Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nach Punkten, oder nach Leistung?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2012

Beiträge: 45428
Machen wir es kurz: Du erinnerst mich an formelchen, der die Leistung von Schumacher schönredet, nur eben jetzt bei Rosberg.

Rosberg ist selbst schuld, dass er so weit hinten starten musste und nach dem Start war er übrigens schon wieder 14. oder 15., weil vor ihm einige kollidiert sind. So gesehen hatte er seine Startposition schon wieder inne.

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Machen wir es kurz: Du erinnerst mich an formelchen, der die Leistung von Schumacher schönredet, nur eben jetzt bei Rosberg.

Rosberg ist selbst schuld, dass er so weit hinten starten musste und nach dem Start war er übrigens schon wieder 14. oder 15., weil vor ihm einige kollidiert sind. So gesehen hatte er seine Startposition schon wieder inne.


Stimmt schon, Hamilton und Massa hatte er durch deren Defekte nach zwei Runden schon hinter sich...
Bei Schumacher wurde die letzten Jahre von seinen Jüngern immer gejubelt, wie viele Plätze er am Start doch gutmachen würde, was aber im hinteren Feld weniger schwierig ist als an der Spitze, solange man sich aus Kollisionen raushält...
Bei den Mercedes is es eigentlich egal wo sie starten, sie landen eh auf den Plätzen die sie im Performance-Ranking inne haben. Also im Bereich der Plätze 7 bis 10. Bessere Positionen sind meist nur durch Ausfälle möglich. Wenn jedoch alle Autos durchkommen, sind bestenfalls Plätze ab Position 10 aufwärts drin, da man Sauber auf jeden Fall, und Force India in vielen Fällen stärker einstufen kann.

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2012

Beiträge: 45428
Fahrernoten Ungarn GP
Sebastian Vettel: 2
Mark Webber: 3
Jenson Button: 3
Lewis Hamilton: 1
Fernando Alonso: 2
Felipe Massa: 3
Nico Rosberg: 3
Michael Schumacher: 4
Kimi Räikkönen: 2
Romain Grosjean: 2
Paul di Resta: 3
Nicolas Hülkenberg: 2
Kamui Kobayashi: 3
Sergio Perez: 3
Daniel Ricciardo: 3
Jean-Eric Vergne: 3
Pastor Maldonado: 4
Bruno Senna: 2
Heikki Kovalainen: 3
Vitaly Petrov: 3
Pedro de La Rosa: 3
Narain Karthikeyan: 3
Timo Glock: 3
Charles Pic: 2

Fahrernoten: Tabelle
1. Alonso (17)
2. Hamilton (21)
3. Vettel (23)
4. Hülkenberg (25)
4. Räikkönen (25)
6. Webber (26)
7. Di Resta (27)
7. Pic (27)
9. Schumacher (28)
10. De La Rosa (29)
10. Kobayashi (29)
12. Grosjean (30)
12. Kovalainen (30)
12. Perez (30)
12. Ricciardo (30)
12. Rosberg (30)
17. Glock (32)
18. Petrov (33)
19. Button (34)
20. Karthikeyan (35)
20. Vergne (35)
22. Maldonado (36)
23. Massa (37)
24. Senna (39)


Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Ungarn GP
Michael Schumacher: 4


Deine Wertungen verstehe ich immer weniger!
Schei&%$ Quali, zu dusselig seinen Startplatz zu finden und dann noch Speeding vor dem eigentlichen Rennstart! Sorry aber das war absolut der Formel 1 und einem 7fachen Weltmeisters unwürdig. Und dafür noch ein ausreicheind? Jeden anderen hättest du dafür zurecht ne 5 gegeben!

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 45428
Daniel B. hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Ungarn GP
Michael Schumacher: 4


Deine Wertungen verstehe ich immer weniger!
Schei&%$ Quali, zu dusselig seinen Startplatz zu finden und dann noch Speeding vor dem eigentlichen Rennstart! Sorry aber das war absolut der Formel 1 und einem 7fachen Weltmeisters unwürdig. Und dafür noch ein ausreicheind? Jeden anderen hättest du dafür zurecht ne 5 gegeben!

MfG
Daniel



Stimmt schon, ne 5 könnte man dafür auch geben, zumal er ja im Training auch mal wieder nen Crash hatte...
Andererseits wurde er im Quali wirklich von Maldonado behindert, da wäre eine Rosberg-Zeit in etwa durchaus drin gewesen.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Ungarn GP
Michael Schumacher: 4


Deine Wertungen verstehe ich immer weniger!
Schei&%$ Quali, zu dusselig seinen Startplatz zu finden und dann noch Speeding vor dem eigentlichen Rennstart! Sorry aber das war absolut der Formel 1 und einem 7fachen Weltmeisters unwürdig. Und dafür noch ein ausreicheind? Jeden anderen hättest du dafür zurecht ne 5 gegeben!

MfG
Daniel



Stimmt schon, ne 5 könnte man dafür auch geben, zumal er ja im Training auch mal wieder nen Crash hatte...
Andererseits wurde er im Quali wirklich von Maldonado behindert, da wäre eine Rosberg-Zeit in etwa durchaus drin gewesen.


Ach komm...
An seinem Speeding in der Boxengasse war angeblich ein schleichender Plattfuß schuld...
Schumacher würde seinen eigenen Kindern noch die Schuld in die Schuhe schieben!

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2012

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Fahrernoten Ungarn GP
Michael Schumacher: 4


Deine Wertungen verstehe ich immer weniger!
Schei&%$ Quali, zu dusselig seinen Startplatz zu finden und dann noch Speeding vor dem eigentlichen Rennstart! Sorry aber das war absolut der Formel 1 und einem 7fachen Weltmeisters unwürdig. Und dafür noch ein ausreicheind? Jeden anderen hättest du dafür zurecht ne 5 gegeben!

MfG
Daniel



Stimmt schon, ne 5 könnte man dafür auch geben, zumal er ja im Training auch mal wieder nen Crash hatte...
Andererseits wurde er im Quali wirklich von Maldonado behindert, da wäre eine Rosberg-Zeit in etwa durchaus drin gewesen.


Hätte wäre wenn zählt nicht!
Er hätte ja auch 45 Sekunden früher auf die Strecke gehen können Er hätte auch seine korrekte Startposition einnehmen können. Er hätte auch Zuhause in der Schweiz den Sonnenuntergang genießen können.
ABER all das hat er nicht!
Wie kommst eigentlich zu deinen Bewertungen?
25% Training, 25% Quali und 50% Rennen
oder
25% Quali und 75% Rennen
oder
50% Quali und 50% Rennen
oder
Der ist mir symphatisch und bekommt 25% Bonus und 25% Quali und 50% Rennen
oder
Der ist unsymphatisch und bekommt per se 25% Abzug?

Das ist übrigens die Autosportwertung zum Schumacher Wochenende
7. Michael Schumacher 1/10

Started: 17th Finished: DNF
Strategy: 2 stops (soft-medium-medium–retire)

Crashed on Friday, qualified badly, struggled to match Rosberg's pace, parked in the wrong place on the grid, switched his engine off when he shouldn't have, sped in the pitlane, held up some frontrunners while being lapped and retired to ensure a new gearbox for the next race after climbing no higher than 18th. His worst F1 weekend ever?


MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2012

Beiträge: 45428
Ja is ja gut, wie gesagt, ne fünf is auch in Ordnung.

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja is ja gut, wie gesagt, ne fünf is auch in Ordnung.


das reicht ihm nicht. du musst es in deiner liste schon ändern weil die ja verbindlich für alle gilt. :P

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2012

Beiträge: 1199
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja is ja gut, wie gesagt, ne fünf is auch in Ordnung.


das reicht ihm nicht. du musst es in deiner liste schon ändern weil die ja verbindlich für alle gilt. :P


Die Liste ist mir relativ egal, vielmehr intressiert mich welche Grundlagen er für seine Bewertungen herranzieht!
Schumacher ist halt nur das krasseste Beispiel für mich.
Aber um die Antwort wie er die Fahrer bewertet drückt er sich ja.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 31. Juli 2012

Beiträge: 45428
Ich drück mich nicht und habs nur schon 100 tausend Mal im Laufe des Threads erklärt. Das ist meine subjektive Meinung, ich verfolge die Trainings, Qualis und Rennen und geb dann eben Noten her wie ich meine, dass das richtig ist (also wie Lehrer :D ): Dass da Sympathie eine gewisse Rolle spielt, mag vielleicht auch sein, aber mein Gott da gibts keine objektive Bewertung.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2012

Beiträge: 1199
Wobei du aber immer noch nicht erklärt hast wie du es gewichtest.
Haben Rennen mehr einfluß auf deine Noten oder alles gleich stark oder ob die Trainings mehr ins Gewicht fallen?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 01. August 2012

Beiträge: 1614
ich versteh seine erklärung so: er schaut sich alles an und vergibt dann noten nach bauchgefühl, eine nachvollziehbare wichtung gibt es nicht.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2012

Beiträge: 45428
Daniel B. hat geschrieben:
Wobei du aber immer noch nicht erklärt hast wie du es gewichtest.
Haben Rennen mehr einfluß auf deine Noten oder alles gleich stark oder ob die Trainings mehr ins Gewicht fallen?

MfG
Daniel


Prinzipiell gewichte ich Rennen schon höher und Training eigtl fast gar nicht (außer grobe Fehler, die Strafversetzungen nach sich ziehen). Ich würde sagen ungefähr: 70% Rennen, 30% Quali und 0% Training (außer eben man stellt sich besonders doof an).

Beitrag Dienstag, 07. August 2012

Beiträge: 0
Diesmal bin ich mit dem Notenvergleich zwischen VET & ALO und dem Rest absolut einverstanden. Bild Der Deutsche hatte nach meinen Recherchen waehrend des Rennens zwar viel Verkehr und keine Chance zum Ueberholen wegen seines auf Hoechstgeschwindichkeitspassagen langsamen Vehikels, aber grundsaetzlich haben beide Doppelchampions den wohl gleich guten Job gemacht...

Beitrag Donnerstag, 16. August 2012

Beiträge: 25683
Funer hat geschrieben:
Na die Stelle zeig mir mal. Wenn Schumacher in einem Rennen durch eigene Leistung nach vorn kommt, dann würdige ich das auch entsprechend. Allerdings kann ich es nicht ausstehen, wenn so getan wird als ob er eine übermenschliche Leistung zustande gebracht hat, in Wirklichkeit aber von den Umständen im Rennen profitiert hat. Insofern wäre es schon nett von dir das Rennen mal zu erwähnen von dem du sprichst, dann sehen wir klarer.
Und das der Michel vor Rosberg ins Ziel kam ist ja nun nicht so verwunderlich, und ja, Rosberg hat die Quali nicht hinbekommen. Dennoch war es eine gute Leistung von so weit hinten immerhin 11 Plätze gutzumachen, und nichts anderes habe ich gesagt. Dagegen war es nicht so gut, 4 Plätze zu verlieren. Man darf auch nicht vergessen das Rosberg eigentlich von P17 aus gestartet wäre und er durch den Getriebewechsel noch weiter nach hinten versetzt wurde. Wer weiß, vielleicht wäre er dann sogar vor Schumacher angekommen, und du hättest dumm aus der Wäsche geguckt und gar nicht gewusst wie und was du nun bewerten sollst... :D Aber hast ja noch mal Glück gehabt.



Hallo lieber Funer,

leider verstehe ich deine Argumentation hier nicht ganz.

Darf ich dich an den Bahrain-GP erinnern? Dort startete Schumacher völlig unverschuldet nach technischen Problemen im Quali von ganz hinten. Im Rennen fuhr er auf P10. Leistete also ähnliches wie Rosberg in Hockenheim.

Rosberg startete in Bahrain von P5 und kam auf P5 knapp vor di Resta und Alonso ins Ziel.

Hier deine Aussage dazu damals:

Funer hat geschrieben:
Rosberg mit Schadensbegrenzung noch gerade noch so auf 5.
Der Michel mit viel Glück noch ein Pünktchen geholt, da durfte man auch deutlich mehr erwarten mit dem Auto. Aber letztlich hat er nur Gurken überholt...



Nun war es in Hockenheim recht ähnlich, nur halt umgekehrt. Rosberg startete von weit hinten, holte (im Vergleich zu Schumacher in Bahrain) sogar völlig selbstverschuldet nur P17 im Quali. Er fuhr auf P10 vor - genauso wie Schumacher in Bahrain.

Schumacher startete in Hockenheim von P3 und wurde am Ende 7 - letztlich auch nur unwesentlich schlechter als P5.

Und hier wird dann ebenfalls Schumachers Leistung durch dich kritisiert und die von Rosberg schön geredet. Irgendwas passt da nicht oder? Kläre uns bitte auf, wie deine Aussagen zum Bahrain-GP und jene zum Hockenheim-GP logisch zusammen passen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 16. August 2012

Beiträge: 0
Ich kläre dich gar nicht auf. Das ist Sache deiner Eltern... :D

Beitrag Donnerstag, 16. August 2012

Beiträge: 25683
Funer hat geschrieben:
Ich kläre dich gar nicht auf. Das ist Sache deiner Eltern... :D



O.k. damit ist ja alles gesagt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. August 2012

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
Ich kläre dich gar nicht auf. Das ist Sache deiner Eltern... :D


Nur werden sich seine Eltern bei deiner Logik, die formelchen verstehen wollte, auch schwer tun, das zu erklären, weil da müsste man einfach erklären, dass der eine Apfel eine Rosine ist und der andere ein Schokokuchen...

Beitrag Freitag, 17. August 2012

Beiträge: 0
Nun das macht formlechen doch schon seit einigen Jahren.... :D, ergo scheint er schon aufgeklärt zu sein.

Zur Sache, ich konnte in dem gesamten Thread keinen Hinweis von mir auf Barhein finden, inwiefern ich mich da irgendwie erklären sollte, erschließt sich mir nicht. Zumal selbst formlechen seinerzeit die " Aufholjagd" vom Michel nicht als so dolle ansah.
Ich hatte etwas ganz anderes angesprochen. Aber egal, Schumi ist der Größte in euren Augen und ich hab meinen Spass wenn er wieder hinterher fährt, unverschuldet natürlich. Früher als er noch Erfolg hatte, war es nur er, und jetzt sinds immer die anderen. das euch das nicht selbst peinlich ist... :roteyes:

Beitrag Freitag, 17. August 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:

Früher als er noch Erfolg hatte, war es nur er, und jetzt sinds immer die anderen. das euch das nicht selbst peinlich ist... :roteyes:



Das hab ich doch schon Anfang 2010 behauptet . Damals schrieb ich ,das Mercedes mit dem Deal auf Dauer nur nasse machen kann . Gewinnt er ,war nur einer Schuld und verliert er war nur einer nicht schuld .
Damals erklärten mir die ganz schlauen hier ,das zweitens nie und nimmer passieren würde :D

Beitrag Samstag, 18. August 2012

Beiträge: 0
Na ja, wurscht. Meinetwegen soll er noch ne Saison dranhängen und dann noch eine usw. Und sich in schöner Regelmäßigkeit von Rosberg bügeln lassen. Das ist sogar schon dem Vettel aufgefallen das sein Idol gegen Rosi keinen Stich sieht. :D

Beitrag Samstag, 18. August 2012

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
Nun das macht formlechen doch schon seit einigen Jahren.... :D, ergo scheint er schon aufgeklärt zu sein.

Zur Sache, ich konnte in dem gesamten Thread keinen Hinweis von mir auf Barhein finden, inwiefern ich mich da irgendwie erklären sollte, erschließt sich mir nicht. Zumal selbst formlechen seinerzeit die " Aufholjagd" vom Michel nicht als so dolle ansah.
Ich hatte etwas ganz anderes angesprochen. Aber egal, Schumi ist der Größte in euren Augen und ich hab meinen Spass wenn er wieder hinterher fährt, unverschuldet natürlich. Früher als er noch Erfolg hatte, war es nur er, und jetzt sinds immer die anderen. das euch das nicht selbst peinlich ist... :roteyes:


Du weichst aus, also meiner Meinung nach zumindest. Es geht hier darum, dass du über die letzten Jahre nicht satt wurdest du erwähnen, dass das Quali nun mal mit dazu gehört und wenn sich dann der Senior nur für Startplatz 18 qualifiziert und daher auch auf Rang neun aufholt uns Rosberg von fünf startet und auf Rang soieben ankommt, dass Rosberh dennoch den besseren Job gemacht hat. Soweit logisch, nur jetzt siehst du das i-wie anders, jetzt wo sich Rosberg so weit hinten qualifiziert hat,

Beitrag Samstag, 18. August 2012

Beiträge: 25683
Funer hat geschrieben:
Zur Sache, ich konnte in dem gesamten Thread keinen Hinweis von mir auf Barhein finden, inwiefern ich mich da irgendwie erklären sollte, erschließt sich mir nicht.


Es spielt doch keine Rolle, ob du die Aussage hier oder im Bahrain-Thread getätigt hast. Es ging um deine allgemeine Argumentationsweise in diesem Thread, die zu anderen Aussagen von dir zum Thema Performance von Schumacher + Rosberg absolut nicht zusammenpasst.

Schumachers Leistung in Hockenheim war vergleichbar mit jener Rosbergs in Bahrain. Und umgekehrt war Rosbergs Leistung in Hockenheim sehr ähnlich wie jene Schumachers in Bahrain.

Das fragwürdige ist, dass du Schumachers Leistungen bei beiden Rennen kritisiert und jene Rosbergs als ordentlich bis gut bezeichnet hast. Passt irgendwie nicht, oder?



Funer hat geschrieben:
Zumal selbst formlechen seinerzeit die " Aufholjagd" vom Michel nicht als so dolle ansah.


Das ist richtig, aber ich fand die Aufholjagd von Rosberg in Hockenheim auch nicht besser oder schlechter als jene Schumachers in Bahrain. DU offenbar schon.


Funer hat geschrieben:
Ich hatte etwas ganz anderes angesprochen. Aber egal, Schumi ist der Größte in euren Augen und ich hab meinen Spass wenn er wieder hinterher fährt, unverschuldet natürlich. Früher als er noch Erfolg hatte, war es nur er, und jetzt sinds immer die anderen. das euch das nicht selbst peinlich ist... :roteyes:


In Ungarn hat er mehrere peinliche Fehler gemacht - ja. Hat hier doch auch niemand bestritten oder? Unabhängig davon war die Leistung von Mercedes in Ungarn unterirdisch. Schlimmer wären die Fehler Schumachers gewesen, wenn er weit vorne hätten landen können.

Und dass die Fehler etwas mit dem Alter zutun haben, wie ja offenbar einige Kritiker meinen, ist auch Unsinn. Ich kann mich daran erinnern, dass ein gewisser Jenson Button vor nicht allzu langer Zeit im Rennen an der Red Bull Box parkte. ;) Derart peinliche Fehler sind schon so einigen Weltmeistern passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. August 2012

Beiträge: 0
Seit wann altert Schumacher? Deinen Aussagen nach ist er doch erst 25, oder immer noch 25. So wie in 15 Jahren noch.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron