie die eine Frau...

Beitrag Freitag, 17. Januar 2020

Beiträge: 45435
Ferrari hat nun auch den Leclerc-Bruder Arthur ins Junior Progrogramm aufgenommen. Hat aber meines Erachtens nicht das Talent von Charles.

Beitrag Samstag, 18. Januar 2020

Beiträge: 10726
Bei weitem nicht... Aber momentan reicht neben dem Namen ja schon der Einäugige im Blinden- und Sehschwachen-Verein zu sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 28. Februar 2020

Beiträge: 45435
Ich könnte mir vorstellen, dass die Formel-2-Saison so aus geht:

1. Jack Aitken (Campos)
2. Luca Ghiotto (Hitech)
3. Mick Schumacher (Prema)
4. Guanyou Zhou (Virtuosi)
5. Artem Markelov (HWA)
6. Robert Shwartzman (Prema)
7. Nikita Mazepin (Hitech)
8. Dan Ticktum (DAMS)
9. Marcus Armstrong (ART)
10. Callum Ilott (Virtuosi)
11. Louis Delétraz (Charouz)
12. Nobuharu Matsushita (MP)
13. Jehan Daruvala (Carlin)
14. Christian Lundgaard (ART)
15. Sean Gelael (DAMS)
16. Giuliano Alesi (HWA)
17. Pedro Piquet (Charouz)
18. Felipe Drugovich (MP)
19. Yuji Tsunoda (Carlin)
20. Marino Sato (Trident)
21. Roy Nissany (Trident)
22. Guilherme Samaia (Carlin)

Beitrag Freitag, 28. Februar 2020

Beiträge: 10726
Schwierig... Bisschen wie Lotto spielen... Aber eigentlich ist es egal, keiner von denen muss in die F1...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. März 2020

Beiträge: 45435
Naja ich finde schon, dass ein paar der Fahrer die Klasse eines Grosjean, Giovinazzi, Latifi oder Magnussen haben.

Beitrag Sonntag, 01. März 2020

Beiträge: 10726
...was den F2-Jahrgang nicht aufwertet sondern eher heißt dass man die auch nicht in der F1 braucht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. März 2020

Beiträge: 45435
Also brauchen wir in der Formel 1 nur noch 10 Fahrer oder wie?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer